Kader 2017/18/19/........

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Gretelspapa
Beiträge: 0
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 09:15

Re: Kader 2017/18/19/........

Ungelesener Beitragvon Gretelspapa » Fr 1. Feb 2019, 09:29

Franky hat geschrieben:Hier empfehle ich auch den Artikel des Ikz mit der Auseinandersetzung zusammen mit einigen Fans und dem Fanbeauftragten. Sehr lesenswert!!
Fandest Du wirklich, dass der Artikel lesenswert war?

Gut fand ich die Idee, alle an einen Tisch zu bekommen. Aber dann zählt der Autor des Artikels in Volontariatsmanier lediglich die Aussagen einzelner Fans aus den Gruppen auf. Mit Qualitäts-Journalismus hat das nicht viel zu tun. Diese Aussagen in ihrer Vielfalt und ihrem Wildwuchs oder teilweisen Wiederspruch findest Du hier überall im Forum, in FB oder BK und wenn Du es gemütlich willst, komme vor einem Spiel in die Wilde Ente, dann kannst Du das auch alles von unserer Block Y-Gruppe hören.

Es gab weder den Versuch, eine gemeinsame Strategie hinter dem Protest herauszuarbeiten, noch wurde kritisch hinterfragt, was denn von den Initiatoren das weitere Vorgehen ist, wenn die indirekt gestellten Forderungen von Seiten der Fans an die GmbH nicht erfüllt werden. Es wurde auch nicht über die Plakate und deren Aussagen kritisch gesprochen.

Ein bisschen an der Oberfläche einige Aussagen zusammengeschmissen und fertig ist der Bericht. Schade, es bietet so viel mehr.

Und bei mir ist nach diesem Bericht das Unverständnis (wohlgemerkt nicht die Akzeptanz) für die Initiatoren noch größer. Das wirkt einfach wie beleidigte Kinder - und jeder will auch mal eine Stammtischparole ausrufen.
Zuletzt geändert von Gretelspapa am Fr 1. Feb 2019, 10:21, insgesamt 1-mal geändert.

JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/18/19/........

Ungelesener Beitragvon JudgeDark » Fr 1. Feb 2019, 09:35

Gretelspapa hat geschrieben:
Hardy86 hat geschrieben:Hier wurde aber von mehreren Leuten berichtet, dass bei der Vertragsverlängerung von Orendorz gepfiffen wurde. Und das kenne ich persönlich nicht in Iserlohn. Sollte das nicht so gewesen sein, ok.
Es wurde gepfiifen,gelacht und es wurden Hände vor dem Kopf zusammengeschlagen. Und das hatte nur bedingt mit den gegnerischen Spielrn zu tun.

Auch bei uns und um uns rum war Fassungslosigkeit bei der Verkündung der Verlängerung von Orendorz. Das galt aber eher den Verantwortlichen als dem Spieler selbst. Ich bleibe dabei, die Orendorzverlängerung zu verkünden, ohne wirklich richtungsweisende Verpflichtungen oder Verkündungen dazu zu präsentieren, war nicht schlau. Wenn das Volk vor Hunger wütend ist, dann reicht es nicht, jedem einen Apfel zu versprechen. Obwohl jeder Äpfel mag...

Auch die größten Dieter-Kritiker (dazu zähle ich auch), können doch damit leben, dass er als 7. Verteidiger an Bord bleibt. Und jeder gönnt ihm gute Spiele. Aber er ist einfach nicht der Spieler, den man mit einer signifikanten Verbesserung in der Zukunft gleichsetzt. Und da kann man als Verein sensibler vorgehen. Für mich haben sie ihn am Freitag vorgeführt. Tut mir leid für Dieter. Hoffe sehr, dass er heute abend mit großem Beifall empfangen wird.

Danke ... so kann man das wunderbar zusammenfassen!

Und zu dem Artikel ... ich fand ihn auch ganz OK, er fasst eben ein paar Meinungen zusammen. Spitzenjournalismus sieht sicher anders aus, das stimmt wohl.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)

evtuchevskifuerarme

Re: Kader 2017/18/19/........

Ungelesener Beitragvon evtuchevskifuerarme » Fr 1. Feb 2019, 10:36

Doch ... das kann wahr sein und ich werde mir von dir nicht sagen lassen, wie wir das Forum zu führen haben!
Gaaanz ruhig! Ich soll also in Zukunft nicht äußern, wenn mir etwas sauer aufstößt, wenn etwas außerhalb jeder Norm liegt? Das ist aber drollig! (Oder darf man Dir das jetzt auch nicht sagen?)
Das Posting war nicht bösartig, daher habe ich keinen Sinn in einer Löschung gesehen.
Wenn das posting nicht "bösartig", beleidigend und komplett neben der Spur war, was dann bitte?
Wenn dir das nicht passt wende dich bitte an Franky.
Natürlich passt mir das nicht! Zudem habe ich alle Moderatoren gemeint.
Und wenn du wert auf ein ordentlich geführtes Forum legst, dann beschwer dich bitte zukünftig via PN und nicht mitten im Forum.
Wie bitte? Alles unter den Teppich? Bestimmt nicht. Vielmehr erneuere ich meine "Beschwerde" und erwarte, dass zukünftig Beleidigungen sanktioniert werden.

Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Kader 2017/18/19/........

Ungelesener Beitragvon Patrick161085 » Fr 1. Feb 2019, 10:43

Bist du eigentlich die Mutter von Hardy86?

zu dir war ich doch noch garnicht "bösartig", entspann dich doch mal :)

evtuchevskifuerarme

Re: Kader 2017/18/19/........

Ungelesener Beitragvon evtuchevskifuerarme » Fr 1. Feb 2019, 11:08

Patrick, Du meinst also, es darf/soll/kann sich nur der Angegriffene äußern? Was ist das nun wieder? Wenn Du also irgendwo irgendjemand anmachst, darf sich nur der wehren? Kopfschütteln...

Wenn Du mit Deinen Kumpeln rumpöbelst, ist mir das herzlich egal. Aber das hier ist das Forum der Roosters.

Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: Kader 2017/18/19/........

Ungelesener Beitragvon Sir Henry » Fr 1. Feb 2019, 11:40

Ey Leute, runterkommen :roosters:
Where's the Revolution?

Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Kader 2017/18/19/........

Ungelesener Beitragvon Patrick161085 » Fr 1. Feb 2019, 11:42

stimmt, bin ich völlig bei dir.

Daher sei es mir doch auch gestattet, ganz offensichtliches, dummes Zeug ala "Ultras/Mitte pfeifen Orendorz' Verlängerungszeremonie nieder" als das was es eben ist, nämlich dummes Zeug, weil schlicht und ergreifend gelogen, hinzustellen.

Du tust ja gerade so, als hätte ich Hardy86 nach dem Leben getrachtet und auf unterstem Niveau beleidigt...

Franky
Administrator
Beiträge: 40
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Meerbusch
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/18/19/........

Ungelesener Beitragvon Franky » Fr 1. Feb 2019, 11:45

Kommt bitte ALLE mal wieder runter.
Im Gegensatz zu einigen Spieler der Roosters, bin ich derzeit auch körperlich im Urlaub.
Man sollte große Probleme klein machen und nicht kleine Probleme groß.
Wenn ein Beitrag einem nicht passt, bitte die Funktion "Beitrag melden" nutzen. Dann geht dieses nicht unter. Hier in einem Thread passt so eine Diskussion nicht wirklich.
Gerne kann man mich auch über pn anschreiben, die lese ich garantiert und ich antworte eigentlich immer, wenn auch derzeit mit zeitlicher Verzögerung.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

evtuchevskifuerarme

Re: Kader 2017/18/19/........

Ungelesener Beitragvon evtuchevskifuerarme » Fr 1. Feb 2019, 11:53

Ich gebe auf, Patrick. Du hast gewonnen.
Du willst nicht verstehen, dass ein "Dummschwätzer", an einen anderen Forumsteilnehmer gerichtet, ein "no-go" ist. Einmal kann ein Ausfall passieren, da möchte ich mich bestimmt nicht ausschließen. Du bist aber Wiederholungstäter und setzt dann noch in cold blood hinzu, dies sei eine "sanfte Beleidigung".

Anscheinend ist das hier aber laut Judge im Forum ok. Habe ich nun kapiert.

soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2017/18/19/........

Ungelesener Beitragvon soese1 » Fr 1. Feb 2019, 12:34

evtuchevskifuerarme hat geschrieben: Anscheinend ist das hier aber laut Judge im Forum ok. Habe ich nun kapiert.

:roll: Hoffentlich !
Zuletzt geändert von soese1 am Fr 1. Feb 2019, 12:39, insgesamt 1-mal geändert.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !

Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Kader 2017/18/19/........

Ungelesener Beitragvon Patrick161085 » Fr 1. Feb 2019, 12:37

Smotherman wird uns an diesem WE verlassen und schließt sich einem neuen Club an.

Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: Kader 2017/18/19/........

Ungelesener Beitragvon Sir Henry » Fr 1. Feb 2019, 12:52

Patrick161085 hat geschrieben:Smotherman wird uns an diesem WE verlassen und schließt sich einem neuen Club an.
Alles Gute...
Sorry aber diese Verpflichtung war einfach nur ein Irrtum :roll:
Dann könnte doch auch Hovinen spielen, bzw. Backup sein?!
Where's the Revolution?

Gretelspapa
Beiträge: 0
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 09:15

Re: Kader 2017/18/19/........

Ungelesener Beitragvon Gretelspapa » Fr 1. Feb 2019, 13:16

Sir Henry hat geschrieben:
Patrick161085 hat geschrieben:Smotherman wird uns an diesem WE verlassen und schließt sich einem neuen Club an.
Alles Gute...
Sorry aber diese Verpflichtung war einfach nur ein Irrtum :roll:
Dann könnte doch auch Hovinen spielen, bzw. Backup sein?!
Na ja, wenn man sich an diesem Wochenende schon von Irrtümern verabschiedet, dann könnte Hovinen mit Smotherman eine Fahrgemeinschaft bilden.

Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Kader 2017/18/19/........

Ungelesener Beitragvon Patrick161085 » Fr 1. Feb 2019, 13:21

jetzt auch auf der HP
Stürmer Jordan Smotherman hat die Iserlohn Roosters gebeten, seinen bis zum Saisonende geschlossenen Vertrag am Seilersee vorzeitig aufzulösen. „Da Jordan bei uns in letzter Zeit regelmäßig nicht gespielt hat, er aber seine Karriere in der kommenden Saison auf anspruchsvollem Niveau fortsetzen möchte, hat er um eine neue Chance gebeten. Diese Möglichkeit wollen wir ihm nicht versagen“, so Bernd Schutzeigel, Prokurist der Iserlohn Roosters. Smotherman wird bereits ab dem heutigen Abend im Heimspiel gegen die Schwenninger Wild Wings nicht mehr zum Mannschaftskader gehören.
Weitere Spieler des aktuellen Kaders werden den Verein bis zum Ende des Transferschlusses in den europäischen Ligen nicht verlassen.

Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: Kader 2017/18/19/........

Ungelesener Beitragvon Sir Henry » Fr 1. Feb 2019, 15:15

Anspruchvolles Niveau? Ein schnelleres Niveau wäre zunächst einmal nicht schlecht.... :roll:
Where's the Revolution?

Kirst
Beiträge: 0
Registriert: So 20. Mär 2016, 07:31

Re: Kader 2017/18/19/........

Ungelesener Beitragvon Kirst » Fr 1. Feb 2019, 15:23

evtuchevskifuerarme hat geschrieben: ...setzt dann noch in cold blood hinzu, dies sei eine "sanfte Beleidigung".

Anscheinend ist das hier aber laut Judge im Forum ok. Habe ich nun kapiert.

Ich überlege nun schon die ganze Zeit, an was mich das erinnert.
Da gab es doch mal die Nummer mit der Trommel... Irgendwas war da... und wenn ich mich erinnere, sollte die rausgerückt werden, was nicht passierte...im Spiel gegen Krefeld?
Naja, auch egal... Schließlich wurde die Weigerung, diese rauszurücken damit beschrieben, dass man versuchte auf HUMORISTISCHE Art und Weise dies zu verzögern, anstelle zu sagen, man hat sich den Anweisungen der Ordner widersetzt.

Genial. Man umschreibt etwas nicht Erlaubtes mit einem positiven Attribut.

So kann man natürlich alles rechtfertigen ...“sanfte Beleidigung“.... “humoristische Art und Weise [den Anweisungen der Ordner widersetzt]“,

Genial...Ich hätte noch “jemandem christlich eins aufs Maul hauen“ oder jemandem “liebevoll sagen, dass er ein [Schimpfwort] ist“.

@evtu: Da machst du nichts.... Einfach positives Attribut vorsetzen, und schon ist alles erlaubt :lol:

JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/18/19/........

Ungelesener Beitragvon JudgeDark » Fr 1. Feb 2019, 16:35

Sorry evtu.... aber du blähst da etwas auf und steigerst dich in was rein, was absolut überflüssig und von dir falsch dargestellt ist; und wie so oft suchst du die "große Bühne". Du drehst dir die Worte wie du sie brauchst, da muss man nichts mehr zu sagen, willst ja eh nicht hören! Jedenfalls wird hier niemandem der Mund verboten (die Diskussion hatten wir schon mal), man muss aber nicht alles in der Öffentlichkeit austragen ... da du dies tust, kommentiere ich das entsprechend an dieser Stelle (sorry Franky, geht nicht anders). Ich verweise abschließend auf die Aussage von Franky ... !
Franky hat geschrieben: Wenn ein Beitrag einem nicht passt, bitte die Funktion "Beitrag melden" nutzen. Dann geht dieses nicht unter. Hier in einem Thread passt so eine Diskussion nicht wirklich.
Gerne kann man mich auch über pn anschreiben, die lese ich garantiert und ich antworte eigentlich immer, wenn auch derzeit mit zeitlicher Verzögerung.
Das sind hier die Regeln ... schönen Tag noch!

@Smotherman
Gute Reise ... ein Missverständnis ist beendet! Ich würde ja jetzt was von "Erwartungen nicht erfüllt" schreiben, aber das wird einem im Mund ja wieder umgedreht! :roll:
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)

soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2017/18/19/........

Ungelesener Beitragvon soese1 » Fr 1. Feb 2019, 17:02

Sir Henry hat geschrieben:Anspruchvolles Niveau? Ein schnelleres Niveau wäre zunächst einmal nicht schlecht.... :roll:

Er war stets bemüht, die an ihn gestellten Aufgaben zu unserer Zufriedenheit zu erfüllen und deshalb wünschen wir ihm für seine berufliche Zukunft viel Glück................. :hand:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !

Die7
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 18:36

Re: Kader 2017/18/19/........

Ungelesener Beitragvon Die7 » Fr 1. Feb 2019, 22:14

...drum sagen wir ...Aufwiedersehn ... die Zeit mit dir war ...SING
Nochmal Jungs es ist so schön wenn Träume in Erfüllung gehn

Hardy86
Beiträge: 0
Registriert: Do 11. Feb 2016, 19:57

Re: Kader 2017/18/19/........

Ungelesener Beitragvon Hardy86 » Sa 2. Feb 2019, 02:59

Patrick161085 hat geschrieben:
Franky hat geschrieben:Der Boykott kommt nicht von den Ultras, dachte das wäre nun bei jedem angekommen. Hier empfehle ich auch den Artikel des Ikz mit der Auseinandersetzung zusammen mit einigen Fans und dem Fanbeauftragten. Sehr lesenswert!!
kapiert er nicht...er ist zu verbittert.
Nein, keine Verbitterung vorhanden. Warum auch? ;)
Patrick161085 hat geschrieben:Bist du eigentlich die Mutter von Hardy86?

zu dir war ich doch noch garnicht "bösartig", entspann dich doch mal :)
Auch hier ein sicheres "Nein". evtuchevskifuerarme ist nicht meine Mutter! ;)
Patrick161085 hat geschrieben:stimmt, bin ich völlig bei dir.

Daher sei es mir doch auch gestattet, ganz offensichtliches, dummes Zeug ala "Ultras/Mitte pfeifen Orendorz' Verlängerungszeremonie nieder" als das was es eben ist, nämlich dummes Zeug, weil schlicht und ergreifend gelogen, hinzustellen.

Du tust ja gerade so, als hätte ich Hardy86 nach dem Leben getrachtet und auf unterstem Niveau beleidigt...
Zum dritten mal "Nein". Bin auch kein Lügner. ;)

In Puncto Pfiffe bei der Orendorzverlängerung habe ich mich auf Aussagen bezogen, die hier getätigt wurden. Ich war selbst nicht in der Halle bei dem Spiel. Die Definition von "Lügen" kannst du bestimmt irgendwo nachlesen...

Hatte auch weder um irgendwas Sorge, noch hab ich mich wirklich beleidigt gefühlt. ;)


Insgesamt ist aber auffallend, dass du recht sensibel reagierst und schnell die Fassung verlierst, wenn etwas nicht deiner Meinung entspricht.
Bei deinen Kommentaren ist dann aber von dieser Feinfühligkeit nicht mehr viel zu finden.
Ich hoffe, du kannst im wahren Leben besser reflektieren.

Ist für mich persönlich aber alles nicht so schlimm. Ich kann genau so gut einstecken wie austeilen.
Von daher sollten wir die Diskussion um persönliche Eitelkeiten jetzt mal wieder ad acta legen... ;)
[b][color=#000080]Seit wir zwei uns gefunden...[/color][/b] [color=#000080][b]Ooooh ECD[/b][/color]... :schal: :jump: