Kader 2020/21/22/........

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Body-Rooster
Beiträge: 0
Registriert: Do 3. Jan 2013, 18:32

Re: Kader 2017/18/19/........

Ungelesener Beitrag von Body-Rooster »

Gretelspapa hat geschrieben:
evtuchevskifuerarme hat geschrieben:Geschmerzt haben auch die Pfiffe gegenüber dem grundsoliden Dieter Orendorz. Ja, ich lege keinen Wert auf Nationalitäten und die Liga ist international. Etwas lokale Verbundenheit kann aber nicht schaden. Außerdem spielt Dieter eine gute Saison und ist im Verbund mit Ellerby meist der bessere, weil stabilere Spieler. Wird er jemals ein Top-Verteidiger? Nein - aber er reißt sich für kleines Geld den Hintern auf. Wer hier nur Top-Verteidiger sehen möchte, soll zunächst eine Million Euro mitbringen.
Unfassbar.
Ganz ehrlich - das war aber auch mal wieder ein Beispiel für die Roosters-Öffentlichkeitsarbeit, wie man es auf keinen Fall machen soll. In der hitzigen Phase und der schlechten Stimmung ist es eine gute Idee, erste Ergebnisse zu präsentieren. Aber jeder bei den Verantwortlichen muss doch wissen, dass Dieter Orendorz nun nicht der Spieler ist, bei dem der Seilersee in Freude ausbricht. Das kann man machen, wenn man einen Matsumoto verlängert und dazu Dieter, dann wäre die Reaktion weniger heftig gewesen. Das passt aber zu der Aktion, am 23. um 22 Uhr die Preiserhöhung zu lancieren.
Was hat das eine mit anderen zu tun (Preiserhöhung und Vertragsverlängerung)?
Wer schreit dann hier ständig nach Vertragsverlängerungen? Außerdem war am Sonntag "Sponsor of the day" die Märkische Bank und die präsentiert dann wie in den letzten Jahren auch immer eine Vertragsverlängerung. Man kann aber nicht immer alles auf die Roosters schieben, sorry!
Gretelspapa
Beiträge: 0
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 09:15

Re: Kader 2017/18/19/........

Ungelesener Beitrag von Gretelspapa »

Body-Rooster hat geschrieben:
Gretelspapa hat geschrieben:
evtuchevskifuerarme hat geschrieben:Geschmerzt haben auch die Pfiffe gegenüber dem grundsoliden Dieter Orendorz. Ja, ich lege keinen Wert auf Nationalitäten und die Liga ist international. Etwas lokale Verbundenheit kann aber nicht schaden. Außerdem spielt Dieter eine gute Saison und ist im Verbund mit Ellerby meist der bessere, weil stabilere Spieler. Wird er jemals ein Top-Verteidiger? Nein - aber er reißt sich für kleines Geld den Hintern auf. Wer hier nur Top-Verteidiger sehen möchte, soll zunächst eine Million Euro mitbringen.
Unfassbar.
Ganz ehrlich - das war aber auch mal wieder ein Beispiel für die Roosters-Öffentlichkeitsarbeit, wie man es auf keinen Fall machen soll. In der hitzigen Phase und der schlechten Stimmung ist es eine gute Idee, erste Ergebnisse zu präsentieren. Aber jeder bei den Verantwortlichen muss doch wissen, dass Dieter Orendorz nun nicht der Spieler ist, bei dem der Seilersee in Freude ausbricht. Das kann man machen, wenn man einen Matsumoto verlängert und dazu Dieter, dann wäre die Reaktion weniger heftig gewesen. Das passt aber zu der Aktion, am 23. um 22 Uhr die Preiserhöhung zu lancieren.
Kennst die die Mr.Bean-Folge, wo er vor Weihnachten mit seiner Freundin vor einem Juweliergeschäft steht und sie einen Ring, der an einem Pappaufsteller gesteckt ist total bewundert - und an Weihnachten packt sie das Geschenk voller Vorfreude aus. Und es ist - der Pappaufsteller.
Seit Wochen warten wir auf positive Nachrichten. Bergmanns Weggang war schon verarbeitet. Aber was ist mit Jon und Camara? Und dann kommt die tolle Ankündigung, es gäb Verlängerungen zu verkünden. Und es ist Dieter. Sorry das ist Slapstick. Die Reaktion war zu erwarten. Da haben die Verantwortlichen Dieter zum Frass vorgeworfen.
Weder die Preiserhöhung noch Dieters Verlängerung ist etwas schlechtes. Aber der Zeitpunkt und die Art der Verkündung schon.

Was hat das eine mit anderen zu tun (Preiserhöhung und Vertragsverlängerung)?
Wer schreit dann hier ständig nach Vertragsverlängerungen? Außerdem war am Sonntag "Sponsor of the day" die Märkische Bank und die präsentiert dann wie in den letzten Jahren auch immer eine Vertragsverlängerung. Man kann aber nicht immer alles auf die Roosters schieben, sorry!
evtuchevskifuerarme

Re: Kader 2017/18/19/........

Ungelesener Beitrag von evtuchevskifuerarme »

Gretel, ich verstehe, was Du sagen möchtest. Ich denke aber auch, dieses Vermengen von Dingen passt nicht.

Zudem: Seit wann ist es ok, einen Iserlohner Jungen, der für uns 358 Mal aufs Eis gegangen ist (plus 67x in der DNL), bei der Vertragsverlängerung auszupfeifen? In meinen Augen ist das eine Verrohung der Sitten und passt zum allgemeinen Bild, wo von "charakterlosen Spielern", die "wegmüssen", gefaselt wird.
Shame on you! (Nicht auf Dich, Gretel...)
Body-Rooster
Beiträge: 0
Registriert: Do 3. Jan 2013, 18:32

Re: Kader 2017/18/19/........

Ungelesener Beitrag von Body-Rooster »

Zitat von der Homepage der Roosters zur Vertragsverlängerung von Jake Weidner im letzten Jahr!

"Bekannt gegeben wurde die Vertragsverlängerung von Jake Weidner traditionell von den Vorständen der Märkischen Bank eG, Hermann Backhaus und Achim Hahn, die als ´Sponsor of the Day` die Roosters an diesem Spieltag unterstützt haben. Der langjährige Partner der Sauerländer präsentiert sich nicht nur auf dem Trikotrücken der Spieler, sondern, einmal pro Saison auch in dieser Rolle. Für den Vorstandsvorsitzenden der Märkischen Bank, Hermann Backhaus, ist das Sponsorship am Seilersee auch deshalb von großer Bedeutung, da es das Engagement für die Region beschreibt. „Als Genossenschaftsbank übernehmen wir Verantwortung in der Region für die Region! Ganz nach dem Slogan ´Was einer alleine nicht schafft, das schaffen viele`. Eine Eishockeymannschaft funktioniert nach dem gleichen Prinzip und das verbindet uns mit den Iserlohn Roosters“, so Backhaus."

Noch Fragen Gretelspapa?
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2017/18/19/........

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Die Pfiffe bei der Bekanntgabe fanden sicher alle, außer den " Pfeifen " selbst, ziemlich daneben.
Diese gefallen sich aber nun mal zusehens in ihrer traditionellen Rolle als " A....löcher vom Dienst ".
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: Kader 2017/18/19/........

Ungelesener Beitrag von JimBob »

Wobei ich bezweifel das die Pfiffe Dieter galten sondern vermutlich eher den Gegnern die gerade auf die Platte kamen, der Zeitpunkt der Verkündung war auch vielleicht etwas unglücklich gewählt. :gruebel: :dontknow:

We few, we happy few, we band of brothers
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/18/19/........

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Die Pfiffe galten nicht den Personen auf dem Eis ... man hat sich wahrscheinlich gewünscht, dass es andere Namen wären, denn die beiden verkündeten waren nicht so ein "Geschenk" wie die letzten Verkündungen (z. B. ein Weidner in einer guten Saison oder ein Dahm). Und gerade Dieter hat hier sicher den einen oder anderen Kritiker, die diese Verlängerung nicht verstanden haben.
Aber im Grunde ist es wie der Protest der Fanclubs ... man möchte die Vereinsführung treffen, aber es sind die Spieler, die betroffen sind.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: Kader 2017/18/19/........

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Die Roosters werden nächste Saison nicht 4 Reihen, jeweils besetzt mit Spielern a la Matsumoto, Camara und Bergmann, dazu 6 Top Verteidiger, die unsere Abwehr zu einer Festung machen, ins Rennen schicken, dass sollte Allen klar sein. Ich hoffe auf ein Team, dass im Kampf um die Playoff Plätze etwas mehr Glück hat, als das derzeitige.... :roll:
Where's the Revolution?
Hardy86
Beiträge: 0
Registriert: Do 11. Feb 2016, 19:57

Re: Kader 2017/18/19/........

Ungelesener Beitrag von Hardy86 »

Nicht nur wegen der letzten Aktion... Ziemlich armselig was aus den Iserlohner Eishockey Fans geworden ist... :runter:

Halbfinale, Zwangsabstieg, Oberliga, 2.Liga, Neuanfang... Egal in welchen Zeiten, nie war die Stimmung so beschissen wie heute!
Was die sogenannten Ultras da veranstalten ist Fremdschämen pur...

Dann wird man mal halt Letzter dieses Jahr. Scheiß drauf. Die Truppe lässt sich nicht hängen, aber das Ding ist halt durch.

In über 30 Jahren kann ich mich nicht erinnern, dass jemals ein eigener Spieler zuhause ausgepfiffen wurde!

Wohl der "Support" der neuen Generation. Zukurzgekommene mit beleidigenden Spruchbändern, Auspfeiffen von eigenen Spielern und Stimmungsboykott.

Super...
Seit wir zwei uns gefunden... Ooooooh EECEEEDEEE...
MeikelWuulw13

Re: Kader 2017/18/19/........

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

Ich kenne und schätze den Laden erst seit Anfang 2004, von der Zeit davor habe ich lediglich das grüne Buch registriert. Bin mehr oder weniger begeistert dabei geblieben, wegen des Selbstverständnisses des Clubs, wegen der familiären Nahbarkeit, wegen der Kinderfreundlichkeit, und wegen der netten Leute überall. Jetzt entwickelt sich das alles zu einem Pool von Miesepetern und Stinkstiefeln. Ich hoffe, dass das wieder besser wird, denn ich liebe Eishockey. Und das schon seit über 40 Jahren.
evtuchevskifuerarme

Re: Kader 2017/18/19/........

Ungelesener Beitrag von evtuchevskifuerarme »

Jetzt entwickelt sich das alles zu einem Pool von Miesepetern und Stinkstiefeln.
Wie immer, auf den Punkt gebracht.
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Kader 2017/18/19/........

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Hardy86 hat geschrieben:Nicht nur wegen der letzten Aktion... Ziemlich armselig was aus den Iserlohner Eishockey Fans geworden ist... :runter:

Halbfinale, Zwangsabstieg, Oberliga, 2.Liga, Neuanfang... Egal in welchen Zeiten, nie war die Stimmung so beschissen wie heute!
Was die sogenannten Ultras da veranstalten ist Fremdschämen pur...

Dann wird man mal halt Letzter dieses Jahr. Scheiß drauf. Die Truppe lässt sich nicht hängen, aber das Ding ist halt durch.

In über 30 Jahren kann ich mich nicht erinnern, dass jemals ein eigener Spieler zuhause ausgepfiffen wurde!

Wohl der "Support" der neuen Generation. Zukurzgekommene mit beleidigenden Spruchbändern, Auspfeiffen von eigenen Spielern und Stimmungsboykott.

Super...
Dummschwätzer.
Niemand hat eigene Spieler ausgepfiffen, rede doch nicht so ein Blech.
Die Pfiffe galten den einlaufenden Haien, aus der Stehplatzmitte kamen überhaupt keine Reaktionen, weder zu den Verlängerungen, noch zu den Haien.
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Kader 2017/18/19/........

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Armin Holl-Wagner‏ @ahw71
Gerüchte aus 2017 kommen wieder hoch: Danny aus den Birken will @RedBullMuenchen angeblich verlassen. An ihm hätte @roosters_hockey Interesse. Den Job in München soll dann Andy Jenike von den @Ice_Tigers übernehmen.
hessenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Do 3. Jan 2013, 12:23

Re: Kader 2017/18/19/........

Ungelesener Beitrag von hessenrooster »

Bitte bloß das nicht! :fluecht:
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2017/18/19/........

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Hardy86 hat geschrieben:In über 30 Jahren kann ich mich nicht erinnern, dass jemals ein eigener Spieler zuhause ausgepfiffen wurde!
Ich schon und nur damit kein falscher Eindruck entsteht, ich habe nichts übrig für die Ultras, im Gegenteil. Wenn es nach mir ginge, dann gäbe es überhaupt keine. Weder hier noch sonst irgendwo im Sport !
Aber Pfiffe gegen das eigene Team, bei anhalten schlechter Leistung, die hat es immer schon gegeben. Auch vor über 30 Jahren schon. Und was den Support betrifft, da kann ich mich an mind. ein Spiel in den frühen 80. erinnern, da standen wir nach einer Niederlagenserie mit nur noch etwas über 900 Leuten in der Halle und man konnte die sprichwörtliche Stecknadel fallen hören, weil die Jungs auf dem Eis wieder nur Grütze gespielt haben. Für Verstimmung bei den Fans brauchte es damals keine Ultras oder irgendwelche Protestaktionen, da ging es auch unorganisiert dann schon mal recht übellaunig zur Sache. ;)
Zuletzt geändert von soese1 am Do 31. Jan 2019, 13:24, insgesamt 2-mal geändert.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Eishockeypapst
Beiträge: 0
Registriert: Mi 7. Mär 2018, 21:36

Re: Kader 2017/18/19/........

Ungelesener Beitrag von Eishockeypapst »

hessenrooster hat geschrieben:Bitte bloß das nicht! :fluecht:
2014 DEL-Torhüter des Jahres
2016 Deutscher Meister mit dem EHC Red Bull München
2017 Deutscher Meister mit dem EHC Red Bull München
2018 Deutscher Meister mit dem EHC Red Bull München
2018 Silbermedaille bei den Olympischen Winterspielen
2018 Bester Torhüter der Olympischen Winterspiele

Nein so eine Pflaume will ich auch nicht ... :gruebel:

Ironie beiseite, ja als er am Seilersee war, habe ich auch nichts von ihm gehalten. Aber seine Erfolge danach sprechen für sich und wenn man jetzt wieder argumentiert das er ja auch bei seinen Erfolgen immer eine gute Abwehr vor sich hatte, dann mag das durchaus stimmen. Aber wie wir hoffentlich diese Saison alle gelernt haben, kann man bei einer schlechten Abwehr ins Tor stellen wen man will, er sieht auf jeden Fall schlecht aus.
Eishockey ist meine Religion und die Eishalle am Seilersee meine Kirche
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Kader 2017/18/19/........

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Er wird schon deshalb nicht kommen, weil ihm keiner seine Garderobe aufbaut.
Eishockeypapst
Beiträge: 0
Registriert: Mi 7. Mär 2018, 21:36

Re: Kader 2017/18/19/........

Ungelesener Beitrag von Eishockeypapst »

Patrick161085 hat geschrieben:Er wird schon deshalb nicht kommen, weil ihm keiner seine Garderobe aufbaut.
Ich mach das ... :D
Eishockey ist meine Religion und die Eishalle am Seilersee meine Kirche
evtuchevskifuerarme

Re: Kader 2017/18/19/........

Ungelesener Beitrag von evtuchevskifuerarme »

Jetzt entwickelt sich das alles zu einem Pool von Miesepetern und Stinkstiefeln.
Dummschwätzer.
Quod erat demonstrandum.
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Kader 2017/18/19/........

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Das hatte ja jetzt nichts mit "Miesepeter" oder "Stinkstiefel zu tun".
Das war schlicht und ergreifend eine sanfte Beleidigung.
Antworten