Kader 2020/21/22/........

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
tamifranz
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 14:04
Wohnort: Niederbayern

Re: Kader 2017/18/19/........

Ungelesener Beitrag von tamifranz »

Eishockeypapst hat geschrieben:
soese1 hat geschrieben:Ich fände es dann aber schon von Vorteil, wenn der neue Haedcoach bereits schon mal als solcher eine richtiges Profiteam erfolgreich trainiert hätte. Klar, wir reden hier über den " Käsekuchen-Club " Iserlhon Roosters, aber auch noch über die DEL. Da hätte ich dann schon ein besseres Gefühl, wenn man da Jemanden holt, der erwähnenswerte Referenzen vorweisen kann. :dontknow:
Patrick161085 hat geschrieben:Er ist halt noch jung, das finde ich persönlich besser.
Dazu hat er die NLB bereits gewonnen.

Könnte ich mich mit anfreunden, besser als immer wieder so "alte Säcke"
Ich sehe es wie Patrick und was Trainer mit erwähnenswerten Referenzen angeht, so hatte Rob "The Flop" Daum zu genüge davon ...

Ich würde mich freuen über:

- junges dynamisches Team
- jungen dynamischen Trainer
- Manager: ? schauen wir mal

damit hat man am meisten Entwicklungspotential,.....ach ja und Jon Matsumoto :rauf:
Motivation:

“Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.”
Die7
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 18:36

Re: Kader 2017/18/19/........

Ungelesener Beitrag von Die7 »

soese1 hat geschrieben:Ich finde, die Roosters sollten erst einmal auf der Position des Managers Nägel mit Köppen machen.
Von mir aus auch Manager und Trainer in Personalunion, wie seiner Zeit Poss. Aber bitte nicht so weiter wie bisher und bitte Kompetenz einkaufen.
Experimente und Pfeifen hatten wir hier unter Mende weiß Gott genug. Die Roosters stehen meiner Meinung nach am Scheideweg und ohne frische Kompetenz nicht nur im sportlichen Bereich, wird das hier nix mehr. Entweder jetzt mal Gas geben und sich Professionalität ins Boot holen, oder mittelfristig auf der Strecke blieben sind meiner Meinung nach die Perspektiven des DEL Standortes Iserlohn.
So sehe ich das auch .Die Rossters stehen mit dem Rücken zur Wand ,wenn die kommende Saison nicht richtig was passiert und wieder Eishockey ohne Herz gespielt wird werden wir, sobald der Abstieg eingeführt ist, hier kein D E L Eishockey mehr sehen.
Schutzeigel hat am Sonntag in der Drittelpause beim Interview einen grossen Umbruch angekündigt ! Darin wird bestimmt Manager , Trainer und Co - Trainer mit inbegriffen sein .So hoffe ich zumindest .Deshalb ist es unheimlich wichtig das es möglichst passiert,damit die neue Sportliche Leitung nicht wieder eine Mannschaft vorgesetzt bekommt mit der sie nichts angefangen kann weil die Vorstellungen des Systems mal wieder weit voneinander entfernt sind .

Solange wie in Iserlohn Kanadisch geprägtes Hockey gespielt wird hat man hier die Fans immer auf seiner Seite, so ist es in der Vergangenheit schon immer gewesen , auch wenn man nicht so Erfolgreich war.
Nochmal Jungs es ist so schön wenn Träume in Erfüllung gehn
evtuchevskifuerarme

Re: Kader 2017/18/19/........

Ungelesener Beitrag von evtuchevskifuerarme »

Mir liegt die Saison schwer im Magen. Dies mache ich nicht am Tabellenplatz fest - wir kennen hier alle Spielzeiten, wo nicht viel ging.

Zum einen ist es die absolut unterirdische Stimmung - ich bin immer noch vom Sonntag angefasst, als wir das Auswärtsspiel am Seilersee hatten. Da ist Wolfsburg richtig stimmungsvoll. Das Verhalten der Fanclubs verstehe ich einfach nicht. Es hat geschmerzt.

Geschmerzt haben auch die Pfiffe gegenüber dem grundsoliden Dieter Orendorz. Ja, ich lege keinen Wert auf Nationalitäten und die Liga ist international. Etwas lokale Verbundenheit kann aber nicht schaden. Außerdem spielt Dieter eine gute Saison und ist im Verbund mit Ellerby meist der bessere, weil stabilere Spieler. Wird er jemals ein Top-Verteidiger? Nein - aber er reißt sich für kleines Geld den Hintern auf. Wer hier nur Top-Verteidiger sehen möchte, soll zunächst eine Million Euro mitbringen.
Unfassbar.

Weiterhin liegt mir im Magen, dass wir in dieser Saison viel Talent im Team haben und trotzdem nichts daraus gemacht haben. Dafür auch nochmals "Danke" an Daum. Wer erinnert sich nicht an das 6:7 gegen Augsburg, wo wir konsequent im eigenen Drittel gepasst, anstatt simpel über das Glas ´rausgespielt haben.
Schmerzhaft.

Einen jüngeren Trainer finde ich prinzipiell nicht schlecht. Es sollte aber nicht Schwätzer Hommel sein. Mit einem kanadischen Coach kann ich mich gut anfreunden. Ich möchte in einer homogenen Mannschaft Roosters-Hockey sehen - ein einfaches Spiel von guten Skatern, die vielleicht nicht ganz so gute Hände haben; dazu viel dump and chase und chip and chase. Dies ist vielleicht nicht so schön anzusehen, kommt aber einer preiswerteren Mannschaft mit weniger Talent meist entgegen.
Dazu noch ein Nachklapp zu Daum: Ja, Costello ist nicht der beste Skater - er hat aber sehr gute Hände. Seinen Vertrag nicht zu verlängern, zumal er zwischenzeitlich verletzt war, war ein grober Fehler.

Kader: Ich denke, mit einem anderen Trainer würden das Team auch andere Leistungen abrufen können. Von daher würde ich keinen Totalumbruch befürworten. Alle drei Torhüter kann man aus meiner Sicht aber abgeben. Ich wünsche mir einen deutschen Goalie, der auch einmal Spiele für uns gewinnt und in der Lage ist, 40+ Spiele ohne Qualitätsverlust zu bestreiten. Dazu vielleicht einen jungen, ehrgeizigen Backup?

Verteidiger, ich würde halten: Fischer, Schmidt, Todd, Yeo. Dazu haben wir Dieter und Bappert. Martinovic würde ich abgeben, ebenso Ellerby. Bei Dotzler bin ich unschlüssig. Und ich glaube nicht wirklich, dass man Yeo und Todd halten kann. Yeo hat bisher 29 Punkte und 22:44 Min. Eiszeit im Schnitt vorzuweisen, Todd steht bei +3 (!!!). Beide werden deutlich besser dotierte Verträge unterzeichnen.

Im Angriff haben wir Weidner, Dmitriev, Friedrich, dazu hoffe ich auf Clarke. Lautenschlager müsste körperlich im Sommer kräftig zulegen, will er im Team bleiben. Camara und Matsumoto sind weg. Verlängern würde ich mit Florek (ein echter Charakterspieler), Trupp und Caporusso.

Insgesamt erhoffe ich mir 15 Stürmer und 8 Verteidiger. Dies bei unserem Etat zu schaffen, ist eine Herkulesaufgabe.
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Kader 2017/18/19/........

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Unbegreiflich, wie man diese schwache Verteidigung zum Großteil halten will.
Fischer, Todd, Yeo, Martinovic, Ellerby müssen weg.
Soviele Fehler wie zB ein Yeo macht, die zu Gegentoren führe, soviel kann er vorne garnicht knipsen.
Das sollte man mal nicht unter den Tisch fallen lassen.

Ich bin aber zuversichtlich, dass wir (zum Glück) einen radikalen Umbruch auf allen Ebenen erleben werden.
evtuchevskifuerarme

Re: Kader 2017/18/19/........

Ungelesener Beitrag von evtuchevskifuerarme »

@Patrick,

Lesen und Nachdenken hilft auch in diesem Fall.
Es kommt auf das System und den Trainer an - Yeo und Todd können sich sicherlich weiter steigern.
Wer aber beim Tabellenletzten zusätzlich zu 18 Punkten bei +3 steht (Todd), oder 29 Punkte (9 Treffer [!]) erzielt hat (Yeo), ist gewiss nicht schlecht.
Die Statistik lügt über eine gesamte Saison nicht.
Würde Yeo so viele Fehler machen, wie Du behauptest, stünde er bei seiner Eiszeit nicht bei nur -3, sondern bei -18 (Ellerby - der neue Halischuk und die größte Enttäuschung im gesamten Team) oder -10 (Martinovic). Wie hat sich Todd bei durchschnittlich mehr als 18 Minuten Eiszeit seine +3 erspielt?
Soll ich auch noch erwähnen, dass Todd und Yeo extrem wichtig im Überzahlspiel sind? Wahrscheinlich nicht, da Du an keiner Analyse interessiert bist, sondern nur alles umstoßen willst.
Dein rant ist nicht hilfreich, passt aber haargenau zur Hilflosigkeit und zur Stimmung auf den Rängen ("alles ist Mist").

Aber Schwamm drüber. Es ist aber nur ein theoretische Frage - wir werden sie nicht halten können, da sie bessere Angebote erhalten werden.
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Kader 2017/18/19/........

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Hoffentlich findet sich einer, der sie uns abnimmt.
Davon ab glaube ich nicht, das man seitens der Roosters überhaupt an einer weiteren Zusammenarbeit interessiert ist.
evtuchevskifuerarme

Re: Kader 2017/18/19/........

Ungelesener Beitrag von evtuchevskifuerarme »

Abnehmen? Selbst wenn sie keinen neuen Arbeitgeber finden (was ausgeschlossen ist), laufen ihre Verträge doch aus - da muss sie uns niemand "abnehmen".

Aber, wie gesagt, alles theoretisch. Die guten Jungs werden uns verlassen, das wird kaum zu verhindern sein.
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Kader 2017/18/19/........

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

die Schlechten hoffentlich auch.
evtuchevskifuerarme

Re: Kader 2017/18/19/........

Ungelesener Beitrag von evtuchevskifuerarme »

...sicher nicht alle; ich werde nun aber keinen Namen nennen.
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Kader 2017/18/19/........

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

evtuchevskifuerarme hat geschrieben:@Patrick,

Die Statistik lügt über eine gesamte Saison nicht.
Da bin ich ausnahmsweise mal bei dir.
- schlechteste Abwehr der Liga
- astronomisch schlechte Auswärtsbilanz
- schlechteste DEL-Saison der Geschichte

Wir können natürlich alles so lassen.
Das freut die Fans und die Sponsoren sicher ungemein.
evtuchevskifuerarme

Re: Kader 2017/18/19/........

Ungelesener Beitrag von evtuchevskifuerarme »

Auch dieser neue rant hilft nicht - nimm Baldrian.

Wer will denn alles so lassen? Niemand.

Wir werden ein neues Trainerteam bekommen, eventuell einen neuen Manager (weiterhin gute Genesung, Karsten Mende!) und eine Mannschaft, bei der wieder mehr als 10 neue Spieler aufschlagen werden - was auch nötig ist.

Du warst bei Todd und Yeo. Aus der Hüfte geschossene, unzutreffende Behauptungen zu einzelnen Spielern helfen nicht weiter.
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Kader 2017/18/19/........

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Vergiss es...
mallet
Beiträge: 0
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 12:31

Re: Kader 2017/18/19/........

Ungelesener Beitrag von mallet »

Patrick161085 hat geschrieben:
evtuchevskifuerarme hat geschrieben:@Patrick,

Die Statistik lügt über eine gesamte Saison nicht.
Da bin ich ausnahmsweise mal bei dir.
- schlechteste Abwehr der Liga
- astronomisch schlechte Auswärtsbilanz
- schlechteste DEL-Saison der Geschichte

Wir können natürlich alles so lassen.
Das freut die Fans und die Sponsoren sicher ungemein.
Einige, viele wurden und bleiben in ihren Leistungen begrenzt, weil sie h i e r sind.
Dieses Geschwür, das die Leistung zersetzt und die Entfaltung hemmt, muss weg. Aber was ist es? :gruebel:
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2017/18/19/........

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Patrick161085 hat geschrieben: Davon ab glaube ich nicht, das man seitens der Roosters überhaupt an einer weiteren Zusammenarbeit interessiert ist.

Also Daine Todd könnte ich mir in einer neu zusammengewürfelten und konkurrenzfähigen Abwehr schon gut für die nächste Saison vorstellen.
Dieter Orendorz ist fix und Alexander Dotzler wäre meiner Meinung nach durchaus den Versuch wert. Alle anderen Verteidiger aus dem aktuellen Kader haben sich meiner Meinung nach nicht für eine Vertragsverlängerung empfohlen und Dylan Yeo am aller wenigsten.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Kader 2017/18/19/........

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Dotzler könnte ich mir auch vorstellen, wenn er nicht dem Alter zum Opfer fällt.
Bisher hat er in dem Chaoshaufen einen soliden Job gemacht.
Todd glaube ich schon nicht wegen seiner körperlichen Defizite.
Den Rest, wie du schon sagtest, weg damit.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2017/18/19/........

Ungelesener Beitrag von soese1 »

soese1 hat geschrieben:
Patrick161085 hat geschrieben:Was genau hätte das denn?

Ich hoffe es wird O'Leary und er setzt auf ein junges, williges Team.

Woher stammt denn das Gerücht ?
@ Patrik:
Noch mal nachgefragt, ist das mehr als nur ein Name, ist da was im Gange, hast Du was reales mitbekommen oder hat das nur mal Jemand so in den Gerüchtetopf geworfen ?
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Kader 2017/18/19/........

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Es bringt ja nichts, wenn ich jetzt hier erläutere, woher ich etwas erfahre oder nicht ;)
Daher hatte ich es hier als einfach Gerücht ohne irgendeine "Quelle" geschrieben.
Ob er es dann tatsächlich wird werden wir sehen, begrüßen würde ich es :top:
Richts82
Beiträge: 0
Registriert: Do 1. Dez 2016, 12:58

Re: Kader 2017/18/19/........

Ungelesener Beitrag von Richts82 »

Auch wenn ich mir keine Freunde mache und ihr eh schon total am wettern seit gegen Yeo und Konsorten
Sollte man sich mal überlegen das Yeo unser drittbester Scorer nach Jon und Camara ist.

Klar macht er Fehler, haarsträubene Fehler und ja das kostet uns schon einige Punkte

Aber schaut euch doch mal einen Fischer an der vollkommen ausflippt auf der Bank , dies aber nicht aufs Eis bringt und dann noch der Pudel. Geht gar nicht.
Obwohl jetzt könnt ihr wieder lachen finde ich den Pudel ohne den Fischer besser.

So jetzt schimpf über mich aber das ist meine Meinung
Gretelspapa
Beiträge: 0
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 09:15

Re: Kader 2017/18/19/........

Ungelesener Beitrag von Gretelspapa »

Richts82 hat geschrieben:Auch wenn ich mir keine Freunde mache und ihr eh schon total am wettern seit gegen Yeo und Konsorten
Sollte man sich mal überlegen das Yeo unser drittbester Scorer nach Jon und Camara ist.

Klar macht er Fehler, haarsträubene Fehler und ja das kostet uns schon einige Punkte

Aber schaut euch doch mal einen Fischer an der vollkommen ausflippt auf der Bank , dies aber nicht aufs Eis bringt und dann noch der Pudel. Geht gar nicht.
Obwohl jetzt könnt ihr wieder lachen finde ich den Pudel ohne den Fischer besser.

So jetzt schimpf über mich aber das ist meine Meinung

Nö, ich schimpfe nicht. Warum auch. Bei Yeo ist es aber wirklich schwierig. Für mich machen seine Offensivaktionen die Fehler nicht wett. Aber Die allerserte Wahl für ein Bahnticket erhält bei mir wirklich Fischer. Aber ich fürchte, er wird am Freitag mit neuem 3-Jahresvertrag präsentiert.
Gretelspapa
Beiträge: 0
Registriert: Mo 2. Okt 2017, 09:15

Re: Kader 2017/18/19/........

Ungelesener Beitrag von Gretelspapa »

evtuchevskifuerarme hat geschrieben:Geschmerzt haben auch die Pfiffe gegenüber dem grundsoliden Dieter Orendorz. Ja, ich lege keinen Wert auf Nationalitäten und die Liga ist international. Etwas lokale Verbundenheit kann aber nicht schaden. Außerdem spielt Dieter eine gute Saison und ist im Verbund mit Ellerby meist der bessere, weil stabilere Spieler. Wird er jemals ein Top-Verteidiger? Nein - aber er reißt sich für kleines Geld den Hintern auf. Wer hier nur Top-Verteidiger sehen möchte, soll zunächst eine Million Euro mitbringen.
Unfassbar.
Ganz ehrlich - das war aber auch mal wieder ein Beispiel für die Roosters-Öffentlichkeitsarbeit, wie man es auf keinen Fall machen soll. In der hitzigen Phase und der schlechten Stimmung ist es eine gute Idee, erste Ergebnisse zu präsentieren. Aber jeder bei den Verantwortlichen muss doch wissen, dass Dieter Orendorz nun nicht der Spieler ist, bei dem der Seilersee in Freude ausbricht. Das kann man machen, wenn man einen Matsumoto verlängert und dazu Dieter, dann wäre die Reaktion weniger heftig gewesen. Das passt aber zu der Aktion, am 23. um 22 Uhr die Preiserhöhung zu lancieren.
Antworten