Kader 2020/21/22/........

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Hardy86
Beiträge: 0
Registriert: Do 11. Feb 2016, 19:57

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von Hardy86 »

Es wird nach heute sehr sehr schwierig Platz 10 zu erreichen. Von daher kann ich Judge schon verstehen, wenn er sagt "ab jetzt für die neue Saison planen".
Ich sehe es ähnlich. Wobei klar ist, dass wir um diese Zeit keine Matsumotos und Ellerbys verpflichten können (vom letzteren hätte ich im Übrigen mehr erwartet).

Vielmehr sollte es jetzt darum gehen vorhande Spieler mit neuen Verträgen auszustatten. Für mich wären das der Priorität nach folgende Spieler:

Matsumoto
Camara
Bergmann
Caporusso
Todd
Yeo
Friedrich (längere Laufzeit)

je nach Höhe des Gehalts noch:

Florek
Weidner
Turnbull
Clarke

Was die Torhüterposition angeht:

Hovinen stellt für mich keine Verstärkung zu Dahm/Lange dar. Ich kann mir jedoch kaum vorstellen, dass nach diesem Zirkus diese Saison überhaupt ein Torhüter für die nächste Saison bleibt. Ich wäre jedoch mit dem Duo Dahm/Lange weiterhin sehr zufrieden.


Augsburg und vor allem Bremerhaven zeigen die letzten Jahre, dass auch mit einem Etat auf unserem Nivaeu richtig gute Ergebnisse erzielt werden können.

An vorderster Priorätät (noch vor jedem Spieler) sollte die Verpflichtung eines neuen Trainers stehen.
Entweder jemand der sehr erfahren ist und gewisse Erfolge vorweisen kann oder jemanden der als Spieler sehr erfolgreich war und als Trainer noch recht frisch ist.

Bei letzterem fällt mir sehr schnell ein Name ein... ;)
Seit wir zwei uns gefunden... Ooooooh EECEEEDEEE...
evtuchevskifuerarme

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von evtuchevskifuerarme »

Im Prinzip und in der Theorie alles richtig. Nur ist es als kleiner Verein mit geringem Budget bedeutend schwieriger entsprechende Spieler jetzt schon zu verpflichten und auch wesentlich teurerer. Siehe Matsumoto. Erst als er in München keinen neuen Vertrag angeboten bekommen hat, wurde er auch interessant für uns. Ellerby. Jetzt schon einen Spieler dieses Kalibers zu verpflichten, dürfte für die Roosters völlig unmöglich sein. Da muss man dann wieder warten, ob sich ein Spieler dieser Kategorie verpokert hat. Natürlich muss man sich auch um jüngere Spieler bemühen, dieses sollte eine Selbstverständlichkeit sein. Aber Maceks und Co. wachsen nun mal nicht auf den Bäumen. Weidner und Clarke haben nun mal nicht die Klasse.
Trainer:
Was meinst du mit Kontinuität? Also etwas längerfristiges? Ein Konzept? Das ist dann aber nur möglich, wenn man dem neuen Trainer Vertrauen schenkt und auch ein langfristiges Arbeitsverhältnis anbietet, aber dann heißt es gleich wieder: Wie konnte man nur mit dem Trainer ein zwei Jahresvertrag abschließen?
Management:
Und noch einmal. die Saison 2015/16 war für unseren Verein eine Ausnahme nach oben. Wir werden weiter um Platz 10 spielen, mal klappt es besser, mal nicht so gut. Nur zur Erinnerung: die letzte Saison haben wir auf Platz 8 nach der Vorrunde abgeschlossen!
Wahre & weise Worte. Die beiden kompletten Pasanen-Jahre mit den Platzierungen 6 und 3 waren wundervoll, haben aber auch die Erwartungshaltung in Höhen getrieben, die die Roosters auf Dauer nicht erfüllen können.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Es geht mir nicht um eine überzogene Erwartungshaltung, das habe ich oft genug betont. Es geht darum, dass man aus einer guten Grundlage keine Vorteile gezogen hat, dass man viele Fehler gemacht hat und die Entwicklung stagniert. Und das es anders geht zeigt Bremerhaven. Ich fordere sicher nicht ständige PO-Qualifikationen, aber man darf sich auch nicht immer zufrieden geben und sagen, dass hier mehr nicht geht. Es gibt Beispiele das es geht!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
evtuchevskifuerarme

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von evtuchevskifuerarme »

Es wird immer Beispiele geben, dass es geht - einer oder auch zwei Kleine reißen jedes Jahr aus - aber nicht auf Dauer.
Was B´haven macht, ist aller Ehren wert - aber: Bitte nicht überbewerten - die sind erst kurz dabei und konnten dann auch nicht ganz nach vorne schießen. Augsburg? `Mal top, ´mal Flop. Wir haben doch in letzter Zeit auch bewiesen, dass es geht: 6., 3., 13., 8. 3 aus 4!

Die restlos überzogene Erwartungshaltung hat sich gestern wieder gezeigt - Pfiffe, Schweigen, Auskotzen. Wenn man den Dosen kräftig einschenkt und das achte Tor erzielt, dann können alle jubeln - dann braucht es aber auch die Mannschaft nicht mehr.
Frumpy
Beiträge: 0
Registriert: So 11. Jul 2010, 13:55
Wohnort: Altena
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von Frumpy »

Gestern war es einfach nur traurig anzusehen. Die Saison ist durch, finito, Ende der Fahnenstange.

Lieber Wolfgang Brück, ich habe so langsam (... nach 32 Jahren) keinen Bock mehr auf diesen Zirkus. Wenn Dir noch etwas an der Roosters-Familie liegt, dann mach endlich mal Nägel mit Köpfen! Ich will wieder Hockey mit Herz sehen - nichts anderes. "Wir hoffen, dass wir eines Tages wieder an die Stätte meines Wirkens zurückkehren können - vielleicht als Trainer oder in einer anderen Sparte.". Jimmy Roy in inHouse #14.

Schöne Weihnachten euch allen - Frumpy, Altena.
Wenn Du wissen willst, wie es in der Hölle aussieht, dann gehe hin!
Blockphilosoph
Beiträge: 0
Registriert: Sa 14. Jan 2017, 08:53

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von Blockphilosoph »

Ja, wir haben letztes Jahr PPO gespielt, erinnert Euch aber bitte daran, was das für scheiß Spiele waren.
Und, ich glaube einfach, das in diesem Verein mehr Potential steckt und man dauerhaft mehr herausholen könnte, aber offensichtlich ist das nicht gewollt. Der Manager kann machen was er will, die Geschäftsstellenmitarbeiter laufen schneller davon als die Hausfrauen wenn Aldi Donnerstagsangebote hat, die Internetpräsenz und Öffentlichkeitsarbeit ist desolat, der Geschäftsführer will stets Belobigung und erstickt berechtigte Kritik im Keim, indem er Kritiker in Altkanzlermanier a la Goldketten Gerd mittels ironischer Floskeln mundtot macht.
Ja, wir haben ein kleines Budget, ja, wir werden nicht dauerhaft technisch mit Mannheim oder München auf Augenhöhe spielen , aber man könnte viel mehr aus dem Vorhandenen rausholen. Guckt euch an, wie schnell der Film finanziert war. Viele Fans in Iserlohn wären wohl bereit denke ich sich privat zu engagieren. Das Potential wird nicht ausgeschöpft und das nervt.

Und zum Spiel gestern ein passendes Zitat vom letzten Jahr aus dem B Block : Nächstes Mal komme ich in Lack und Leder, da muss man schon Masochist sein, sich das - auch noch gegen Geld - anzusehen.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

@evtu....
Sorry ... das ist mir zu einfach sich darauf zurückzuziehen, dass es bei anderen nur Ausnahmen sind (was sicher so ist, zumindest in einigen Fällen) und wir hier nicht anders könnten. Ich bewerte Bremerhaven nicht über, aber dort sieht man doch wie es gehen kann, drei Jahre solide Arbeit, die auch noch von Erfolg gekrönt ist (so bewerte ich deren abschneiden). Was haben wir in den letzten drei Jahren leisten können? Nicht wirklich viel ... ! Scheitern in der Hauptrunde, gerade so in die PPO und kläglich gegen BHV rausgeflogen und diese Saison sehe ich ehrlich gesagt weiter keine Entwicklung. Dabei will ich die PO-Teilnahme als Maß verstanden wissen, aber nicht als von mir gefordertes Ziel. Wobei ... die Roosters geben jedes Jahr die PPO-Teilnahme als Ziel aus, man lässt sich also selber daran messen. Wie gesgt, mir geht es um eine fehlende Entwicklung bei den Roosters ... es wurden gerne immer wieder die gleichen Fehler gemacht und am Ende will man dann "jeden Stein umdrehen" und alles besser machen. Fortschritt Fehlanzeige!
Wir haben hier sicher mindestens ähnliche Möglichkeiten wie in BHV, sicher sogar noch bessere (meine Meinung) und daher bin ich mit der Entwicklung nicht zufrieden. Du kannst es ja gerne sein, wenn du damit zufrieden bist!

Danke Blockphilosoph ... wir sehen das sehr ähnlich!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Body-Rooster hat geschrieben: Im Prinzip und in der Theorie alles richtig. Nur ist es als kleiner Verein mit geringem Budget bedeutend schwieriger entsprechende Spieler jetzt schon zu verpflichten und auch wesentlich teurerer...
Es geht um die Planung, frühzeitig an Spieler herantreten und sich nicht ausruhen. Viel wichtiger ist mir dabei die Spieler hier zu halten, mit denen man ein Gerüst aufbauen kann. Bestes Beispiel die Erfolgssaison, da hat man es mal hinbekommen einen guten Stamm zu halten und nur wenige neue Spieler holen zu müssen. Ja, ich weiß ... wir werden natürlich gerne leergekauft, aber es kann auch gehen. Schau mal bei anderen Clubs (aktuell Straubing), da wird mit Leistungsträgern auch jetzt schon verlängert. Nehmen wir es mal andersrum ... Spieler wollen Planungssicherheit und wenn sie sich hier wohl fühlen und gute Leistung bringen, warum nicht vorzeitig an einer Verlängerung des Vertrags arbeiten und dies auch verkünden? Das hat Symbolkraft und kann andere mitziehen oder neue Spieler locken.
Trainer:
Was meinst du mit Kontinuität? Also etwas längerfristiges? Ein Konzept? Das ist dann aber nur möglich, wenn man dem neuen Trainer Vertrauen schenkt und auch ein langfristiges Arbeitsverhältnis anbietet, aber dann heißt es gleich wieder: Wie konnte man nur mit dem Trainer ein zwei Jahresvertrag abschließen?
Genau ... was langfristiges! Das ist natürlich schwierig, das weiß ich auch, sowas kann immer nach hinten losgehen. Wie gesagt ... mir fehlt ein Konzept der sportlichen Leitung. Und die Kritik an der Vertragslaufzeit resultiert aus frühzeitigen Verlängerungen ohne Not oder mit Überlänge. Sieh mal Krefeld, da hat man jemanden mit einer Vision geholt und gibt ihm das Vertrauen. Und da sind wir einer Meinung ... man muss einfach mal jemandem das Vertrauen schenken, und so landen wir wieder bei der sportlichen Leitung!
Management:
Und noch einmal. die Saison 2015/16 war für unseren Verein eine Ausnahme nach oben. Wir werden weiter um Platz 10 spielen, mal klappt es besser, mal nicht so gut. Nur zur Erinnerung: die letzte Saison haben wir auf Platz 8 nach der Vorrunde abgeschlossen!
Die genannte Saison ist sicher eine Ausreißer nach oben, das wissen wir alle. Aber damit hatte man eine Basis die man leider nicht genutzt hat (nochmal an der Stelle der Blick nach BHV). Platz 10 ist ein solides Ziel, doch fehlt mir hier einfach wirklich das Konzept um das stetig zu erreichen. Ja, ich bin Leihe, ich erkenne das Konzept vielleicht auch nicht, aber wie mir geht es vielen und daher kann ich so verkehrt nicht liegen!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
tamifranz
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 14:04
Wohnort: Niederbayern

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von tamifranz »

schaut mal her, andere "kleine Vereine" verlängern mit ihren "Jungstars":



VERTRAGSVERLÄNGERUNG
22. Dezember 2018
STEFAN LOIBL WEITERHIN FÜR STRAUBING UNTERWEGS

Von DEL REDAKTION
Loibl: „Es ist mir nicht schwergefallen, diese Entscheidung zu treffen.“
Motivation:

“Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.”
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

tamifranz hat geschrieben:schaut mal her, andere "kleine Vereine" verlängern mit ihren "Jungstars":



VERTRAGSVERLÄNGERUNG
22. Dezember 2018
STEFAN LOIBL WEITERHIN FÜR STRAUBING UNTERWEGS

Von DEL REDAKTION
Loibl: „Es ist mir nicht schwergefallen, diese Entscheidung zu treffen.“
Das steht bereits hier im Forum unter dem Thread "DEL - Alles über die Straubing Tigers".
Where's the Revolution?
tamifranz
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 14:04
Wohnort: Niederbayern

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von tamifranz »

Sir Henry hat geschrieben:
tamifranz hat geschrieben:schaut mal her, andere "kleine Vereine" verlängern mit ihren "Jungstars":



VERTRAGSVERLÄNGERUNG
22. Dezember 2018
STEFAN LOIBL WEITERHIN FÜR STRAUBING UNTERWEGS

Von DEL REDAKTION
Loibl: „Es ist mir nicht schwergefallen, diese Entscheidung zu treffen.“
Das steht bereits hier im Forum unter dem Thread "DEL - Alles über die Straubing Tigers".

OK, danke für die Info, hab es nicht gesehen.
Es macht dann aber trotzdem deutlich, wie viel Freude und Motivation auch bei einem kleineren Verein haben kann um trotz wahrscheinlich vieler Angebote zu verlängern.
Motivation:

“Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.”
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Hab ich mir gedacht dass Du das damit meinst ;)
Where's the Revolution?
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

JudgeDark hat geschrieben: Ja, ich bin Leihe, ich erkenne das Konzept vielleicht auch nicht, aber wie mir geht es vielen und daher kann ich so verkehrt nicht liegen!
Wer oder was genau hat Dich denn verliehen? :D

Ich kann hier vieles bejahen.

Allerdings finde ich es schwierig bei 3 Punkten Rückstand auf Platz 10 eine Saison bei noch 22 ausstehenden Spielen abzuhaken. Dies wäre ideell eine weit größere Preiserhöhung auf diese Saison als jene für die kommende angekündigte wie angeprangerte.
Ich glaube zwar gegenwärtig auch, dass wir womöglich Krefeld, aber nicht mehr Nürnberg überholen werden, aber nach dem Glauben bzw. den Stimmungen einzelner Fans können und sollten die Roosters sich nicht orientieren.
Die Preiserhöhung für Bestandskunden in der Dimension sollten die Roosters lieber nach einer halbwegs passablen Saison vorhaben. Denn die Laberei mit der abzugebenden Dauerkarte ist an sich ein saisonal alter Hut bzw. alljährliche Folklore. Steigen die Preise jedoch deutlich, dann siegt am Ende womöglich nicht überall die Gewohnheit.

Ein langfristiges Konzept um einen mehrjährigen Trainer-Vertrag birgt die Gefahr, dass man am Ende wieder da steht und den Vertrag über die Saison hinaus anprangert, während wieder jemand beurlaubt auf der Gehaltsliste steht.
Ob Krefeld sich mit der Reid-Verlängerung einen so großen Gefallen getan hat, sei mal dahin gestellt. So überragend wirkt dessen Vision in den letzten Wochen offenbar auch nicht (mehr). Vermutlich ist man in der Seidenstadt einfach nur froh endlich aus der Adduono-Vertrags-Geiselhaft raus zu sein und somit dankbar für alles. :cool:
So oder so bin ich sehr gespannt auf den nächsten Trainer, ohne Bartman zu nahe treten zu wollen.

Stand jetzt gibt es für mich im Team nur drei Spieler (Bergmann, Camara, Matsumoto), mit denen ich unbedingt verlängern würde. Und es wird wohl einen bis mehrere Gründe dafür geben, warum dies bislang nicht geschehen bzw. gelungen ist.
Alle anderen werden uns sicherlich nicht wie blöd weg gekauft, da sehe ich überhaupt keinen Drang, geschweige denn eine übereilte Veranlassung.
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von dafri »

Saison abhaken ist eigentlich zu früh. Die Entwicklung ist allerdings mehr als enttäuschend. Das dritte Jahr hinter einander schon einige markante Fehlplanung seitens des Managements. Aus Fehlern lernen liegt wohl nicht jedem .

Das Auftreten der Mannschaft und zum xten Male einige Spieler welche zumindest sehr unmotiviert wirken. Das häuft sich mittlerweile zu oft.

Wie war das noch mal mit dem Fisch,welcher wo stinkt......
MeikelWuulw13
Beiträge: 0
Registriert: Sa 11. Aug 2007, 23:41

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von MeikelWuulw13 »

... Bergmann, Camara, Matsumoto ...
Mittlerweile habe ich genug Spiele diese Saison gesehen, auch die der anderen Teams. Da fällt die Einschätzung des aktuellen Kaders und damit der Chancen auf die Playoffs simpel aus.
Es handelt sich um ein Sammelsurium unterdurchschnittlicher und/oder problembeladener Spieler ohne Selbstvertrauen und Entwicklungspotenzial, die anderweitig höchstens in der DEL2 zu gebrauchen wären. Lichtblicke sind leider nur ...

Die eierlegende Wollmilchsau
ein sehr guter, nicht mehr ganz junger Stürmer, der aber sicher nicht zur Weltklasse zählt, und der deshalb total überfordert ist, wenn er alles machen soll, also das Spiel lenken, Vorlagen geben, Tore schießen, backchecken, Überzahl, Unterzahl, führen, Gegner umhauen, sich umhauen lassen, und bestimmt bald auch noch Saves abliefern.

Der Streber in der Chaotenklasse
ein sehr vielversprechender Nachwuchsspieler, der allerdings gute Mitspieler braucht, und hoffentlich bald bekommt, und der naturgemäß total überfordert ist, wenn er alles alleine machen soll. Das frustriert und erklärt, dass ihm gegen BHV am Ende die Sicherungen durchgebrannt sind, was noch öfter passieren wird

Das haarige Schnäppchen
ein überraschend guter, noch junger Scorertyp aus der EBEL, der aber durch seine zu Iserlohn super passende Beklopptenspielweise auch noch seine Durchhänger oder Verletzungen bekommen wird. So gut, dass man bedingungslos auf ihn bauen kann, ist er nicht.

Sir Olaf Thon vom See
mega-cooler Fritze mit Spielverständnis, Pferdelunge, Hirn und Vorbildcharakter, der aber alles andere als ein Wunderspieler ist, und der deshalb das Spiel auch nicht machen kann, wenn es kein anderer macht.

Nicht einer von denen hat irgendeinen Buchstaben auf der Brust. Ich vermute, dass sie den auch gar nicht wollen, schließe daraus auf eine eigenartige Hierarchie in der Mannschaft. Falls dieser Schluss zutreffend ist, adelt das “die vantastischen Fier“ noch umso mehr.

Bis jetzt ist von den Vieren noch nie einer ausgefallen. Das wird sicher nicht so bleiben, bei der persönlichen Belastung.

Und in der Liga sehe ich nur Schwenningen auf diesem schwachen Level, wenn überhaupt jemanden. Die funktionieren ganz ähnlich: Rech, Höfflin, Danner, Strahlmeier und sonst nicht viel. Leider.

So würde ich das auch sehen, wenn sie jetzt mit 37 Punkten auf Platz 10 stehen würden.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Ich bleibe dabei, dass in diesem Team doch mehr steckt, als wir es derzeit aufs Eis bringt, was auf Grund des selbst verursachten, unnötigen Kräfteverschleiß nicht nur der Leistungsträger, jetzt von Woche zu Woche noch dann auch noch immer schwerer wird.
Diese Mannschaft wurde von Anfang an ihrem Potenzial entsprechend katastrophal falsch ein- und aufgestellt, dann mit dieser unglaublichen " Torhüterposse " völlig aus dem Tritt gebracht und verunsichert und gemessen an dem was Dahm und Lange zu leisten in der Lage sind auf diese sehr entscheidenden Position zu allem Überfluss noch deutlich geschwächt.( Und das ist keine versteckte Kritik an Hovinen, im Gegenteil, da können wir froh sein, dass wir mit ihm jetzt überhaupt noch einen Keeper haben, der sein Potenzial abrufen kann. ) Dann wirft man den Trainer der nicht in der Lage oder einfach zu selbstgerecht war dieses Team seinen Fähigkeiten entsprechend zu coachen raus und präsentiert den Spielern keinen adäquaten Ersatz. Auch nichts gegen Bartman, ich wünsche ihm und uns noch immer, dass er das Runder noch einmal herum reißen kann, ich glaube allerdings nicht, dass er einer ist der das vermag. Das Ergebnis diese ganzen Irrsinns ist eine Truppe die nicht mehr in die Spur zurückfindet. Wir erleben hier Woche für Woche dass wir die Nase aber mal so richtig voll haben von diesem " Dilettanten-Zirkus " und viele die erkannt haben was bzw. wer hier das eigentliche Problem ist, die ganze Sache hier ein fach nur noch ankotzt. Was sowas mit Spielern macht, vor allem solchen die neu dazu gekommen sind, darüber reden wir nicht. Warum nicht ? Ich kann mir schon vorstellen, dass der Ein- oder Andere dabei ist, dem es ganz genau so geht und sich denkt, oh Gott oh Gott in was für einem Affenstall bin ich denn jetzt gelandet. Das halte ich nicht für abwegig, sondern eher für wahrscheinlich. Profi hin oder her, auch oder gerade Profis haben den Anspruch auf professionellen Umgang und auf professionelle Arbeitsbedingungen und genau das es aber, was den Iserlohn Roosters auf Grund der ungenügenden sportlichen Leitung von Jahr zu Jahr immer mehr verloren geht !
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Body-Rooster
Beiträge: 0
Registriert: Do 3. Jan 2013, 18:32

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von Body-Rooster »

soese1 hat geschrieben:Ich bleibe dabei, dass in diesem Team doch mehr steckt, als wir es derzeit aufs Eis bringt, was auf Grund des selbst verursachten, unnötigen Kräfteverschleiß nicht nur der Leistungsträger, jetzt von Woche zu Woche noch dann auch noch immer schwerer wird.
Diese Mannschaft wurde von Anfang an ihrem Potenzial entsprechend katastrophal falsch ein- und aufgestellt, dann mit dieser unglaublichen " Torhüterposse " völlig aus dem Tritt gebracht und verunsichert und gemessen an dem was Dahm und Lange zu leisten in der Lage sind auf diese sehr entscheidenden Position zu allem Überfluss noch deutlich geschwächt.( Und das ist keine versteckte Kritik an Hovinen, im Gegenteil, da können wir froh sein, dass wir mit ihm jetzt überhaupt noch einen Keeper haben, der sein Potenzial abrufen kann. ) Dann wirft man den Trainer der nicht in der Lage oder einfach zu selbstgerecht war dieses Team seinen Fähigkeiten entsprechend zu coachen raus und präsentiert den Spielern keinen adäquaten Ersatz. Auch nichts gegen Bartman, ich wünsche ihm und uns noch immer, dass er das Runder noch einmal herum reißen kann, ich glaube allerdings nicht, dass er einer ist der das vermag. Das Ergebnis diese ganzen Irrsinns ist eine Truppe die nicht mehr in die Spur zurückfindet. Wir erleben hier Woche für Woche dass wir die Nase aber mal so richtig voll haben von diesem " Dilettanten-Zirkus " und viele die erkannt haben was bzw. wer hier das eigentliche Problem ist, die ganze Sache hier ein fach nur noch ankotzt. Was sowas mit Spielern macht, vor allem solchen die neu dazu gekommen sind, darüber reden wir nicht. Warum nicht ? Ich kann mir schon vorstellen, dass der Ein- oder Andere dabei ist, dem es ganz genau so geht und sich denkt, oh Gott oh Gott in was für einem Affenstall bin ich denn jetzt gelandet. Das halte ich nicht für abwegig, sondern eher für wahrscheinlich. Profi hin oder her, auch oder gerade Profis haben den Anspruch auf professionellen Umgang und auf professionelle Arbeitsbedingungen und genau das es aber, was den Iserlohn Roosters auf Grund der ungenügenden sportlichen Leitung von Jahr zu Jahr immer mehr verloren geht !
Kurze Zusammenfassung: der 1. Trainer taugt nichts, der 2. Trainer taugt nichts und Mende ist an allem Schuld.
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Nicht an allem, aber am Wesentlichen.
Vertragsverlängerung Daum.
Verpflichtung Hovinen.
Kaderzusammenstellung.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

dafri hat geschrieben:Die Entwicklung ist allerdings mehr als enttäuschend. Das dritte Jahr hinter einander schon einige markante Fehlplanung seitens des Managements. Aus Fehlern lernen liegt wohl nicht jedem .

Das Auftreten der Mannschaft und zum xten Male einige Spieler welche zumindest sehr unmotiviert wirken. Das häuft sich mittlerweile zu oft.

Wie war das noch mal mit dem Fisch,welcher wo stinkt......
Unterschreibe ich so ... !

Und ich für meinen Teil würde die Saison eben abhaken, weil ich nicht das Potential auf dem Eis oder hinter der Bande sehe, dass man ernsthaft am Ende der Hauptrunde auf einem PPO-Platz steht. Dazu noch die Verletztenmisere, die jetzt auch noch dazu kommt.

@Brick
Als laienhafter Leierspieler leihe ich mir leihweise gernen einen nicht laienhaften Leierspieler, das verleiht dem Fest eine gewisse laienhafte Festlichkeit! Bei dem ganzen Vergele(a)i(h)e ist da eben ein h zu viel in den Text gerutscht. ;) Und die Edit ... ein abhanden gekommen!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Body-Rooster
Beiträge: 0
Registriert: Do 3. Jan 2013, 18:32

Re: Kader 2017/18/19

Ungelesener Beitrag von Body-Rooster »

JudgeDark hat geschrieben:
dafri hat geschrieben:Die Entwicklung ist allerdings mehr als enttäuschend. Das dritte Jahr hinter einander schon einige markante Fehlplanung seitens des Managements. Aus Fehlern lernen liegt wohl nicht jedem .

Das Auftreten der Mannschaft und zum xten Male einige Spieler welche zumindest sehr unmotiviert wirken. Das häuft sich mittlerweile zu oft.

Wie war das noch mal mit dem Fisch,welcher wo stinkt......
Unterschreibe ich so ... !

Und ich für meinen Teil würde die Saison eben abhaken, weil ich nicht das Potential auf dem Eis oder hinter der Bande sehe, dass man ernsthaft am Ende der Hauptrunde auf einem PPO-Platz steht. Dazu noch die Verletztenmisere, die jetzt auch noch dazu kommt.

@Brick
Als leienhafter Leierspieler leihe ich mir leihweise gernen einen nicht leienhaften Leierspieler, das verleiht dem Fest eine gewisse leienhafte Festlichkeit! Bei dem ganzen Vergelei(h)e ist da eben ein h zu viel in den Text gerutscht. ;)
Genau, einfach die Saison abhaken. Dazu sollten wir dann noch Matsumoto, Bergmann und Camara verleihen. Das erspart dann noch Gehaltskosten!
Aber das habt ihr ja letztes Jahr Krefeld vorgeworfen und als Wettbewerbsverzerrung gebrandmarkt. So dreht sich das Fähnlein.
Antworten