27.11.2016 – IEC vs. KEC - DEL 2016/2017 - 23. Spieltag 3:2

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 27.11.2016 – IEC vs. KEC - DEL 2016/2017 - 23. Spieltag

Ungelesener Beitrag von dafri »

JudgeDark hat geschrieben:
soese1 hat geschrieben:... ohne eine einzige Trainingseinheit ...
Am Samstag war Training ... ich war da, ich hab es gesehen! ;)

Dann wusstes du ja schon am Samstag das wir gewinnen. ;)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 27.11.2016 – IEC vs. KEC - DEL 2016/2017 - 23. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Nicht wirklich ... schön wäre es aber gewesen!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: 27.11.2016 – IEC vs. KEC - DEL 2016/2017 - 23. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JimBob »

Mal ganz blöd gefragt.....aber wer sagt uns eigentlich das das was wir da gestern gesehen haben, nicht genau das ist was Pasanen und Bartmann seit Anbeginn der Saison an von der Mannschaft fordern?
Dann wäre es nämlich genau andersherum und das die Mannschaft dieses "hinten erst mal sicher stehen und dann so kontern wie letztes Jahr" Spiel spielen wollte weil man damit so erfolgreich war. Ist genauso Spekulatius wie alles andere auch, halt nur mal anders gedacht :floet: :D

We few, we happy few, we band of brothers
SmartTrack
Beiträge: 0
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 20:06
Wohnort: Neuenrade

Re: 27.11.2016 – IEC vs. KEC - DEL 2016/2017 - 23. Spieltag

Ungelesener Beitrag von SmartTrack »

kann mir jemand mal erklären was "collapse" in Bezug auf Eishockey bedeutet? Ich habe versucht zu googeln nur leider ohne Erfolg.

Ein Kreislaufzusammenbruch ist ja sicher nicht gemeint ............................ :gruebel:

Vielen Dank schon mal im voraus!
Man vergibt 100% der Schüsse die man nie macht. (Wayne Gretzky)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 27.11.2016 – IEC vs. KEC - DEL 2016/2017 - 23. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

JimBob hat geschrieben:Mal ganz blöd gefragt.....aber wer sagt uns eigentlich das das was wir da gestern gesehen haben, nicht genau das ist was Pasanen und Bartmann seit Anbeginn der Saison an von der Mannschaft fordern?
Dann wäre es nämlich genau andersherum und das die Mannschaft dieses "hinten erst mal sicher stehen und dann so kontern wie letztes Jahr" Spiel spielen wollte weil man damit so erfolgreich war. Ist genauso Spekulatius wie alles andere auch, halt nur mal anders gedacht :floet: :D
Weil sie dafür zu oft viel zu weit hinten gestanden haben und viel zu selten genau das gezeigt haben, was wir gestern erleben durften. Auch nur spekuliert, aber du hast angefangen ... ! ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: 27.11.2016 – IEC vs. KEC - DEL 2016/2017 - 23. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

SmartTrack hat geschrieben:kann mir jemand mal erklären was "collapse" in Bezug auf Eishockey bedeutet? Ich habe versucht zu googeln nur leider ohne Erfolg.

Ein Kreislaufzusammenbruch ist ja sicher nicht gemeint ............................ :gruebel:

Vielen Dank schon mal im voraus!
Collapse ist eigentlich das einfachste System im Eishockey.
Ziel ist es, dem Gegner den Slot ( die Zone zwischen den Bullykreisen) zu nehmen. Der Gegner kann sich an den Boards austoben und man gibt ihm nur ungefährliche Schüsse (low percentage shots).
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 27.11.2016 – IEC vs. KEC - DEL 2016/2017 - 23. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

Patrick161085 hat geschrieben: Jetzt gilt es, das beizubehalten.
Wolfsburg wird auch mit Speed kommen und das Spiel machen wollen.
Wenn wir uns da hinten rein stellen und mauern, fangen wir uns früher oder später die Dinger.
Dann lieber munter ausgekontert zu werden, weil man einfach zu langsam nach hinten arbeitet :rauf:
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: 27.11.2016 – IEC vs. KEC - DEL 2016/2017 - 23. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Wurden wir gestern ausgekontert?
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 27.11.2016 – IEC vs. KEC - DEL 2016/2017 - 23. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

Patrick161085 hat geschrieben:Wurden wir gestern ausgekontert?
Gestern nicht, aber zuvor das ein oder andere mal, wie auch in Augsburg. Nicht jeder Gegner ist Konterstark und nicht jeder Gegner ist langsam.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
SmartTrack
Beiträge: 0
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 20:06
Wohnort: Neuenrade

Re: 27.11.2016 – IEC vs. KEC - DEL 2016/2017 - 23. Spieltag

Ungelesener Beitrag von SmartTrack »

Patrick161085 hat geschrieben:
SmartTrack hat geschrieben:kann mir jemand mal erklären was "collapse" in Bezug auf Eishockey bedeutet? Ich habe versucht zu googeln nur leider ohne Erfolg.

Ein Kreislaufzusammenbruch ist ja sicher nicht gemeint ............................ :gruebel:

Vielen Dank schon mal im voraus!
Collapse ist eigentlich das einfachste System im Eishockey.
Ziel ist es, dem Gegner den Slot ( die Zone zwischen den Bullykreisen) zu nehmen. Der Gegner kann sich an den Boards austoben und man gibt ihm nur ungefährliche Schüsse (low percentage shots).

Vielen Dank, habe ich verstanden, im wesentlich besteht das Ziel darin dem Gegner nur Schüsse von aussen zu ermöglichen............... :rauf:
Man vergibt 100% der Schüsse die man nie macht. (Wayne Gretzky)
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: 27.11.2016 – IEC vs. KEC - DEL 2016/2017 - 23. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JimBob »

JudgeDark hat geschrieben:[...] aber du hast angefangen ... ! ;)
Ich weiß :D
Patrick161085 hat geschrieben:Ziel ist es, dem Gegner den Slot ( die Zone zwischen den Bullykreisen) zu nehmen. Der Gegner kann sich an den Boards austoben und man gibt ihm nur ungefährliche Schüsse (low percentage shots).
Das Problem dabei ist nur das man:

a) Die Hütte vor´m Goalie freiräumen sollte, was bei uns zu 90% nicht gemacht wird (Sonntag war´s schon grauenhaft, aber steht da irgendso´n Mutant wie aus Nürnberg sieht das aus als würden unsere Jungs vor´ne Wand rennen :roll: )

b) möglichst den Abpraller bekommen sollte, was bei uns auch oft genug nicht funktioniert und

c) (und das geht mir am meisten auf den S.....) so gut wie immer, aber auch wirklich immer, irgendein Gegenspieler am hohen Slot völlig frei und allein stehen gelassen wird der sich quasi aussuchen kann wo er die Murmel hinwemst :|

We few, we happy few, we band of brothers
Bamboocha
Beiträge: 0
Registriert: So 30. Nov 2014, 19:37
Wohnort: Arnsberg

Re: 27.11.2016 – IEC vs. KEC - DEL 2016/2017 - 23. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Bamboocha »

SmartTrack hat geschrieben:
Patrick161085 hat geschrieben:
SmartTrack hat geschrieben:kann mir jemand mal erklären was "collapse" in Bezug auf Eishockey bedeutet? Ich habe versucht zu googeln nur leider ohne Erfolg.

Ein Kreislaufzusammenbruch ist ja sicher nicht gemeint ............................ :gruebel:

Vielen Dank schon mal im voraus!
Collapse ist eigentlich das einfachste System im Eishockey.
Ziel ist es, dem Gegner den Slot ( die Zone zwischen den Bullykreisen) zu nehmen. Der Gegner kann sich an den Boards austoben und man gibt ihm nur ungefährliche Schüsse (low percentage shots).

Vielen Dank, habe ich verstanden, im wesentlich besteht das Ziel darin dem Gegner nur Schüsse von aussen zu ermöglichen............... :rauf:
Ich danke auch! Jetzt bin ich schlauer! Dieses Collapse ist mir besonders in der letzten und vorletzten Saison aufgefallen. Durch die Schüsse außerhalb des Slot und dem Schusswinkel wird die Fläche des freien Tores wesentlich geringer.
Hockey is figure skating in a war zone - anonymous
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 27.11.2016 – IEC vs. KEC - DEL 2016/2017 - 23. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Um dieses System wirklich effektiv umsetzten zu können, da braucht´s dann aber nun mal auch ein gewisses Maß an Qualität, da hat der arme evtushevski vollkommen Recht. Und derartige Qualität scheint so wie ich das sehe nun mal nicht ausreichend vorhanden zu sein. Aber ich habe ja das Spiel am Sonntag halt auch nicht gesehen. Nur davon gehört, dass da auf einmal tatsächlich richtig viel Gutes zu bestaunen war. :schock:
Naja, wir werden sehen, ob mein Lieblingstrainer den Sauhaufen doch noch in die Spur bringen wird. Wenn das einer schafft, dann der Jari ! ;)
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: 27.11.2016 – IEC vs. KEC - DEL 2016/2017 - 23. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

für unsere vorheriges System braucht es entsprechende Qualität.
Die haben wir nicht.
Wir haben weder den Speed noch den Killerinstinkt.
Antworten