27.11.2016 – IEC vs. KEC - DEL 2016/2017 - 23. Spieltag 3:2

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: 27.11.2016 – IEC vs. KEC - DEL 2016/2017 - 23. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JimBob »

Bild Jetzt erklär mir mal einer die Truppe Bild Die Ölner wussten ja teilweise nicht mehr was sie machen sollten.

We few, we happy few, we band of brothers
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 27.11.2016 – IEC vs. KEC - DEL 2016/2017 - 23. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Brick Top hat geschrieben: Sofern der Systemwechsel keine Eintagsfliege war, sind die Black Wings Linz das letzte mir bekannte Team in Europa, das ein dermaßen extremes Collapse spielt.

:gruebel: Haben sie das System jetzt gewechselt, oder doch nur das bisherige intensiviert ?
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: 27.11.2016 – IEC vs. KEC - DEL 2016/2017 - 23. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Gewechselt.
evtuchevskifuerarme

Re: 27.11.2016 – IEC vs. KEC - DEL 2016/2017 - 23. Spieltag

Ungelesener Beitrag von evtuchevskifuerarme »

Zunächst einmal möchte ich Abbitte leisten. Ich habe der Truppe mehrfach die Qualität abgesprochen - die ist aber definitiv vorhanden!

In meinen Augen das beste Saisonspiel und eine wunderbare Atmosphäre! Der erste Check von Jones zu Beginn des Spiels hat direkt die Richtung vorgegeben.

Nochmals Stichwort Qualität: Ein Punkt ist weiter unterdurchschnittlich: unsere Torausbeute. Trotz eines sehr starken Wesslaus muss man einfach mehr Treffer erzielen.

"Uns´re Farben uns´re Tradition..."
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 27.11.2016 – IEC vs. KEC - DEL 2016/2017 - 23. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Hier noch ein bischen Presse zu dem wirklich guten Match, das wir gestern gesehen haben.

Haie verlieren im Penaltyschießen
(Quelle: ksta.de)

Roosters besiegen die Kölner Haie
(Quelle: come-on.de)

Ich hoffe so wie Brick Top, dass wir nun ein wenig mehr Konstanz sehen dürfen ... ich erwarte gar nicht, dass wir jedes Team vom Eis fegen, aber ich würde mir wünschen, dass wir den Einsatz von gestern nun häufiger geboten bekommen und sich die Jungs dann selber für die Mühe belohnen!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Gretelspapa

Re: 27.11.2016 – IEC vs. KEC - DEL 2016/2017 - 23. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Gretelspapa »

Gibt es eigentlich schon Statements von Pasanen?

Oder übernimmt Patrick das? :jump: :jump: :jump:
Spycher
Beiträge: 0
Registriert: Mi 5. Okt 2016, 00:01
Wohnort: Balve

Re: 27.11.2016 – IEC vs. KEC - DEL 2016/2017 - 23. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Spycher »

Auf Radio MK kam gerade ein Statement von Pasanen.
(Sinngemäß) "Sehr tolles, sehr körperbetontes Hockey - Es ist immer das Gleiche (wörtlich!): Wenn wir unser System spielen, wird es für jeden Gegner schwer ..."

Logischerweise kein Wort von Systemumstellung, obwohl man schon sehr deutlich erkennen konnte, dass die Mannschaft von der ersten Minute an viel früher attackiert hat und den Gegner (für unsere bisherigen Verhältnisse) viel körperbetonter angegangen ist.

Die Frage nach dem WARUM (jetzt auf einmal) wäre mal interessant beantwortet zu bekommen - Jari könnte uns (nach seinem Interview gegen Augsburg) vermutlich hier nicht weiterhelfen... .
evtuchevskifuerarme

Re: 27.11.2016 – IEC vs. KEC - DEL 2016/2017 - 23. Spieltag

Ungelesener Beitrag von evtuchevskifuerarme »

:gruebel: Haben sie das System jetzt gewechselt, oder doch nur das bisherige intensiviert ?
Kein Wechsel, nur modifiziert.
Noch wichtiger aber - 60 Minuten konzentriert geblieben ohne Aussetzer (im Unterschied zu Augsburg) und auch über 60 Minuten hart gearbeitet. Harte Arbeit kann Talent schlagen.
Gretelspapa

Re: 27.11.2016 – IEC vs. KEC - DEL 2016/2017 - 23. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Gretelspapa »

evtuchevskifuerarme hat geschrieben:...über 60 Minuten hart gearbeitet. Harte Arbeit kann Talent schlagen.
Und das ist für mich der entscheidende Punkt. Keine Ahnung, ob das System nun umgestellt oder modifiziert wurde, aber die harte Arbeit war zu sehen. Das war eine ganz andere Präsenz. Und die hat Köln definitiv beeindruckt.

Welches System sei dahingestellt. Es war aber zu erkennen, dass die Mannschaft unglaublich diszipliniert gespielt hat. Nur im dritten Drittel, als es durch die Kölner zerfahren wurde, haben wir uns darauf eingelassen und unsere eigene Route verlassen. In dieser Zeit ist auch das 2:2 gefallen.

Gestern haben auch alle Spieler nochmal mitbekommen, was für ein geiles Publikum wir haben, was wir uns wünschen und wie sie unsere Unterstützung bekommen. Vielleicht hilft das bei dem ein oder anderen doch noch, mehr Motivation zu bekommen.
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 27.11.2016 – IEC vs. KEC - DEL 2016/2017 - 23. Spieltag

Ungelesener Beitrag von dafri »

Was mir noch sehr positiv aufgefallen ist....die Fitness scheint nun voll da zu sein. Sonst hätte man diese Spielweise gegen Köln nicht durchziehen können. Und wie schon gesagt,in der OT waren wir bärenstark und hätten das Spiel dort schon entscheiden können.

Mein Spieler des Spiels war,wenn auch recht unauffällig: Greg Rallo....was für ein Malocher mittlerweile.

Hoffen ...Hoffen das es ein Ruck für Alle gegeben hat was am Seilersee mit den Knaller Fans Möglich ist.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 27.11.2016 – IEC vs. KEC - DEL 2016/2017 - 23. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Gretelspapa hat geschrieben:Gibt es eigentlich schon Statements von Pasanen?

Ich glaube auf FB ist auch ein Interview mit ihm, das nach dem Spiel geführt wurde. Er hat ja auch gestern nach dem Spiel der Telekom ein Interview gegeben, das habe ich aber nicht gehört, war ja in der Halle! ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Gretelspapa

Re: 27.11.2016 – IEC vs. KEC - DEL 2016/2017 - 23. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Gretelspapa »

JudgeDark hat geschrieben:
Gretelspapa hat geschrieben:Gibt es eigentlich schon Statements von Pasanen?

Ich glaube auf FB ist auch ein Interview mit ihm, das nach dem Spiel geführt wurde. Er hat ja auch gestern nach dem Spiel der Telekom ein Interview gegeben, das habe ich aber nicht gehört, war ja in der Halle! ;)
Danke. Das nenne ich mal einen erleichterten Trainer. Sehr interessant seine Aussage zu Jones: "Endlich hat er Roosters-Hockey gespielt". Auch nette Worte zu Shevy.
blackpanther1987
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Okt 2008, 22:49

Re: 27.11.2016 – IEC vs. KEC - DEL 2016/2017 - 23. Spieltag

Ungelesener Beitrag von blackpanther1987 »

Freue mich auch wie wir alle über die 2 Punkte :jump: :jump:
Dennoch bleibt jetzt abzuwarten wie es weiter geht ...... geht´s jetzt endlich aufwärts oder war es wieder nur ein Lichtblick Fragen über Fragen :floet:
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 27.11.2016 – IEC vs. KEC - DEL 2016/2017 - 23. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Ich bin verwirrt ! Hat jetzt ein Systemwechsel stattgefunden, oder eine Intensivierung des bisherigen ?
Da sich selbst die Experten hier in diesem Forum da irgendwie nicht einig sind, aber die Roosters wohl gestern irgendwie verändert gespielt haben, muss es ja einen Wechsel gegeben haben, oder ? Andererseits wurde ich ja hier darüber aufgeklärt, dass Herr Pasanen ja nur ein System kann, oder waren es doch die Spieler, die größten Teils System nicht können und man sie deshalb besser das spielen lassen sollte, was sie wollen. Aber wenn letzteres der Fall ist, oder doch ersteres, oder sogar beides, dann kann ja eigentlich doch kein Systemwechsel stattgefunden haben. :gruebel: Oh man, ist das alles kompliziert. Ich glaube ich halte es dann doch lieber wieder so, dass ich dem folge, was der Trainer sagt. Auch wenn ich natürlich jetzt weiß, dass der ja überhaupt keine Ahnung hat. Aber so wie es scheint, befindet er sich da ja in einer illusteren Gesellschaft und an irgendetwas muss man sich ja orientieren, wenn man keine Ahnung hat und dann auch noch das erste Spiel der Saison verpasst hat, in dem kein System umgesetzt wurde. Oder doch, oder nur ein verändertes, oder ein ganz Anderes, oder was denn jetzt. Boooaa, ich komm da echt nicht dran. :O
Zuletzt geändert von soese1 am Mo 28. Nov 2016, 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: 27.11.2016 – IEC vs. KEC - DEL 2016/2017 - 23. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Patrick161085 hat geschrieben:Gewechselt.
Danke!

Das Wichtigste ist:
Die Spieler haben gezeigt, dass sie mehr drauf haben, als mancher ihnen zutraute, und die Trainer ihrerseits auch!
Das jetzt noch in eine gewisse Kontinuität gesetzt, und wir werden alle noch einigen Spaß an dieser Saison haben! :schal:
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 27.11.2016 – IEC vs. KEC - DEL 2016/2017 - 23. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Brick Top hat geschrieben:
Patrick161085 hat geschrieben:Gewechselt.
Danke!

Das Wichtigste ist:
Die Spieler haben gezeigt, dass sie mehr drauf haben, als mancher ihnen zutraute, und die Trainer ihrerseits auch!
Das jetzt noch in eine gewisse Kontinuität gesetzt, und wir werden alle noch einigen Spaß an dieser Saison haben! :schal:
Wenn die Roosters, welche am Freitag Abend noch so unrund liefen wie ein Sechseck, es hinbekommen haben, von Samstag Morgen bis Sonntag Mittag, ohne eine einzige Trainingseinheit, einen Systemwechsel zu vollziehen, dann sollten wir uns alle schon mal unsere Plätze für die Endspielserie reservieren. :tschakka:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: 27.11.2016 – IEC vs. KEC - DEL 2016/2017 - 23. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

evtuchevskifuerarme hat geschrieben:
:gruebel: Haben sie das System jetzt gewechselt, oder doch nur das bisherige intensiviert ?
Kein Wechsel, nur modifiziert..
sorry, aber das ist Käse.
Es gab vermutlich zwei Mannschaften auf diesem Planeten, die ein so krassen Collapse gespielt haben. Die eine Mannschaft kam aus Iserlohn und die andere aus Linz.

Wie soll man dieses System zu einem teilweise 3 mann Forecheck modifizieren?
Das erkläre mal bitte.

@ soese1
Um es dir zu beantworten: es hat eine SystemUmstellung gegeben, keine Modifizierung.
Das war ungefähr so, als wenn man beim Fussball von Libero mit 4er Kette davor auf eine Taktik mit 3 Stürmern wechselt.

Jetzt gilt es, das beizubehalten.
Wolfsburg wird auch mit Speed kommen und das Spiel machen wollen.
Wenn wir uns da hinten rein stellen und mauern, fangen wir uns früher oder später die Dinger.
evtuchevskifuerarme

Re: 27.11.2016 – IEC vs. KEC - DEL 2016/2017 - 23. Spieltag

Ungelesener Beitrag von evtuchevskifuerarme »

Um es dir zu beantworten: es hat eine SystemUmstellung gegeben, keine Modifizierung.
Schmunzel, jetzt muss Du nur noch den eigenen Trainer überzeugen, dass er das System gewechselt hat...
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 27.11.2016 – IEC vs. KEC - DEL 2016/2017 - 23. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Patrick161085 hat geschrieben:
@ soese1
Um es dir zu beantworten: es hat eine SystemUmstellung gegeben, keine Modifizierung.
Das war ungefähr so, als wenn man beim Fussball von Libero mit 4er Kette davor auf eine Taktik mit 3 Stürmern wechselt.

Lass mal gut sein Patrick. Meine Jungs, mit denen ich seit vielen Jahren am Iserlohner Eishockey teilhabe, haben mir mittlerweile natürlich ganz genau berichtet, was gestern auf dem Eis passiert ist. Aber trotzdem Danke ! :rauf: Und vielleicht sollte ich noch anfügen, dass ich den Eindruck gewonnen habe, dass wenn hier über Collapse gesprochen wird, du einer der ganz, ganz Wenigen bist, die überhaupt wissen, wovon sie da reden. ;)

P.S. Ich für meinen Teil bin davon überzeugt, dass da am WE was Anderes passiert ist.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 27.11.2016 – IEC vs. KEC - DEL 2016/2017 - 23. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

soese1 hat geschrieben:... ohne eine einzige Trainingseinheit ...
Am Samstag war Training ... ich war da, ich hab es gesehen! ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Antworten