27.11.2016 – IEC vs. KEC - DEL 2016/2017 - 23. Spieltag 3:2

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 27.11.2016 – IEC vs. KEC - DEL 2016/2017 - 23. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Die Kölner Presse ist sehr schnell ... !

Kölner Haie verlieren nach Penalty-Marathon
(Quelle: express)

KEC unterliegt auch in Iserlohn
(Quelle: general-anzeiger-bonn.de)

Und hier hat einer richtig zugeschaut ... respekt!

Haie verlieren verdient 2:3 in Iserlohn
(Quelle: haimspiel.de)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Gretelspapa

Re: 27.11.2016 – IEC vs. KEC - DEL 2016/2017 - 23. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Gretelspapa »

Patrick161085 hat geschrieben:Ganz einfache Systemumstellung zum hohen Forecheck und schon gehts.
Schade, das Pasanen so lange dafür gebraucht hat.
Wesslau überragend, da können die Haie sich bedanken.
Bei uns Dizzy und Jones am stärksten, auf Grund der Spielweise.
Da Du ja offensichtlich einen Plan hast, erkläre mir mal bitte die Rolle von Ross.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 27.11.2016 – IEC vs. KEC - DEL 2016/2017 - 23. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

soese1 hat geschrieben:
Patrick161085 hat geschrieben:Ganz einfache Systemumstellung zum hohen Forecheck und schon gehts.
Schade, das Pasanen so lange dafür gebraucht hat.
Wesslau überragend, da können die Haie sich bedanken.
Bei uns Dizzy und Jones am stärksten, auf Grund der Spielweise.

Ich verstehe jetzt ehrlich gesagt auch nicht mehr, warum die Trainer nicht gleich auf Dich gehört haben. Die Dödel die. ;)
Sorry ... aber da kann ich nicht drüber lachen! Wo sind nun deine Argumente für die "Igel-Show" von Pasanen oder bleibt dir aufgrund mangelnder Argumente nur noch der Sarkasmus?

Patrick hat einfach recht und fertig ist die Laube.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: 27.11.2016 – IEC vs. KEC - DEL 2016/2017 - 23. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Gretelspapa hat geschrieben:
Patrick161085 hat geschrieben:Ganz einfache Systemumstellung zum hohen Forecheck und schon gehts.
Schade, das Pasanen so lange dafür gebraucht hat.
Wesslau überragend, da können die Haie sich bedanken.
Bei uns Dizzy und Jones am stärksten, auf Grund der Spielweise.
Da Du ja offensichtlich einen Plan hast, erkläre mir mal bitte die Rolle von Ross.
Ich denke Ross hat auschliesslich die Aufgabe, den Gegner zu reizen.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 27.11.2016 – IEC vs. KEC - DEL 2016/2017 - 23. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Schwubs und da ist sie wieder, die geballte " Eishockeykompetenz." :respekt:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Bamboocha
Beiträge: 0
Registriert: So 30. Nov 2014, 19:37
Wohnort: Arnsberg

Re: 27.11.2016 – IEC vs. KEC - DEL 2016/2017 - 23. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Bamboocha »

Dizzy gefiel mir heute besonders gut. Was er an Trägheit auf dem Eis hat gleicht er mit seinem Stickhandling aus. Und das ist mir heute besonders aufgefallen. Jones wieder gallig auf Tore, der will einfach. Rallo auch stark, mit Down an der Seite aber besser. Wruck kommt immer mehr in Fahrt. Halischuck hatte auch gute Ansätze. Button hat dem Turnbull richtig auf die Nase gehauen. Schöne Checks und ein tolles Spiel!
Hockey is figure skating in a war zone - anonymous
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 27.11.2016 – IEC vs. KEC - DEL 2016/2017 - 23. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

soese1 hat geschrieben:Schwubs und da ist sie wieder, die geballte " Eishockeykompetenz." :respekt:
Schön dass auch du das erkannt hast ... finde ich richtig gut, dass du zu so einem Schritt in der Lage bist!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
tamifranz
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 14:04
Wohnort: Niederbayern

Re: 27.11.2016 – IEC vs. KEC - DEL 2016/2017 - 23. Spieltag

Ungelesener Beitrag von tamifranz »

Unser Blair Jones erinnert mich immer mehr an unseren früheren TOP Spieler Greg Johnston. Der Name wird sicherlich noch einigen bekannt sein.
Hoffentlich bleibt er uns lange erhalten.

Ansonsten kann ich meinen Vorrednern nur beipflichten. Jetzt spielen sie, was sie können, hart auf den Gegenspieler und wenn es sein muss gibt es auch mal Strafen. Die Gegner werden recht gut "eingeschüchtert". Das hat man teilweise auch schon in Augsburg gesehen.
Wie schon vorher geschrieben: ROOSTERS HOCKEY...

...aber schauen wir mal wie es weiter geht... :schal: :schal: :schal:
Motivation:

“Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.”
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 27.11.2016 – IEC vs. KEC - DEL 2016/2017 - 23. Spieltag

Ungelesener Beitrag von dafri »

Also können wir doch sagen,das diese Mannschaft doch nicht so ganz limitiert ist. Ich hoffe das sie sich alle!!!!!! incl. Trainer zusammen raufen und gemerkt haben das es echtes Potential in diesem Team gibt.
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 27.11.2016 – IEC vs. KEC - DEL 2016/2017 - 23. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Da waren vor ein paar Wochen schon mal ein paar starke Spiele dabei, z.B. gegen München (2:1) oder Berlin (2:0), doch danach gab es auch wieder einen Rückschritt. Konstanz ist das was die Roosters jetzt brauchen, auch oder gerade auswärts mal von Beginn an kämpfen und konzentrieren...
Where's the Revolution?
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 27.11.2016 – IEC vs. KEC - DEL 2016/2017 - 23. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JudgeDark hat geschrieben:
soese1 hat geschrieben:Schwubs und da ist sie wieder, die geballte " Eishockeykompetenz." :respekt:
Schön dass auch du das erkannt hast ... finde ich richtig gut, dass du zu so einem Schritt in der Lage bist!

Wieso, ich habe doch immer gesagt, dass ich hier nicht zu denen gehöre, die in der Lage sind, dem Coach zu erklären, wie er seine Arbeit machen sollte.
Dafür reicht es bei mir halt nicht. Um so mehr bewundere ich die hier, die das können und so wie es aussieht, hat es ja gewirkt. Aber da ich will mal nicht voreilig sein.
Zuletzt geändert von soese1 am So 27. Nov 2016, 19:39, insgesamt 4-mal geändert.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Kopklatsch
Beiträge: 0
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 14:58

Re: 27.11.2016 – IEC vs. KEC - DEL 2016/2017 - 23. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Kopklatsch »

Wow,die Telekom ist schnell, die Tabelle wurde schon aktualisiert. :respekt: .... :lol:
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 27.11.2016 – IEC vs. KEC - DEL 2016/2017 - 23. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

soese1 hat geschrieben: Wieso, ich habe doch immer gesagt, dass ich hier nicht zu denen gehöre, die in der Lage sind, dem Coach zu erklären, wie er seine Arbeit machen sollte.
Dafür reicht es bei mir halt nicht. Um so mehr bewundere ich die hier, die das können und so wie es aussieht, hat es ja gewirkt. Aber da ich will mal nicht voreilig sein.
Da machen Leute entsprechende Lehrgänge, haben einige Profijahre hinter sich, beschäftigen sich nahezu 24h mit Eishockey.. und wofür? Ein paar Jahre Tribüne und man hat es einfach drauf ;)
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 27.11.2016 – IEC vs. KEC - DEL 2016/2017 - 23. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Franky hat geschrieben:
soese1 hat geschrieben: Wieso, ich habe doch immer gesagt, dass ich hier nicht zu denen gehöre, die in der Lage sind, dem Coach zu erklären, wie er seine Arbeit machen sollte.
Dafür reicht es bei mir halt nicht. Um so mehr bewundere ich die hier, die das können und so wie es aussieht, hat es ja gewirkt. Aber da ich will mal nicht voreilig sein.
Da machen Leute entsprechende Lehrgänge, haben einige Profijahre hinter sich, beschäftigen sich nahezu 24h mit Eishockey.. und wofür? Ein paar Jahre Tribüne und man hat es einfach drauf ;)

:dontknow: Ich leider nach 34 Jahren noch immer nicht. ;)
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
peppie
Beiträge: 0
Registriert: Di 5. Jan 2016, 14:17

Re: 27.11.2016 – IEC vs. KEC - DEL 2016/2017 - 23. Spieltag

Ungelesener Beitrag von peppie »

:floet: Dumdidumdidum....verdienter Sieg der Roosters und endlich gute Ansätze von vernünftigen Eishockey ....Hoffentlich hat man jetzt endlich auch auf der Bank begriffen das früher Vorcheck und eine höhere Spielausrichtung besser zu den Jungs passt .Heute hat mir das gut gefallen ,anfangs mit etwas Umstellungsproblemen ,aber mit zunehmender Spielausrichtung immer besser funktionierend. Klasse Penalty von Shevi...hoffentlich darf er jetzt wieder öfters mitspielen ,hat er sich verdient .....Dieter hat niemand vermisst,oder? :floet: .Hoffentlich war das keine Eintagsfliege heute ......Freitag abend genau da weitermachen wo wir heute aufgehört haben : :rauf: :tschakka:
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 27.11.2016 – IEC vs. KEC - DEL 2016/2017 - 23. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Kopklatsch hat geschrieben:Wow,die Telekom ist schnell, die Tabelle wurde schon aktualisiert. :respekt: .... :lol:
Der Gamereport ist auch schon drin ... aber das nur mal so am Rande! ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: 27.11.2016 – IEC vs. KEC - DEL 2016/2017 - 23. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Das war er die letzten Male auch sehr früh!
Wenn es auch womöglich das Einzige war. :cool:

Der Vergleich zwischen Blair Jones und Magic - gemeinsam mit Bobby ein unvergessenes Duo - ist interessant wie zutreffend.

Sofern der Systemwechsel keine Eintagsfliege war, sind die Black Wings Linz das letzte mir bekannte Team in Europa, das ein dermaßen extremes Collapse spielt.
Anhand des vorhandenen Spielermaterials kann man nur sagen: Gute Entscheidung bzw. Zeit wurd's!
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Nawsk
Beiträge: 0
Registriert: Mo 23. Nov 2015, 14:05
Wohnort: Aachen

Re: 27.11.2016 – IEC vs. KEC - DEL 2016/2017 - 23. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Nawsk »

Ich möchte mal eben anmerken, dass Ross auffällig oft in die gegnerische Goalies fährt. Ist nur ne Frage der Zeit bis sich da mal einer verletzt. Möchte ihm da keine böse Absicht unterstellen, aber etwas mehr Vorsicht wäre da vielleicht angebracht.
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: 27.11.2016 – IEC vs. KEC - DEL 2016/2017 - 23. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Natürlich ist das Absicht.
Das ist Ross' Job...
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: 27.11.2016 – IEC vs. KEC - DEL 2016/2017 - 23. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Hat in der Vergangenheit Jaspers auch oft gemacht!
Quasi jedes Team hat Spieler, die in den gegnerischen Goalie fahren (sollen).
Ein Buchwieser z.B. tut quasi fast nichts anderes.
Hat mich in den Play-Offs gewundert, dass man das gegen Ingolstadt auf Grund deren sehr mauer Back-Up-Besetzung nie versucht hat.

Ich hoffe, dass dies der Wendepunkt ist: Nicht zu astronomischen Erfolgen, sondern zu konstanten, sehenswerten Auftritten!
Nun kann das Team eine Woche ausspannen bzw. genesen, und sofern Iserlohn nicht das Epidemie-Epizentrum, wie es teilweise zuletzt bei manchen Statements wirkte bzw. wirken sollte und das Team kollektiv die Vogelgrippe, eingewachsene Zehnägel am dicken Onkel oder Furunkel am rektalen Urmund erleidet, darf es ab Freitag so weiter gehen, und der Sambazug-Sonntag wird nicht nur abseits des Eises interessant!
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Antworten