Trikots Saison 2017/2018 inkl. Umfrage bis 22.12.2016

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters

Welches Trikot für die nächste Spielzeit gefällt euch!

Umfrage endete am Do 22. Dez 2016, 18:15

Trikot 1
1
11%
Trikotsatz 2
0
Keine Stimmen
Trikotsatz 3
5
56%
Trikotsatz 4
3
33%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 9

JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Trikots Saison 2017/2018 inkl. Umfrage bis 22.12.2016

Ungelesener Beitragvon JimBob » Do 24. Nov 2016, 21:26

Schüler aus Hagen entwerfen Trikots für die Roosters

An sich keine schlechte Idee, aber:[...]Die Trikots werden anschließend der Fangemeinde über Facebook zur Abstimmung freigegeben[...]

Das finde ich ´ne Frechheit :|
Zuletzt geändert von JimBob am Do 8. Dez 2016, 23:54, insgesamt 1-mal geändert.

We few, we happy few, we band of brothers

JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Trikots Saison 2017/2018

Ungelesener Beitragvon JudgeDark » Do 24. Nov 2016, 22:13

FB ist nunmal DAS Medium! :roll:

Zudem bin ich gespannt, ob es dann wirklich das Leibchen wird ... wir hatten das ja schon mal, und dann kam Krombacher und alles war anders! ;)
Bild
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)

Bamboocha
Beiträge: 0
Registriert: So 30. Nov 2014, 19:37
Wohnort: Arnsberg

Re: Trikots Saison 2017/2018

Ungelesener Beitragvon Bamboocha » Do 24. Nov 2016, 22:56

Ich finde es an sich eine gute Sache. Die Schüler lernen Design ganz praktisch und nicht im trockenen Unterricht. Zweitens werden die Fans mit in die Entscheidung eingezogen, was sich ja viele gewünscht haben. Im Endeffekt hat die Geschäftsführung das letzte Wort, aber ich denke dass man schon auf die Fanwünsche eingehen wird. Dass die Abstimmung per Facebook gemacht wird ist ja beim Spieler des Monats auch so. Und andere Teams machen auch viele Aktionen über Facebook, ich finde das nicht so schlimm, auch wenn ich dort weniger aktiv bin. Vielleicht kann man ja im Forum auch zu einer Abstimmung einladen.
Hockey is figure skating in a war zone - anonymous

JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: Trikots Saison 2017/2018

Ungelesener Beitragvon JimBob » Do 24. Nov 2016, 23:40

FB ist nunmal DAS Medium! :roll:
Grauenhaft heutzutage :|

We few, we happy few, we band of brothers

Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Trikots Saison 2017/2018

Ungelesener Beitragvon Patrick161085 » Fr 25. Nov 2016, 07:55

Also bei den Entwürfen fallen die Schüler allesamt durch die Prüfung.
Wie ich finde alles andere als schön.

blackpanther1987
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Okt 2008, 22:49

Re: Trikots Saison 2017/2018

Ungelesener Beitragvon blackpanther1987 » Fr 25. Nov 2016, 14:06

Also bei den Entwürfen fallen die Schüler allesamt durch die Prüfung.
Wie ich finde alles andere als schön.
Dem muss ich mich leider anschnließen sry Leute das war mal nix wenn überhaupt das 2. wegen der Anlehnung an Kanada aber der Rest :runter: :runter:


Habe mal den Link zum Anschauen reingepostet damit die Entwürfe einfacher zu finden sind

https://www.maerkische-bank.de/wir-fuer ... sters.html

JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Trikots Saison 2017/2018

Ungelesener Beitragvon JudgeDark » Fr 25. Nov 2016, 16:48

Richtig vom Hocker hauen die mich alle nicht!

Das von Cockfighter wäre nett, wenn die Flammen, Wellen, was auch immer weiß wären und auf dem Arm noch ein Kopf von dem Piepmatz wäre. Und warum Hockeystick mit Gelb arbeitet, das muss mir irgendwer erklären ... !?
Bild
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)

Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: Trikots Saison 2017/2018

Ungelesener Beitragvon Sir Henry » Fr 25. Nov 2016, 17:28

Ja nee, was Trikots angeht bin ich eher konservativ. Ein Retrotrikot, mit Schnüren oben zum Hals hin, gefällt mir besser als ein modernes Style Hip Fashion Shirt. Zu den vorgestellten Exemplaren müssten die Spieler ihren Helm, wie die Kappen im Hip Hop Style, verkehrt herum tragen... :|
Where's the Revolution?

Bamboocha
Beiträge: 0
Registriert: So 30. Nov 2014, 19:37
Wohnort: Arnsberg

Re: Trikots Saison 2017/2018

Ungelesener Beitragvon Bamboocha » Fr 25. Nov 2016, 18:24

Ja, so ein Trikot mit Schnüren, das wäre was feines nächstes Jahr!
Hockey is figure skating in a war zone - anonymous

Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Trikots Saison 2017/2018

Ungelesener Beitragvon Patrick161085 » Mi 7. Dez 2016, 15:14

So, die Trikots wurden vorgestellt, die Schüler müssen alle die Klasse wiederholen.

JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: Trikots Saison 2017/2018

Ungelesener Beitragvon JimBob » Mi 7. Dez 2016, 23:10

Jetzt wo die Trikots feststehen könnten wir ja eine forumsinterne Abstimmung machen und jemand bei FB erklärt sich bereit seine Stimme als die des offiziellen Forums abzugeben :D

Ich habe >>HIER<< mal die FB Seite mit den Trikots verlinkt

We few, we happy few, we band of brothers

Mkler77
Beiträge: 0
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 16:05
Wohnort: Iserlohn im Sauerland

Re: Trikots Saison 2017/2018

Ungelesener Beitragvon Mkler77 » Do 8. Dez 2016, 05:22

Das babyblaue Ding wird das Trikot für die nächste Saison? Gehts noch. :O
Wir hatten ja schon viele Trikos am See, klar alles Geschmackssache, aber das
finde ich mit Abstand am hässlichsten.

JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Trikots Saison 2017/2018

Ungelesener Beitragvon JudgeDark » Do 8. Dez 2016, 07:57

Jetzt wo die Trikots feststehen könnten wir ja eine forumsinterne Abstimmung machen und jemand bei FB erklärt sich bereit seine Stimme als die des offiziellen Forums abzugeben :D

Ich habe >>HIER<< mal die FB Seite mit den Trikots verlinkt
Keine schlechte Idee ... mir fehlt nur die Zeit eine Umfrage zu erstellen, vielleicht schaffe ich es später am heutigen Tag.
Bild
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)

Kirst
Beiträge: 0
Registriert: So 20. Mär 2016, 07:31

Re: Trikots Saison 2017/2018

Ungelesener Beitragvon Kirst » Do 8. Dez 2016, 09:01

Jetzt wo die Trikots feststehen könnten wir ja eine forumsinterne Abstimmung machen und jemand bei FB erklärt sich bereit seine Stimme als die des offiziellen Forums abzugeben :D

Ich habe >>HIER<< mal die FB Seite mit den Trikots verlinkt
Keine schlechte Idee ... mir fehlt nur die Zeit eine Umfrage zu erstellen, vielleicht schaffe ich es später am heutigen Tag.

Die Idee ist echt interessant. Zumindest intern im Forum. Aber wie will man im Namen des Forums abstimmen? Dann bräuchte das Forum ja einen Facebook Account --> Gibt es den?

By the way (falls es keinen gibt): warum legt man nicht einen an. Das Forum hätte bei FB eine Präsens und würde ggf. etwas mehr Aufmerksamkeit erregen und über diesen Weg den einen oder anderen neuen Teilnehmer gewinnen. Nebenbei hätte man einen Weg der Kommunikation... falls gewünscht ... das Ganze müsste natürlich in einem sehr festen Rahmenwerk erfolgen, nicht dass jeder kontrovers etwas postet.. ergo: nur die admins hätten dort im Account Rechte.... nur mal so ein paar Gedanken zum frühen Morgen

Mkler77
Beiträge: 0
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 16:05
Wohnort: Iserlohn im Sauerland

Re: Trikots Saison 2017/2018

Ungelesener Beitragvon Mkler77 » Do 8. Dez 2016, 10:07

Ich wäre ehr dafür das die Roosters ins offizielle Forum kommen und nicht das offizielle Forum zu einen inoffiziellen Frazebookforum der Roosters.

Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Trikots Saison 2017/2018

Ungelesener Beitragvon Patrick161085 » Do 8. Dez 2016, 12:04

Der Facebook Auftritt der Roosters ist schon von offizieller Seite.
Da werden halt deutlich mehr leute erreicht als in diesem Forum

JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Trikots Saison 2017/2018

Ungelesener Beitragvon JudgeDark » Do 8. Dez 2016, 12:58

Ich persönlich bin FB-Verweigerer, Franky weiß ich nicht, aber viel Zeit dafür wird er auch nicht haben.

Zudem halte ich es auch nicht für sinnvoll dort als Forum aufzutreten ... wir sind ein Forum und stellen uns als solches auf. Ich persönlich sehe da keinen Mehrwert für uns ... !
Bild
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)

Franky
Administrator
Beiträge: 39
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Meerbusch
Kontaktdaten:

Re: Trikots Saison 2017/2018

Ungelesener Beitragvon Franky » Do 8. Dez 2016, 13:36

Ich nutze FB auch privat, bin aber kein "power-user" oder so. Aber man bleibt halt mit vielen Leuten ein wenig in Kontakt, die man sonst aus den Augen verloren hätte. Ich verteufel diese Plattform nicht.
Als es auch um dieses Forum ging, welches nun auch wieder über der HP erreichbar ist, wurde auch von uns deutlich gemacht, dass FB nicht in Konkurenz mit dem Forum steht. Die Erreichbarkeit ist bei FB sicherlich wesentlich höher, jedoch ergänzt das Forum das Internetangebot für andere Zwecke. Vor allem dient es hier als "nachhaltiges" Kommunikations- und Diskussionsboard. Schon mal probiert über FB mit 10+ Usern eine Diskussion zu einem Spiel zu führen oder ähnliches?
Ein Vorteil für die Mitarbeiter bei den Roosters ist natürlich, man kann während der Arbeit auf Facebook surfen, ohne das es auffällt :D
Auch ich würde mir eine nähere Verzahnung zwischen Forum und Roosters wünschen, keine Frage, aber freue mich erstmal über den kleinen Schritt mit dem Direktlink!


Bezüglich der Trikots.. einige sind ganz okay. Aber so richtig fehlt bei mir der Wow-Effekt.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Trikots Saison 2017/2018

Ungelesener Beitragvon Brick Top » Do 8. Dez 2016, 14:50

Es gab schon mal ein himmelblaues Roosters-Trikot in unserer 4. DEL-Saison!

Es mag in unserer heutigen virtuellen Abhater-Welt womöglich uncool klingen:
Mir gefallen die letzteren Trikotsätze weit besser als die meisten Hauptrunden-Jerseys der letzten Jahre! Da kann man was draus machen.
Allerdings ist gerade letzterer Aspekt meistens das Problem: Einem neuen potenten Sponsor sagt man ja nicht, rien ne va plus, das Trikot ist seit einem halben Jahr so verplant. Und erfahrungsgemäß wird es dann doch notgedrungen verändert, zu Lasten der Optik.
Ich lasse mich überraschen!
Long And Hairy, But Hard To Carry!!!

JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Trikots Saison 2017/2018

Ungelesener Beitragvon JudgeDark » Do 8. Dez 2016, 18:16

Hab mal ne Umfrage gemacht, wobei ich mich bei den Sätzen auf selbige beschränkt habe! ;)
Bild
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)