22.11.2016 – IEC vs. SWW - DEL 2016/2017 - 21. Spieltag 3:2

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Bamboocha
Beiträge: 0
Registriert: So 30. Nov 2014, 19:37
Wohnort: Arnsberg

Re: 22.11.2016 – IEC vs. SWW - DEL 2016/2017 - 21. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Bamboocha »

Und Krefeld haut die Ölner weg! 1:4...
Hockey is figure skating in a war zone - anonymous
tamifranz
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 14:04
Wohnort: Niederbayern

Re: 22.11.2016 – IEC vs. SWW - DEL 2016/2017 - 21. Spieltag

Ungelesener Beitrag von tamifranz »

....ich kann es nicht glauben, wie geht das.... 3:2
Motivation:

“Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.”
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 22.11.2016 – IEC vs. SWW - DEL 2016/2017 - 21. Spieltag

Ungelesener Beitrag von dafri »

Button macht den York
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 22.11.2016 – IEC vs. SWW - DEL 2016/2017 - 21. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

...und Shevyrin trifft auch....leider für den falschen Club :(
Where's the Revolution?
Bamboocha
Beiträge: 0
Registriert: So 30. Nov 2014, 19:37
Wohnort: Arnsberg

Re: 22.11.2016 – IEC vs. SWW - DEL 2016/2017 - 21. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Bamboocha »

Hui, was ist denn da passiert? War auf der Arbeit und konnte nur mal kurz ins Forum linsen, dann komm ich nach Hause und SIIIIIEEEEEG!!!

Was war denn mit Pickard los? So schlecht drauf heute? Und der Rest der Truppe hat auch erst wieder im letzten Drittel angefangen? Aber immerhin beruhigende drei Punkte.
Hockey is figure skating in a war zone - anonymous
Die7
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 18:36

Re: 22.11.2016 – IEC vs. SWW - DEL 2016/2017 - 21. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Die7 »

Auch wenn wir heute drei Punkte geholt haben ,sowas von Unterirdisch schlecht haben die Roosters seit D E L Zugehörigkeit noch nie Eishockey gespielt.Was ist nur aus dieser Mannschaft geworden ...vor einem Jahr waren die Roosters das Maß der Dinge in der Liga .Orendorz und Ross weiter spielen zu lassen ist eine Strafe für die Zuschauer ,wir haben junge hungrige Talente die woanders " schmoren " müssen und Jari lässt die beiden spielen,das verstehe wer will ...
Nochmal Jungs es ist so schön wenn Träume in Erfüllung gehn
Kirst
Beiträge: 0
Registriert: So 20. Mär 2016, 07:31

Re: 22.11.2016 – IEC vs. SWW - DEL 2016/2017 - 21. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Kirst »

Irgendwas stimmt in der Mannschaft nicht. Anders kann ich mir es nicht erklären.
Die sind sich alle nicht grün. Jeder macht sein eigenes Ding. Nur einzeln lassen sich keine Spiele gewinnen. Da ist kein Zusammenhalt. Lediglich professionell lustlos Herunterspielen. Man merkt es an Kleinigkeiten, dass da NULL Zusammenhalt ist.

- Beim Einlaufen wird gar nicht auf die letzten Spieler gewartet. Friedrich und zwei andere drehten schon ihre Runden da waren Ross und noch jemand nicht mal aufgerufen
- zum Schluss steht man aufgestellt zu den Fans in Reihe? Nicht wirklich. Fischer interessierte es gar nicht und fährt zu Eltern und Frau. Die Spieler stehen getrennt weit auseinander in Grüppchen.
- Ross macht die Welle kaum mit und dreht lustlos ab.
Und das bei einem Sieg.
Sind zwar nur Kleinigkeiten. Aber in Summe geben Sie ein Bild.

Die herrscht NULL Zusammenhalt im Team.

Man muss sich mal vorstellen was möglich wäre, wenn man zusammen spielen würde. Auch wenn ich Sonntag noch anderer Meinung war. Aber Pasanen bekommt bald ein Problem. Leider.
peppie
Beiträge: 0
Registriert: Di 5. Jan 2016, 14:17

Re: 22.11.2016 – IEC vs. SWW - DEL 2016/2017 - 21. Spieltag

Ungelesener Beitrag von peppie »

Puh ,ging ja grade nochmal gut .....die ersten beiden Drittel waren eine Zumutung,da ging ja nun mal garnichts ....vorne rackerten sich zwei Stürmer permanent gegen drei Verteidiger kaputt,und als der Rest etwas nachrücken ,War die Scheibe meist schon wieder weg.Kein Wunder wenn da im Spiel nicht viel passiert und irgendwann auch Frust und Kraftverschleiss spürbar ist .Letztes Drittel dann verbessert ,mehr los im Angriffsdrittel ,Verteidigung etwas vorgezogen und schon fand ein besseres Spiel statt,da der Gegner mehr unter Druck gesetzt wurde.Auch gleich bessere Körpersprache der Mannschaft .Nur so geht überhaupt etwas ...Pickel heute sehr unglücklich und dementsprechend auch angefressen zum Spielende...der hatte ordentlich Redebedarf bei seinen Kollegen .
Drei Pkt eingefahren und hoffentlich auch an der Bande angekommen das wir nur so bestehen können ,als zu tief in der Verteidigung zu stehen .Ich hoffe Jari sieht das jetzt auch ein ,denn den Fehler hat er ltzte Saison schon in den Playoffs gemacht .
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: 22.11.2016 – IEC vs. SWW - DEL 2016/2017 - 21. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JimBob »

Kirst hat geschrieben:Irgendwas stimmt in der Mannschaft nicht.[...] Man merkt es an Kleinigkeiten, dass da NULL Zusammenhalt ist.........[...]
So in etwa wollte ich auch grad loslegen, gut das ich mir die Vorredner doch noch angeschaut habe :cool:

Es sieht leider wirklich momentan so aus als würde jeder für sich selber, aber nicht für´s Team kämpfen. Keine Ahnung was da im Team los ist.
Einzig Blank und Friedrich nehme ich da raus, die Jungs ackern wenigstens. Button fand ich heute gut, hat viele Gegener an der blauen aufgenommen und den Körper gegengestellt, aber in Drucksituationen bei nem 3-Mann Vorcheck auch oft überfordert.

Platz 10 die nächsten 31 Spiele halten und dann geht´s los ....... :floet: :fluecht:

We few, we happy few, we band of brothers
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: 22.11.2016 – IEC vs. SWW - DEL 2016/2017 - 21. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JimBob »

Patrick161085 hat geschrieben:Du solltest deine Signatur überarbeiten ;)
:D Ging ja auch hinterher für´n Dienstag gegen Schwenningen noch.....bis kurz vor sieben hätte man allerding ohne Probleme Samba bei uns tanzen können :|

We few, we happy few, we band of brothers
Hockeygott
Beiträge: 0
Registriert: So 3. Feb 2008, 17:47
Wohnort: Iserlohn

Re: 22.11.2016 – IEC vs. SWW - DEL 2016/2017 - 21. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Hockeygott »

Es ist viel Talent vorhanden, leider wird auch viel verschenkt. Die Pre-Playoffs sehe ich ernsthaft in Gefahr. Habe vor der Saison noch Platz 6 bis 10 als realistisch angesehen. Bin mir jetzt aber nicht mehr so sicher. Ein erfahrener Spieler wie Bobby Raymond und ein körperlich hart spielender Teubert fehlen doch irgendwie in der Verteidigung + Stürmer wie Petersen und Macek (Solche Kaliber sind aber nicht einfach zu bekommen.)
Die neuen Spieler sehen auf dem Papier gut aus und haben teilweise auch schon gute Ansätze gezeigt, aber irgendwie spielen einige mit angezogener Handbremse. Da muss doch mehr drin sein, oder??? Vielleicht ist die spielerische Klasse der gesamten Liga auch gestiegen? Das Überzahlspiel ist teilweise gruselig und die Scheibe geht nur schwer aus dem eigenen Drittel. Aber sehen wir mal die positiven Dinge: Button hat heute ein schönes Tor gemacht, Blanks Einsatz ist wie immer vorbildlich und irgendwie haben wir es dann doch geschafft, die Punkte am Seilersee zu behalten. Mit Normalform sollten wir eigentlich Platz 6 bis 10 schaffen (wenn sich keiner verletzt), aber es ist ja noch ein langer Weg...
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 22.11.2016 – IEC vs. SWW - DEL 2016/2017 - 21. Spieltag

Ungelesener Beitrag von dafri »

Wir haben keine schlechte Mannschaft,bei Leibe nicht. Da sind richtig gute Jungs bei. Rallo,Jones,Halischuk. Und auch in der Abwehr sind starke Spieler.Wahnsinnig viel Erfahrung im Team. Aber das fluppt nicht. Selbst unsere Torhüter sind teilweise nervös und verunsichert. Die völlig merkwürdige Gechichte mit Rome,das nicht einsetzten der Nachwuchspieler....ich bin nun fest davon überzeugt,wie etliche andere in Foren mittlerweile auch,das es alles nicht nur an der Mannschaft liegen kann.

Irgendwie richt das alles,als ob irgendwie auch der Trainer........ alleine die komischen Aussagen von Pasanen in der Presse,sind oft...sagen wir unglücklich...ich weiß nicht,ich weiß nicht.... :gruebel: :floet:
evtuchevskifuerarme

Re: 22.11.2016 – IEC vs. SWW - DEL 2016/2017 - 21. Spieltag

Ungelesener Beitrag von evtuchevskifuerarme »

3 Punkte - sooo wichtig!

Die Jungs wollen alle, auch "charakterlich" scheinen mir alle in Ordnung zu sein - gewillt, einen blöden Rückstand zu drehen. Wer sich Schwenningen gegen München angeschaut hat, weiß, dass auch die Hockey spielen können.

Zudem ist klar, dass man nach 4 Niederlagen in Folge nicht gerade vor Selbstbewusstsein strotzt. Dennoch fürchte ich im Unterschied zu meinem Vorredner, dass die Qualität fehlt. Wir sind unglaublich harmlos und kreieren kaum Torchancen.

Ich hoffe, dass die DXG und Straubing heute verlieren, dann kann man wieder von Rang 10 reden. Am WE müssen 3 Punkte her - egal wie und wo.

Thema "auskotzen": Bevor ihr Kommentare abgebt, wartet doch zumindest einmal das Spielende ab! Wie kann man eigentlich IEC schauen und posten? Finde ich reichlich peinlich. Noch peinlicher sind aber dann Kommentare wie "Oberligahockey" (hast Du Dir einmal Oberligahockey angetan? Dann solltest Du wissen, was Gulaschhockey ist!).
Bei anderen Spielen gab es Kommentare wie "das schlechteste Spiel seit 20 Jahren (ja, wenn man ganz wenig gesehen hat!) oder "ich gebe die Dauerkarte zurück (nur zu!).

Wir sind IEC-Fans und keinen Mimmimi-Mimosen! Alles für den IEC, auch wenn es da nicht läuft!
evtuchevskifuerarme

Re: 22.11.2016 – IEC vs. SWW - DEL 2016/2017 - 21. Spieltag

Ungelesener Beitrag von evtuchevskifuerarme »

OK - man kann als IEC-"Fan" auch schon vor dem Spiel Resultate posten:
Wir werden heute eine weitere Niederlage einfahren.
Mimmimi...
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 22.11.2016 – IEC vs. SWW - DEL 2016/2017 - 21. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Nach dem 2. Drittel habe ich gedacht, die wollen uns verarschen. Das letzte Drittel war dann annehmbar. Diese Mannschaft ist und bleibt ein Rätsel, um nicht wieder das Unwort nebulös zu benutzen. :gruebel:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
blackpanther1987
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Okt 2008, 22:49

Re: 22.11.2016 – IEC vs. SWW - DEL 2016/2017 - 21. Spieltag

Ungelesener Beitrag von blackpanther1987 »

Schwabenrooster hat geschrieben:........... um nicht wieder das Unwort nebulös zu benutzen. :gruebel:
Haste aber :D :D

Oh man nach einem krampfhaften Spiel wenigstens mal wieder ein 3er DANKE dafür :rauf:
Dennoch müssen sich die Jungs noch gewaltig steigern wenn man in die Pre / Playoffs kommen will komme mir vor als ob man nur höchstens 50 % der Leistung abruft warten wir es ab Öln wird ein Gradmesser sein finde ich wie es wirklich um die Mannschaft bestellt ist :floet:
SmartTrack
Beiträge: 0
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 20:06
Wohnort: Neuenrade

Re: 22.11.2016 – IEC vs. SWW - DEL 2016/2017 - 21. Spieltag

Ungelesener Beitrag von SmartTrack »

Das Spiel wurde gedreht als wir von unseren Sitzplätzen auf die Stehplätze gewechselt sind, ich sehe da einen eindeutigen Zusammenhang....... :D

Teamleistung aber leider wieder eher nicht ideal...................... :gruebel:
Man vergibt 100% der Schüsse die man nie macht. (Wayne Gretzky)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 22.11.2016 – IEC vs. SWW - DEL 2016/2017 - 21. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Man sollte den Mantel des Schweigens über das erste und zweite Drittel legen ... das war gar nichts. Gerade im zweiten Drittel merkte man die Verunsicherung, von einem Team mag ich aktuell nicht sprechen, da sehe ich auch Defizite.

Picks tut mir leid ... wird öffentlich vom Trainer gescholten und dann passieren ihm zwei so doofe Böcke. Selbstbewusstsein aufbauen sieht anders aus. Der Wechsel im Tor war nötig um Picks zu schützen, aber dass er sauer war ist doch klar. Und wenn ich dann lese, dass mit dem Torwartwechsel alles besser wurde ... ich weiß ja nicht, sehr wage. Ja, sie sind mehr gelaufen, sie haben 10 Minuten Druck gemacht, zwei Tore geschossen (das von Button war genial) und dann das Ding nach Hause geschauckelt, weil von Schwenningen auch nicht mehr viel kam. Es sind drei Punkte geworden, nicht mehr aber auch nicht weniger.

Was ich nicht verstanden habe ist der Einsatz von Dizzy ... dem sah man förmlich an, dass er im Eimer war, körperlich völlig ausgelutscht (kein Vorwurf an ihn). Und dann lässt man ihn teilweise noch Doppelschichten fahren, während jüngere Spieler zur Verfügung stehen könnten ... ! Das ärgert mich wirklich, gerade bei dem noch anstehenden Programm vom Wochenende. So mache ich Spieler kaputt ... !

Gut gefallen hat mir wieder Friedrich, der arbeitet und sorgt für Unruhe. Auch Blank ein Vorbild an Einsatzwillen, doch leider oftmals glücklos.

Gute Besserung an Blaine Down ... der Ausfall tut weh, der trifft wenigstens regelmäßig das Tor.

Hier nun ein bischen Presse:

Wild Wings bleiben Tabellenletzter
(Quelle: schwarzaelder-bote.de)

Wild Wings verlieren in Iserlohn 2:3
(Quelle: schwaebische.de)

Iserlohn muss schwer erarbeiteten Sieg gegen die Wild Wings teuer bezahlen!
(Quelle: eishockey-magazin.de)

Roosters besiegen die Wild Wings
(Quelle: derwesten.de)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Gretelspapa

Re: 22.11.2016 – IEC vs. SWW - DEL 2016/2017 - 21. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Gretelspapa »

JudgeDark hat geschrieben:Man sollte den Mantel des Schweigens über das erste und zweite Drittel legen ... das war gar nichts. Gerade im zweiten Drittel merkte man die Verunsicherung, von einem Team mag ich aktuell nicht sprechen, da sehe ich auch Defizite.

Picks tut mir leid ... wird öffentlich vom Trainer gescholten und dann passieren ihm zwei so doofe Böcke. Selbstbewusstsein aufbauen sieht anders aus. Der Wechsel im Tor war nötig um Picks zu schützen, aber dass er sauer war ist doch klar. Und wenn ich dann lese, dass mit dem Torwartwechsel alles besser wurde ... ich weiß ja nicht, sehr wage. Ja, sie sind mehr gelaufen, sie haben 10 Minuten Druck gemacht, zwei Tore geschossen (das von Button war genial) und dann das Ding nach Hause geschauckelt, weil von Schwenningen auch nicht mehr viel kam. Es sind drei Punkte geworden, nicht mehr aber auch nicht weniger.

Was ich nicht verstanden habe ist der Einsatz von Dizzy ... dem sah man förmlich an, dass er im Eimer war, körperlich völlig ausgelutscht (kein Vorwurf an ihn). Und dann lässt man ihn teilweise noch Doppelschichten fahren, während jüngere Spieler zur Verfügung stehen könnten ... ! Das ärgert mich wirklich, gerade bei dem noch anstehenden Programm vom Wochenende. So mache ich Spieler kaputt ... !

Gut gefallen hat mir wieder Friedrich, der arbeitet und sorgt für Unruhe. Auch Blank ein Vorbild an Einsatzwillen, doch leider oftmals glücklos.

Gute Besserung an Blaine Down ... der Ausfall tut weh, der trifft wenigstens regelmäßig das Tor.
Wie so oft viel Zustimmung zu Judge.

Eines liegt mir auf dem Herzen: Wenn hier noch einmal jemand behauptet, Friedrich gehört nicht zu den besten 9 Stürmern, dann erwarte ich als Schadensersatz mind. 1 Bier. In der bisher wirklich enttäuschenden Saison ist er für mich der Gewinner. Nahezu jedesmal wenn es gestern gefährlich geworden ist, war er beteiligt. Er hat Mut, er ackert, er inszeniert gefährliche Situationen. Mit dem Punkten legt er auch langsam los und hoffentlich trifft er auch bald. Es freut mich jede Sekunde, wenn er auf dem Eis ist.

Bei allen anderen Spieler verstehe ich die Welt nicht mehr. Die am Anfang schwachen Milam und Pikkarainen sind inzwischen verlässlich (kleine Ausnahmen bestätigen die Regel ;-). Nahezu alle haben schon gezeigt was sie können, und tauchen dann wieder völlig ab. Es bleibt die Hoffnung, sollte es gelingen doch noch ein Team (das wir definitiv momentan nicht sind) zu bilden, dann könnte noch etwas nach vorne gehen. Wenn nicht, dann ist Platz 10 eine Herkulesaufgabe.

Und es ist mir Scheissegal ob Sie als System Collaps, Windows98 oder Hämorrhoiden-Diarrhoe spielen. Gewinnen sollen sie ;)

So, jetzt hoffe ich, dass mich die Lufthansa morgen (mit Pilot) Richtung München bringt, damit ich mir am Freitag einen völlig unerwarteteten Dreier in Augsburg abholen kann.
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: 22.11.2016 – IEC vs. SWW - DEL 2016/2017 - 21. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

So gehen Meinungen auseinadner, das ist auch gut so :)

Du machst Luftsprünge, wenn Friedrich aufs Eis kommt, andere (wie ich) denken sich dann direkt "wird wieder nix".

Ich finde er macht noch immer viel mehr falsch als richtig, sein Spiel ohne Scheibe ist in meinen Augen das schlechteste der ganzen Mannschaft.
Dass er rennt und ackert kann man ihm natürlich nicht absprechen, aber hier greift die alte Floskel "Wer viel läuft, läuft viel verkehrt" ;)
Irgendwo hat es ja schon einen Sinn, dass er bei Umstellung auf 3 Reihen keine Berücksichtigung findet.

Ich bin gespannt, ob er sich noch weiterentwickeln kann oder ob er auf dem aktuellen Level bleibt.
Vllt mehr Konzentration aufs Wesentliche und nich zu jeder Minute mit Groupieteens im Facebook schreiben ;)


Gespannt bin ich jetzt, wie wir uns in Augsburg präsentieren, ob wir den kampf dort annehmen oder ob es ein gewöhnliches AUV Auswärtsspiel wird.
Antworten