18.11.2016 - EBB vs. IEC - DEL 2016/2017 - 19. Spieltag 4:3

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Gretelspapa

Re: 18.11.2016 - EBB vs. IEC - DEL 2016/2017 - 19. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Gretelspapa »

Guten Morgen zusammen aus Berlin.
Mit dem Spiel gestern hat es Pasanen geschafft, meine Loyalität zu ihm ernsthaft in Frage zu stellen.

1. Shevyrin und auch Kahle, haben in der kurzen Phase in der die Roosters funktioniert haben , ihren Beitrag geleistet. Bettahar nicht wirklich Chancen bekommen. Alle drei sind nun mehr oder weniger in Bietigheim! Was soll das?
Nur mal so zur Kenntnisnahme: die Eisbären hatten gestern drei DNL-Spieler auf dem Eis!!!

2. Spieltaktik. Ich muss leider Patrick und Co recht geben, bzw. fallen mir keine Gegenargumente ein. Wir können nur ein System. Das funktioniert zu selten. Es ist für den Gegner leicht auszurechnen. Während des Spiels gibt es keine relevanten Eingriffe.

3. Powerplay. Das ist nur noch lächerlich. Im wahrsten Sinne. Neben mir saßen gestern zwei Eisbären-Nachwuchsspieler, (einer DNL ab nächste Saison) die Söhne eines Freundes. Die haben sich wirklich kaputtgelacht, über die dilettantischen Versuche der Roosters in die Aufstellung zu kommen. Und nach 20 Spielen sollten die Special Teams mal irgendetwas zeigen.

Ich glaube nicht, dass Pasanen großen Einfluss auf den Kader hatte. Aber irgendetwas müsste kommen. Zumindest Leidenschaft und Kampfeswille. Aber die Roosters ist ein lahmer und leidenschaftsloser Haufen (mit einigen Ausnahmen). Und auch wenn es gestern zwar Leidenschaft bei den Fights im letzten Drittel gab, grundsätzlich ist es einfach erschreckend. Und einen Ross sehen wir nur noch auf dem Weg zur Spieldauer... Auf dem Eis ist er nicht da.

Und alle, die hier Bartmann nach vorne stellen. Wenn er für die Defensive zuständig ist, muss ich fragen, was da los ist. Die Anzahl der katastrophalen Fehler in der Abwehr ist exorbitant. Und jeder Spieler bringt seinen Anteil. Ob Dieter, Button, Milam, Pikkarainen, Periad, Larsson oder aktuell Fischer. Von Stabilität weit entfernt.

Wir haben Spiele gesehen, die zeigen, was möglich ist. Aber viel öfter sehen wir Spiele wie vergangenes Wochenende. Da stimmt etwas hinten und vorne nicht (doppeldeutig).

So, jetzt gehe ich mir ein Eisbärennachwuchsspiel anschauen (im Wellblechpalast :-). Und morgen Abend bin ich wieder am geliebten Seilersee. Allerdings ohne meinen eigentlich unerschütterlichen Optimismus
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: 18.11.2016 - EBB vs. IEC - DEL 2016/2017 - 19. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Für Collapse fehlen uns meiner Meinung nach die Spieler.
Für die Defensive ist das vllt ganz ok.
Aber für die Offensive haben wir weder Speed noch Killer vor dem Tor
evtuchevskifuerarme

Re: 18.11.2016 - EBB vs. IEC - DEL 2016/2017 - 19. Spieltag

Ungelesener Beitrag von evtuchevskifuerarme »

Das Roosters-Spiel war auch gar nicht schlecht - kein Vergleich zum Saisonbeginn. Was man hier so liest, teilweise kommentiert mitten im Spiel, aua!

Mental ist die Truppe aber nicht in der Lage, 60 Min. konstant zu spielen; in Berlin waren es wenige Minuten, in denen man sich um den Lohn bringt. Persönlich (Fan-Brille natürlich auf!) finde ich die Entscheidung zum Shorthander-Tor falsch, dennoch darf Pikä ganz einfach nicht die Arbeit einstellen.

Dennoch wird der Kampf um Platz 10 knallhart; in meinen (Laien-) Augen kann die Mannschaft meist mithalten, hat aber spielerisch und vor allem mental nicht die Qualität der vergangenen beiden Ausnahmejahre.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 18.11.2016 - EBB vs. IEC - DEL 2016/2017 - 19. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Ja, der Herr Pasanen, was macht der denn da eigentlich noch ?!
Wieso lässt er denn seine neuen Spieler nur unter der Woche so hart trainieren, dass diese am WE bestenfalls noch Luft für 2 Drittel haben ?!
Weshalb bringt er ihnen bei, zwischendurch ständig einfach mal mit dem spielen aufzuhören ?! Oder das bei Überzahl der Puck ins eigene Tor und nicht ins gegnerische gehört ?!
Was ist denn das für ein Mist, spinnt der denn eigentlich ?! Und warum fragt er denn, wenn er schon nur ein System kann, nicht seinen Co-Trainer ?! Der Mann weiß doch bescheid ! Und überhaupt, wieso hat er sich eigentlich bei der Auswahl der neuen Spieler nur welche mit Busbeinen ausgesucht ?!
Warum hat er denn da nicht einfach mal Karsten Mende gefrag ?! Der kennt sich doch auch aus !
Und dann lässt er Leute wie Kahle, Bettahar und Shevyrin in Bittigheim spielen. Meine Güte, die drei hätten Berlin im Alleingang in Grund und Boden gespielt !
Ich verstehe aber auch Herrn Mende nicht. Da hat er mit Jamie Bartman einen so tollen Trainer hinter der Bande stehen und dann überlässt er einem solchen Dilettanten wie Pasanen die Verantwortung für so ein Team, welches er mit so großartigen Spielern, von denen man anderswo nur träumen kann, verstärkt hat ! Wenn ich gleich reihenweise voll austrainierte Siegertypen verpflichte, dann darf ich doch nicht vergessen, den Trainer, der zuvor mit einer Altherrentruppe ( Da hat man immerhin noch Leute wie Conolly, Dopont, York u.s.w. mit durchgezogen ) nur dritter geworden ist rauszuschmeißen !!!!!!!!!!
Junge, Junge, Junge, wie konnte man denn nach dem was die letzten Spielzeiten passiert ist überhaupt nur auf die Idee kommen, mit diesem Trainer weiter zu machen ?! Weg mit dem , der hat doch vom Eishockey überhaupt keine Ahnung ! Der Mason der ! ( Halt ! Stop ! Das geht selbst ironischer Weise zu weit ) Bartman muss endlich übernehmen und wenn Rome schon keinen Bock hat zu spielen, dann kann der ja Co-Trainer werden !


Spaß bei Seite, was haben die Roosters denn da für Spieler verpflichten ?! Man wollte das Team verstärken und breiter aufstellen und hat sich einen Trümmerhaufen zusammen geramscht. Fischer und Jones können von mir aus bleiben, aber den ganzen anderen Driss, den man da im Sommer geholt hat, will ich in der nächsten Saison nicht mehr sehen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Zuletzt geändert von soese1 am Sa 19. Nov 2016, 21:16, insgesamt 12-mal geändert.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 18.11.2016 - EBB vs. IEC - DEL 2016/2017 - 19. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

evtuchevskifuerarme hat geschrieben: Dennoch wird der Kampf um Platz 10 knallhart; in meinen (Laien-) Augen kann die Mannschaft meist mithalten, hat aber spielerisch und vor allem mental nicht die Qualität der vergangenen beiden Ausnahmejahre.

Danke ! :knie:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 18.11.2016 - EBB vs. IEC - DEL 2016/2017 - 19. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Hab mir gerade die Zusammenfassung angesehen (nein, ich bin kein Masochist).
Tor 1 war nichts zu machen, unser erstes Tor war schön gemacht (von Friedrich aber vor allem von Caporusso).

Tor 2 für Berlin ... Rallo etwas zögerlich (irgendwoher muss -13 ja kommen) und Lange konnte nichts machen. Tor 3 für Berlin ... ich bin kein Regelguru so wie Rick Goldmann, aber für mich war das Ding nicht korrekt (nichts von wegen "neue Spielsituation", das war beim Bulli). Es ist aber diletantisch dann stehen zu bleiben, das ist das dämlichste was man als Sportler machen kann, von Profis darf ich das nicht erwarten. Das Spiel wird unterbrochen wenn der Schiri pfeift! Tor 4 für Berlin war unglücklich, die Entstehung aber eben mal wieder ein eklatanter Fehler, diesmal von Fischer, der danach völlig die Orientierung verliert und den Torschuss nicht verhindert.
Im letzten Drittel hätte man echt was reißen können, wenn man in der Überzahl den Anschluss gepackt hätte ... doch das Überzahlspiel war einfach unterirdisch. So hat es am Ende eben nicht gereicht ... !

@Gretelspapa
Willkommen in der Realität! Ich versuche auch eher positiv zu denken, doch machen mir das Trainer und Team zur Zeit sehr schwer! Die Roosters sind und bleiben eine Wundertüte ... man muss echt froh sein, wenn wir nicht vorzeitig die Saison beenden, wobei ich mir nicht ausmalen möchte, was in möglichen PPO auf uns wartet. Dafür ist es aber auch noch viel zu früh ... wir spielen am Sonntag gerade mal Spieltag 20.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Bamboocha
Beiträge: 0
Registriert: So 30. Nov 2014, 19:37
Wohnort: Arnsberg

Re: 18.11.2016 - EBB vs. IEC - DEL 2016/2017 - 19. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Bamboocha »

Wobei ich für Fischer in die Bresche springen muss, als er einen Berliner Konter 1vs1 allein aufgehalten hat. Das war schon stark verteidigt. Wenn der nicht immer solche Böcke bringen würde. Beim Handbully war das wohl so eine Kettenreaktion. Einer hört auf zu spielen und die anderen sehen das und so weiter. Ändert natürlich nichts an der Tatsache dass man weiterspielt bis ein Pfiff kommt. Aber das Problem hatten wir ja gegen München schon als der Puck am Tornetz gehangen hat und Dizzy schon zum wechseln gefahren ist.
Hockey is figure skating in a war zone - anonymous
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 18.11.2016 - EBB vs. IEC - DEL 2016/2017 - 19. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Bamboocha hat geschrieben: Beim Handbully war das wohl so eine Kettenreaktion. Einer hört auf zu spielen und die anderen sehen das und so weiter. Ändert natürlich nichts an der Tatsache dass man weiterspielt bis ein Pfiff kommt. Aber das Problem hatten wir ja gegen München schon als der Puck am Tornetz gehangen hat und Dizzy schon zum wechseln gefahren ist.

Was ist das, wenn nicht ein Mentalitätsproblem, wenn man mit dem Kopf immer schon mehr mit dem Wechsel beschäftigt ist ,als mit der Aufgabe die man zu erfüllen hat ? Was sind das nur für schlaffe Schauläufer, die sich die Roosters da eingekauft haben ?! :twisted:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Warlock
Beiträge: 0
Registriert: Fr 18. Dez 2015, 19:39

Re: 18.11.2016 - EBB vs. IEC - DEL 2016/2017 - 19. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Warlock »

Hallo zusammen,
Selbst auf die Gefahr das ich einige langweile MIT MIKE YORK wäre es nie soweit gekommen. Vielleicht ist es ne gewagte These aber das auch die Spieler die in der letzten Saison noch hervorragend gespielt haben so in ihrer Leistung nachgelassen haben hängt meiner Meinung nach mit seiner Abwesenheit zusammen.Das Gehirn des Teams auf dem Eis fehlt.
Ich kann auch nicht erkennen das jemand auch nur ansatzweise die Anlage dazu hätte. Jason noch am ehesten aber auch nicht wirklich.
Nun wird Mike nicht zurück kommen, auch kein neuer Spieler mit der Qualität eines York was also kann man tun?
Meiner Ansicht nach bleibt nur eine Möglichkeit. Da das Team Pasanens System nicht kapiert (oder nicht kapieren will)sollte man reines Körperhockey spielen.Von mir aus auch dreckiges Hockey dem Gegner die Lust nehmen uns auszuspielen weil jeder Angriff Schmerzen bedeutet. Wenn es soweiter geht werden wir diese Saison zur Lachnummer.
Wenn wir keine Möglichkeiten haben spielerisch Siege einzufahren müssen wir Siege erfighten mit gutem altem Eishockey. Vielleicht werden wir damit nicht Dritter vielleicht verpassen wir trotzdem die PO aber zumindest erreichen wir wieder den Punkt wo niemand gerne gegen uns Spielt.Jetzt hat man den Eindruck die Roosters werden zum Lieblingsgegner der meisten Teams.
Zur nächsten Saison startet man einen Neuanfang und verpflichtet als aller erstes mal ein paar Verteidiger.
fireheinz
Beiträge: 0
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 11:08

Re: 18.11.2016 - EBB vs. IEC - DEL 2016/2017 - 19. Spieltag

Ungelesener Beitrag von fireheinz »

Warlock hat geschrieben:Hallo zusammen,
Selbst auf die Gefahr das ich einige langweile MIT MIKE YORK wäre es nie soweit gekommen. Vielleicht ist es ne gewagte These aber das auch die Spieler die in der letzten Saison noch hervorragend gespielt haben so in ihrer Leistung nachgelassen haben hängt meiner Meinung nach mit seiner Abwesenheit zusammen.Das Gehirn des Teams auf dem Eis fehlt.
Ich kann auch nicht erkennen das jemand auch nur ansatzweise die Anlage dazu hätte. Jason noch am ehesten aber auch nicht wirklich.
Nun wird Mike nicht zurück kommen, auch kein neuer Spieler mit der Qualität eines York was also kann man tun?
Meiner Ansicht nach bleibt nur eine Möglichkeit. Da das Team Pasanens System nicht kapiert (oder nicht kapieren will)sollte man reines Körperhockey spielen.Von mir aus auch dreckiges Hockey dem Gegner die Lust nehmen uns auszuspielen weil jeder Angriff Schmerzen bedeutet. Wenn es soweiter geht werden wir diese Saison zur Lachnummer.
Wenn wir keine Möglichkeiten haben spielerisch Siege einzufahren müssen wir Siege erfighten mit gutem altem Eishockey. Vielleicht werden wir damit nicht Dritter vielleicht verpassen wir trotzdem die PO aber zumindest erreichen wir wieder den Punkt wo niemand gerne gegen uns Spielt.Jetzt hat man den Eindruck die Roosters werden zum Lieblingsgegner der meisten Teams.
Zur nächsten Saison startet man einen Neuanfang und verpflichtet als aller erstes mal ein paar Verteidiger.
Tja, das sehe ich so ähnlich. man hat die ganze Spielintelligenz und Schnelligkeit abgegeben oder nicht mehr haben wollen. Der einzigste der die Schnelligkeit hat ist Luigi. Spielintelligenz ? Ich sehe niemanden.
Also Saison abhaken und schon mal Neuanfang planen.
Jetzt schon scouten und möglichst Junge, hungrige Spieler verpflichten.
Ich hab von den alten Säcken die lustlos rumstolpern die Nase voll. :runter:
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 18.11.2016 - EBB vs. IEC - DEL 2016/2017 - 19. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JudgeDark hat geschrieben: Die Roosters sind und bleiben eine Wundertüte ... man muss echt froh sein, wenn wir nicht vorzeitig die Saison beenden, wobei ich mir nicht ausmalen möchte, was in möglichen PPO auf uns wartet.
Wundertüte ? Keine Offensivpower mehr, kein Teamspirit mehr, keine Siegermentalität mehr, kaum noch wahrnehmbare individuelle Klasse, ich würde es vorerst blutleeren Lumpensack nennen. Eigentlich würde ich ja jetzt sagen, der Jari wird diese Loosertypen, die man sich da eingefangen hat schon irgendwie auf PO-Kurs bringen. Aber man kann sich ja zum jetzigen Zeitpunkt kaum noch vorstellen, dass die müden Eintänzer die da diese Saison so geholt wurden, 3 bis 4 Wochen länger in Iserlohn verweilen wollen, bloß um dann auch noch anstrengende Playoff´s spielen zu müssen.
Ich kann die Hoffnung darauf, dass da irgendwie noch was raus wird noch nicht wirklich aufgeben. Aber ich habe auch schon zu viele Teams erlebt um an dieses noch glauben zu können. Hoffentlich werde ich eines besseren belehrt ! Aber für mich sieht es so aus, als hätte Herr Mende da zu Abwechslung mal wieder so eine richtige Scheißtruppe zusammengebastelt. Und deshalb stört mich auch die schon aufkeimende Trainerdiskussion ganz gewaltig.
Für mich ist auch so einiges, was die Trainer zur Zeit so entscheiden und erzählen nicht unbedingt schlüssig. Aber ich maß mir nicht an irgendetwas davon fachlich bewerten zu können, oder gar es besser zu wissen, als der Mann, der jetzt bereits mehrfach bewiesen hat, dass er ein ganz hervorragender Coach ist.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Kirst
Beiträge: 0
Registriert: So 20. Mär 2016, 07:31

Re: 18.11.2016 - EBB vs. IEC - DEL 2016/2017 - 19. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Kirst »

soese1 hat geschrieben: Für mich ist auch so einiges, was die Trainer zur Zeit so entscheiden und erzählen nicht unbedingt schlüssig. Aber ich maß mir nicht an irgendetwas davon fachlich bewerten zu können, oder gar es besser zu wissen, als der Mann, der jetzt bereits mehrfach bewiesen hat, dass er ein ganz hervorragender Coach ist.
:rauf: :rauf:
Warlock
Beiträge: 0
Registriert: Fr 18. Dez 2015, 19:39

Re: 18.11.2016 - EBB vs. IEC - DEL 2016/2017 - 19. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Warlock »

Stimme dir zu Soese.Nur muß auch Pasanen irgendwann an dem Punkt sein wo er sich damit abfindet das Systemhockey mit dem Haufen nicht möglich ist.Und die Entscheidung die drei zu den Steelers zu schicken kann ich als nicht Experte auch nicht nachvollziehen.Las sie spielen dümmere Fehler als vor dem dritten Tor der Berliner machen sie auch nicht.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 18.11.2016 - EBB vs. IEC - DEL 2016/2017 - 19. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Naja Systemhockey, welches System denn eigentlich ? Ich als ebenfalls Nichtexperte glaube, dass Hocky auf dem Niveau welches in der DEL erreicht wird ohne eine gewisse taktische Ausrichtung überhaupt nicht mehr möglich ist. Und von welchem System sprechen wir den hier eigentlich ? Das der letzten Saison findet doch überhaupt nicht mehr statt. Das was davon übrig geblieben ist, reduziert sich in den wenigen Momenten, in denen derzeit überhaupt etwas mal richtig funktioniert, meiner Wahrnehmung nach darauf, das Mitteldrittel mit langen Pässen, meistens über die Bande, zu überspielen. Und dass zeigt ja im Grunde, dass die Trainer sehr wohl erkannt haben, dass ihr Team mangels Qualität, Mentalität, Schnelligkeit und vor allem individueller Klasse schlichtweg nicht in der Lage ist, ein System wie das der letzten beiden Jahre umzusetzen. Eine kontrollierte Defensive, bei der man dem Gegner das Mitteldrittel weitgehend überlässt, ihn kommen lässt um dann den Puck zu erobern und mit gewaltiger Offensivpower die Gegen zu überlaufen und so gnadenlos auszukontern, dass gibt diese schlappe Truppe doch gar nicht her.
Und die drei Jungs, die jetzt in Bietigheim Spielpraxis sammeln, dass kann man ja als Nichtexperte auch mal querdenken. Die sind im Moment, mit Blick auf eine ordentliche, ihrer Entwicklung zum Profispieler zuträglichen Aufbauarbeit vielleicht dort einfach besser aufgehoben als in diesem desolaten Hünerhaufen. ;)

Ich bin allerdings ehrlich gesagt der Meinung, dass Marcel Kahle und Noureddine Bettahar noch sehr weit davon entfernt sind auf DEL-Niveau zu spielen. Denis Shevyrin hätte ich persönlich auch im Kader belassen. Aber ich maße es mir wie gesagt nicht an, sowas fachlich beurteilen zu können und ich glaube schon, dass die sportliche Leitung auch vernünftige Gründe dafür haben wird, dass es nicht so ist.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: 18.11.2016 - EBB vs. IEC - DEL 2016/2017 - 19. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

soese1 hat geschrieben:Naja Systemhockey, welches System denn eigentlich ? Ich als ebenfalls Nichtexperte glaube, dass Hocky auf dem Niveau welches in der DEL erreicht wird ohne eine gewisse taktische Ausrichtung überhaupt nicht mehr möglich ist. Und von welchem System sprechen wir den hier eigentlich ? Das der letzten Saison findet doch überhaupt nicht mehr statt. Das was davon übrig geblieben ist, reduziert sich in den wenigen Momenten, in denen derzeit überhaupt etwas mal richtig funktioniert, meiner Wahrnehmung nach darauf, das Mitteldrittel mit langen Pässen, meistens über die Bande, zu überspielen. Und dass zeigt ja im Grunde, dass die Trainer sehr wohl erkannt haben, dass ihr Team mangels Qualität, Mentalität, Schnelligkeit und vor allem individueller Klasse schlichtweg nicht in der Lage ist, ein System wie das der letzten beiden Jahre umzusetzen. Eine kontrollierte Defensive, bei der man dem Gegner das Mitteldrittel weitgehend überlässt, ihn kommen lässt um dann den Puck zu erobern und mit gewaltiger Offensivpower die Gegen zu überlaufen und so gnadenlos auszukontern, dass gibt diese schlappe Truppe doch gar nicht her.
.
Sorry, aber das ist quatsch.
Wir spielen Collapse. Mehr Collapse geht garnicht.
Genau wie im letzten Jahr. Nur haben wir nicht das Material dafür.
Und da müssen die Trainer ran.
Ansonsten wird das nix werden über 52 Spiele.
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: 18.11.2016 - EBB vs. IEC - DEL 2016/2017 - 19. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JimBob »

Im Moment wohl eher Kollaps denn Collapse :red:

We few, we happy few, we band of brothers
Warlock
Beiträge: 0
Registriert: Fr 18. Dez 2015, 19:39

Re: 18.11.2016 - EBB vs. IEC - DEL 2016/2017 - 19. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Warlock »

Aber für das System haben wir doch garnicht das passende Personal.Man wollte doch Hockey spielen welches dem Nürnberger Play Off Hockey ähneln sollte.Für diese langen Pässe aus der eigenen Zone sind 80 Prozent der Stürmer viel zu langsam.Übrigens auch zurück nach Scheibenverlusten.Da rächt es sich dann wieder das man keinen richtigen Stay at home verpflichtet hat.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 18.11.2016 - EBB vs. IEC - DEL 2016/2017 - 19. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Für mich bleibt es ne Wundertüte, weil sie schon gezeigt haben, dass sie es können. Man muss sich doch die Frage stellen, wieso die Leistungen so schwanken, teilweise in einem Spiel!? Ist es ne Kraftfrage, ist es ne Kopsache, ist es ne Mentalitätsfrage, ist es Absicht?

Ich kann die Frage nicht beantworten!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Gretelspapa

Re: 18.11.2016 - EBB vs. IEC - DEL 2016/2017 - 19. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Gretelspapa »

JudgeDark hat geschrieben:Für mich bleibt es ne Wundertüte, weil sie schon gezeigt haben, dass sie es können. Man muss sich doch die Frage stellen, wieso die Leistungen so schwanken, teilweise in einem Spiel!? Ist es ne Kraftfrage, ist es ne Kopsache, ist es ne Mentalitätsfrage, ist es Absicht?

Ich kann die Frage nicht beantworten!
Genau das macht mich auch ratlos. Da stimmt einfach irgendwas nicht. Sie haben schon gezeigt, dass die Qualität da ist. Aber dann immer wieder emotions- und körperloses Eishockey.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 18.11.2016 - EBB vs. IEC - DEL 2016/2017 - 19. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Patrick161085 hat geschrieben:
soese1 hat geschrieben:Naja Systemhockey, welches System denn eigentlich ? Ich als ebenfalls Nichtexperte glaube, dass Hocky auf dem Niveau welches in der DEL erreicht wird ohne eine gewisse taktische Ausrichtung überhaupt nicht mehr möglich ist. Und von welchem System sprechen wir den hier eigentlich ? Das der letzten Saison findet doch überhaupt nicht mehr statt. Das was davon übrig geblieben ist, reduziert sich in den wenigen Momenten, in denen derzeit überhaupt etwas mal richtig funktioniert, meiner Wahrnehmung nach darauf, das Mitteldrittel mit langen Pässen, meistens über die Bande, zu überspielen. Und dass zeigt ja im Grunde, dass die Trainer sehr wohl erkannt haben, dass ihr Team mangels Qualität, Mentalität, Schnelligkeit und vor allem individueller Klasse schlichtweg nicht in der Lage ist, ein System wie das der letzten beiden Jahre umzusetzen. Eine kontrollierte Defensive, bei der man dem Gegner das Mitteldrittel weitgehend überlässt, ihn kommen lässt um dann den Puck zu erobern und mit gewaltiger Offensivpower die Gegen zu überlaufen und so gnadenlos auszukontern, dass gibt diese schlappe Truppe doch gar nicht her.
.
Sorry, aber das ist quatsch.
Wir spielen Collapse. Mehr Collapse geht garnicht.
Genau wie im letzten Jahr. Nur haben wir nicht das Material dafür.
Und da müssen die Trainer ran.
Ansonsten wird das nix werden über 52 Spiele.
Wenn man nicht das Spielermaterial hat, welches man benötigt um ein System zu etablieren, dann müssen die Trainer ran.
Wie muss ich mir das denn vorstellen ?! Sorry Patrik aber das ist ganz großer Quatsch. Merkste selber oder ?
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Antworten