Was erwartet Ihr noch von der Vorrunde 16/17

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Was erwartet Ihr noch von der Vorrunde 16/17

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Um mal zur eigentlichen Fragestellung zurück zu kommen: Erwartungen habe ich keine mehr ! Aber ich sehe es mittlerweile nicht mehr ganz so negativ. Ich kann in dieser Saison nur noch positiv überrascht werden.

Ich hoffe nur, dass die Roosters nicht auch noch in die Zwangslage geraten werden, sehenden Auges den besten Trainer seit Geoff Ward entlassen zu müssen !
Das fände ich dann schon echt tragisch. Aber ich mache mir da auch nichts vor. Man kann nun mal nicht 5 - 6 Spieler zum Teufel jagen. Selbst dann nicht, wenn man so sehr in die Scheiße gegriffen hat, wie die Roosters es heuer getan haben.
Nachtigall ick hör dir trapsen. Oh man was´n Fuck !
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Was erwartet Ihr noch von der Vorrunde 16/17

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

soese1 hat geschrieben:Hoffentlich liest Herr Pasanen zur Zeit hier nicht mit. :O
Obwohl, über diese " Busbeine-Regenerations-Diskussion " würde er wohl vor lauter lachen die ganze Woche nicht in den Schlaf kommen. :D
Wohl kaum, sonst müsste er über einen Teil seiner eigenen Aussagen mitlachen, um sich dann anschließend von Pasanen-Puristen der Busbein-Blasphemie überführen zu lassen! :cool:
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Was erwartet Ihr noch von der Vorrunde 16/17

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Brick Top hat geschrieben:
soese1 hat geschrieben:Hoffentlich liest Herr Pasanen zur Zeit hier nicht mit. :O
Obwohl, über diese " Busbeine-Regenerations-Diskussion " würde er wohl vor lauter lachen die ganze Woche nicht in den Schlaf kommen. :D
Wohl kaum, sonst müsste er über einen Teil seiner eigenen Aussagen mitlachen, um sich dann anschließend von Pasanen-Puristen der Busbein-Blasphemie überführen zu lassen! :cool:

:lol:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Kirst
Beiträge: 0
Registriert: So 20. Mär 2016, 07:31

Re: Was erwartet Ihr noch von der Vorrunde 16/17

Ungelesener Beitrag von Kirst »

Man stelle sich einmal vor: Die Roosters werden Zehnter. Wir überstehen die Pre-Play-Offs glücklich.
Das wäre dann immer noch eine der erfolgreichsten Saisons der Vereinsgeschichte. Blickt man mal auf die Historie zurück. Irgendwie scheint dieses Szenario jedoch der blanke Horror zu sein.
Leider wird alles mit der letzten Saison verglichen.
Und in der ersten Play-Off-Runde geht es gegen Köln. Wir verlieren 4 zu 1, haben aber zwei geile Heimspiele.

Mir würde es reichen.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Was erwartet Ihr noch von der Vorrunde 16/17

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Bisher hat es kaum wirkliche Vergleiche mit der letzten Saison gegeben, weil hier alle so vernünftig sind zu wissen, dass das ne besondere Saison war.

Aber man erwartet eine gewisse Leistung und die ersten 19 Spieltage war es eben eine Wundertüte, irgendwie ist jedes Spiel anders. Mal hängen sie sich rein, dann gehen sie wieder sang- und klanglos unter, teilweise in einem Spiel. Und ich glaube, dass das so viele verärgert.

Darum ist es auch so schwer eine Prognose für die Saison zu machen.
Mkler77
Beiträge: 0
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 16:05
Wohnort: Iserlohn im Sauerland

Re: Was erwartet Ihr noch von der Vorrunde 16/17

Ungelesener Beitrag von Mkler77 »

Villeicht versuchen sie ja ihre wirkliche Stärke zu verstecken um dann am Ende richtig durchzustarten. :rauf: Die Hoffnung stirbt zuletzt
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: Was erwartet Ihr noch von der Vorrunde 16/17

Ungelesener Beitrag von dafri »

So,nun ist Weihnachten. Die grosse Frage ist ob die Roosters ihr Minimalziel Platz 10 und damit die Teilnahme an den PPO erreichen.
Eigentlich....ja eigentlich hat die Truppe es drauf zumindest Platz 10 zu erreichen,und dann vielleicht neue Kräfte und Motivation
freisetzt für ein weiterkommen.

Verletzungspech,fehlende Fitness ,kein richtiges Team,Chemie Trainer-Team??? usw lassen mich sehr skeptisch das Erreichen der PPO erscheinen.

Nach der Ankündigung der Verantwortlichen das Team weiter zu entwickeln,bisher eine grosse Enttäuschung der Saison verlauf.
Was wird getippt von euch? Schaffen "wir" das noch,oder fallen "wir" ab?
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Was erwartet Ihr noch von der Vorrunde 16/17

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

dafri hat geschrieben:Nach der Ankündigung der Verantwortlichen das Team weiter zu entwickeln,bisher eine grosse Enttäuschung der Saison verlauf.
Ich denke das ist der Grund, warum eben so viele so richtig enttäuscht sind ... die versprochene Entwicklung ist ausgeblieben und nach hinten losgegangen.
Was wird getippt von euch? Schaffen "wir" das noch,oder fallen "wir" ab?
Zur Zeit denke ich nicht, dass wir in den PPO was verloren haben, geschweige sie denn erreichen.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
SmartTrack
Beiträge: 0
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 20:06
Wohnort: Neuenrade

Re: Was erwartet Ihr noch von der Vorrunde 16/17

Ungelesener Beitrag von SmartTrack »

Ich sehe das so wie Judge, eine Ansammlung von Spielern, ich vermeide ganz bewusst die Worte Mannschaft und Team, hat weder etwas in den PO noch in den PPO zu suchen.
Von der derzeit laufenden Saison erwarte ich nichts mehr, man kann nur hoffen das es dann im nächsten Jahr wieder besser weiter geht, insofern wir dann noch eine Veranstaltungsstätte haben.

Neben den miserablen Leistungen verhageln solche Meldungen einem so richtig die Festtagslaune. Schade das wir in Iserlohn, auch wenn es nur Säbelrasseln ist, so etwas nötig haben.

Damit wird der Slogan "Ein Team, eine Region, eine Leidenschaft" ad absurdum geführt. Denn zur Region gehört ja nicht nur der Verein sondern auch die Politik die eben in dieser Region gemacht wird.

Wir werden eben nicht nur als Leuchtturm in Sachen Sport gesehen, sondern auch als Verursacher von Parkplatzproblemen und Sachbeschädigungen.

Wünsche euch allen schöne Weihnachten!!!
Man vergibt 100% der Schüsse die man nie macht. (Wayne Gretzky)
Bamboocha
Beiträge: 0
Registriert: So 30. Nov 2014, 19:37
Wohnort: Arnsberg

Re: Was erwartet Ihr noch von der Vorrunde 16/17

Ungelesener Beitrag von Bamboocha »

Ich tippe mittlerweile auf Platz 11 in der Vorrunde mit zwei Punkten hinter dem Zehntplatzierten. Falls wir doch in die PPOs kommen werden wir die Quali verlieren, ich würde da auf zwei Spiele gegen Straubing tippen.
Hockey is figure skating in a war zone - anonymous
fireheinz
Beiträge: 0
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 11:08

Re: Was erwartet Ihr noch von der Vorrunde 16/17

Ungelesener Beitrag von fireheinz »

Ich glaube von den 76 Punkten die ich mir mal optimistisch ausgerechnet hatte können wir uns verabschieden. :( :(
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Was erwartet Ihr noch von der Vorrunde 16/17

Ungelesener Beitrag von Franky »

fireheinz hat geschrieben:Ich glaube von den 76 Punkten die ich mir mal optimistisch ausgerechnet hatte können wir uns verabschieden. :( :(
Dazu bräuchte man 2 Punkte pro Spiel von nun an. Also rund doppelt so viele, wie in den vergangenen 30 Spieltagen. Hmm.. Wird schwer.. ;)
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Was erwartet Ihr noch von der Vorrunde 16/17

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Bamboocha hat geschrieben:Ich tippe mittlerweile auf Platz 11 in der Vorrunde mit zwei Punkten hinter dem Zehntplatzierten. Falls wir doch in die PPOs kommen werden wir die Quali verlieren, ich würde da auf zwei Spiele gegen Straubing tippen.

Ich kann dazu eigentlich nur noch sagen und dass ist mein voller Ernst, dass wenn dieses Team am Ende nicht letzter sein wird, mich das wirklich überraschen würde. :dontknow:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Was erwartet Ihr noch von der Vorrunde 16/17

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Hier passt es wohl am besten rein!

Druck für die Iserlohn Roosters wird größer
Die Iserlohn Roosters beendeten das Jahr 2016 mit fünf Niederlagen in Serie. Nun ist die Mannschaft Vorletzter - und es geht nur um Platz zehn.
(Quelle: ikz-online.de)

Interessante Aussage von Pasanen:

Für die Pfiffe der Fans zeigt er Verständnis: „Sie wollen Tore sehen und die Mannschaft feiern. Doch dafür liefern wir momentan zu wenig.“

Wobei es nicht zwangsläufig um Tore geht! Es geht um eine entsprechende Leistung und kämpferische Einstellung; hier passt dann die zweite Aussage wieder.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Was erwartet Ihr noch von der Vorrunde 16/17

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Hier ist noch ein Bericht bzw. ist es der von davor, allerdings etwas ausführlicher.

Iserlohn Roosters mächtig unter Druck
(Quelle: wdr.de)

Da ist dann zu lesen ... :

Bei der Suche nach den Gründen für die Misere klingt Pasanen fast ratlos: "Wir bekommen weniger Schüsse als in der letzten Saison. Und wir hatten zuletzt oft die klareren Chancen." Aber die wurden nicht genutzt. "Wir müssen mehr Verkehr vor dem generischen Tor machen und mehr Rebounds erzwingen", so eine weitere Pasanen-Forderung.

Individuelle Aussetzer

Und dann sind da immer wieder die individuellen, folgenschweren Aussetzer. Pasanen moniert vor allem zu viele Aufbaufehler, kritisiert aber auch unerklärliche taktische Unzulänglichkeiten einzelner Spieler. In Einzelanalysen weist er seine Akteure darauf hin, in der Hoffnung, dass sie ihre Lektion auch lernen. "Ich sehe eine Steigerung bei den Spielern und dass wir in der Lage sind, Topteams auch auswärts Paroli zu bieten."

Aber es reichte bislang nur ganz selten zu Zählbarem. Dazu tragen sicherlich auch die Leistungen der Torhüter bei, weder Chet Pickard und Mathias Lange können bislang an ihre Quoten der letzten Saison anknüpfen.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
blackpanther1987
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Okt 2008, 22:49

Re: Was erwartet Ihr noch von der Vorrunde 16/17

Ungelesener Beitrag von blackpanther1987 »

JudgeDark hat geschrieben:Dazu tragen sicherlich auch die Leistungen der Torhüter bei, weder Chet Pickard und Mathias Lange können bislang an ihre Quoten der letzten Saison anknüpfen.[/i]
Och was witzig......... Der Verfasser des Artikels ist also der Meinung, dass Abwehrverhalten also nur im Torbereich anfängt sehr schön :lol: Meines Wissens fängt dies schon beim Umschalten von Angriff auf Abwehr an und somit sitzen alle Mannschaftsteile mit im Boot kein Wunder, dass unsere Goalie bei so einem Sauhaufen vor sich anfangen Fehler zu machen. Die müssen ja nahezu jeden Puck festhalten denn vor sich aufräumen tut ja keiner ..... Ist ja nicht so, dass unsere Goalies nie ein Fehler machen aber wie soll man als Turm in der Schlacht dienen wenn vor einem Eiskunstläufer aggieren ? :gruebel:
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: Was erwartet Ihr noch von der Vorrunde 16/17

Ungelesener Beitrag von JimBob »

Danke. Genau das denke ich nämlich auch, da würden uns auch keine Quicks, Brodeurs oder Tretjaks weiterhelfen bei der Abwehr. Was willst Du denn da halten wenn jeder nochmal zehnmal nachstochern darf ohne Angst haben zu müssen überhaupt berührt zu werden. Da ist doch keine, entschuldigung, Sau im Team die da mal aufräumt vor der eigenen Hütte. Das regt mich schon die ganze Saison auf, da kann jeder Hinz und Kunz einfach vor unser Tor fahren und machen wozu er Lust hat. Und wenn dann noch so'n Mutant da steht ist eh vorbei, wer soll den denn da wegschieben? 1,60 Milam? :|

We few, we happy few, we band of brothers
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: Was erwartet Ihr noch von der Vorrunde 16/17

Ungelesener Beitrag von dafri »

Für mich der Verteidigungs Knaller schlechthin war das 2 zu null für Augsburg 6 Sekunden vor Drittel Pause.
Vielleicht sollten Lange oder Pickard ihre Kelle mal gegen unsere Spieler kloppen. Manchmal hilft so ewtas mehr als immer
labern. ;)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Was erwartet Ihr noch von der Vorrunde 16/17

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

blackpanther1987 hat geschrieben:
JudgeDark hat geschrieben:Der Verfasser des Artikels ist also der Meinung, dass Abwehrverhalten also nur im Torbereich anfängt sehr schön :lol:
Diese Aussage ist meines Wissens nach von Jari Pasanen, die hat er in einem Interview von sich gegeben ... ! Gehört für mich zu den Dingen, die ich einfach nicht nachvollziehen kann ... von ihm hätte ich so eine Aussage nicht erwartet.

Ja ... in dieser Saison fehlen uns echte Haudegen in der Defensive ... und das ist echt schade. Die zwei Spielzeiten davor ging es, doch hat man eben wieder den Fehler gemacht keine echten Stay-at-home-Verteidiger im Kader zu haben ... ich hoffe man lernt daraus für die nächste Spielzeit!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Was erwartet Ihr noch von der Vorrunde 16/17

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Lasst euch diesen Ausblick mal auf der Zunge zergehen:

Iserlohn Roosters
Die Rand-Sauerländer sind so ein wenig das Schalke der DEL. Mies gestartet, dann eine Siegesserie hingelegt, aktuell aber wieder auf dem absteigenden Ast. Schon vor der Saison galt der Angriff mit den Abgängen von Kevin Lavallée, Jean-Pierre Coté und Colten Teubert als Schwachstelle. Trainer Jari Pasanen ist mit Manager Karsten Mende auch deshalb auf Stürmersuche, weil es offensiv zu viele Ausfälle gibt. Unter anderem jenen von US-Neuzugang Greg Rallo.

(Quelle: wr.de)

Na immerhin sind die Namen richtig!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Antworten