Was erwartet Ihr noch von der Vorrunde 16/17

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
SmartTrack
Beiträge: 0
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 20:06
Wohnort: Neuenrade

Re: Was erwartet Ihr noch von der Vorrunde 16/17

Ungelesener Beitrag von SmartTrack »

Um auf die eigentliche Fragestellung dieses Beitrages zurück zu kommen ..................

Ich für meinen Teil erwarte garnichts mehr, so kann ich nicht enttäuscht werden. Am Ende werden unsere Jungs auf dem Platz stehen den sie verdient haben.

Ich hoffe allerdings auch in dieser Saison noch auf das ein oder andere schön anzusehende Spiel, ob wir das gewinnen oder die gegnerische Mannschaft, ist für mich eher sekundär, solange nicht so ein blutleeres rumgegurke geboten wird.

Ich habe mich zu Zeiten dieses komischen Niederländers auch nur dann über eine Niederlage geärgert wenn unsere Jungs nur das Eis kaputt gefahren haben anstatt Hockey zu spielen.

Ich möchte den Eindruck haben das man im Rahmen seiner Möglichkeiten um den Sieg gekämpft hat, dann ist alles gut.
Man vergibt 100% der Schüsse die man nie macht. (Wayne Gretzky)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Was erwartet Ihr noch von der Vorrunde 16/17

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JudgeDark hat geschrieben:Naja ... der Manager ist nicht alleine für die Kaderzusammenstellung zuständig, da spricht ganz zufällig auch der Trainer ein Wort mit. So realistisch sollte man sein, dass man das sieht.

Wo oder wie sieht man das denn ?!
Ich habe keine Vorstellung davon, wie und in welchem Maße Jari Pasanen an der Kaderzusammenstellung beteiligt ist und was ist mit Barti, hat der da auch eine Stimme. Ich kann mich erinnern, dass Steve Stirling, angesprochen auf die mangelde Qoalität seiner Roosters mal sowas gesagt hat wie : Damit habe ich nichts zu tun, dass ist Herr Mendes Team, dass muss er verantworten.
Wie das mit Pasanen läuft, ich weiß es nicht und ich kann mir kaum vorstellen, dass Du da mehr weiß als ich. ;)

Aber in einem Punkt bin ich mir dann allerdings doch recht sicher: Herr Pasanen dürfte wohl genau so enttäuscht darüber gewesen sein wie wir, was er da letztendlich, entgegen der vollmundigen Ankündigungen der Clubführung, für eine Mannschaft bekommen hat !
Zuletzt geändert von soese1 am Mi 16. Nov 2016, 18:07, insgesamt 5-mal geändert.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Was erwartet Ihr noch von der Vorrunde 16/17

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Also Mende raus ? :schock:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Was erwartet Ihr noch von der Vorrunde 16/17

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JudgeDark hat geschrieben:Ja, das mit dem Toreschießen ist ein Argument! ;)
Mir soll mal einer erklären, was Ross besser macht als ein Friedrich?!
Das sollte Dir am besten der erklären, der Dir erzählt hat, dass Ross irgendetwas besser macht als Friedrich. ;) :D
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Was erwartet Ihr noch von der Vorrunde 16/17

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Schwabenrooster hat geschrieben:Also Mende raus ? :schock:

Hier geht es gerade eigentlich nicht darum den Manager zu kritisieren, sondern um die unverhältnismäßige Kritik am Trainer !
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Was erwartet Ihr noch von der Vorrunde 16/17

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

soese1 hat geschrieben:Das sollte Dir am besten der erklären, der Dir erzählt hat, dass Ross irgendetwas besser macht als Friedrich. ;) :D
Erzählt hat mir hier keiner was, es geht um die Beobachtungen auf dem Eis und in den Entscheidungen von Jari ... also sollte er mir das erklären. ;)

Und das Jari beteiligt ist bei der Planung fängt damit an, dass er mit entscheidet welcher Spieler bleibt und welcher geht. Und als Trainer würde ich mir kein Team vor die Nase setzen lassen, sondern mitteilen, was für Spielertypen ich haben will, die dann vom Manager zu suchen sind. Bei der Auswahl möglicher Kandidaten wird man ganz sicher den Trainer fragen ... allers andere wäre ehrlich gesagt albern! Und Jari ist nun so lange schon hier in der Verantwortung, dass er sicher ein Wörtchen mitzureden hat.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Was erwartet Ihr noch von der Vorrunde 16/17

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Hier gab es keine unverhältnismäßige Kritik am Trainer.
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Was erwartet Ihr noch von der Vorrunde 16/17

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Das sehe ich aber mal auch so!

Bei aller Wertschätzung meinerseits:
Mir gehen so manche Statements ebenfalls auf die Eier!
Die langen Busfahrten sind genauso Fakt wie die Tatsache, dass dies die meisten Gegner gleich bis mehr betrifft. Sonst wäre jedes Freitags-Auswärtsteam ja am Sonntag maßlos im Nachteil, sofern der dort wartende Gegner tags zuvor eine kürzere Anreise. Ausnahmen wären dann Freitags-Derbies, von denen wir immerhin drei haben.
Auch die ebenfalls nun wiederholt getroffene Aussage, dass man ja viel zu viel Überzahl spielen musste und die Special Teams Sonderschichten fahren mussten, verschleiert, dass die gegnerischen Penalty-Killing-Special-Teams nicht unbedingt einen kleineren Job zu erledigen hatten.
Usw..

Hat man besonderes Verletzungspech oder andere Umstände, kein Problem!
Aber alles, was die Gegner im Schnitt genauso belastet, kann man meinetwegen auch gerne für sich behalten!
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: Was erwartet Ihr noch von der Vorrunde 16/17

Ungelesener Beitrag von JimBob »

31 August 2016:
JimBob hat geschrieben:Ich sage mal minimum 78 Punkte, alles darüber sehe ich als Bonus, mit allem darunter wäre ich unzufrieden :red: . Wo man dann damit am Ende steht wird sich zeigen :dontknow:
Im Moment 23 aus 18, damit 4 unter Soll, ich bleib bei meiner Aussage. Wobei ich befürchte das wir nach diesem Wochenende 7 unter Soll sein werden Bild

Und ich steh auch immer noch zu meiner Aussage das wir dieses Jahr eine Truppe für die PO´s haben :hmm:
Das Problem könnte dieses Jahr nur sein da überhaupt rein zu kommen :schreck:

We few, we happy few, we band of brothers
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Was erwartet Ihr noch von der Vorrunde 16/17

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Gretelspapa hat geschrieben:Ich denke einfach, dass es ein grundsätzliches Problem im Team gibt. Irgendetwas passt in der Chemie nicht. Offensichtlich auch zwischen Trainer und Mannschaft.
Die Aussagen von Pasanen, die zwischen den Zeilen immer wieder heftige Kritik am Kader beinhalten, die Causa Rome, die teilweise unerklärlichen Leistungsschwankungen einzelner Spieler. Die Rooster treten zu selten als Mannschaft auf. Und genau das war vergangenes Jahr die Stärke.
Und das ist genau der Punkt, wo ich Mende in die Verantwortung holen muss. Die Kaderzusammenstellung ist offensichtlich nicht in allen Bereichen gelungen.

Ich glaube wie gesagt auch, dass es eher solche Dinge sind, wo es hakt.
die Trainer müssen mit dem arbeiten was sie zur Verfügung haben und das ist in diesem Jahr ein Team welches gespickt ist mit Spielern die so wie es aussieht sowohl mentale wie auch Fitnessprobleme haben und in der Summe bei weitem nicht über die Qualität verfügen, wie wir sie in den letzten beiden Jahren gewohnt waren.
Nichts desto Trotz gehe ich genau wie Jimbob davon aus, das es für das erreichen der PO reichen sollte. für mehr aber wahrscheinlich nicht.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Gretelspapa

Re: Was erwartet Ihr noch von der Vorrunde 16/17

Ungelesener Beitrag von Gretelspapa »

Brick Top hat geschrieben:Das sehe ich aber mal auch so!

Bei aller Wertschätzung meinerseits:
Mir gehen so manche Statements ebenfalls auf die Eier!
Die langen Busfahrten sind genauso Fakt wie die Tatsache, dass dies die meisten Gegner gleich bis mehr betrifft. Sonst wäre jedes Freitags-Auswärtsteam ja am Sonntag maßlos im Nachteil, sofern der dort wartende Gegner tags zuvor eine kürzere Anreise. Ausnahmen wären dann Freitags-Derbies, von denen wir immerhin drei haben.
Auch die ebenfalls nun wiederholt getroffene Aussage, dass man ja viel zu viel Überzahl spielen musste und die Special Teams Sonderschichten fahren mussten, verschleiert, dass die gegnerischen Penalty-Killing-Special-Teams nicht unbedingt einen kleineren Job zu erledigen hatten.
Usw..

Hat man besonderes Verletzungspech oder andere Umstände, kein Problem!
Aber alles, was die Gegner im Schnitt genauso belastet, kann man meinetwegen auch gerne für sich behalten!
Sorry, so einfach ist das nicht zu pauschalisieren:
1.) Busbeine sind eine zulässige Begründung. Gerade wenn es einigen Spielern nicht gelungen ist, einzuschlafen. Das sind dann jetlag ähnliche Symptome. Jeder, der ab und zu interkontinental unterwegs ist, weiß, wie sehr es den Körper schwächt.
2.) Busfahrt ist nicht gleich Busfahrt. Mit entscheidend ist der mentale Zustand. Nach einem Sieg lässt es sich viel einfacher zur Ruhe kommen, als nach so einem Spiel wie in München. Die Stimmung wird nich entspannt gewesen sein.
3.) Selbstverständlich gibt es oft Sonntags Spiele, bei denen der Busfaktor von Freitag einfliesst. Aber natürlich fallen kurze Reisen oder in guter Stimmung absolvierte Busfahrten weniger ins Gewicht.
4.) Nein, es trifft nicht jede Mannschaft gleich. München, Ingolstadt, Berlin und Köln fliegen zu sehr vielen Spielen. Nürnberg und Wolfsburg übernachten viel mehr.

Jede Flugreise mit Übernachtung kostet ca. 12.000 Euro mehr. Bei 6-8 relevanten Spielen sind das ca. 80.000 Euro. Für manche Teams Peanuts. Das ist dann schon ein Unterschied
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Was erwartet Ihr noch von der Vorrunde 16/17

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Dann müssen sie anders regenerieren.
"Busbeine" war schon immer zum lachen. Besonders, wenn zwischen den "Busbeinen" und dem neuen Spiel knapp 40 Stunden liegen.
evtuchevskifuerarme

Re: Was erwartet Ihr noch von der Vorrunde 16/17

Ungelesener Beitrag von evtuchevskifuerarme »

"Busbeine" war schon immer zum lachen. Besonders, wenn zwischen den "Busbeinen" und dem neuen Spiel knapp 40 Stunden liegen.
Ach, Patrick - Du weißt leider gar nichts über Regeneration im Allgemeinen - und dies ist auch leider gar nicht zum Lachen.

Dies soll nicht heißen, dass "Verlierer" natürlich nach Gründen für die Niederlage suchen und dann oftmals nach einer Art "Ausrede" schauen. Dies hat jedoch nichts mit Deiner Regenerationaussage zu tun.
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: Was erwartet Ihr noch von der Vorrunde 16/17

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Apropo Belastung, die ist in der NHL ungleich höher. Auch wenn die Jungs drüben mehr Qualität haben und mehr verdienen, jeder Spieler sollte so austrainiert sein das diese Belastungen dem Körper nichts anhaben können, in welcher Profiliga auch immer.

http://www.sport1.de/us-sport/nhl/2016/ ... l-kalender :floet:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Was erwartet Ihr noch von der Vorrunde 16/17

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

evtuchevskifuerarme hat geschrieben:
"Busbeine" war schon immer zum lachen. Besonders, wenn zwischen den "Busbeinen" und dem neuen Spiel knapp 40 Stunden liegen.
Ach, Patrick - Du weißt leider gar nichts über Regeneration im Allgemeinen - und dies ist auch leider gar nicht zum Lachen.

Dies soll nicht heißen, dass "Verlierer" natürlich nach Gründen für die Niederlage suchen und dann oftmals nach einer Art "Ausrede" schauen. Dies hat jedoch nichts mit Deiner Regenerationaussage zu tun.
Na wenn du das sagst :)
Bei den Young Roosters hat man zum Beispiel noch nie von diesem Phänomen gesprochen.
Die haben identische Touren.
evtuchevskifuerarme

Re: Was erwartet Ihr noch von der Vorrunde 16/17

Ungelesener Beitrag von evtuchevskifuerarme »

Hat dies irgendeine Relevanz? Spielen die Young Roosters in der DEL, unterlegen sie denselben Strapazen physischer und psychischer Art? Natürlich nicht, Ich habe auch bei den "Vielfliegern" in der DEL noch nie etwas von "Busbeinen" gehört!

Aber: Hauptsache ´mal ´was raushauen, irgendeiner hört schon darauf - und wenn sich dieser immer vor den Kopf klatscht.


Und nochmals: Als alleinige oder hauptsächliche Erklärung lasse ich dies niemals gelten.
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Was erwartet Ihr noch von der Vorrunde 16/17

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Ja gut.
Nimm es mir nicht übel, dass es mich nicht wirklich interessiert, was du gelten lässt und was nicht :)
Gretelspapa

Re: Was erwartet Ihr noch von der Vorrunde 16/17

Ungelesener Beitrag von Gretelspapa »

Wenn das mit den Busbeinen Humbug wäre, dann würden die Teams, die die finanziellen Mittel haben, nicht Hohe Summen für das Reisen ausgeben um genau diese Busbeine zu umgehen. Vielleicht mal für die ganz Naiven: es geht nicht um die Beine sondern um die Auswirkungen auf den Biorhythmus und den Körper - im Eishockey genannt als Busbeine.

Und weder der Vergleich zur NHL (nahezu jede Mannschaft hat einen eigenen Jet, der Sie luxuriös durch die Gegend fliegt) noch zu den Jugendmannschaften passt. Zwei Kinder eines Freundes spielen bei den Eisbären Junior (werde mir Samstag ein Spiel anschauen). Die Fahrten sind extrem hart für die Kinder und die Schule des Sportinternates ist daraufhin abgestimmt.

Es ist doch einfach so, ist man gegen Pasanen, dann kann er sagen was er will...
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Was erwartet Ihr noch von der Vorrunde 16/17

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ich kann vieles nachvollziehen und akzeptieren ... aber das ist für mich eine platte Unterstellung, die ich persönlich nicht gut und unpassend finde.
Gretelspapa hat geschrieben:Es ist doch einfach so, ist man gegen Pasanen, dann kann er sagen was er will...
Hier ist keiner gegen Pasanen, es werden nur Aussagen kritisiert oder teile seines Coachings ... keiner hat hier was gegen Pasanen in Gänze von sich gegeben!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Gretelspapa

Re: Was erwartet Ihr noch von der Vorrunde 16/17

Ungelesener Beitrag von Gretelspapa »

JudgeDark hat geschrieben:Ich kann vieles nachvollziehen und akzeptieren ... aber das ist für mich eine platte Unterstellung, die ich persönlich nicht gut und unpassend finde.
Gretelspapa hat geschrieben:Es ist doch einfach so, ist man gegen Pasanen, dann kann er sagen was er will...
Hier ist keiner gegen Pasanen, es werden nur Aussagen kritisiert oder teile seines Coachings ... keiner hat hier was gegen Pasanen in Gänze von sich gegeben!
Ohhhhh bitte? Einfach mal zwischen den Zeilen einiger Kommentatoren lesen. Und auch die Kommentare nach den ersten Spielen. Noch zwei Niederlagen und man muss nicht mehr zwischen den Zeilen lesen. "Hier ist keiner gegen Pasanen" entspricht einem Wunschdenken. "Pasanen raus" kannst Du im Forum mehrfach finden.

Allerdings ist das für mich gar nicht so schlimm. Völlig legitim, dass einige nicht zufrieden mit Pasanen sind. Und dann ist es eine normale Reaktion, dass man Aussagen von Pasanen eher negativ auslegt.
Antworten