23.10.2016 – IEC vs. STR - DEL 2016/2017 - 13. Spieltag 4:2

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

23.10.2016 – IEC vs. STR - DEL 2016/2017 - 13. Spieltag 4:2

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

DEL - 13. Spieltag 2016/2017

G A M E D A Y am Seilersee

Bild gg. Bild

So. 23.10.2016 - Eissporthalle Seilersee (Das Eiswerk) Iserlohn - Spielbeginn: 19:00 Uhr
Bild
_____________________________________

Spielleitung:
HSR Köttstorfer, Georg-Rainer
HSR2 Steinecke, Jens

LSR1 Borger, Dominic
LSR2 Eberl, Markus
_____________________________________

Die Begegnungen der Saison 2015/2016:
11.09.2015 - STR vs. IEC - 2 : 1
20.11.2015 - IEC vs. STR - 6 : 2
28.12.2016 - STR vs. IEC - 5 : 4 SO
07.02.2016 - IEC vs. STR - 3 : 2
____________________________________

Spieltag 13 und der Tabellenletzte aus Straubing ist zu Gast bei den Iserlohn Roosters am Seilersee. Für Straubing ist die Saison bisher nicht so verlaufen, wie man sich das vorgestellt hat. Nach einem starken Start fiel man aufgrund vieler Verletzungen in den Tabellenkeller, am Freitag nun folgte die nächste Niederlage zu Hause gegen Wolfsburg (2:7), es war schon die sechste Niederlage am Stück für die Niederbayern. Der Gastgeber aus Iserlohn konnte sich gegen Mannheim nicht behaupten und verlor nach zwei starken Dritteln etwas zu hoch mit 1:5 und steht nun mit 16 Punkten auf Platz 8. Die Tigers haben bisher nur 11 Punkte auf der Habenseite, vier Siege (einer nach Overtime – 3:2 zu Hause gegen München) stehen 7 Niederlagen gegenüber.

Nach Platz 9 in der Hauptrunde der letzten Saison und dem Sieg in den Preplayoffs gegen die Panther aus Ingolstadt mit 2:0, war im Viertelfinale gegen den späteren Meister aus München die Saison zu Ende, man verlor die Serie mit 1:4. Für Straubing war es nach zwei Jahren endlich mal wieder soweit die Playoffs zu erreichen und von daher sollte man meinen, dass man das Team nur partiell umstellen würde. Doch weit gefehlt, denn aus den verschiedensten Gründen verließen 11 Spieler die Tigers, es mussten insgesamt zwölf neue Spieler am Pulverturm verpflichtet werden. Dabei wurden sofort 10 Ausländerlizenzen besetzt, sodass man in Straubing, sofern alle Spieler an Bord sind, immer einen Ausländer auf die Tribüne schicken muss.

Schmerzhaft war in den Augen des Trainers Larry Mitchell der Weggang von Alexander Dotzler zu den Grizzlys Wolfsburg. Aber auch Spieler wie Connor James oder Sean O´Connor, der aufgrund einer schweren Verletzung langfristig nicht Eishockey spielen wird, werden den Straubinger fehlen. Mirko Höfflin wurde nach Mannheim zurückbeordert, Ryan Bayda und Dennis Urban sowie Florian Ondurschka und Sebastian Osterloh wechselten die Clubs. Ein langjähriger Spieler der Tigers und Publikumsliebling wechselte nach Iserlohn, Blaine Down punktet nun für die Roosters, für ihn wird es das erste Kräftemessen mit seinem alten Club sein.

Im Tor gab es einen Wechsel, da Dustin Strahlmeier nach Schwenningen wechselte, von dort kam Dimitri Pätzold (3 Spiele – Fangquote 80% - Gegentorschnitt 5,97) nach Straubing. Er soll sich mit Matt Climie (9 Spiele – Fangquote 88,24% - Gegentorschnitt 4,06), der eine durchwachsene letzte Saison gezeigt hat (wobei er am Ende seine ganze Klasse zeigte), einen Kampf um die Nr. 1 liefern. Zur Zeit hat Climie hier die Nase vorn. Für die Defensive konnte man James Bettauer aus Augsburg für sich gewinnen, aus der ECHL wechselte der US-Amerikaner Michael Cornell zu den Tigers. Max Renner von den Starbulls Rosenheim bekommt zudem die Chance sich in der DEL zu beweisen. In der vergangenen Woche reagierte man auf die aktuelle Misere und stattete den ehem. Iserlohner Sean Sullivan mit einem Probevertrag aus.

Im Sturm muss Larry Mitchell insgesamt sieben neue Spieler berücksichtigen, wobei mit Derek Whitmore ein alter Bekannter der Iserlohner aus Wien nach Straubing kam. Mit ihm wechselte Nikolaus Hartl an den Pulverturm, der zusammen mit Tim Miller aus Bremerhaven als Rollenspieler fungiert. Zwei Spieler mit NHL-Erfahrung wurden aus der AHL bzw. aus Schweden geholt, die beiden Kanadier Scott Timmins (24 NHL-Spiele) und Jeremy Williams (32 NHL-Spiele) sollen Tore und Punkte liefern. Aus Nürnberg schloss sich Alexander Oblinger, der auf eine durchwachsene Saison zurückblickt, den Tigers an, aus Hamburg wurde nach der Auflösung der Freezers der DEL-erfahrene Adam Mitchell unter Vertrag genommen. Mit Mike Hedden, Michael Connolly und Steven Zalewski sind den Straubingern die Topscorer der letzten Saison erhalten geblieben, darum muss der Trainer nun die Angriffsreihen so gestalten, dass man in die Erfolgsspur zurückfindet.

Topscorer der Straubing Tigers:
Michael Connolly 10 Punkte (1 Tor, 9 Assists), Mike Hedden 7 Punkte (3 Tore, 4 Assists), Adam Mitchell 7 Punkte (4 Tore, 3 Assists), Jeremy Williams 7 Punkte (5 Tore, 2 Assists), Steven Zalewski 6 Punkte (1 Tore, 5 Assists), Maury Edwards 5 Punkte (2 Tore, 3 Assists) und Derek Whitmore 4 Punkte (4 Assists) sowie Scott Timmins 4 Punkte (3 Tore, 1 Assist).

Bei den Roosters folgte nach einer Serie von drei Siegen gegen München, Schwenningen und Berlin leider eine Niederlage in Mannheim. Diese war allerdings sehr unglücklich und fiel mit 1:5 etwas zu hoch aus. Zwei Drittel lang hatte man den Adlern einen guten Kampf geboten und ging sogar in Führung, konnte aber leider keine weiteren Tore nachlegen und vergab einige Hochkaräter. Es kam leider insbesondere im letzten Drittel zu einigen Defensivfehlern und man bekam zu viele Strafen, die allerdings seitens des Teams teilweise als fragwürdig eingestuft wurden. Und die Kondition fehlte dann am Ende, da hat man leider noch einige Defizite.

Es war überraschend, dass Ashton Rome am Freitag auf dem Eis stand, er war eigentlich nicht angekündigt worden. Somit scheint sich diese Thema auch aus dem Fokus zu verabschieden und man kann wieder auf einen Spieler mehr zurückgreifen, sofern er gegen die Niederbayern dabei sein wird. Bei Caporusso ist es allerdings noch nicht klar, wann er wieder spielen kann, er wird am Sonntag nicht mit von der Partie sein. Im Tor ist weiterhin Mathias Lange gesetzt, es bleibt abzuwarten, wann Jari Pasanen ihm eine Pause einräumt und Chet Pickard zum Einsatz kommen wird. Abzuwarten bleibt auch, wie sich die Roosters auf die Aufgabe Straubing einstellen, zuletzt waren die Spiele gegen die Tigers immer recht eng. Und man kennt die Schwäche der Iserlohner gegen Gegner aus dem Tabellenkeller. Schlecht ist weiterhin die Überzahlquote der Roosters, die gerade mal bei mageren 10% liegt. In Unterzahl ist man, auch wenn man gegen Mannheim zwei Treffer kassiert hat, mit 84,09% weiterhin sehr stark.

Scorerwertung der Roosters:
Jason Jaspers 7 Punkte (4 Tor, 3 Assist), Blaine Down 7 Punkte (5 Tore, 2 Assists), Ryan Button 7 Punkten (7 Assists), Troy Milam 6 Punkte (1 Tor, 5 Assists), Dave Dziurzynski 6 Punkte (4 Tore, 2 Assists), Blair Jones 4 Punkte (1 Tor, 3 Assists), Greg Rallo 4 Punkte (2 Tore, 2 Assists), Michel Periard 4 Punkte (4 Assists), Christopher Fischer 4 Punkte (1 Tor, 3 Assists), Ashton Rome 3 Punkte (3 Tore) und Brad Ross 3 Punkte (3 Assists) sowie Chad Bassen 3 Punkte (3 Tore).

Wenn die Roosters die Aufgabe gegen die Straubing Tigers nicht auf die leichte Schulter nehmen, dann sind drei Punkte gegen verunsicherte Niederbayern machbar. Wenn es gelingt die Tigers unter Druck zu setzen und ein schnelles Tor erzielt wird, dann sollte das die halbe Miete sein. Je länger das Spiel allerdings torloß verlaufen wird, desto mehr Selbstvertrauen werden die Tigers bekommen und dann bleibt abzuwarten, wie das Spiel am Ende ausgehen wird. Für Iserlohn wären drei Punkte durchaus wichtig, um den Platz im Mittelfeld zu festigen und noch mehr Punkte zwischen sich und Straubing am Tabellenende zu bringen.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Bamboocha
Beiträge: 0
Registriert: So 30. Nov 2014, 19:37
Wohnort: Arnsberg

Re: 23.10.2016 – IEC vs. STR - DEL 2016/2017 - 13. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Bamboocha »

Sehr guter Bericht Judge! Immer wieder schön zu lesen! :rauf:

Laut Homepage steht Pickard im Tor. Fehlen werden wahrscheinlich Rome und Button. Aber kein Wort über Caporusso.
Hockey is figure skating in a war zone - anonymous
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 23.10.2016 – IEC vs. STR - DEL 2016/2017 - 13. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Danke! :)

Button ist mir glatt durchgegangen, bei Rome bleibt es undurchsichtig. Ich denke Caporusso ist noch kein Thema, sein Einsatz würde mich wundern.

Auf der HP steht, dass Jobke nicht dabei ist, am Freitag hat er allerdings gespielt. Schaun wir mal.

Ich hab ein bischen Sorgen für heute wenn uch ehrlich bin. Ich habe keine Angst vor Straubing (Respekt schon), vielmehr vor der Einstellung der Roosters im Spiel gegen den Letzten.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
fireheinz
Beiträge: 0
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 11:08

Re: 23.10.2016 – IEC vs. STR - DEL 2016/2017 - 13. Spieltag

Ungelesener Beitrag von fireheinz »

Da Eishockeyspieler und Fans ja meist abergläubisch sind könnte mann sagen:

Keine Sorge der Seuchenvogel ist nicht aufgestellt ;)
Gretelspapa

Re: 23.10.2016 – IEC vs. STR - DEL 2016/2017 - 13. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Gretelspapa »

@Judge - wie immer top.

Aber auch wenn es Dich nervt - über die Causa Rome muss man sprechen. Freitag dachte ich noch, dass die Information seitens der Roosters, er müsse Konditionsdefizite aufholen, stimmt. Jetzt aber verwundert mich die Tatsache, dass er a) nicht spielt und b) wie es angekündigt wird.
Während bei anderen Spieler zumindest einige kurze Sätze zu Verletzung oder Gründen kommuniziert werden, lautet die Info bei der 44 nur: "Ashton Rome spielt DEFINITIV nicht"!!!
Ich würde niemals behaupten, die Roosters sind Profis in Sachen PR. Trotzdem ist das nicht so ein ohne nachdenken rausgeworfener Satz. Da scheint wirklich etwas im Argen zu liegen.

Zum Spiel. Ich mache mir keine Sorgen. Das bewegt sich alles in die richtige Richtung. Und ich kann mich hier nur (ich glaube es was Soese) anschliessen: unsere wichtigsten Akteure stehen hinter der Bande. Und die werden es richten.

Ich freue mich auf Whitmore, da ich ihn damals ungern habe gehen lassen. Und ich freue mich auf ein schönes 5:2. und wenn einer verdient hat, endlich zu treffen, dann ist es Friedrich. Auch in Mannheim ist er sehr positiv aufgefallen.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 23.10.2016 – IEC vs. STR - DEL 2016/2017 - 13. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Friedrich ist ein Arbeitstier, aber er trifft das Tor einfach nicht. Er muss da mal den Trainingsschwerpunkt drauf legen, hat ein Wolf auch gemacht. Nur so wird man zum Scharfschützen. ;)

Ich finde den offiziellen Umgang mit der Causa Rome einfach schlecht. Da muss es zu Spekulationen kommen und das ist für niemanden gut, so sehe ich das. Man kann Stellung beziehen ohne zu viel zu verraten, dann halten sich Spekulationen im Rahmen.

Ich hoffe ich liege falsch, aber ich gehe von einer Niederlage aus. Zu oft bin ich von den Roosters enttäuscht worden und wir neigen dazu Serien von Gegnern zu beenden, leider meist zum Vorteil des Gegners.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Bamboocha
Beiträge: 0
Registriert: So 30. Nov 2014, 19:37
Wohnort: Arnsberg

Re: 23.10.2016 – IEC vs. STR - DEL 2016/2017 - 13. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Bamboocha »

Straubing ist immer so eine Sache. In der Vergangenheit kam es ja doch öfter vor dass man starke Spiele gemacht hat und dann kamen Straubing oder Schwenningen und daran haben sie sich die Zähne ausgebissen. Heißt nicht dass es wieder so ist aber Sorge habe ich dennoch ein wenig. Wird wieder mal ne Wundertüte heute. Schade dass das Spiel so spät angesetzt wurde, das schaff ich leider zeitlich nicht in die Halle.
Hockey is figure skating in a war zone - anonymous
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 23.10.2016 – IEC vs. STR - DEL 2016/2017 - 13. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Ich rechne mit einem deutlichen Sieg und vielen Toren...2:1, wenn nicht sogar 3:2 ;)
Where's the Revolution?
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 23.10.2016 – IEC vs. STR - DEL 2016/2017 - 13. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

JudgeDark hat geschrieben: Ich finde den offiziellen Umgang mit der Causa Rome einfach schlecht.
Ich finde den Umgang der Fans in sozialen Netzwerken, inklusive Foren, einfach schlecht. .. Eingen fehlt es an Selbstdiziplin, einfach mal die Finger still zu halten und abzuwarten. Entscheiden tut der Verein und der tut gut daran, nicht immer auf die Gefühle der Fans zu hören.

Und nun freue ich mich auf ein Heimspiel, das ich endlich mal wieder live vor Ort sehen kann :D
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Gretelspapa

Re: 23.10.2016 – IEC vs. STR - DEL 2016/2017 - 13. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Gretelspapa »

Warum soll jeder die Finger still halten? Als Mitglied und durch Kauf von Dauerkarten/Merchandising ist man ein kleines Teil im Rädchen. Und solange die Diskussion über diesen eigenartigen Fall oberhalb der Gürtellinie bleibt, kannst Du sich nicht ernsthaft Stillschweigen einfordern/wünschen.
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: 23.10.2016 – IEC vs. STR - DEL 2016/2017 - 13. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Franky »

Doch, ich wünschte mir sehr wohl etwas mehr Gelassenheit. Es gibt Beiträge - nicht hier im Forum - die meiner Meinung nach über das Ziel hinausschießen. Für das Ticket ist das Spiel der Gegenwert, nicht aber allmögliche Informationen, die wohl erstmal intern bleiben sollen. Die Informationspolitik und Öffentlichkeitsarbeit ist auch nicht die meine, das ist kein Geheimnis.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: 23.10.2016 – IEC vs. STR - DEL 2016/2017 - 13. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JimBob »

Man stelle sich nur mal vor der Mann ist ernshaft verletzt und stellt sich trotz Verletzung jedes Mal in den Dienst der Mannschaft um die Tiefe im Kader zu behalten, bekloppte Aktionen hin oder her :gruebel: Dann haste seitens Fans aber den Salat. Fakt ist nunmal, stellt Pasanen Rome auf spielt er, stellt er ihn nicht auf spielt er nicht, so einfach ist das eigentlich :klugsch:

Ich hoffe heute auf drei Punkte, rein aus dem was ich bislang von Straubing gesehen habe finde ich die eigentlich nicht so schlecht wie´s die Platzierung im Moment aussagt, aber sofern die Halle wieder so mitspielt wie am Mittwoch sollte der Dreier nicht unmöglich sein :rauf:

We few, we happy few, we band of brothers
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 23.10.2016 – IEC vs. STR - DEL 2016/2017 - 13. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Es kann passieren, dass uns Straubing ins offene Messer läuft, sie spielen eher offensiv. Halten sie sich aber zurück und wir müssen das Spiel machen, dann sehe ich unsere Chancen schwinden.

Ich sag es nochmal, ein schnelles Tor für uns wäre wixhtig.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
peppie
Beiträge: 0
Registriert: Di 5. Jan 2016, 14:17

Re: 23.10.2016 – IEC vs. STR - DEL 2016/2017 - 13. Spieltag

Ungelesener Beitrag von peppie »

Ein schnelles Tor würde sicherlich helfen und ein Dosenöffner sein,denke aber das Straubing abwartend spielen wird ,versuchen uns die Räume zu nehmen .Trotzdem gewinnen wir heute ,da endlich unsere Überzahl funktionieren wird ,und ein langsamer Römer :floet: auf der Tribüne zuschauen muss :)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 23.10.2016 – IEC vs. STR - DEL 2016/2017 - 13. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Dosenöffner ... wir spielen doch gar nicht gegen München?! ;)

Oh man, Ingolstadt gewinnt 5:1 in Köln! :O
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 23.10.2016 – IEC vs. STR - DEL 2016/2017 - 13. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Jo, das is´n Ding. Und Manheim bekommt so wie es aussieht in Berlin grad auch nichts geschenkt.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
casinosoul
Beiträge: 0
Registriert: Mo 28. Jan 2008, 21:09

Re: 23.10.2016 – IEC vs. STR - DEL 2016/2017 - 13. Spieltag

Ungelesener Beitrag von casinosoul »

Blair Jones ist eine absolute Granate. Ein kanadischer Musterprofi wie aus dem Bilderbuch. Nicht so ein Charakterausfall wie der Petersen, der komplett versagte, als es drauf ankam in den POs. Berlin wird das noch realisieren, was für eine Type die da geholt haben. Dagegen spielt und lebt Jones Hockey.

Und Dizzy, Was für Checks fährt der denn zu Ende. Fantastisch. So will ich Hockey in Blau-Weiß sehen. Man sollte ihm mal die Kanada IC-Nummer vom letzten Jahr erzählen. Das wird der diese Saison rächen. Ganz alleine :D

Wunderbarer Fight im letzten Drittel. Zuvor stark ausbaufähig. Aber wie sagte unser neuer Held Blair Jones so schön im Interview bei "Telekomeishockey": Wir wachsen zusammen. :D
Mkler77
Beiträge: 0
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 16:05
Wohnort: Iserlohn im Sauerland

Re: 23.10.2016 – IEC vs. STR - DEL 2016/2017 - 13. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Mkler77 »

Das hat heute wieder Nerven gekostet. :O

Erstes und zweites Drittel vergisst man ganz schnell da gab es eigentlich nichts schönes zu sehen ... naja ne schöne Klopperei. :jump:
Im Dritten hat es wenigstens zweitweise ein wenig nach Eishockey ausgesehen. Wobei wir am Ende wo der Straubinger Goalie raus war noch einmal ganz schön ins schwimmen gekommen sind.

Die Stimmung war genauso wie das Spiel. Erste und zweite Drittel grauenhaft im dritten zeitweise ganz gut. Das können wir besser.
Hatte das Gefühl das schon wieder viele Eventies in der Halle waren wo jetzt ein paar Spiele gewonnen worden sind.

Naja gwonnen ist gewonnen jetzt aufs nächste Spiel konzentrieren.
Munera
Beiträge: 0
Registriert: Sa 9. Mär 2013, 11:27

Re: 23.10.2016 – IEC vs. STR - DEL 2016/2017 - 13. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Munera »

Heute doch zwei positive Ereignisse: Der Stream hat super funktioniert...und gewonnen! :)

Straubing hat sich heute aufgrund der vielen Strafzeiten selbst aus dem Spiel genommen. Nach dem 0:2 hatte ich eigentlich schon einen Strich unter diese Partie gezogen, aber so schnell können sich die Verhältnisse ändern...auch wenn es Straubinger Mithilfe bedurfte.

Powerplay heute effektiv und damit Matchwinner. Pickard mit einigen Abprallern nach vorne, aber ansonsten bei der Flut an Straubinger Torschüssen gut auf dem Posten.

Dziurzynski nach seinem Check + Boxeinlage nicht mehr auf dem Eis!? Habe ihn zumindest nicht mehr gesehen. Jetzt müsste er definitiv wissen dass gewisse Checks an der Bande von den Referees hierzulande eher nicht toleriert werden. Zumal die Führung der Straubinger aus dieser Strafzeit resultierte. Pasanen dürfte nicht erfreut gewesen sein und hat ihn vermutlich auf die Bank verbannt...oder so :D
Pitbull wird überwiegend von Menschen getragen, die sich zu Dritt einen Hauptschulabschluss und max. 25 Zähne teilen!
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 23.10.2016 – IEC vs. STR - DEL 2016/2017 - 13. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

@Munera
Vielleicht genau hinsehen bzw. hören. Dizzy hat 5 + Spieldauer für den Check bekommen und 2+2+10 für die Hauerei obendrauf! Von meiner Sicht war der Check völlig OK, hart aber OK! Von daher finde ich die Strafe einfach nur affig, wir spielen doch kein Hallenhalma! Werde mir das morgen nochmal in der Wiederholung ansehen, ob der Check unfair war oder nicht.

Die Schiris sowieso der Witz des Tages ... einfach nur peinlich, dass solche Typen in der höchsten deutschen Eishockeyklasse pfeifen dürfen. Allerdings hat sich Straubing auch echt um die Strafen gerissen, das muss man leider auch sagen ... sehr undiszipliniert die Truppe und das hat uns ins Spiel zurück gebracht.

1. Drittel war von beiden Teams nicht wirklich gut, die Tigers noch das bessere schlechte Team. 2. Drittel war dann nicht wirklich viel besser! Im letzten Drittel dann endlich mal ein bischen Hockey, wobei da noch ganz viel Luft nach oben ist. Jones heute richtig gut, Pickard für mich tadellos, sehr stark und wieder der Alte! :)

Ansonsten möchte ich gar nicht in die Einzelkritik gehen, denn da schreibe ich mir die Finger wund. Am Einsatz hat es eigentlich nicht gemangelt, aber viel rumgekommen ist dabei leider nicht wirklich.

Das erste Viertel der Saion ist also gespielt und nach dem Start muss man mit den erreichten Punkten (19, gleich mit Ingolstadt und Nürnberg) und dem 8. Platz sehr zufrieden sein.


Ein bischen Presse gibt es auch schon:

Straubing Tigers verpassen in Iserlohn den Befreiungsschlag
(Quelle: idowa.de)

Pickards Paraden und eine späte Wende
(Quelle: come-on.de)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Antworten