30.09.2016 – IEC vs. WOB - DEL 2016/2017 - 05. Spieltag 1:6

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Gretelspapa

Re: 30.09.2016 – IEC vs. WOB - DEL 2016/2017 - 05. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Gretelspapa »

soese1 hat geschrieben: Diese wohl stupideste Form von Anarchie, die sich mit Vorliebe im Sport breit gemacht hat, ist gerade für Eishockeyfans im traditionellen Sinn eine einzige Katastrophe wie ich finde..
Besser kann man es in einem Satz nicht formulieren. Ich bin völlig bei Dir.
Für mich sind die Kontakte zu den Anhängern der gegnerischen Teams, diese kleinen Schwätzchen und der Austausch etwas Schönes. Mögen wir unterschiedliche Teams supporten - die Liebe zum Eishockey eint uns.
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: 30.09.2016 – IEC vs. WOB - DEL 2016/2017 - 05. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

:lol: :lol: :lol:

Um heute bestehen zu können müssen wir eine Topleistung abliefern, ansonsten wird es gegen das schnelle WOB-Spiel nahezu unmöglich was mitzunehmen.
Kopklatsch
Beiträge: 0
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 14:58

Re: 30.09.2016 – IEC vs. WOB - DEL 2016/2017 - 05. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Kopklatsch »

Schwabenrooster hat geschrieben:Kommt das im Web oder im TV ? :gruebel:
Sowohl als auch.
Warum ziehst du dir nicht ein HDMI Kabel vom PC zum TV,dann kannst du dir die Spiele auch im Fernsehen anschauen. ;)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 30.09.2016 – IEC vs. WOB - DEL 2016/2017 - 05. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Gretelspapa hat geschrieben:
soese1 hat geschrieben: Diese wohl stupideste Form von Anarchie, die sich mit Vorliebe im Sport breit gemacht hat, ist gerade für Eishockeyfans im traditionellen Sinn eine einzige Katastrophe wie ich finde..
Besser kann man es in einem Satz nicht formulieren. Ich bin völlig bei Dir.
Für mich sind die Kontakte zu den Anhängern der gegnerischen Teams, diese kleinen Schwätzchen und der Austausch etwas Schönes. Mögen wir unterschiedliche Teams supporten - die Liebe zum Eishockey eint uns.

Es gibt kaum eine Stadt in der ich mir Eishockey angeschaut habe und es waren im Laufe der Jahrzehnte einige, in der ich mich nicht willkommen gefühlt hätte.
An der Bremstraße war es mal so, dass Fans, die wir dort bei der ersten Auswärtsfahrt dort hin kennen gelernt haben, von dem Tag an immer die Karten für uns besorgt (und das war seiner Zeit an der Bremstraße gar nicht soo einfach ) und Plätze in Mitten der DEG-Fans freigehalten haben. Und ich kann mich nicht erinnern, dass ich mir dort jemals ein Bier selber geholt, geschweige denn bezahlt hätte. Die erste Sambatour seiner Zeit nach Augsburg war diesbezüglich auch ein wunderbares Erlebnis. Als wir damals mit so ungefähr 900 ECD-Fans in Augsburg ankamen war der ganze Bahnhofsplatz prall gefüllt mit Augsburger Fans. Wir waren damals im ersten Moment etwas verunsichert. Was passiert denn jetzt, gibt es jetzt hier Ärger ? Mit Nichten, es gab Blasmusik, Sekt, Bier, einen gemeinsamen Marsch von bunt zusammen gewürfelten Eishocheyfans vom Bahnhof bis zur Eissporthalle und ein bombastisches Eishockeyfest.
Man stelle sich jetzt nur mal vor, beim nächsten Heimspiel der Roosters gegen die DEG würden sich ein Paar harmlose DEG-Fans in den Mittelblock der Stehplatztribüne verirren. :schreck:
Das traurige ist, wir wissen alle ganz genau was dann passieren würde und dass es verheerend wäre.
Aber wir unternehmen nichts gegen diese Leute. im Gegenteil, es erschreckt mich immer wieder, wie viel Toleranz, teilweise sogar Sympatie diese Leute selbst hier einfahren ! :dontknow: :schuettel:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 30.09.2016 – IEC vs. WOB - DEL 2016/2017 - 05. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Hier zwei Vorberichte zum heutigen Spiel. Jari stellt die Reihen um, trennt Caporusso und Jaspers und Picks wird im Tor anfangen. Dazu haben einige Rekonvaleszenten diese Woche gut und vor allem schmerzfrei trainiert, es geht wohl aufwärts; allerdings steht Jones noch nicht zur Verfügung, wird wohl noch ne Weile dauern! Ob es heute reichen wird, werden wir erfahren!

Roosters lechzen gegen Wolfsburg nach erstem Sieg
Einmal mehr hat Pasanen entschieden, die Reihen umzubauen – und vor allem das Pärchen Jaspers und Caporusso zu trennen. „Ich habe sehr intensiv mit beiden gesprochen und wir haben anschließend entschieden, dass es für die Mannschaft die beste Entscheidung sein könnte“, erläutert der Finne. In der vergangenen Saison fühlten sich beide in einer Rolle pudelwohl, avancierte Caporusso, geführt vom Mittelstürmer Caporusso (Anmerkung: hier ist wohl Jaspers gemeint) zum Topscorer der Roosters.

Am Freitag soll Blaine Down diese Aufgabe übernehmen, gemeinsam mit Greg Rallo. Jaspers bildet eine Reihe mit Rome und Dziurzynski, der wieder die Außenstürmerrolle übernehmen soll. Viel Lob gab es nach dem vergangenen Wochenende für Friedrich, Blank und Shevyrin, während Bassen, Ross und Wruck erstmal ihren Weg finden müssen. Im Tor vertraut Pasanen auf Chet Pickard, der zum ersten Mal in dieser Saison von Beginn an spielen soll.

(Quelle: come-on.de)

Gute Trainingswoche für die Roosters, aber Geduld ist weiterhin gefragt
(Quelle: eishockey-magazin.de)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Kopklatsch
Beiträge: 0
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 14:58

Re: 30.09.2016 – IEC vs. WOB - DEL 2016/2017 - 05. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Kopklatsch »

soese1 hat geschrieben:
Es gibt kaum eine Stadt in der ich mir Eishockey angeschaut habe und es waren im Laufe der Jahrzehnte einige, in der ich mich nicht willkommen gefühlt hätte.
An der Bremstraße war es mal so, dass Fans, die wir dort bei der ersten Auswärtsfahrt dort hin kennen gelernt haben, von dem Tag an immer die Karten für uns besorgt (und das war seiner Zeit an der Bremstraße gar nicht soo einfach ) und Plätze in Mitten der DEG-Fans freigehalten haben. Und ich kann mich nicht erinnern, dass ich mir dort jemals ein Bier selber geholt, geschweige denn bezahlt hätte. Die erste Sambatour seiner Zeit nach Augsburg war diesbezüglich auch ein wunderbares Erlebnis. Als wir damals mit so ungefähr 900 ECD-Fans in Augsburg ankamen war der ganze Bahnhofsplatz prall gefüllt mit Augsburger Fans. Wir waren damals im ersten Moment etwas verunsichert. Was passiert denn jetzt, gibt es jetzt hier Ärger ? Mit Nichten, es gab Blasmusik, Sekt, Bier, einen gemeinsamen Marsch von bunt zusammen gewürfelten Eishocheyfans vom Bahnhof bis zur Eissporthalle und ein bombastisches Eishockeyfest.
Man stelle sich jetzt nur mal vor, beim nächsten Heimspiel der Roosters gegen die DEG würden sich ein Paar harmlose DEG-Fans in den Mittelblock der Stehplatztribüne verirren. :schreck:
Das traurige ist, wir wissen alle ganz genau was dann passieren würde und dass es verheerend wäre.
Aber wir unternehmen nichts gegen diese Leute. im Gegenteil, es erschreckt mich immer wieder, wie viel Toleranz, teilweise sogar Sympatie diese Leute selbst hier erfahren ! :dontknow: :schuettel:
Deinen Thread ,unterschreibe ich voll und ganz. :nicken:
Kopklatsch
Beiträge: 0
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 14:58

Re: 30.09.2016 – IEC vs. WOB - DEL 2016/2017 - 05. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Kopklatsch »

Oh man,nun stellt Pasanen doch den Invaliden Dziurzynski auf!
Hier fehlen mir wirklich die Worte.
Jaspers bildet eine Reihe mit Rome und Dziurzynski. :schock:
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 30.09.2016 – IEC vs. WOB - DEL 2016/2017 - 05. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Irgendwie muss er ja reagieren, schlimmer als letzten Sonntag kann es eh kaum werden. ;)
Ich tippe heute mal auf einen knappen Heimsieg. :D
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 30.09.2016 – IEC vs. WOB - DEL 2016/2017 - 05. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Kopklatsch hat geschrieben:Oh man,nun stellt Pasanen doch den Invaliden Dziurzynski auf!
Zitat aus dem Artikel von eishochey-news.de: Und auch Dave „Dizzy“ Dziurzynski konnte seit Mittwoch schmerzfrei trainieren.

;)

Ich sagte ja, die Reihen funktionieren noch nicht so recht, da ist eine Umstellung normal. Als Trainer sieht man, ob das was werden kann oder ob sich die Spieler im Weg stehen.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
evtuchevskifuerarme

Re: 30.09.2016 – IEC vs. WOB - DEL 2016/2017 - 05. Spieltag

Ungelesener Beitrag von evtuchevskifuerarme »

Aber wir unternehmen nichts gegen diese Leute. im Gegenteil, es erschreckt mich immer wieder, wie viel Toleranz, teilweise sogar Sympatie diese Leute selbst hier einfahren !
Logo habe ich große Sympathien für die Stimmungsmacher! Ohne sie ist es mau bei uns. Auch sie lieben und leben den Verein, genau wie Du. Überziehen sie vielleicht im Einzelfall? Ja sicher!

Deine Pauschalurteile dagegen gehen mir auf den Wecker. Da habe ich keine Toleranz - auch nicht gegenüber Deiner völlig verqueren Unterzeile.


Ich hoffe wiederum irgendwie auf 3 Punkte am Wochenende - wird schwer genug.
Kopklatsch
Beiträge: 0
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 14:58

Re: 30.09.2016 – IEC vs. WOB - DEL 2016/2017 - 05. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Kopklatsch »

JudgeDark hat geschrieben:
Kopklatsch hat geschrieben:Oh man,nun stellt Pasanen doch den Invaliden Dziurzynski auf!
Zitat aus dem Artikel von eishochey-news.de: Und auch Dave „Dizzy“ Dziurzynski konnte seit Mittwoch schmerzfrei trainieren.

;)

Ich sagte ja, die Reihen funktionieren noch nicht so recht, da ist eine Umstellung normal. Als Trainer sieht man, ob das was werden kann oder ob sich die Spieler im Weg stehen.
In dem Artikel steht aber auch,dass in der vergangenen Saison Caporusso, geführt vom Mittelstürmer Caporusso zum Topscorer der Roosters. :lol:
Kopklatsch
Beiträge: 0
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 14:58

Re: 30.09.2016 – IEC vs. WOB - DEL 2016/2017 - 05. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Kopklatsch »

Hallo JudgeDark

Wie zu lesen ist,hattest du Geburtstag.

Bild
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 30.09.2016 – IEC vs. WOB - DEL 2016/2017 - 05. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Dankeschön!

Und hast du nicht den doppelten Caporusso auf dem Eis gesehen in der letzten Spielzeit? Dann solltest du vor dem Spiel mehr Bier trinken ... ! :D

So, es ist gleich soweit, die Vorbereitungen fangen an. Grundlage schaffen, Halle aufsuchen, Team anfeuern, Sieg feiern ... das ist der Plan!

:schal: :schal: :schal:
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Kopklatsch
Beiträge: 0
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 14:58

Re: 30.09.2016 – IEC vs. WOB - DEL 2016/2017 - 05. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Kopklatsch »

JudgeDark hat geschrieben:Dankeschön!

Und hast du nicht den doppelten Caporusso auf dem Eis gesehen in der letzten Spielzeit? Dann solltest du vor dem Spiel mehr Bier trinken ... ! :D

So, es ist gleich soweit, die Vorbereitungen fangen an. Grundlage schaffen, Halle aufsuchen, Team anfeuern, Sieg feiern ... das ist der Plan!

:schal: :schal: :schal:
Ich trinke leider keinen Alkohol und Kiffe nicht.
Habe aber Dizzy beim Training gesehen--->Bild.. :D

Du weißt aber doch,dass es Brauch ist,ein Geburtstagskind zu duschen.?
Also Leute,jeder der ihn erkennt oder kennt,ein Becher Bier übers Haupt. :lol:
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 30.09.2016 – IEC vs. WOB - DEL 2016/2017 - 05. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Das ist Verschwendung ... dann drückt mir das Bier lieber in die Hand, dann trinke ich das auf euer Wohl!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 30.09.2016 – IEC vs. WOB - DEL 2016/2017 - 05. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Habe bei dem Laden mal angerufen, die WWW-Matches kann man erst immer gegen Mittags auf dem Mediaplayer einsehen. Ich finde das schon ein bischen schwach von der Kommunikation her, die Telekom wird doch sicher vorher wissen wo was übertragen wird, warum veröffentlicht man das nicht auf der Homepage ? :wall:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Kopklatsch
Beiträge: 0
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 14:58

Re: 30.09.2016 – IEC vs. WOB - DEL 2016/2017 - 05. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Kopklatsch »

Besitzt du keinen PC? :roll:
Kopklatsch
Beiträge: 0
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 14:58

Re: 30.09.2016 – IEC vs. WOB - DEL 2016/2017 - 05. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Kopklatsch »

Schwabenrooster hat geschrieben:Habe bei dem Laden mal angerufen, die WWW-Matches kann man erst immer gegen Mittags auf dem Mediaplayer einsehen. Ich finde das schon ein bischen schwach von der Kommunikation her, die Telekom wird doch sicher vorher wissen wo was übertragen wird, warum veröffentlicht man das nicht auf der Homepage ? :wall:
Du kannst natürlich auch auf---> " https://www.telekomeishockey.de/del " gehen,dort wird dir auch ohne Abo gezeigt,was wann wo läuft. ;)
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 30.09.2016 – IEC vs. WOB - DEL 2016/2017 - 05. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Wo steht das denn da ? Ich sehe nur den Vorbericht. :red:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Kopklatsch
Beiträge: 0
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 14:58

Re: 30.09.2016 – IEC vs. WOB - DEL 2016/2017 - 05. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Kopklatsch »

Schwabenrooster hat geschrieben:Wo steht das denn da ? Ich sehe nur den Vorbericht. :red:
Normal unter Statistiken.
Allerdings erst,wenn die Spiele beginnen.
Da hast du schon Recht,das ist ziemlich arm von der Telekom. :roll:
Antworten