30.09.2016 – IEC vs. WOB - DEL 2016/2017 - 05. Spieltag 1:6

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
fahne
Beiträge: 0
Registriert: Fr 10. Jan 2014, 19:24

Re: 30.09.2016 – IEC vs. WOB - DEL 2016/2017 - 05. Spieltag

Ungelesener Beitrag von fahne »

Aber, wie soll das denn nun weiter gehen? Mir fehlt da aktuell, ehrlich gesagt, eine seriöse und auch umsetzbare Strategie. Für die Öffentlichkeit, plakativ, nun 1-2 Leute holen und evt dafür 1-2 andere " zu opfern" löst m.E. das Problem nicht.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 30.09.2016 – IEC vs. WOB - DEL 2016/2017 - 05. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Die Antwort auf die Frage was passieren soll oder kann werden die Roosters zu gegebener Zeit geben ... vielleicht ja schon am Sonntag, je nach Ausgang des Spiels gegen Krefeld. Alles andere ist Spekulation und da wir nicht als Insider fungieren, werden wir hier auch nicht plausibel raten können, ob und wenn ja was es für Optionen gibt.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
fahne
Beiträge: 0
Registriert: Fr 10. Jan 2014, 19:24

Re: 30.09.2016 – IEC vs. WOB - DEL 2016/2017 - 05. Spieltag

Ungelesener Beitrag von fahne »

JudgeDark hat geschrieben:Die Antwort auf die Frage was passieren soll oder kann werden die Roosters zu gegebener Zeit geben ... vielleicht ja schon am Sonntag, je nach Ausgang des Spiels gegen Krefeld. Alles andere ist Spekulation und da wir nicht als Insider fungieren, werden wir hier auch nicht plausibel raten können, ob und wenn ja was es für Optionen gibt.
Klar, das ist für uns alles spekulativ, jedoch erscheint mir unsere Qualität doch soweit unterm Durchschnitt der Liga, das selbst gelegentliche, zufällige Siege davon wohl nicht ablenken werden können. Was macht der Club, falls sich diese Erkenntnis eventuell dort ebenso breit macht? ( intern natürlich! )
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 30.09.2016 – IEC vs. WOB - DEL 2016/2017 - 05. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Wow ... die Presse ist heute aber schnell. Hier mal aus Wolfsburger Sicht, sehr bitter formuliert, aber leider die Realität.

Nächster Auswärtssieg: Grizzlys rupfen Iserlohn
Für ihren Kantersieg brauchten die Grizzlys nicht mal eine Gala-Vorstellung. Gegen leidenschaftlich kämpfende, in ihren Mitteln aber äußerst limitierte Gastgeber, reichte pure Effektivität.
(Quelle: salzgitter-zeitung.de)


Klasse Artikel, der insbesondere auf die Fans eingeht!

Iserlohn Roosters erleben nächstes Debakel
Sie ignorierten einfach alles, was zuvor passiert war. Irgendwann, rund um die 30. Minute dieser bis dahin skurrilen Partie zwischen den Iserlohn Roosters und den Grizzlys Wolfsburg begannen die Fans der Sauerländer auf der Stehplatztribüne zu singen. Sie sangen von ihren Farben, von ihrer Tradition und von ihrem Herz, welches nur für Iserlohn schlage. Sie sangen so laut und inbrünstig, dass wenig später alle Zuschauer in der Eishalle am Seilersee standen und klatschten und sangen und klatschten und sangen und... Bis zur nächsten Drittelpause hielt diese Atmosphäre an – sogar einem weiteren Treffer der Gäste zum Trotz.

[...]

Das war der Moment, in dem die Fans an diesem Abend, an dem alles gegen die Roosters lief, ein feines Gespür für die Situation zeigten. Statt auf die Mannschaft zu schimpfen oder sie auszupfeifen, begannen sie einfach zu singen. Bis zur Drittelpause und trotz des 1:5 durch Jeremy Dehner. Vier Minuten später erhöhte Dehner sogar auf 1:6.

„Wir steh’n zu dir, Iserlohner EC“, sangen die Anhänger in den letzten zwei Minuten – zum eigenen Trost bei anhaltender Ergebnismisere der Iserlohn Roosters, die als Hauptrunden-Dritter der vergangenen Saison ans Ende der Tabelle abgestürzt sind.

(Quelle: derwesten.de)

Riesen Roosters-Reinfall
(Quelle: come-on.de)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 30.09.2016 – IEC vs. WOB - DEL 2016/2017 - 05. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

fahne hat geschrieben:Was macht der Club, falls sich diese Erkenntnis eventuell dort ebenso breit macht? ( intern natürlich! )
Diese Frage kann ich dir nicht beantworten ... ! Entweder sie sitzen es aus und machen gar nichts oder sie werden eine oder mehrere Entscheidungen treffen ... !
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
fahne
Beiträge: 0
Registriert: Fr 10. Jan 2014, 19:24

Re: 30.09.2016 – IEC vs. WOB - DEL 2016/2017 - 05. Spieltag

Ungelesener Beitrag von fahne »

JudgeDark hat geschrieben:
fahne hat geschrieben:Was macht der Club, falls sich diese Erkenntnis eventuell dort ebenso breit macht? ( intern natürlich! )
Diese Frage kann ich dir nicht beantworten ... ! Entweder sie sitzen es aus und machen gar nichts oder sie werden eine oder mehrere Entscheidungen treffen ... !
Du, ich bin ja auch einfach nur ratlos, eine Antwort kann man hier unter uns ja wohl kaum erwarten. Die Frage war wohl mehr rhetorisch in den "Raum" gestellt....In Summe erhoffe ich mir einfach mehr " klare Kante " und Ehrlichkeit im Umgang mit der Situation seitens des Clubs, denn sportlich wird man das wohl in dieser Saison nicht mehr korrigieren können.
TanzmitdemHahn
Beiträge: 0
Registriert: Do 23. Jul 2015, 20:51

Re: 30.09.2016 – IEC vs. WOB - DEL 2016/2017 - 05. Spieltag

Ungelesener Beitrag von TanzmitdemHahn »

Tja was soll ich sagen: Nachdem ich alle Spiele der Roosters gesehen habe ( Telekom sei dank) kann ich mich jugdedark nur anschließen. Derzeit stimmt die Leistung bei fast allen Spielern nicht bzw. spielt man nicht als einheit zusammen. Grade im kämpferischen Bereich sehe ich noch viel Luft nach oben. Bestes Beispiel heute war Dizzy: Der Kerl ist 1,90m groß, wiegt über 100 Kilo und lässt sich von Armin Wurm vorführen, und anmachen kurz vor Schluss. Anstatt die Handschuhe runter zu nehmen und zu zeigen, dass man sich sowas nicht bieten lässt wartet er darauf das die Linesman die Situation beruhigen.
Ich will hier nicht allein auf den Spieler rumreiten, aber diese Situation zeigt in meinen Augen deutlich, dass in der Mannschaft kaum Bereitschaft da ist, für einander einzusehenden oder Zeichen zu setzen. Es ist Kampf- und Emotionslos, das Team besteht imoment nur aus Einzelspielern.
fahne
Beiträge: 0
Registriert: Fr 10. Jan 2014, 19:24

Re: 30.09.2016 – IEC vs. WOB - DEL 2016/2017 - 05. Spieltag

Ungelesener Beitrag von fahne »

gute Nacht.
Body-Rooster
Beiträge: 0
Registriert: Do 3. Jan 2013, 18:32

Re: 30.09.2016 – IEC vs. WOB - DEL 2016/2017 - 05. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Body-Rooster »

Ich warte immer noch auf Guido Cantz, der aus dem Dunkeln hervortritt und sagt "VERSTEHEN SIE SPASS????"
Mkler77
Beiträge: 0
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 16:05
Wohnort: Iserlohn im Sauerland

Re: 30.09.2016 – IEC vs. WOB - DEL 2016/2017 - 05. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Mkler77 »

Kopklatsch
Beiträge: 0
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 14:58

Re: 30.09.2016 – IEC vs. WOB - DEL 2016/2017 - 05. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Kopklatsch »

Trainer Jari Pasanen weiß um die heikle Situation, mahnt Fans und Umfeld aber weiter zur Geduld.

Müssen wir ja wohl Herr Pasanen,
und dank der vielen verkauften Dauerkarten,wird die Halle trotz der desolaten Leistung ihrer Truppe,auch weiterhin gut besucht sein. :respekt:
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 30.09.2016 – IEC vs. WOB - DEL 2016/2017 - 05. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Wenn es dem Verein schlecht geht muss man auch dazu stehen, daher fahre ich auch nach Krefeld. :knuddel:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Kirst
Beiträge: 0
Registriert: So 20. Mär 2016, 07:31

Re: 30.09.2016 – IEC vs. WOB - DEL 2016/2017 - 05. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Kirst »

Kopklatsch hat geschrieben:Trainer Jari Pasanen weiß um die heikle Situation, mahnt Fans und Umfeld aber weiter zur Geduld.

Müssen wir ja wohl Herr Pasanen,
und dank der vielen verkauften Dauerkarten,wird die Halle trotz der desolaten Leistung ihrer Truppe,auch weiterhin gut besucht sein. :respekt:
Es wird aber leider nur ruhig bleiben, wenn der Fan weiß, warum er ruhig bleiben soll. Liegt es an der Kondition? Schlechten Spielern? Mangelndem Zusammenspiel? Fehlendem Teamgeist? Etc.?

So lange wie der Verein hier nicht aufklärt, wird es immer unruhiger. Wie soll der Fan bei so was ruhig sein, wenn er die Gründe nicht kennt.
Bamboocha
Beiträge: 0
Registriert: So 30. Nov 2014, 19:37
Wohnort: Arnsberg

Re: 30.09.2016 – IEC vs. WOB - DEL 2016/2017 - 05. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Bamboocha »

Ich kann dieses ganze "Wir bitten um mehr Geduld" nicht mehr hören. Ich habe ja auch anfangs Verständnis für die Situation gehabt, aber da habe ich nicht erwartet dass wir so auseinander genommen werden. Wenn ich sehen würde dass es besser wird und eine Entwicklung stattfindet, bin ich gern geduldig. Aber wenn nach jedem Spiel wieder die gleichen Aussagen gemacht werden und nix passiert, dann braucht man mir auch nicht mehr mit Geduld kommen. Im Endeffekt können wir nur warten und hoffen dass es Sonntag nicht wieder zu einer Katastrophe kommt.
Hockey is figure skating in a war zone - anonymous
Mkler77
Beiträge: 0
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 16:05
Wohnort: Iserlohn im Sauerland

Re: 30.09.2016 – IEC vs. WOB - DEL 2016/2017 - 05. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Mkler77 »

Selbst Pavel Gross hat in der Pressekonferenz schon Mitleid mit den Roosters.
Wie peinlich. :(
evtuchevskifuerarme

Re: 30.09.2016 – IEC vs. WOB - DEL 2016/2017 - 05. Spieltag

Ungelesener Beitrag von evtuchevskifuerarme »

Nach dem gestrigen Siel, wünsche ich mir, dass ich falsch liege.
Aber, auch wenn erst 5x gespielt wurde, ich fürchte, wir packen Platz 10 nicht. Morgen in Krefeld tritt eine völlig verunsicherte Truppe aufs Eis - was spricht für die Trendwende? Vorne harmlos, hinten ein Trümmerhaufen.

Für die kommende Vorbereitung wünsche ich mir, dass das komplette Team am 1.8. beisammen ist inkl. personeller Alternativen. Es macht keinen Sinn, Caporusso oder Wruck durchzuschleppen, sie sind momentan nicht DEL-tauglich. Rallo nehme ich überhaupt nicht wahr, Dizzy ist unglaublich behäbig. Zur Abwehr verliere ich gar kein Wort.

Die Optionen sind extrem beschränkt - eigentlich müssten sofort mindestens 2 neue Spieler kommen, aber woher nehmen? Sind die fit, können die einer restlos verunsicherten Mannschaft Halt geben oder gehen die mit unter? [Was macht eigentlich Brodie Dupont?] Haben wir überhaupt die finanziellen Mittel dazu?


Respekt aber vor den Fans (mit einem Zwinkern zu Ober-Ultra soese)!
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 30.09.2016 – IEC vs. WOB - DEL 2016/2017 - 05. Spieltag

Ungelesener Beitrag von dafri »

Wieviel AL können wir eigentlich noch verpflichten?
evtuchevskifuerarme

Re: 30.09.2016 – IEC vs. WOB - DEL 2016/2017 - 05. Spieltag

Ungelesener Beitrag von evtuchevskifuerarme »

Wieviel AL können wir eigentlich noch verpflichten?
Meines Wissens zwei - dann müssten aber auch zwei draußen sitzen (ok, dafür gibt es Kandidaten!).
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 30.09.2016 – IEC vs. WOB - DEL 2016/2017 - 05. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Gerade die Zusammenfassung gesehen und es war grausam. Tor 1 nicht unbedingt nur Milam, hier war es wohl das richtig miese Stellungsspiel. Die Strafe gegen Ross ... lächerlich, ganz ehrlich. Der Schiri taucht hinter dem Wolfsburger auf, Ross kann sich da nicht in Luft auflösen, da hätte jeder Spieler den Schläger hochgenommen, gerade nachdem er kurz zuvor vom Gegner den Schläger ins Gesicht bekommen hat. Tor 3 ganz klar Milam ... keine Ahnung wen er da anspielen wollte. Das vierte Tor als technisches Tor zu geben ist lächerlich ... Furchner schiebt Pickard samt Puck ins Tor, klar dass der Puck dann hinter der Linie liegt. Foul ja, Penalty gerne aber direkt Tor ist eine weitere Fehlentscheidung der Zebras. Tor fünf da stand Dehner völlig frei, Jaspers viel zu weit von ihm weg, dazu ein Glücksschuss. Tor sechs dann abgefälscht, nichts zu machen für Pickard. Der tut mir immer noch am meisten Leid, der wurde echt sträflich allein gelassen.

Mir fällt immer noch nichts zu der Leistung ein ... es fing ja wirklich ganz gut an, wenn man dann aber sieht wie kläglich die Chancen vergeben werden, dann ..... ! Und dass das Team dann so zerbricht ... ne, da stimmt gar nichts! Fakt ist, dass das System nicht funktioniert und jetzt müssen die Trainer reagieren ... und wenn ich ehrlich bin, dann würde ich einem Milam sowie einem Rallo mal eine Denkpause geben, egal ob Spieler fehlen oder nicht. Denn schlimmer kann es eh nicht werden ... ist egal ob wir nun mit den beiden oder ohne sie einen auf den Deckel bekommen. Auf der anderen Seite stimmt die Kondition eben auch noch nicht und da wäre so eine disziplinarische Maßnahme Gift für den Rest der Truppe. Eine Zwickmühle für Pasanen und Bartman. Neuverpflichtungen wären eine Option, aber ich glaube nicht, dass dafür die Kohle da ist, denn man möchte ja Spieler haben, die einem weiterhelfen können, die gibt es eben nicht für nen Appel und ein Ei.

Hier noch ein Spielbericht aus Sicht der Grizzlys.

6:1! Effektive Grizzly rupfen die Hähne aus Iserlohn
Die etwa 3.900 Fans in der Eissporthalle bewiesen Galgenhumor und später Fingerspitzengefühl, als sie ihrer Mannschaft stehende Ovationen und Fangesänge darboten.
(Quelle: regionalsport.de)

Ehrlich gesagt graut es mir vor morgen ... ich kann mir nicht vorstellen, dass sich innerhalb von wenigen Tagen etwas ändern kann und wird. Ich bleibe bei meiner Befürchtung, dass es zwischen Mannschaft und Trainer nicht passt ... ! Verletzungen hin, schlechte Vorbereitung her ... es stehen immerhin gestandene Profis auf dem Eis. Und das man nur Graupen und Touristen verpflichtet hat, das mag ich ehrlich gesagt nicht glauben. Klar, man hat mit Greg Poss eine gute Quelle in den USA verloren, die immer für gute Spielertipps gut war ... aber wenn das die einzige Quelle war, dann herzlichen Glückwunsch!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Warlock
Beiträge: 0
Registriert: Fr 18. Dez 2015, 19:39

Re: 30.09.2016 – IEC vs. WOB - DEL 2016/2017 - 05. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Warlock »

Ehrlich gesagt glaube nicht das zwei neue spieler etwas ändern würden.Ich glaube auch nicht das es so viele Absagen in letzter Sekunde bekommen hat.Ich habe eher die Vermutung das man bei den Neuzugängen selber kurzfristig umgeplant hat.Kann es sein das man sich an den Kosten für die zweite Eisfläche in größerem Umfang beteiliegen muss als geplant?Das man deshalb auf günstigere Spieler setzen musste?Nur ne Vermutung klar aber ich versuche Gründe für den Unterschied von Ankündigung und Realität zu finden.
Antworten