25.09.2016 – IEC vs. ERCI - DEL 2016/2017 - 04. Spieltag 1:5

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

25.09.2016 – IEC vs. ERCI - DEL 2016/2017 - 04. Spieltag 1:5

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

DEL - 04. Spieltag 2016/2017

Bild gg. Bild

So. 25.09.2016 - Eissporthalle Iserlohn - Spielbeginn: 19:00 Uhr
_____________________________________

Spielleitung:
  • HSR Schimm, Willi
    HSR2 Steinecke, Jens

    LSR1 Kyei-Nimako, Denis
    LSR2 Leermakers, Joep
_____________________________________

Die Begegnungen der Saison 2015/2016:
  • 25.09.15 - IEC vs. ERCI - 4:3nP (0:0/1:3/2:0 - Tore: Jaspers, Jaspers, Connolly, Jaspers (P))
    13.11.15 - ERCI vs. IEC - 2:5 (2:1/0:1/0:3 - Tore: Connolly, Ross, Macek, Petersen, Connolly)
    17.01.16 - IEC vs. ERCI - 2:1nP (1:0/0:1/0:0 - Tore: Jaspers, Hamill (P))
    28.02.16 - ERCI vs. IEC - 5:2 (2:0/2:1/1:1 - Tore: Blank, Jaspers)
_____________________________________

Das zweite Heimspiel der Roosters könnte unter besseren Vorzeichen stehen: Lediglich ein Punkt aus den drei ersten Saisonspielen steht zu Buche, einen derart holprigen Beginn einer Saison gab es am Seilersee lange nicht mehr, in der Ära Pasanen/Bartman schon gar nicht. Und so ist das Trainergespann auch sogleich gefordert, die vielleicht schwierigste Phase in ihrer gemeinsamen Coaching-Zeit zu meistern. Baustellen gibt es genug: Zu viele Strafzeiten, zu viele Defensivfehler, miserable Chancenauswertung... viele Spieler blieben bislang deutlich unter ihren Möglichkeiten.

Beim Gegner Ingolstadt hat man sicherlich auch andere Vorstellungen von einem gelungenen Saisonstart als drei Punkte aus drei Spielen: Einem klaren 4:0-Auftakterfolg gegen Schwenningen folgten ein 2:3 in Straubing und eine 2:3-Heimniederlage gegen Wolfsburg. Im Sommer rumorte es kräftig an der Schanz, nachdem Ex-Trainer Kurt Kleinendorst seinen erst im Frühjahr verlängerten Vertrag gelöst hatte und seinem ehemaligen Arbeitgeber öffentlich schlechten Stil vorwarf. Der neue Coach Tommy Samuelsson hat zwar Meriten (u.a. zwei Meisterschaften) bei seinen vorherigen Clubs erworben, in der DEL ist er jedoch Neuling. Die Saisonvorbereitung der Panther war vor allem geprägt von den Auftritten in der Champions Hockey League, aus den vier Vorrundenspielen holte man einen Sieg bei Lukko Rauma (FIN) und schied als Vorrundenletzter aus. Im Kader des ERCI hat es keine sehr großen Veränderungen gegeben, namhafte Abgänge sind Alexander Barta (zur DEG) und Jares Ross. Neu kamen u. a. die Ex-Freezers Thomas Oppenheimer und Martin Buchwieser, außerdem Petr Pohl aus Berlin und der NHL-Erfahrene Daryll Boyce aus Jyväskylä (FIN). Die Stützen der Mannschaft sind weiterhin Nationaltorwart Timo Pielmeier, Top-Defender Patrick McNeill, Haudegen Patrick Köppchen und die Punktesammler Thomas Greilinger und Brandon Buck.

Bei den Roosters fehlt verletzungsbedingt Blair Jones (Kieferbruch), bei den Panthern hat es Kapitän John Laliberte schwer erwischt: Er erlitt am Freitag im Spiele gegen Wolfsburg einen Knöchelbruch und fällt voraussichtlich 8 Wochen aus.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 25.09.2016 – IEC vs. ERCI - DEL 2016/2017 - 04. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Schöner Vorbericht, danke tennis. :)

Ich bin gespannt ob das Team eine Trotzreaktion zeigt oder ob man sich in das aktuelle Schicksal ergibt.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 25.09.2016 – IEC vs. ERCI - DEL 2016/2017 - 04. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

JudgeDark hat geschrieben: Ich bin gespannt ob das Team eine Trotzreaktion zeigt oder ob man sich in das aktuelle Schicksal ergibt.
Gleiches gilt für die Fans....
Where's the Revolution?
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 25.09.2016 – IEC vs. ERCI - DEL 2016/2017 - 04. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Da war schon im Spiel 1 viel Luft nach oben. ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Mkler77
Beiträge: 0
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 16:05
Wohnort: Iserlohn im Sauerland

Re: 25.09.2016 – IEC vs. ERCI - DEL 2016/2017 - 04. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Mkler77 »

In 24 Stunden kocht der See ... mal schauen ob positiv oder negativ. :lol:
Werds mir auf jeden Fall live anschauen. :rauf:
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: 25.09.2016 – IEC vs. ERCI - DEL 2016/2017 - 04. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JimBob »

Jup, treffender Vorbericht.

Ansonsten...... Alles scheißegal. Knallkette von Sekunde 1 an. Team und wir. Lasst uns in der Saison ankommen. Alle zusammen. Wir packen das.
AUF GEHT'S!

We few, we happy few, we band of brothers
Kopklatsch
Beiträge: 0
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 14:58

Re: 25.09.2016 – IEC vs. ERCI - DEL 2016/2017 - 04. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Kopklatsch »

Denis Shevyrin bekommt heute Einsatzzeit für Nouri Bettahar in der "Offensive".
Sowie es aussieht,hat unser Trainergespann es immer noch nicht begriffen,dass wir ein Defensiv Problem haben. :roll:
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 25.09.2016 – IEC vs. ERCI - DEL 2016/2017 - 04. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Bei den beiden spielt das ganze Team vorne wie hinten, darum ist das auch schwer zu merken, wo die Probleme liegen. ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Kopklatsch
Beiträge: 0
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 14:58

Re: 25.09.2016 – IEC vs. ERCI - DEL 2016/2017 - 04. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Kopklatsch »

Mkler77 hat geschrieben:In 24 Stunden kocht der See ... mal schauen ob positiv oder negativ. :lol:
Ich rechne " Heute " mit einem Sieg.
Allerdings glaube ich nicht,dass der See bei einer Niederlage kochen wird.
Bei einem Rückstand,wird es sehr schnell still und leise werden.
Gespannt bin ich auf die Zuschauerzahl,es wird ja was von 3390 Zuschauern gemunkelt. :roll:

Über eins,können wir uns in jedem Fall wieder freuen.
Nach dem Spiel,laufen die Kommentare in den Foren,wieder über.
Ob Positiv oder Negativ, spiel dabei keine Rolle. :respekt:
Bamboocha
Beiträge: 0
Registriert: So 30. Nov 2014, 19:37
Wohnort: Arnsberg

Re: 25.09.2016 – IEC vs. ERCI - DEL 2016/2017 - 04. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Bamboocha »

Schade dass ich heute nicht da sein kann. Gebt richtig Knallkette für mich mit und bringt den See zum kochen. Das ist jetzt das, was die Jungs brauchen! :schal:
Hockey is figure skating in a war zone - anonymous
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 25.09.2016 – IEC vs. ERCI - DEL 2016/2017 - 04. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Was haben wir denn bisher in der Saison 16/17 ?!
Ich würde sagen, einen Coach, der mit einem unvollständigen Team irgendwie in die Saison starten muss und obendrein mit der Arbeitsmoral seiner Neuzugänge, gelinde gesagt, äußerst unzufrieden sein muss !
Auch wenn ich mich da wiederhole, für mich ist die größte Enttäuschung, wie dilettantisch man sich in Iserlohn, nach zwei derart erfolgreichen Jahren, bisher in dieser Saison und vor allem bei deren Vorbereitung präsentiert hat. Ich bin einigermaßen fassungslos darüber welche Blöße man sich da in Iserlohn, nachdem man doch so große Töne gespuckt hat, in diesem Sommer gegeben hat ! Was da jetzt zur Zeit passiert, ist nichts Anderes, als das Ergebnis dieser erneuten Provinzposse der Marke Iserlohn Roosters. Das war so nun wirklich nicht zu erwarten und dem entsprechend mies fühlt es sich eben auch an !


Heute muss ein Heimsieg her.
Ganz egal, wie man sich den zusammen humpelt !
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Gretelspapa

Re: 25.09.2016 – IEC vs. ERCI - DEL 2016/2017 - 04. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Gretelspapa »

soese1 hat geschrieben:Was haben wir denn bisher in der Saison 16/17 ?!
Ich würde sagen, einen Coach, der mit einem unvollständigen Team irgendwie in die Saison starten muss und obendrein mit der Arbeitsmoral seiner Neuzugänge, gelinde gesagt, äußerst unzufrieden sein muss !
Auch wenn ich mich da wiederhole, für mich ist die größte Enttäuschung, wie dilettantisch man sich in Iserlohn, nach zwei derart erfolgreichen Jahren, bisher in dieser Saison und vor allem bei deren Vorbereitung präsentiert hat. Ich bin einigermaßen fassungslos darüber welche Blöße man sich da in Iserlohn, nachdem man doch so große Töne gespuckt hat, in diesem Sommer gegeben hat ! Was da jetzt zur Zeit passiert, ist nichts Anderes, als das Ergebnis dieser erneuten Provinzposse der Marke Iserlohn Roosters. Das war so nun wirklich nicht zu erwarten und dem entsprechend mies fühlt es sich eben auch an !


Heute muss ein Heimsieg her.
Ganz egal, wie man sich den zusammen humpelt !
Leider muss man Dir einfach nur recht geben. Das ist eine Farce. Spieler wie Rallo bestimmen, wann sie zum Arbeitsantritt kommen....
Kopklatsch
Beiträge: 0
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 14:58

Re: 25.09.2016 – IEC vs. ERCI - DEL 2016/2017 - 04. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Kopklatsch »

:schuettel: Oh man,vor 3 Wochen,habt ihr das Team noch auf Platz 6 gesehen.
Schon erstaunlich,wie die Fane der Fans sich derzeit dreht.
Meckern könnt ihr wenn die Saison vorbei ist,aber noch nicht jetzt.

Wenn schon nichts zu feiern gibt,dann feiert doch wenigstens euch selbst. :sauf:
Bamboocha
Beiträge: 0
Registriert: So 30. Nov 2014, 19:37
Wohnort: Arnsberg

Re: 25.09.2016 – IEC vs. ERCI - DEL 2016/2017 - 04. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Bamboocha »

So, 0:2 wir haben keine Abwehr!
Hockey is figure skating in a war zone - anonymous
Kopklatsch
Beiträge: 0
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 14:58

Re: 25.09.2016 – IEC vs. ERCI - DEL 2016/2017 - 04. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Kopklatsch »

0:3 nach 7 min. :lol:
Gretelspapa

Re: 25.09.2016 – IEC vs. ERCI - DEL 2016/2017 - 04. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Gretelspapa »

Blank, Shevy und Friedrich hängen sich rein
Rallo, Down und vor allem Mister Superarrogant Rome fahren Schlittschuh
casinosoul
Beiträge: 0
Registriert: Mo 28. Jan 2008, 21:09

Re: 25.09.2016 – IEC vs. ERCI - DEL 2016/2017 - 04. Spieltag

Ungelesener Beitrag von casinosoul »

Bislang ist Rallo die Oberwurst. Mir fehlen die Worte. Erst nimmt sich diese Type Sonderrechte raus, kommt wie ein Amateur viel zu spät zur Vorbereitung. Erzählt irgend ein FamilyBlaBla. Und ist nun auf dem Eis unsichtbar. Entweder fängt er mal an. Wenn nicht, sollten wir ihn so schnell wie möglich vom Seilersee jagen. Entweder kämpfen oder Vertragsauflösung.

BusinessRallo scheint nicht zu kapieren, wo er unterschrieben hat.
Kopklatsch
Beiträge: 0
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 14:58

Re: 25.09.2016 – IEC vs. ERCI - DEL 2016/2017 - 04. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Kopklatsch »

:gruebel:
Wurde da nicht was von Knallkette bis zum Schluss Geschwafelt. :roll:
Allerdings,freue ich mich für jeden,der eine Dauerkarte gelöst hat,aus Angst,er bekomme keine Karte mehr. :lol:

Glaubt man dem Gemunkel,das der "Mr." das alte Team vor den Spielen eingestellt hat,dann ist klar,dass Aktuell nichts mehr läuft. :floet:
Bamboocha
Beiträge: 0
Registriert: So 30. Nov 2014, 19:37
Wohnort: Arnsberg

Re: 25.09.2016 – IEC vs. ERCI - DEL 2016/2017 - 04. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Bamboocha »

Kann dem Kommentator nicht mal jemand sagen dass #44 nicht Jaspers ist? Mal gespannt wie lange der das durchzieht.
Hockey is figure skating in a war zone - anonymous
casinosoul
Beiträge: 0
Registriert: Mo 28. Jan 2008, 21:09

Re: 25.09.2016 – IEC vs. ERCI - DEL 2016/2017 - 04. Spieltag

Ungelesener Beitrag von casinosoul »

Alte Geschichten lenken nur vor einer knallharten Bewertung der Neuen an. Und unmöglich ist eine respektlose Häme gegenüber Fans, die sich rechtzeitig Dauerkarten gekauft haben.
Antworten