25.09.2016 – IEC vs. ERCI - DEL 2016/2017 - 04. Spieltag 1:5

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Nawsk
Beiträge: 0
Registriert: Mo 23. Nov 2015, 14:05
Wohnort: Aachen

Re: 25.09.2016 – IEC vs. ERCI - DEL 2016/2017 - 04. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Nawsk »

Der Kommentator peilt ja mal gar nichts....
tamifranz
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 14:04
Wohnort: Niederbayern

Re: 25.09.2016 – IEC vs. ERCI - DEL 2016/2017 - 04. Spieltag

Ungelesener Beitrag von tamifranz »

casinosoul hat geschrieben:Pikkarainen neben Rallo bislang ein kompletter Fehleinkauf. Und das auf solch wichtigen Positionen...

Ich dachte bislang, der Coach kennt sich in FIN aus...

ja, aber man hat ja 3 freie Ausländerlizenzen....
Motivation:

“Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.”
hessenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Do 3. Jan 2013, 12:23

Re: 25.09.2016 – IEC vs. ERCI - DEL 2016/2017 - 04. Spieltag

Ungelesener Beitrag von hessenrooster »

... in guten wie in bösen Tagen!

Das hat - auf sehr subtile Weise - etwas mit dem Spruch zu tun, den Tamifranz unter seinen Kommentaren hat: Die verlogenen Schönwetterfans, die sich jetzt in kindlicher Häme üben, sind die, die Holz beschaffen und Werkzeuge vorbereiten. Die anderen sind die mit der Sehnsucht.

Was von beidem mag wohl befriedigender sein?
Punxsutawney Phil
Beiträge: 0
Registriert: Sa 12. Okt 2013, 10:39

Re: 25.09.2016 – IEC vs. ERCI - DEL 2016/2017 - 04. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Punxsutawney Phil »

Immer locker bleiben.
Auf Schalke sieht es nicht besser aus :-()
Alle mal die " Raute machen " und ommmmmmmmmmmmmm " Wir schaffen das " :jump: :jump: :jump:
eckenga
Beiträge: 0
Registriert: Di 19. Jan 2010, 11:20

Re: 25.09.2016 – IEC vs. ERCI - DEL 2016/2017 - 04. Spieltag

Ungelesener Beitrag von eckenga »

Nabend zusammen,

das Spiel habe ich jetzt mal nicht live verfolgt, das am Freitag schon. Wenn ich ehrlich bin tut mir unser Trainer wirklich sehr leid.
Man hat als Trainer eine Spielidee bzw einen Matchplan und aktuell keine Mannschaft die versteht was der Trainer gerne möchte bzw evtl auch nicht talentiert genug ist um das gewünschte umzusetzen.. ich hoffe das die sportliche Führung in Persona Herr Mende das erkennt und irgendwo noch ein unentdecktes Talent aus dem Ärmel zaubert. Nein Spass beiseite .. Ich habe die Hoffnung das die nächsten Wochen sich im zusammenspiel und im Teamgeist noch sehr viel tut und das muss es auch. So blutleer gewinnst du keine Spiele. Wenn ich das heute im Liveticker lese war auch Ingolstadt nicht unschlagbar.. Naja.. wo die Reise dieses Jahr hingeht bleibt abzuwarten.. Es wird definitiv nicht einfach dieses Jahr. Ich drücke Jari definitiv die Daumen und hoffe er schafft es mit der Mannschaft das Ruder rumzureißen..

Glück auf und schönen Restsonntag
Zuletzt geändert von eckenga am So 25. Sep 2016, 21:41, insgesamt 1-mal geändert.
Gretelspapa

Re: 25.09.2016 – IEC vs. ERCI - DEL 2016/2017 - 04. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Gretelspapa »

Periard gerade gesehen? Sprachlos!!!
Kirst
Beiträge: 0
Registriert: So 20. Mär 2016, 07:31

Re: 25.09.2016 – IEC vs. ERCI - DEL 2016/2017 - 04. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Kirst »

Pasanen nicht bei der Pressekonferenz? Weiß da jemand mehr? Wird gerade im BK-FORUM geschrieben.
Kopklatsch
Beiträge: 0
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 14:58

Re: 25.09.2016 – IEC vs. ERCI - DEL 2016/2017 - 04. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Kopklatsch »

Das 5:1,ging auf Pasanens Kappe.
Wenn die Truppe es nicht schafft,bei 5 gegen 3 ein Tor zu erzielen,dann schafft sie es auch nicht bei 5 gegen 5, 4 min vor Schluss ohne Torwart. :roll:

Die rote Laterne,ist der Truppe sicher.
Wie schrieb es ein User hier?
Willkommen im Wirtshaus der roten Laterne,bleiben sie länger?
Ja bis Ende Februar. :lol:
Hamlet
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Feb 2015, 16:25

Re: 25.09.2016 – IEC vs. ERCI - DEL 2016/2017 - 04. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Hamlet »

DANKE für NICHTS :runter: :runter: :runter:
"Der Arzt hat mir gesagt, wenn ich zwei Pucks sehe, soll ich den linken nehmen."
Mkler77
Beiträge: 0
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 16:05
Wohnort: Iserlohn im Sauerland

Re: 25.09.2016 – IEC vs. ERCI - DEL 2016/2017 - 04. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Mkler77 »

Was soll man dazu nur sagen ....
fange mal mit dem an was mir positiv aufgefallen ist ... also die ersten 5-6 Minuten fand ich jetzt gar nicht so schlimm bis das erste Tor gefallen ist und im letzten Drittel konnte man ein ganz kleines aufbäumen bemerken. Am schönsten war natürlich unser Tor erste Sahne. :rauf:
Aber das war es dann meiner Meinung nach auch schon.

Das wir auch ein wenig Pech mit dem Pfostenschuss und dem nicht gegebenen Tor hatten ... passiert halt.

Nun zum negativen ....
Zum einen haben die vier weiss schwarzen Mitspielen mal wieder ihre professionalität unter Beweiss gestellt. :rauf:

Nach dem ersten Tor ist die Mannschaft wieder vollkommen auseinander gefallen da lief gar nichts mehr und Ingolstadt kurvte ungehindert duch unsere Reihen. :runter:
Vor dem zweiten Tor fährt die ganze Reihe zum Wechsel wärend Ingolstadt in der Neutralen Zone den Angriff aufbaut und nutzt es natürlich aus. :runter:
Einmal im zweiten Drittel hatt Pickard den Puck vor sich liegen und die ganze Reihe fährt zum Wechsel und läßt ihn ganz allein da stehen. :runter: Zum Glück war kein Ingolstädter in der Nähe.
Pässe kommen immer noch nicht an, der Puck wird vergessen oder der Pass geht zum Gegner oder einfach ins leere. :runter:
Checks wurden nicht zu Ende gefahren kurz vor der Bande wurde fast immer abgedreht anstatt mal drauf zu fahren. :runter:
Powerplay spreche ich gar nicht an das konnten wir noch nie. :runter:

Das geht so nicht weiter so kommen wir nie aus dem Keller da muss der Mannschaft mal der Kopf gewaschen werden und wer nicht mitspielt fliegt.
Zuletzt geändert von Mkler77 am So 25. Sep 2016, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
trottel72
Beiträge: 0
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 16:33

Re: 25.09.2016 – IEC vs. ERCI - DEL 2016/2017 - 04. Spieltag

Ungelesener Beitrag von trottel72 »

Da klingen die Worte von Brück wie Hohn in meinen Ohren

WER SAGT DENN DAS WIR IN DER NEUEN SAISON NICHT NOCH EIN STÄRKERES TEAM BEKOMMEN

Da hat er im Vorfeld sicher den Mund ein wenig zu voll genommen.

Bin mal gespannt ob unsere Iserlohner Presse dies Ankündigung von Brück noch mal thematisiert und mal nachfragt wie dies Ankündigung zu verstehen ist.
Kirst
Beiträge: 0
Registriert: So 20. Mär 2016, 07:31

Re: 25.09.2016 – IEC vs. ERCI - DEL 2016/2017 - 04. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Kirst »

Kirst hat geschrieben:Pasanen nicht bei der Pressekonferenz? Weiß da jemand mehr? Wird gerade im BK-FORUM geschrieben.
Ich liefere mir mal selber die Auflösung. Aus welchem Grund auch immer er nicht da war....

https://mobile.twitter.com/FBlesken/sta ... 4868581376

Später war er dann aber da.
Zuletzt geändert von Kirst am So 25. Sep 2016, 22:33, insgesamt 1-mal geändert.
Hajot
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 22:12

Re: 25.09.2016 – IEC vs. ERCI - DEL 2016/2017 - 04. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Hajot »

Welche Iserlohner Presse? Du meinst doch nicht den IKZ oder die Westfalenpost, die doch eh nur offiz. Roosters-Mitteilungen ungefiltert weitergeben? Diese "Lokalredakteure" (eine Beleidigung für jeden richtigen Lokalredakteur/Journalisten) werden es nicht wagen mal kritisch etwas zu hinterfragen.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 25.09.2016 – IEC vs. ERCI - DEL 2016/2017 - 04. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Gretelspapa hat geschrieben:So sehr mich auch die aktuellen Leistungen nerven - so glücklich bin ich über meine Dauerkarte. [...]

Leidenschaft beinhaltet Leiden. Das gehört dazu.
Kann ich unterschreiben.
Ich hab so das Gefühl, dass das Team gegen den Trainer spielt. Wenn ich sehe, dass Dizzy den Schläger freistehend nicht hinter den Puck bekommt, dann wirkt das schon irgendwie absichtlich. Die Wechselfehler usw. sind da auch sehr offensichtlich. Das sind Profis....!

Wie auch immer, ich warte weiter auf den Oktober, ob sich was ändert kann ich nicht sagen. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt, aber......!

Ich kann nicht wirklich glauben, dass das Team so schlecht ist, das ist meine letzte Hoffnung.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Kopklatsch
Beiträge: 0
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 14:58

Re: 25.09.2016 – IEC vs. ERCI - DEL 2016/2017 - 04. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Kopklatsch »

JudgeDark hat geschrieben: Ich hab so das Gefühl, dass das Team gegen den Trainer spielt.
Wow,da Gefühl habe ich schon länger.

Oder aber es liegt am Unvermögen der Trainer.
Mit der gezeigten Leistung,gewinnen wir kein Spiel mehr,dass ist mal so sicher wie das Armen in der Kirche. ;)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 25.09.2016 – IEC vs. ERCI - DEL 2016/2017 - 04. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Kirst hat geschrieben:
Absolut niveaulos ist Häme oder gar Schadenfreude gegenüber Leuten, die sich für teures Geld Dauerkarte (n) gekauft haben. Solche Leute disqualifizieren sich hier für jede Diskussion.
Das ist ja eh schon sehr lange der Fall. Der Typ ist halt so dermaßen dünn angerührt, dass er noch immer nicht gemerkt hat, wie isoliert er hier eigentlich ist. ;)
Zuletzt geändert von soese1 am So 25. Sep 2016, 22:54, insgesamt 1-mal geändert.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 25.09.2016 – IEC vs. ERCI - DEL 2016/2017 - 04. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JudgeDark hat geschrieben:
Ich kann nicht wirklich glauben, dass das Team so schlecht ist

Ich auch nicht, dass kann doch alles gar nicht wahr sein ! :schreck:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Kopklatsch
Beiträge: 0
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 14:58

Re: 25.09.2016 – IEC vs. ERCI - DEL 2016/2017 - 04. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Kopklatsch »

soese1 hat geschrieben:
Kirst hat geschrieben:
Absolut niveaulos ist Häme oder gar Schadenfreude gegenüber Leuten, die sich für teures Geld Dauerkarte (n) gekauft haben. Solche Leute disqualifizieren sich hier für jede Diskussion.
Das ist ja schon sehr lange der Fall. Der Typ ist halt so dermaßen dünn angerührt, dass er noch immer nicht gemerkt hat, wie isoliert er hier eigentlich ist. ;)
Hahaha,gerade du,der hier was von Platz 6 und sicherer Play.Off Teilname Gefaselt hat.
Putz mal deine Glaskugel,sonst geht es dir wie Bono und du musst die Iserlohner Innenstadt fegen. :lol:
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 25.09.2016 – IEC vs. ERCI - DEL 2016/2017 - 04. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Der Betrachtung des MKler 77 schließe ich mich an, so habe ich das Spiel auch gesehen.
Respekt vor der Blank Reihe, Einsatz ohne Ende!!!
Auch die Stimmung war trotz dieses Fiasko noch sehr gut...
Wie lange die Verstärkungen noch Schonfrist oder Welpenschutz genießen bleibt abzuwarten, bei mir isset schon vorbei.
Where's the Revolution?
tamifranz
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 14:04
Wohnort: Niederbayern

Re: 25.09.2016 – IEC vs. ERCI - DEL 2016/2017 - 04. Spieltag

Ungelesener Beitrag von tamifranz »

Noch ein paar Worte zu Pasanen....,ich stehe immer noch zu meiner Meinung, dass er fachlich absolut spitze ist, aber glaube ich nicht, dass er der grosse Motivator ist der ein so komplett neues Team formen kann. War ja auch schon aus meiner Sicht ein absolut unprofessionelles Verhalten, die Manschaft öffentlich an den Pranger zu stellen. Und wie schon weiter oben geschrieben, dass sind alles Profis, die kommen nicht nach Iserlohn um sich von Jari Pasanen das Eishockey beibringen zu lassen, nein das sind gestandene Profis.

Mir fehlt in dem Team immer noch die jugendliche Leichtigkeit, die uns in den drei letzten Jahren dahin gebracht hat, den dritten Platz in der Vorrunde zu erreichen.

Nach den fetten Jahren muss man sich eben auch wieder mit kleineren Brötchen begnügen,
...auch wenn es das LEIDEN aus Leidenschft mit sich bringt. Es kommen auch wieder bessere Zeiten.....
Motivation:

“Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.”
Antworten