18.09.2016 – IEC vs. NIT - DEL 2016/2017 - 02. Spieltag 3:4

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Kopklatsch
Beiträge: 0
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 14:58

Re: 18.09.2016 – IEC vs. NIT - DEL 2016/2017 - 02. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Kopklatsch »

:jump: Tor für unsere Iserlohn Roosters.
Kopklatsch
Beiträge: 0
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 14:58

Re: 18.09.2016 – IEC vs. NIT - DEL 2016/2017 - 02. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Kopklatsch »

Und da ist er wieder,einer unser Abwehrspieler,mit nem Fehler im Spielaufbau.
3:3 :roll:
Zuletzt geändert von Kopklatsch am So 18. Sep 2016, 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
Kopklatsch
Beiträge: 0
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 14:58

Re: 18.09.2016 – IEC vs. NIT - DEL 2016/2017 - 02. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Kopklatsch »

Ich bleibe dabei,unsere Abwehr ist ein Hühnerhaufen. :wall:
Kopklatsch
Beiträge: 0
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 14:58

Re: 18.09.2016 – IEC vs. NIT - DEL 2016/2017 - 02. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Kopklatsch »

Das ist ja wie im Training,Penalty üben. :rauf:
Kopklatsch
Beiträge: 0
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 14:58

Re: 18.09.2016 – IEC vs. NIT - DEL 2016/2017 - 02. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Kopklatsch »

Nürnberg war einfach kleverer als die Roosters.
Da gibt`s für Pasanen noch viel zu tun. :floet:
Kopklatsch
Beiträge: 0
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 14:58

Re: 18.09.2016 – IEC vs. NIT - DEL 2016/2017 - 02. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Kopklatsch »

Wow,Straubing hat Ingolstadt 3:2 geputzt. :rauf:
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 18.09.2016 – IEC vs. NIT - DEL 2016/2017 - 02. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Kein schönes Spiel. Sorry aber da ist noch eine Menge Arbeit für die Trainer, vielleicht zuviel Arbeit.... :( Spielerisch und konditionell ist noch unendlich viel Luft nach oben.
Dank Matze Lange zumindest ein Punkt, verdient war der aber nicht!
Where's the Revolution?
Gretelspapa

Re: 18.09.2016 – IEC vs. NIT - DEL 2016/2017 - 02. Spiel

Ungelesener Beitrag von Gretelspapa »

Mein Optimismus,ist gerade ziemlich im Keller. Ob das wirklich mit 3-4 Wochen intensiver Trainingsarbeit getan ist?
Ich zweifle dann doch sehr.
---
Die Abwehr ist ein einziges Durcheinander. Und nach vorne? Sehr viel Zufall.
---
Von den Neuen überzeugt bisher nur Milam. Bei den anderen teilweise Ansätze. Mehr aber nicht. Da helfen auch zwei Tore von Rome nichts. Es sind Blank, Jaspers und Friedrich, die sich reinwerfen. Rallo? Hat man uns reingelegt?
---
Was ist mit Shevyrin? Hat er so schwache Trainingsleistungen,dass er schwächer ist als Pikkarainen und Orendorz?
---
Das wird dann doch nicht so einfach wie ich dachte....
Zuletzt geändert von Gretelspapa am So 18. Sep 2016, 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
Kopklatsch
Beiträge: 0
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 14:58

Re: 18.09.2016 – IEC vs. NIT - DEL 2016/2017 - 02. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Kopklatsch »

:gruebel:
Heute geht es runter,bis ans Tabellen Ende.
Mal schauen,wie die SCHWENNINGER WILD WINGS VS FISCHTOWN PINGUINS spielen. :red:
Kopklatsch
Beiträge: 0
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 14:58

Re: 18.09.2016 – IEC vs. NIT - DEL 2016/2017 - 02. Spiel

Ungelesener Beitrag von Kopklatsch »

Gretelspapa hat geschrieben:
Von den Neuen überzeugt bisher nur Milam. Bei den anderen teilweise Ansätze. Mehr aber nicht. Da helfen auch zwei Tore von Rome nichts. Es sind Blank, Jaspers und Friedrich, die sich reinwerfen. Rallo? Hat man uns reingelegt?
Was ist mit Shevyrin? Hat er so schwache Trainingsleistungen,dass er schwächer ist als Pikkarainen und Orendorz?
Wer ist Rallo? Den habe ich weder in DD noch heute gesehen. :runter:
Ich glaube,bis die Roosters ins rollen kommen,sind die Plätze der Play-Offs schon vergeben. :motz:
Kopklatsch
Beiträge: 0
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 14:58

Re: 18.09.2016 – IEC vs. NIT - DEL 2016/2017 - 02. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Kopklatsch »

Wow,in WOB,singen sie,untem auf dem Eise,spielt ihr große schei.. :respekt:
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 18.09.2016 – IEC vs. NIT - DEL 2016/2017 - 02. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ein Punkt ist mehr als ich erwartet habe. Nur blöd, dass die Konkurrenz um Platz 10 punktet; Straubing schon drei Punkte, Augsburg mindestens 3, das ist nicht so dolle. Ansonsten bleibe ich dabei, wir werden im September durch ein Tal der Tränen gehen müssen, bevor wir ab Oktober ein eingespieltes Team sehen werden, welches dann auch Punkte holt.

Heute hat man diverse Defizite gesehen ... ! Das Körperspiel ist sehr übersichtlich ... gut, Nürnberg spielt sehr körperintensiv, was man dann am Ende auch bei ihnen an mangelnder Kondition gesehen hat, aber bei uns ist da kaum was zu sehen. Es wirkt wirklich noch vieles wie Stückwerk, da ist noch viel Arbeit nötig. Rallo ist leider noch gar nicht angekommen, Jones besser aber auch sicher noch nicht voll dabei. Insgesamt bekommt man viel Stückwerk geboten, da greift kaum ein Rad ins andere und ich bin mir nicht sicher, ob das nur an der fehlenden Vorbereitungszeit liegt.
Fakt ist für mich die Reihe mit Down, Wruck und Rallo ist körperlich viel zu schwach besetzt und leider lässt nur Down wirklich seine Technik aufblitzen. Die vierte Reihe heute auch sehr schwach. Bassen arbeitet viel, ist aber weiterhin mehr als unglücklich. Auch Blank heute unglücklich, irgendwie ungewohnt von ihm. Jaspers hängt sich rein, doch fehlt der kongeniale Partner, da Caporusso auch noch nicht wirklich Durchschlagskraft entwickelt hat. Dizzy arbeitet auch viel, aber auch hier fehlt irgendwie der letzte Kniff. Rome wirkt so, als wenn er noch nicht ganz wieder auf dem Damm ist, irgendwie angezogene Handbremse, aber er macht Tore. Jones wird noch, aber wie gesagt, sein Zusammenspiel mit den Reihenpartnern läuft noch nicht, manchmal ist er ein wenig eigensinnig. Und Ross ... ich weiß nicht, irgendwie findet er kaum statt. Friedrich heute auch nicht gut.

Im Tor unser Matze ... klasse. Er hat uns im Spiel gehalten, dass muss man einfach so festhalten.

Und die Defensive ... ? Eine derbe Baustelle! Das Zentrum ist wirklich oftmals offen wie ein Scheunentor, kein Körperspiel, Nürnberg konnte teilweise machen was sie wollten (wobei hier nicht nur die Defender gefragt sind). Und das worauf es ankommt, nämlich das schnelle Aufbauspiel hinten raus funktioniert noch gar nicht! Viel zu oft wird der Puck hergeschenkt, am offensichtlichsten durch Milam kurz vor dem 3:3! Ich bleibe dabei, die Defensive wird uns diese Saison viele Punkte kosten, denn auch die Arrivierten, wie z. B. ein Button, neigen zu leichten Fehlern. Mir gefällt der Fischer gut, der hat wenigstens ein klasse Stellungsspiel. Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, dass sich diese Defensive noch erheblich verbessert, die Jungs sind ja nun auch schon ne Weile am See.

Fraglich für mich, wieso Shevyrin keine Eiszeit bekommt ... der hat in der Vorbereitung gute Leistungen gezeigt und jetzt sitzt er auf der Bank ... für mich nicht nachvollziehbar.

Nürnberg teilweise bärenstark, teilweise aber auch enttäuschend. Ihnen fehlte am Ende genau wie den Roosters die Kraft. Meiner Meinung nach waren diese Nürnberger nicht unschlagbar.

Eins muss man aber mal festhalten ... die Schiris waren insgesamt sehr fragwürdig. Nein, sie sind nicht schuld an der Niederlage, aber diese Entscheidungen teilweise ein absoluter Witz. Alleine der hohe Stock gegen Dizzy, als der das ganze Eis vollblutete, keiner hat verstanden, warum Festerling (der war es glaube ich) keine Strafe bekommen hat. Und auch diverse Icingentscheidungen gingen gar nicht ... blinder geht es nicht! Wir reden hier über eine Profiliga, da kann man von den Schiris verdammt viel mehr erwarten, als das, was man uns heute angeboten hat.

Fazit: ja, ein Punkt eingefahren, aber die Saison mit zwei Niederlagen begonnen, viele Baustellen entdeckt und die erste Heimniederlage einstecken müssen, Angst machen wir so niemandem.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 18.09.2016 – IEC vs. NIT - DEL 2016/2017 - 02. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Kopklatsch hat geschrieben:Wow,in WOB,singen sie,untem auf dem Eise,spielt ihr große schei.. :respekt:
Angst macht mir dabei, dass an der Bande zwei Jungs vom DLRG stehen. Vielleicht sollte denen mal jemand sagen, dass das Wasser in der Halle gefroren ist! ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 18.09.2016 – IEC vs. NIT - DEL 2016/2017 - 02. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Ich fand übrigens Reimer/Reinprecht auch nicht grad überragend, auch im konditionellen Bereich. In der Form, die sie im Viertelfinale hatten, hätten die uns heute aus der Halle geschossen!
Where's the Revolution?
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 18.09.2016 – IEC vs. NIT - DEL 2016/2017 - 02. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Gretelspapa hat geschrieben:PS: Judge, auch von mir Danke. Willst Du Dich nicht bei den Roosters bewerben? Deren PR ist ja nach wie vor eine armselige Vorstellung.
Da ich nen Job habe mit dem ich zufrieden bin, spare ich mir das. Zudem will man ja auf dem Gebiet nicht investieren, so die Aussage von Brück auf der HV. ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Kopklatsch
Beiträge: 0
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 14:58

Re: 18.09.2016 – IEC vs. NIT - DEL 2016/2017 - 02. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Kopklatsch »

JudgeDark hat geschrieben:
Gretelspapa hat geschrieben:PS: Judge, auch von mir Danke. Willst Du Dich nicht bei den Roosters bewerben? Deren PR ist ja nach wie vor eine armselige Vorstellung.
Da ich nen Job habe mit dem ich zufrieden bin, spare ich mir das. Zudem will man ja auf dem Gebiet nicht investieren, so die Aussage von Brück auf der HV. ;)
Ich finde es gut,dass du hier bei uns bist und bleibst, und nicht als PR bei den Roosters.
Am Ende,stumpfst du auch noch so ab wie der Rest von der Geschäftsstelle. :lol:
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: 18.09.2016 – IEC vs. NIT - DEL 2016/2017 - 02. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Schwache Vorstellung der Roosters.
Nach vorne kaum Ideen, hinten vogelwild, da passt nix.
Dazu einen Trainer, der die völlig falsche Taktik gegen Nürnberg ausgibt. Mal wieder.
Krönung das 3-3 unter gütiger mithilfe von Milam und Lange.

Da muss noch einiges passieren.
Kopklatsch
Beiträge: 0
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 14:58

Re: 18.09.2016 – IEC vs. NIT - DEL 2016/2017 - 02. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Kopklatsch »

Matze kannst du an den Gegentoren nichts,aber auch gar nichts ankreiden.
Ohne Abwehr,kannst du ne Krake ins Tor stellen,auch die wird sich solchen Dinger fangen.
Selten so ein Scheiß von dir gelesen. :evil:
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: 18.09.2016 – IEC vs. NIT - DEL 2016/2017 - 02. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Aus dem Spiel heraus sage ich, den dritten muss er haben. Relativ lascher Schuss über die Schulter, ohne mit der Fanghand hinzugehen.
Zuletzt geändert von Patrick161085 am So 18. Sep 2016, 19:59, insgesamt 1-mal geändert.
Kopklatsch
Beiträge: 0
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 14:58

Re: 18.09.2016 – IEC vs. NIT - DEL 2016/2017 - 02. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Kopklatsch »

Patrick161085 hat geschrieben:Aus dem Spiel heraus sage ich, den dritten muss er haben. Relativ lascher Schuss über die Schulter, ohne mit der Fanghand hinzugehen.
Schau dir das 3:3 mal bitte auf der Wiederholung an,vielleicht siehst du es dann anders. ;)
Antworten