Rollstuhlfahrer

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Kirst
Beiträge: 0
Registriert: So 20. Mär 2016, 07:31

Re: Rollstuhlfahrer

Ungelesener Beitrag von Kirst »

@JudgeDark:

Ich will mich jetzt nicht zu sehr an dem Begriff diskriminieren aufhängen.
Aber mit der Dauerkarte hast du nun mal das Recht, zu verlängern. Das wird man wohl nicht bei den Rollis verbieten. Hier gilt wohl gleiches Recht für Rolli oder Fussgänger. Wenn alle verlängern, was bestimmt nicht unwahrscheinlich ist, wird auf absehbare Zeit kein weiterer Rolli in die Halle kommen, der nicht jetzt schon eine Dauerkarte hat.
Bei den Fußgängern ist dies anders. Man bekommt viel leichter eine Karte. Und wenn es ein Stehplatz ist. Ein Rolli ist aber darauf angewiesen, einen der vergebenen 10 Plätze zu bekommen. Ergo: Er hat zu jedem Spiel keinen Platz. Die Situation hat der Verein geschaffen. Es ergibt sich von selbst, dass hier Rollis klar anders und vor allem schlechter behandelt werden wie der Rest.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Rollstuhlfahrer

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Versteh mich nicht falsch, aber es sind beiweitem weniger Rollstuhlfahrer, die eine Karte erstehen als Fußgänger (was ein doofer Begriff, aber egal). Darum passt das für mich nicht als vergleich. Darüber müssen wir uns aber nicht streiten, ich kann deine Meinung da durchaus nachvollziehen, muss sie aber nicht teilen.

Auch bei den anderen Clubs besteht diese Situation und es ist leider so, als Rollstuhlfahrer ist man in so vielen Lebenssituationen extrem benachteiligt, da gehört leider auch der Besuch eines Eishockeyspiels zu. Ich finde das selbst nicht gut, aber so sieht die Realtiät nunmal aus.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: Rollstuhlfahrer

Ungelesener Beitrag von JimBob »

Ich hab da noch nie gestanden oder gesessen, aber wieviel Platz ist denn in Block H und I zwischen Plexi und erster Sitzplatzreihe? :gruebel: Nicht lachen, aber ich hab noch nie drauf geachtet wieviel Platz dazwischen ist :dontknow: Oder sitzt man in der ersten Reihe direkt hinterm Plexiglas? :red: :dontknow:

We few, we happy few, we band of brothers
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Rollstuhlfahrer

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Da ist ein Gang zwischen. Vllt 1.5m. Fluchtweg
Antworten