DEL-Playoffs 15/16 - Viertelfinale: IEC vs. NIT - 2:4

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: DEL-Playoffs 15/16 - Viertelfinale: IEC vs. NIT - 1:1

Ungelesener Beitrag von JimBob »

Streifenhörnchen hin oder her......die Strafe von Cody war auch lattendämlich......aber das ist kein PO-Hockey was wir da spielen!
Das ist zu 90 % "Och ich chip die Scheibe mal in´s Drittel und schau mal was passiert" Und dann passiert zu 100 % immer das gleiche, der Zweikampf an der Bande wird verloren und Nürnberg hat den Puck.
Die spielen einfaches, dreckiges, und "ich laber jetzt den Schiri voll" Hockey. Die machen ja jetzt nichts besonders außergewöhnliches. Auch nicht spielerisch. Aber die schaffens immer den Körper, mal fair mal unfair, einzusetzen, und damit kommen unsere Jungs mal überhaupt nicht klar.
Teubert war heute in ner anderen Welt und Petersen spielt als wollte er sich nicht verletzen. + gefühlt 300 Fehlpässe und versprungene Scheiben.
Einsatz größtenteils nicht vorhanden. Sorry, aber heute bin ich völlig enttäuscht, weil klar war wie Nürnberg spielt, das sollten eigentlich auch die da unten auf dem Eis wissen. Ohne n bisschen Körpereinsatz, kannst du gegen so´ne Truppe einfach nix ausrichten.
Ich hasse es das zu sagen, aber geht jetzt jedes Spiel so weiter kommt Nürnberg verdienterweise weiter.
Zu Hause darf man so einfach nicht auftreten, das war´n Spiel wie´n ganz normales Sonntagsspiel, aber nicht wie Spiel 3 im PO-Viertelfinale.
Auch von den Rängen.

Vielleicht sollten wir mal aufwachen, wir haben Playoffs. Mal alle runter mit den Erwartungen und ordentlich Lärm machen statt nur auf´m A....ch zu sitzen und zu denken das wir die schon irgendwie aus der Halle schießen.

Gott kotzt mich das heute einfach nur noch an :runter:

We few, we happy few, we band of brothers
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: DEL-Playoffs 15/16 - Viertelfinale: IEC vs. NIT - 1:1

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

@Kopklatsch
Keine Ahnung was du für ein Spiel gesehen hast ... die Roosters haben sich doch nicht hinten reingestellt! :gruebel:

Was soll man sagen ... die Nürnberger haben stark angefangen, aber wir haben dagegen gehalten. Aber sie haben dann eben die klasse an Spielern, die aus den Freiräumen, die man ihnen bei den Toren gegeben hat, die Tore machen. Das erste wurde reingearbeitet, beim zweiten wurden wir klar ausgekontert, da waren die Jungs noch nicht auf dem Eis, der SH war ein bischen Dummheit, falsches Stellungsspiel, Puckglück für Nürnberg und ein abgezockter Abschluss, das vierte ebenso ein 2 auf 1 nach einem dämlichen Puckverlust.

Gefallen hat mir, dass die Roosters sich reingehängt haben, sie haben über weite Strecken den Kampf angenommen, auch wenn es nach dem 1:3 vorbei war mit der Herrlichkeit. Und die Unterzahl war heute stark ... !

Nicht gefallen: wir spielen nicht mehr unser Hockey, weil es Nürnberg versteht den Aufbau zu unterbinden und weil wir irgendwie nicht so recht auf der Höhe zu sein scheinen. Ich habe ja befürchtet, dass wir in den PO nichts mehr zuzusetzen haben, leider scheint sich das zu bewahrheiten. Dazu die Ausfälle von Ross und Dupont, das hat viel Kraft gekostet. Zudem haben wir einfach viel zu wenig geschossen, da wird wieder der nächste Pass gesucht oder noch ein Kringel gedreht, anstelle das Ding mal draufzufackeln. Anfang des letzten Drittels hat man es versucht, aber das hat nur bis zum 1:3 geklappt, das Tor hat den Jungs den Willen genommen. Pickard war für mich auch nicht der gewohnt sichere Rückhalt, hat sich für mich nicht für Dienstag empfohlen.

Für mich waren Petersen, Connolly, Macek und Bassen eine echte Enttäuschung, auch von York nicht viel zu sehen. Es läuft gerade nicht wirklich für uns, so werden wir mit einem 1:4 in den Urlaub geschickt!

Zu den Schiris muss man nicht viel sagen, sehr einseitig haben die Herren gepfiffen wie ich finde ... man wollte wohl klar machen, dass man kein Heimschiri ist. Dieses Duo ist echt der absolute Fehlgriff ... ! Auch bei den Abseitspfiffen wurde irgendwie mit zweierlei Maß gemessen. Die Herren waren sicher nicht der Grund für die Niederlage, aber sie haben schon Einfluss genommen, alleine durch die vielen Strafen gegen Iserlohn, wobei diese doch irgendwie sehr interessant waren. Die Aktion von Dupont für mich keine Spieldauer, zumal Hr. Pfleger nach wenigen Sekunden auf der Bank wieder sehr fiedel war. Im letzten Drittel haben sie dann gar nichts mehr gepfiffen, auch nicht gegen uns. Der Trainer von Nürnberg hat ständig auf seine Spieler eingeredet, sich bloß nicht über die Schiris aufzuregen, er wusste wohl schon wieso; schnell trifft dich Schimms Strafe!

Kommen wir zu meinem Liebling Hr. Oblinger ... selten einen so unfairen und dreckigen Spieler gesehen. Die Nummer gegen Ross, die ganz nebenbei komplett von den Schiris übersehen wurde (keine Ahnung wie fest sie die Augen zugeniffen hatten) war unter aller Sau und mit dem Ziel ausgeführt den Gegner zu verletzen. Hat er wohl auch geschafft, war ja offensichtlich ... wie damals auch gegen Periard bei der hohen Niederlage. So wie zu hören war musste Ross sogar ins Krankenhaus gebracht werden ... wenn dem so ist, dann gute Besserung! Und hier ärgert mich, dass sich den Vogel nicht endlich mal einer vornimmt ... den hätte man unangespitzt ins Eis rammen müssen!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
tamifranz
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 14:04
Wohnort: Niederbayern

Re: DEL-Playoffs 15/16 - Viertelfinale: IEC vs. NIT - 1:1

Ungelesener Beitrag von tamifranz »

Haben eigentlich alle hier gedacht wir stehen schon im Halbfinale ohne auch nur ein Viertelfinalspiel gespielt zu haben ?

....Nürnberg ist keine Tortentänzertruppe, die haben eigentlich sogar alle 3 Spiele ein gutes Mittel gefunden uns nicht in unser gewohntes Spiel kommen zu lassen,....HUT AB !

Für mich standen die Chancen vor dem ersten Spiel nicht mehr und nicht weniger als 50:50, egal ob ein Heimspiel mehr oder nicht.
Die Möglichkeit die nächste Runde zu erreichen ist noch da, dafür sind aber (irgendwelche) taktische Anpassungen nötig, oder mal neues Personal (neue Impulse) mit Hamil / Shevyrin....

Egal wie das Viertelfinale aber ausgeht es ist und war eine grandiose Spielzeit

:schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal:
Motivation:

“Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.”
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: DEL-Playoffs 15/16 - Viertelfinale: IEC vs. NIT - 1:2

Ungelesener Beitrag von JimBob »

Natürlich lässt Nürnberg uns nicht in´s Spiel kommen.....aber dann kann ich doch nicht Dump and Chase probieren, da kriegste doch erst richtig auf´s Fressbrett :|

Und was diesen Oger angeht den Judge beschrieben hat, da fährt der Drecksack nach der Verletzung zur Bank, lacht sich weg und klatscht dann auch noch mit Betreuern und Mitspielern ab das er´s geschafft hat Ross in´s Krankenhaus zu befördern. Super. Dem hätte direkt nach´m Wechsel einer die Gesichtshälfte polieren müssen, aber nein, wir sind ja anscheinend zu lieb für Raufereien :wall:

We few, we happy few, we band of brothers
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: DEL-Playoffs 15/16 - Viertelfinale: IEC vs. NIT - 1:2

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Ja, es wurde eigentlich Alles zum Spiel geschrieben. Heute wurde sehr deutlich, warum ich die Nürnberger nicht als Gegner haben wollte, dieses dirty Hockey liegt den Roosters nicht....den Referees offensichtlich auch nicht. Es wird sehr schwer aber der Weg ist noch nicht zu Ende.... :roll:
Where's the Revolution?
tamifranz
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 14:04
Wohnort: Niederbayern

Re: DEL-Playoffs 15/16 - Viertelfinale: IEC vs. NIT - 1:2

Ungelesener Beitrag von tamifranz »

JimBob hat geschrieben:Natürlich lässt Nürnberg uns nicht in´s Spiel kommen.....aber dann kann ich doch nicht Dump and Chase probieren, da kriegste doch erst richtig auf´s Fressbrett :|

Und was diesen Oger angeht den Judge beschrieben hat, da fährt der Drecksack nach der Verletzung zur Bank, lacht sich weg und klatscht dann auch noch mit Betreuern und Mitspielern ab das er´s geschafft hat Ross in´s Krankenhaus zu befördern. Super. Dem hätte direkt nach´m Wechsel einer die Gesichtshälfte polieren müssen, aber nein, wir sind ja anscheinend zu lieb für Raufereien :wall:

....sehe ich auch so, egal ob Viertelfinale oder nicht in so einer Situation kann man mal durch eine richtige Rauferei ein Zeichen setzten und die Emotionen hochkochen lassen, dann wird es auch physisch ein wenig ausgeglichener.

...noch ist nichts verloren...


Siehe Straubing, da prügeln sich sogar die Goalies....
Motivation:

“Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.”
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: DEL-Playoffs 15/16 - Viertelfinale: IEC vs. NIT - 1:2

Ungelesener Beitrag von JimBob »

tamifranz hat geschrieben:....sehe ich auch so, egal ob Viertelfinale oder nicht in so einer Situation kann man mal durch eine richtige Rauferei ein Zeichen setzten und die Emotionen hochkochen lassen, dann wird es auch physisch ein wenig ausgeglichener.
:nicken:
tamifranz hat geschrieben:...noch ist nichts verloren...
Natürlich nicht, auch das war nur ein Spiel. Aber dann muss sich bei der Einstellung einiger was ändern.Und wir müssen ein Spiel in Fähnchenschwenkhausen gewinnen, das wird jetzt auch nicht soooooo einfach.
Da spielen die Jungs so´ne geile Saison und schmeißen das Heimrecht dann einfach so weg :motz: :wall:

We few, we happy few, we band of brothers
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: DEL-Playoffs 15/16 - Viertelfinale: IEC vs. NIT - 1:2

Ungelesener Beitrag von dafri »

In Nürnberg gewinnen? Wie soll das denn gehen? Donnerstag noch auf einen Sieg hoffen,fertig.
Kopklatsch
Beiträge: 0
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 14:58

Re: DEL-Playoffs 15/16 - Viertelfinale: IEC vs. NIT - 1:2

Ungelesener Beitrag von Kopklatsch »

JimBob hat geschrieben:
Und was diesen Oger angeht den Judge beschrieben hat, da fährt der Drecksack nach der Verletzung zur Bank, lacht sich weg und klatscht dann auch noch mit Betreuern und Mitspielern ab das er´s geschafft hat Ross in´s Krankenhaus zu befördern. Super. Dem hätte direkt nach´m Wechsel einer die Gesichtshälfte polieren müssen, aber nein, wir sind ja anscheinend zu lieb für Raufereien :wall:
Wer sich so mal das Interview zwischen M.Kahle und Herrn Heinz angehört hat,mußte Feststellen,dass unsere Spieler nicht so dürfen wie sie denn gerne wollen.
Anweisung vom Trainer Team. :runter:
Wenn Pasanen sagt wir spielen Pusi Hockey,dann spielen wir Pusi Hockey,fertig. :runter:
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: DEL-Playoffs 15/16 - Viertelfinale: IEC vs. NIT - 1:2

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Sorry ... dann sagt Pasanen was komplett falsches! Die Hauptrunde ist vorbei, nun wird anderes Hockey notwendig! Wir haben uns schon gegen Ingolstadt so den Schneid abkaufen lassen, dass sollte doch Lehre genug gewesen sein.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: DEL-Playoffs 15/16 - Viertelfinale: IEC vs. NIT - 1:2

Ungelesener Beitrag von dafri »

Mit dem Auftreten der Roosters in den PO dieses Jahr bin ich bisher enttäuscht. Abgesehen von den ersten paar Minuten im ersten Spiel,und den ersten Minuten heute im letzten Drittel. Ansonsten...

Wenn man 5 Minuten hart in Unterzahl kämpft,wie kann man ein völlig beklopptes Foul, wie es Sylvetser danach vollbracht hat ,bringen?

Der Oblinger gehörte jetzt aber mal richtig vermöbelt. Es ist nun der 2.Spieler wen er ins KH befördert hat.
Mir Ross und Dupont hat man uns heute geschickt 2 sehr wichtige Spieler genommen. Sehr fein.
Bamboocha
Beiträge: 0
Registriert: So 30. Nov 2014, 19:37
Wohnort: Arnsberg

Re: DEL-Playoffs 15/16 - Viertelfinale: IEC vs. NIT - 1:2

Ungelesener Beitrag von Bamboocha »

Oh Leute, das wird verdammt schwer. Das Heimrecht ist weg. Jetzt muss alles um 180 Grad gedreht werden, sonst ist Sense. Zwischendurch waren wir dem 2:2 näher als die Nürnberger dem 1:3. Aber da wollte der dämliche Puck einfach nicht rein. Powerplay war völlig vorhersehbar. Ständig ging der Puck zum Spieler hinter dem Tor. Kann man ja machen, aber wenn ich beim dritten mal merke dass es nicht funktioniert, kann man doch gern was anderes versuchen. Warum hat Raymond nicht mal schön drauf geholzt? Hat in der Vergangenheit auch mal gern funktioniert. Und dann dieses ganze Dump'n'chase was gegen Nürnberg zu nichts führt.

Zu den Schiris wurde ja auch schon alles gesagt. Aber da wird die DEL nie reagieren. Die Stimmung war anfangs gut, hat aber schlagartig nach dem 0:1 nachgelassen. War insgesamt aber auch nicht mehr als bei einem Hauptrundenspiel. Da bin ich bei meinem ersten PO-Spiel etwas enttäuscht.
Hockey is figure skating in a war zone - anonymous
Kopklatsch
Beiträge: 0
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 14:58

Re: DEL-Playoffs 15/16 - Viertelfinale: IEC vs. NIT - 1:2

Ungelesener Beitrag von Kopklatsch »

So wie es Heute auf Radio Mk zu hören war,hat Ross wohl nicht so gedurft wie er gerne wollte.
Der Riesen Anschiss,lag ihm wohl noch in den Knochen.
Bloß keine Strafzeiten nehmen und womöglich noch Unterzahl spielen!

Ne,ne,Liebe Roosters,so gibt das nichts. :evil:
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: DEL-Playoffs 15/16 - Viertelfinale: IEC vs. NIT - 1:2

Ungelesener Beitrag von dafri »

Ich gehe nun von einer Niederlage am Dienstag aus,Donnerstag von einem Sieg. Und dann....??? Iserlohn muss irgendwie die Kurve bekommen,aber die Tigers haben bisher ein Mittel gefunden.
Kopklatsch
Beiträge: 0
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 14:58

Re: DEL-Playoffs 15/16 - Viertelfinale: IEC vs. NIT - 1:2

Ungelesener Beitrag von Kopklatsch »

Auch wenn es weh tut,ich glaube nicht das die Roosters die Serie noch drehen werden.
Mit Platz 3,haben wir unser Minimalziel,Platz 10, mehr als überboten. :jump:
Heimrecht,dass hatten wir auch noch nie in den Play-Offs.. :jump:
Brodie Dupont,schisst das schnellste Tor der Vereinsgeschichte. :jump:

Herr Brück sagte einmal,das wir in Zukunft mit Nürnberg,auf einer Stufe stehen wollen.
Nun hat er sich Revidiert,jetzt sagt er,wir wollen den Wolfsburger Weg gehen!

Na klar Herr Brück,wenn VW die Wolfsburger nicht mehr Sponsert,gehen die Roosters,Hand in Hand mit den Wolfsburgern in die Landesliga... :lol:
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: DEL-Playoffs 15/16 - Viertelfinale: IEC vs. NIT - 1:1

Ungelesener Beitrag von Franky »

JudgeDark hat geschrieben:... Und hier ärgert mich, dass sich den Vogel nicht endlich mal einer vornimmt ... den hätte man unangespitzt ins Eis rammen müssen!
Zu diesem Zeitpunkt mussten bereits 2 Spieler ersetzt werden. Einige andere dadurch Doppelschicht fahren. Sollte man wirklich das Risiko eingehen, noch einen Spieler über eine gewisse Zeit ersetzen zu müssen?
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
hessenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Do 3. Jan 2013, 12:23

Re: DEL-Playoffs 15/16 - Viertelfinale: IEC vs. NIT - 1:2

Ungelesener Beitrag von hessenrooster »

Bisher sind wir mit Jaris Philosophie der absoluten Disziplin und des Wegbleibens von der Strafbank um jeden Preis sicher sehr gut gefahren. Ich bezweifle allerdings, dass es für die Moral förderlich ist, sich von so einer Dreckstruppe permanent weh tun lassen zu müssen, ohne sich wehren zu dürfen ...

Ansonsten trifft Judges Analyse (mal wieder) den Nagel auf den Kopf. Allerdings empfinde ich die Leistung von Petersen nicht als Enttäuschung, sondern als absolute Frechheit.

Ich kann kaum die nächsten Beiträge von diesem gehirnamputierten Legastheniker aus Nürnberg erwarten ... :evil:
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: DEL-Playoffs 15/16 - Viertelfinale: IEC vs. NIT - 1:2

Ungelesener Beitrag von Franky »

hessenrooster hat geschrieben:Ich kann kaum die nächsten Beiträge von diesem gehirnamputierten Legastheniker aus Nürnberg erwarten ... :evil:
Wenn er mir zu sehr auf den Sack geht....naja, Hausrecht und Gutsherrenart und so ;)
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Kopklatsch
Beiträge: 0
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 14:58

Re: DEL-Playoffs 15/16 - Viertelfinale: IEC vs. NIT - 1:2

Ungelesener Beitrag von Kopklatsch »

Meinst du Capo? @hessenrooster?
Der war zwischzeitlich mal hier,hat aber nur geschaut und ist dann wieder verschwunden... :D
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: DEL-Playoffs 15/16 - Viertelfinale: IEC vs. NIT - 1:2

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ein ganz klares JA, Franky ... ein ganz klares JA zu einer Bestrafung von Oblinger!

@hessenroosters
Oh danke ... wobei ich gerne daneben liegen würde, wenn denn die Roosters anderes Hockey zeigen würden. Und bzgl. Petersen muss ich dir zustimmen ... die Leistung ist unter aller Kanone! Jari hat ja mal gesagt, dass Petersen einen besonderen Status hat; fein, kann ich drauf verzichten. Irgendwie scheint er nicht mehr ganz in dieser Welt zu sein, redet viel mit sich selbst wenn er vom Eis fährt und nimmt seine Mitspieler nur noch am Rande wahr. Das ist nicht der Petersen, den wir alle so bewundert haben!

Und den freundlichen Herrn aus Nürnberg sollten wir einfach ignorieren ... dann vergeht ihm von selbst der Spaß sich hier auszulassen. ;)

Ich bin übrigens auf den Kommentar von bono zu dem Spiel gespannt ... irgendwie hat auch er Sand im Getriebe! ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Antworten