DEL-Playoffs 15/16 - Viertelfinale: IEC vs. NIT - 2:4

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: DEL-Playoffs 15/16 - Viertelfinale: IEC vs. NIT

Ungelesener Beitrag von bono »

Also, Prophezeiungen kann hier nur einer machen und das bin ich !

Druck haben beide Teams, Iserlohn wird gerade wegen dem Heimrecht zuerst viel mehr Druck haben als Nürnberg, deshalb sehe ich da keinen Vorteil, ganz im Gegenteil.

Es ist nur die Frage wie Iserlohn mit diesem Druck umgehen wird, denn schwupps kann dein Heimrecht sofort weg sein.

Wenn Iserlohn aber weiter so spielt wie in der Hauptrunde, dann werden wir das Spiel auch gewinnen.

Die Hauptrunde zählt nicht mehr und die Playoffs sind eine ganz andere Welt.Iserlohn in schwächerer Form und unter Druck das Heimrecht verteidigen zu müssen kann wie gesagt in Spiel 1 total untergehen, in super Form wie sonst natürlich nicht.

Ich gehe von einer guten Leistung aus und deshalb gewinnen wir Spiel 1 ganz klar.
Go Habs
Beiträge: 0
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 20:27
Wohnort: Ironwood

Re: DEL-Playoffs 15/16 - Viertelfinale: IEC vs. NIT

Ungelesener Beitrag von Go Habs »

Denke ich auch, da wird die Hallendecke wegfliegen. Es wird wieder so dermaßen laut seien, das wird den Roosters flügel verleihen.
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: DEL-Playoffs 15/16 - Viertelfinale: IEC vs. NIT

Ungelesener Beitrag von bono »

@Go Habs

Du bist ja ein halber Münchner :schock:
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: DEL-Playoffs 15/16 - Viertelfinale: IEC vs. NIT

Ungelesener Beitrag von JimBob »

ALF meldet im BF für den 18.03. das Gästekontingent für den Block 208 sowie die Blöcke 207 und 209 sind bereits restlos an Iserlohner ausverkauft, es wird gebeten auf die nächstgelegenen Blöcke auszuweichen :schock:

18.03.2016: D-Day in Nuremberg Bild :lol:

Und ich muss arbeiten Bild

We few, we happy few, we band of brothers
alf67
Beiträge: 0
Registriert: Mi 20. Jun 2007, 07:44

Re: DEL-Playoffs 15/16 - Viertelfinale: IEC vs. NIT

Ungelesener Beitrag von alf67 »

Hat er hier auch gemeldet :D
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: DEL-Playoffs 15/16 - Viertelfinale: IEC vs. NIT

Ungelesener Beitrag von JimBob »

Des hab ich nicht gesehen :red: :floet:

We few, we happy few, we band of brothers
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: DEL-Playoffs 15/16 - Viertelfinale: IEC vs. NIT

Ungelesener Beitrag von JimBob »

Interview mit Thomas Sabo auf der Ice Tigers Seite

"Meiner Meinung nach sind wir gegen die Iserlohn Roosters ein krasser Außenseiter. Das hängt vor allem damit zusammen, dass wir hier auf eine Mannschaft treffen, die genau genommen die ganze Saison leidenschaftlich um ihre Position gekämpft hat. Das ist momentan auch der große Unterschied zu den Ice Tigers. Wir haben einfach einige Spieler, die sich vor den Playoffs Gedanken machen sollten, ob sie denn wirklich die richtige Einstellung mitbringen. Namen zu nennen erspare ich mir, ich hoffe aber, dass jeder der Spieler mal in sich geht und wir dann geschlossen als Mannschaft auftreten, sonst werden wir im Viertelfinale keine Chance haben."

Na da is aber auch Stimmung in´ner Butze :O

We few, we happy few, we band of brothers
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: DEL-Playoffs 15/16 - Viertelfinale: IEC vs. NIT

Ungelesener Beitrag von bono »

Och, da wollen sie den ganzen Druck von sich weg schieben, wie einfach :schock:
Capo
Beiträge: 0
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 00:18

Re: DEL-Playoffs 15/16 - Viertelfinale: IEC vs. NIT

Ungelesener Beitrag von Capo »

Hallöchen ins Dorf der Hähnchen.....

erstmal Respekt. Ihr habt anscheinend sogar Internet bei euch da oben.. da seid ihr schon mal weiter wie die Straubinger. :rauf:
Dann kanns ja doch mit euch bissl lustig werden...

Was ich aber nicht versteh. Wieso ihr euch so aufregt über die Preise. Eure Geschäftsführung weiß halt jetzt schon das es kein Halbfinale geben wird und muss deshalb eben bissl Geld verdienen. Kann man doch verstehen oder? :D

Ansonsten wird das eine interessante und enge Serie werden... Heimvorteil zwar bei euch, aber wir fühlen uns bei euch ja ganz wohl wie man in den letzten Spielen gesehen hat.

Sonnige Grüße aus dem schönen Frankenland... :baeh:
Zuletzt geändert von Capo am Do 10. Mär 2016, 01:33, insgesamt 2-mal geändert.
Capo
Beiträge: 0
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 00:18

Re: DEL-Playoffs 15/16 - Viertelfinale: IEC vs. NIT

Ungelesener Beitrag von Capo »

bono hat geschrieben:Och, da wollen sie den ganzen Druck von sich weg schieben, wie einfach :schock:
Ne ne, der Druck ist schon noch da. Alles was der Sabo so erzählt, muss ja nicht immer stimmen.. ;)
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: DEL-Playoffs 15/16 - Viertelfinale: IEC vs. NIT

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Capo hat geschrieben: erstmal Respekt. Ihr habt anscheinend sogar Internet bei euch da oben.. da seid ihr schon mal weiter wie die Straubunger. :rauf:
ALS! Komparativ nennt sich das!

Schreib Dich nicht ab, lerne Deine Sprache! :cool:
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: DEL-Playoffs 15/16 - Viertelfinale: IEC vs. NIT

Ungelesener Beitrag von JimBob »

Bild Herrlich
Brick Top hat geschrieben:
Capo hat geschrieben: erstmal Respekt. Ihr habt anscheinend sogar Internet bei euch da oben.. da seid ihr schon mal weiter wie die Straubunger. :rauf:
ALS! Komparativ nennt sich das!
Gruß in´s Rostbratwurstland Bild und auf eine spannende Serie die für euch nach spätestens 5 Spielen zu Ende sein wird :baeh:
Wobei ich mich frage ob eure laufenden Kleiderschränke das physisch überhaupt schaffen soviele Spiele in so kurzer Zeit :gruebel:
Wir sollten als Geste des guten Willens vielleicht schonmal ein Sauerstoffzelt nach Spiel drei hinter der Halle aufbauen. Der Sauerländer an sich ist ja schließlich ´n höflicher Gastgeber :nicken:
Und immer schön dran denken: Ihr müsst erstmal ´n Spiel hier gewinnen, kannst ja mal in Ingolstadt nachfragen wie einfach das zur Playoff-Zeit hier ist :D

In diesem Sinne Bild ;)

We few, we happy few, we band of brothers
Warlock
Beiträge: 0
Registriert: Fr 18. Dez 2015, 19:39

Re: DEL-Playoffs 15/16 - Viertelfinale: IEC vs. NIT

Ungelesener Beitrag von Warlock »

Capo hat geschrieben:Hallöchen ins Dorf der Hähnchen.....

erstmal Respekt. Ihr habt anscheinend sogar Internet bei euch da oben.. da seid ihr schon mal weiter wie die Straubinger. :rauf:
Dann kanns ja doch mit euch bissl lustig werden...

Was ich aber nicht versteh. Wieso ihr euch so aufregt über die Preise. Eure Geschäftsführung weiß halt jetzt schon das es kein Halbfinale geben wird und muss deshalb eben bissl Geld verdienen. Kann man doch verstehen oder? :D

Ansonsten wird das eine interessante und enge Serie werden... Heimvorteil zwar bei euch, aber wir fühlen uns bei euch ja ganz wohl wie man in den letzten Spielen gesehen hat.

Sonnige Grüße aus dem schönen Frankenland... :baeh:
Bin beruflich zweimal pro Woche in Nürnberg aber irgendetwas schönes hab ich da unten noch nicht gesehen.Allerdings hatte ich diese Woche 33 Paletten WEPA Dünpfiffpapier aufm Auflieger.Lieferadresse Schmuckkaterhausen Abteilung Eishockey. Mut Jungs wir wissen was Gastfreundschaft ist eine Rolle liegt für jeden Spieler in der Kabine bereit.
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: DEL-Playoffs 15/16 - Viertelfinale: IEC vs. NIT

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

in der Hauptrunde hat Nürnberg nicht einmal bei uns regulär gewonnen.
Im zweiten Spiel waren sie zu großen Teilen sogar chancenlos...

In den POs ist Nürnberg noch nie bei uns gewesen, das kann man mit einer Hauptrundenpartie gegen einen unattraktiven Gegner auf den Rängen gar nicht vergleichen.

Regeln gibt's ab jetzt keine mehr am Seilersee....
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: DEL-Playoffs 15/16 - Viertelfinale: IEC vs. NIT

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Erstmal Grüße an Capo, der uns immerhin gefunden hat ... Respekt!

Ich persönlich bin auf das PO-Trikot der Nürnberger gespannt. Werden da Würstchen abgebildet sein oder sind die Leibchen mit Blingbling-Steinchen besetzt?! Man weiß es nicht ... !

Jedenfalls finde ich die Idee mit dem Sauerstoffzelt sehr zuvorkommend, sollten wir dem Roten Kreuz anraten ... und man könnte dann gleich bei den im Koma liegenden Spielern ne DKMS-Spende entnehmen und dies medienwirksam verkaufen ... dann bleibt euch wenigstens ein kleiner moralischer Sieg! ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: DEL-Playoffs 15/16 - Viertelfinale: IEC vs. NIT

Ungelesener Beitrag von bono »

Irgendwie ist gegen Nürnberg kein Feuer drin, ich fühle keinen Haß gegen diese Truppe und bin auch nicht so feindselig wie sonst.

Total doof, was für ne langweilige Truppe :runter:
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: DEL-Playoffs 15/16 - Viertelfinale: IEC vs. NIT

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

JudgeDark hat geschrieben:Erstmal Grüße an Capo, der uns immerhin gefunden hat ... Respekt!

Ich persönlich bin auf das PO-Trikot der Nürnberger gespannt. Werden da Würstchen abgebildet sein oder sind die Leibchen mit Blingbling-Steinchen besetzt?! Man weiß es nicht ... !
Nürnberg hat keine PO-Trikots.
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: DEL-Playoffs 15/16 - Viertelfinale: IEC vs. NIT

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Ich finde es ja schon mal amüsant, dass jemand aus der Agrarprovinz uns aus dem Westen etwas über das Internet erzählen möchte! :lol:

Ansonsten scheint man sich da unten nicht so recht mit der eigenen Historie auszukennen:
Im bayerisch annektierten Franken gilt das Viertelfinal-Aus quasi zur traditionellen Standort-Folklore!
Davon ab steht der Saisonvergleich in Play-Off-Maßstäben bei je 1:1-Siegen sowie 2 Unentschieden. Es gibt fortan keine Tabelle mit Tordifferenz bzw. -verhältnis (Sonst wären wir ja letztes Jahr vs. Ingoldorf doch ins Halbfinale eingezogen!)! Darüber hinaus gibt es keine Penalty-Lotterie oder einen fünfminütigen 4-4-Ringelpietz, sondern ausschließlich Overtime in jeweils voller Spielstärke mit definitivem Sudden-Death!

Immerhin ist man zur Selbstreflexion hinsichtlich des heimischen Schmuck-Sugar-Daddys bereit! :cool:

Letzterer ist womöglich auch das einzig Kritische an unserem Gegner, ansonsten kann man an den meisten anderen DEL-Standorten weit mehr diskreditieren!
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: DEL-Playoffs 15/16 - Viertelfinale: IEC vs. NIT

Ungelesener Beitrag von dafri »

Bin gespannt wieviel Geld Thomas Sabo in den Verein noch reinpulvert um endlich das HF zu erreichen. Irgendwann muss der doch mal die Faxen dicke haben.
Mit dem Budget und den Spielern ist Nürnberg für mich glasklarer Favorit.
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: DEL-Playoffs 15/16 - Viertelfinale: IEC vs. NIT

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Welche Spieler, außer der Reimer/Reinprecht Reihe? Die ist ohne Frage gut.
Unsere Topreihe Caporusso/Jaspers/Macek ist aber sicher nicht schlechter.
Antworten