DEL-Playoffs 15/16 - Viertelfinale: IEC vs. NIT - 2:4

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: DEL-Playoffs 15/16 - Viertelfinale: IEC vs. NIT - 2:3

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Die Pressetribüne war immer dort und es gab früher derartige Probleme nicht ... allerdings wäre eine Verlegung in der akutellen Situation nicht falsch. Es gibt aber nur wenige Plätze, die einen besseren Blick bieten, vielleicht hinter dem Gästetor. Klar würde man dort auf Sitzplätze verzichten müssen, aber ggf. kann man dann im Bereich der jetzigen Pressetribüne weitere Sitzplätze generieren, die Ultras oben drüber werden ja auch nicht jünger! ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Gretelspapa

Re: DEL-Playoffs 15/16 - Viertelfinale: IEC vs. NIT - 2:3

Ungelesener Beitrag von Gretelspapa »

JudgeDark hat geschrieben:Die Pressetribüne war immer dort und es gab früher derartige Probleme nicht ... allerdings wäre eine Verlegung in der akutellen Situation nicht falsch. Es gibt aber nur wenige Plätze, die einen besseren Blick bieten, vielleicht hinter dem Gästetor. Klar würde man dort auf Sitzplätze verzichten müssen, aber ggf. kann man dann im Bereich der jetzigen Pressetribüne weitere Sitzplätze generieren, die Ultras oben drüber werden ja auch nicht jünger! ;)
Nix da. Hinter dem Gästetor sitze ich! Aber wenn es hilft: ich habe einen Presseausweis und kann Aufgaben übernehmen :roll:
fireheinz
Beiträge: 0
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 11:08

Re: DEL-Playoffs 15/16 - Viertelfinale: IEC vs. NIT - 2:3

Ungelesener Beitrag von fireheinz »

Pressetribühne' hmmm, neben block a in hohe des VIP Bereiches könnte man sicherlich eine Bühne einziehen. Erreichbar über VIP berreich. Ähnlich wie die KEUCO lounge? Nur offen
Duris2#
Beiträge: 0
Registriert: Do 29. Mai 2014, 17:01
Wohnort: Hemer
Kontaktdaten:

Re: DEL-Playoffs 15/16 - Viertelfinale: IEC vs. NIT - 2:3

Ungelesener Beitrag von Duris2# »

Und genau hier ist meiner Meinung nach der Unterschied zu den Top Teams in der DEL zu suchen: der diesjährige Tabellenplatz passt doch überhaupt nicht zu unserer Infrastruktur. Das fängt am Hallenvorplatz an, geht über die Einlasskontrollen, den Sicherheitsdienst mit zwei Scannern für den Haupteingang, den sogenannten "Fanshop", den Toilettenanlagen, Parkplatzsituation, Pressetribüne, Geschäftsstelle, usw, usw. Der Verein, bzw. die GmbH sind sicher nicht für all diese Punkte verantwortlich, aber ich glaube auch, dass Herrn Brück diese Mängel oftmals nicht bekannt sind. Und als ich nach den chaotischen Einlasskontrollen nach den Parisattentaten die Geschäftsstelle um Besserung gebeten habe, kam als Antwort: diese Zustände sind uns unbekannt, und ich wurde an Alf verwiesen. Wir sind nunmal nur ein "Bauernverein" und sollten mit dem Erreichten in dieser Saison mehr als zufrieden sein. :rauf:
Wem gehört die Chiefs?
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: DEL-Playoffs 15/16 - Viertelfinale: IEC vs. NIT - 2:3

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Früher wurde wie bekloppt 60 min auf das Pressedach gedroschen. Ein BlechDach... da gabs nur noch kein Facebook und Twitter, wo die Mimosenreporter sich direkt ausweinen konnten.
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: DEL-Playoffs 15/16 - Viertelfinale: IEC vs. NIT - 2:3

Ungelesener Beitrag von Franky »

Es gab Zeiten, da brauchte man kein Dach. War aber vor Eurer Zeit...
Aber es geht ja nicht mal um den Konfetti oder das Trommeln auf dem Dach, sondern vielmehr um den Spießrutenlauf einiger Gästejournalisten. Auch wenn ich klar bei BrickTop bin, und das Geheule einiger Journalisten doch etwas übertrieben finde.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Capo
Beiträge: 0
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 00:18

Re: DEL-Playoffs 15/16 - Viertelfinale: IEC vs. NIT - 2:3

Ungelesener Beitrag von Capo »

JudgeDark hat geschrieben:Die Pressetribüne war immer dort und es gab früher derartige Probleme nicht ... allerdings wäre eine Verlegung in der akutellen Situation nicht falsch. Es gibt aber nur wenige Plätze, die einen besseren Blick bieten, vielleicht hinter dem Gästetor. Klar würde man dort auf Sitzplätze verzichten müssen, aber ggf. kann man dann im Bereich der jetzigen Pressetribüne weitere Sitzplätze generieren, die Ultras oben drüber werden ja auch nicht jünger! ;)

Naja, so gut ist die Sicht von eurer Pressetribüne nun auch nicht. Weil man zu weit unten sitzt und damit die Übersicht nicht so gut ist.
Die sollte schon woanders hin. Und ich weiß auch nicht wo das Problem wäre?
Setzt man sie hinters Tor, kann man die Sitzplätze dort an den jetzigen Platz der Pressetribüne setzen und verliert wohl nicht soviele Plätze.
Das mans net in VIP Bereich setzen will, kann ich ja sogar verstehen. Da wäre der Unterschied vom Preis her schon größer.
Capo
Beiträge: 0
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 00:18

Re: DEL-Playoffs 15/16 - Viertelfinale: IEC vs. NIT - 2:3

Ungelesener Beitrag von Capo »

Sir Henry hat geschrieben:Die Nürnberger Fraktion wird ja auch so langsam wach.... ;)
Glückwünsche von mir sind bereits gestern ins Frankenland gegangen.
Das waren faire, sachliche Diskussionen mit Euch. Capo neigt hier und da schon mal zum Trash Talk aber Alles noch ihm Rahmen.
Alles Gute im Halbfinale :rauf:

Ähm, gehts in den PO nicht genau darum? Das ist doch genau der Sinn an der ganzen Sache das man sich gegenseitig weng stichelt. Solange es im Rahmen bleibt, ist doch alles okay. Und beleidigt hab ich hier sicherlich niemand. Lustigerweise gings am Anfang hier sogar ganz gut. Nur nach euren Niederlagen leider nicht mehr.
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: DEL-Playoffs 15/16 - Viertelfinale: IEC vs. NIT - 2:3

Ungelesener Beitrag von Franky »

Eine Positionierung hinter dem Tor?? Ist das ein Witz? Okay, ich habe nie verstanden, warum so viele Fankurven hinter dem Tor sind. Höhe Mittellinie finde ich sichttechnisch dann doch am besten. Hilfreich wäre es wohl schon, wenn man den Zugang nicht direkt an den Stehplätzen macht, sondern von unten herstellt, wie die Plätze der Zeitnahme.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Capo
Beiträge: 0
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 00:18

Re: DEL-Playoffs 15/16 - Viertelfinale: IEC vs. NIT - 2:3

Ungelesener Beitrag von Capo »

Franky hat geschrieben:Es gab Zeiten, da brauchte man kein Dach. War aber vor Eurer Zeit...
Aber es geht ja nicht mal um den Konfetti oder das Trommeln auf dem Dach, sondern vielmehr um den Spießrutenlauf einiger Gästejournalisten. Auch wenn ich klar bei BrickTop bin, und das Geheule einiger Journalisten doch etwas übertrieben finde.
Spiel 1 war ich ja auch da in dem Bereich. Also Angst hatte ich jetzt nicht. Nur weil so möchtegern Kinder weng auf Krawall aus sind. Was den Fanreportern genau passiert ist bei ihren Runden zum Pressebereich kann ich nicht beurteilen. Aber es soll wohl nicht so sauber alles gewesen sein mit Bier bewerfen und so weiter.
Und sowas find ich geht dann doch zu weit. Das schreien von bestimmten Sachen wie scheiße man sich findet, dagegen hab ich auch nichts. Deshalb fand ich eure Gesänge nicht schlimm. Unsre genauso wenig.
Das Plakat muß nicht sein. Ziemlich kindisch das ganze.
Und Sabo stört sowas sicherlich nicht. Da steht er drüber wenn so halbstarke meinen, sie müssen ihre Intelligenz zur schau bringen.

Es geht aber auch sicherlich um das drumherum auch. Bei euch wurden unsre Fans wohl auch wieder versucht anzugreifen. Bei Spiel 4 bei uns wurden paar 12-14 jährige von euch angegriffen und das bei Spiel 2 mit einem eurer Fans. Das geht halt gar nicht sowas.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: DEL-Playoffs 15/16 - Viertelfinale: IEC vs. NIT - 2:3

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

@Duris2
Ja ... da muss ich dir leider zustimmen. Ich denke auch, dass Brück das gemerkt hat, er sagte ja schon, dass mehr Geld auch in den Bereich der Verwaltung gesteckt werden muss. Ob er Taten folgen lassen wird, ich bin mir nicht sicher ... oft genug wurde sowas angekündigt und passiert ist nicht wirklich viel. Die Strukturen beruhen einfach zu viel auf "ich kenne da jemanden der jemanden kennt" und das bringt so einen Club nicht nach vorne.

Wir kennen es von dem Thema Öffentlichkeitsarbeit ... nein, ich fange jetzt nicht wieder an, da jeder weiß worum es geht.

Wenn "der schlafende Riese" erwacht, dann muss dass auch im Management, der Verwaltung und dem Umfeld passieren, sonst kannst das knicken. Wobei ich bei den Toiletten einfach keine Chance sehe, dass die Stadtwerke hier einen Cent investieren; sehr sehr schade.

Auf der anderen Seite möchte ich die Halle am Seilersee nicht missen ... wir haben nunmal ein kleines Schmuckkästchen, es müsste nur mal ein bischen aufpoliert werden. Jetzt spricht man über eine zweite Eisfläche (immerhin), da wird nicht viel für eine Verschönerung über bleiben befürchte ich. :roll:

@Franky
Wo auch immer ... aber der Zugang so ist einfach nicht richtig oder besser nicht mehr richtig. Auf der anderen Seite geht es nicht wirklich, da ist der Eingang zu den Kabinen. Hinter den Toren ist sicher suboptimal, keine Frage ... aber es wäre weg von den Honks.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Nawsk
Beiträge: 0
Registriert: Mo 23. Nov 2015, 14:05
Wohnort: Aachen

Re: DEL-Playoffs 15/16 - Viertelfinale: IEC vs. NIT - 2:3

Ungelesener Beitrag von Nawsk »

Guckt euch mal die Zusammenfassung an, unser Trainer hat nen' neuen Namen :D
Kopklatsch
Beiträge: 0
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 14:58

Re: DEL-Playoffs 15/16 - Viertelfinale: IEC vs. NIT - 2:3

Ungelesener Beitrag von Kopklatsch »

Nawsk hat geschrieben:Guckt euch mal die Zusammenfassung an, unser Trainer hat nen' neuen Namen :D
Vielleicht ist "Petri" sein Zweitname.
Jari,Petri Pasanen oder so... :gruebel:
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: DEL-Playoffs 15/16 - Viertelfinale: IEC vs. NIT - 2:3

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Die Presseleute aus Nürnberg wurden nicht einmal angefasst. Provokationen gingen von denen aus. Kann man ja mal beim Ordnungsdienst erfragen. Wenn man die Reporter hätte angreifen wollen, wer hätte diejenigen dran hindern sollen? Also alles halb so wild und nichtmal eine Erwähnung wert. Aber in der weinerlichen Gesellschaft scheint das leider heute so zu sein, dass man sich sein Mitleid erschreiben muss, um irgendwie Aufmerksamkeit zu bekommen.

Der einzig bewiesene, faktische Vorfall dieser playoffserie ist übrigens der Angriff durch Nürnberger auf einen iserlohner nach Spiel 2. Ganz mutig von hinten.
Alles andere ist "ich habe gehört vom Schwager meiner Nachbarin dessen Onkel einmal mein Fußballtrainer war..."
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: DEL-Playoffs 15/16 - Viertelfinale: IEC vs. NIT - 2:3

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Wir wollen eure ´Unterstützung` in dieser Form nicht. Wenn ihr wirklich so denkt, wollen wir auch euch nicht als Fans unserer Tradition. Ihr habt nicht verstanden, worum es wirklich geht. Es geht um den großen Eishockey-Sport, der uns Spaß, Freude und Erfolg schenken soll. Keinesfalls soll er ein schlechtes Gefühl hinterlassen und dafür haben einige wenige auf beschämende Art und Weise gesorgt.

Sollte es am Montag ein siebtes Spiel geben, sollte es danach weitere Serien geben, werden wir dieses Verhalten, das auch unser Vertrauen in bestimmte Gruppen und Einzelpersonen unsagbar erschüttert hat, nicht mehr akzeptieren. Das gilt auch vom ersten Spieltag der kommenden Saison an.



Wolfgang Brück

Geschäftsführender Gesellschafter der Iserlohn Roosters



Matthias Schlüter

Fanbeauftragter der Iserlohn Roosters


Da bleibt eigentlich nur zu hoffen, dass diesen Worten dann auch endlich mal Taten folgen und der hier angesprochene Abschaum, der sich in den letzten Jahren in der Halle breit gemacht hat, dann jetzt auch wirklich konsequent aussortiert und wieder entfernt wird !
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Warlock
Beiträge: 0
Registriert: Fr 18. Dez 2015, 19:39

Re: DEL-Playoffs 15/16 - Viertelfinale: IEC vs. NIT - 2:3

Ungelesener Beitrag von Warlock »

Ich habe nie verstanden was diesen Leuten ihr Verhalten bringt.Was diese Leute aus ihrem Verhalten ziehn.Was es bringt Reporter an ihrer arbeit zu hindern.Spieler auf der Strafbank provozieren ok kann man machen.Macht irgendwo Sinn.Aber dieses Randalieren gegen alles und jeden ist einfach nur dämlich
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: DEL-Playoffs 15/16 - Viertelfinale: IEC vs. NIT - 2:3

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Franky hat geschrieben:Die geile Saison ist nichts wert, wenn man in den Playoffs derartig versagt und nicht jeder kämpft und Einsatz zeigt. Der letzte Eindruck zählt oftmals und der ist nicht gut, weil man weiß, dass mehr hätte drin sein können. Aber zu viele faule Passagiere an Bord und eine Defensivtaktik, die leider überhaupt nicht passte und aufgegangen ist. Ich bin jedenfalls ziemlich angefressen..

Auch wenn die Serie so verlaufen ist, wie es gegen Nürnberg zu erwarten war, ist damit ist eigentlich alles gesagt, was es zu dieser vergeigten PO-Serie zu sagen gibt. Denn es war wirklich mehr drin, auch gegen Nürnberg und es ist auch meiner Meinung nach an diesen Faktoren gescheitert.
Egal, aus die Maus. Nach der Saison ist vor der Saison. Auf ein Neues, im September fangen 100 " Eishockeyjahre " wieder an. :schal:


P.s.: Das waren jetzt im letzen Satz aber gleich mal 12 Euro für´s Frasenschwein ! :D
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: DEL-Playoffs 15/16 - Viertelfinale: IEC vs. NIT - 2:3

Ungelesener Beitrag von Franky »

Casinosoul hat zu meiner gemachten Aussage ergänzt, dass die Hauptrunde doch einiges wert war. Schon alleine hat sie dafür gesorgt, dass man durch die ausverkauften Spiele sicherlich auch den einen oder anderen Cent mehr eingenommen hatte und sicherlich auch für weitere Sponsoren interessant gemacht hat. Wirtschaftlich gesehen hat Casinosoul natürlich völlig recht damit! Die Serie hat man mit der Heimniederlage verloren, denn grade zu Hause konnten wir jeden schlagen. Die Auswärtsniederlagen waren sicherlich kämpferisch überhaupt keine Glanzleistungen, aber das Heimrecht abzugeben war oberdoppelriesenmist.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
hessenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Do 3. Jan 2013, 12:23

Re: DEL-Playoffs 15/16 - Viertelfinale: IEC vs. NIT - 2:3

Ungelesener Beitrag von hessenrooster »

Alles oder fast alles an dieser Heimniederlage auszumachen, springt m.E. zu kurz. Ich habe jetzt keine Statistik zur Hand, aber Serien, in der immer jeweils die Heimmannschaft gewinnt und am Ende das Team weiterkommt, das das entscheidende siebte Match wieder vor eigenem Publikum spielt, sind - meine ich - sehr selten. Die Jungs haben ja während der Hauptrunde gezeigt, dass man auswärts intelligent und erfolgreich spielen kann (zwar nicht oft, aber immer mal wieder).

Ich bleibe dabei, die Gründe für das Scheitern liegen für mich zu einem Drittel am viel zu zaghaftem Körperspiel und zu zwei Dritteln an den "Passagieren", wobei ich es schmerzlich finde, dass es zum Teil jene waren, denen ich genau dieses Verhalten eigentlich nicht zugetraut hätte.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: DEL-Playoffs 15/16 - Viertelfinale: IEC vs. NIT - 2:3

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Franky hat geschrieben:Casinosoul hat zu meiner gemachten Aussage ergänzt, dass die Hauptrunde doch einiges wert war. Schon alleine hat sie dafür gesorgt, dass man durch die ausverkauften Spiele sicherlich auch den einen oder anderen Cent mehr eingenommen hatte und sicherlich auch für weitere Sponsoren interessant gemacht hat. Wirtschaftlich gesehen hat Casinosoul natürlich völlig recht damit! Die Serie hat man mit der Heimniederlage verloren, denn grade zu Hause konnten wir jeden schlagen. Die Auswärtsniederlagen waren sicherlich kämpferisch überhaupt keine Glanzleistungen, aber das Heimrecht abzugeben war oberdoppelriesenmist.

Und ist ja auch nicht so, dass wir nicht auch unsagbar viel Spaß an dieser Hauptrunde hatten ! ;)
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Antworten