DEL-Playoffs 15/16 - Viertelfinale: IEC vs. NIT - 2:4

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: DEL-Playoffs 15/16 - Viertelfinale: IEC vs. NIT - 1:3

Ungelesener Beitrag von dafri »

Auf dem Rollband stand

T.S verpiss dich aus unserem Sport
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: DEL-Playoffs 15/16 - Viertelfinale: IEC vs. NIT - 1:3

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

dafri hat geschrieben:Auf dem Rollband stand

T.S verpiss dich aus unserem Sport
Ach herrjeh :| wer von den perspektivlosen Krachern konnte denn diesen anspruchsvollen Satz fehlerfrei schreiben?
Sehr peinlich... :red:
Where's the Revolution?
blackhawk
Beiträge: 0
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 09:29

Re: DEL-Playoffs 15/16 - Viertelfinale: IEC vs. NIT - 1:3

Ungelesener Beitrag von blackhawk »

Sir Henry hat geschrieben:
dafri hat geschrieben:Das Rollband fand ich auch ziemlich affig. Was der Mist sollte ist mir ein Rätsel. Ein Eishockey Begeisterter Multi Millionär der sein Geld in einen Verein steckt. Hätten wir solch einen Sponsor und könnten uns dadurch solch eine Mannschaft erlauben,wären alle happy.

Wenn wir morgen verlieren und dabei kämpfen wie Sau ,haben wir uns die Serie mit dem 2.Heimspiel versaut.
Gestern nochmal richtig geiles Spiel und super Stimmung gehabt. Ein paar Bierchen genossen.

Am Ende kann man als Fan eh nichts ändern. Lebbe geht weidda ;)
Genau so isset, Kollege :rauf:
Ich habe vor lauter Fähnchen und Konfetti gar nichts gesehen. Was stand denn auf dem Rollband? :O
hier zu sehen: http://eishockey-bilder.com/wp-content/ ... 161-66.jpg

@Franky: ja, bei uns tingeln sich mittlerweile auch viele mit schlichten Geist um es mal freundlich zu sagen. Viele junge Leute, die vor allem einfach mal alles machen ohne groß nach zu denken. Hoffe es wird besser wenn der FCN aufsteigt :D
blackpanther1987
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Okt 2008, 22:49

Re: DEL-Playoffs 15/16 - Viertelfinale: IEC vs. NIT - 1:3

Ungelesener Beitrag von blackpanther1987 »

Ich glaube definitiv nicht an absichtliches Handbremsenspiel denn wer spielt ein Spiel um vermeintlich Kräfte zu sparen für das Heimspiel ? Halte ich für absolut unwahrscheinlich :floet:

Ich halte das Heimspiel sowieso nicht als Vorteil denn die Spieler auf dem Eis entscheiden ein Spiel und kein Anderer
Zuletzt geändert von blackpanther1987 am Fr 25. Mär 2016, 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: DEL-Playoffs 15/16 - Viertelfinale: IEC vs. NIT - 1:3

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Danke blackhawk...obwohl ich so etwas eigentlich gar nicht sehen möchte :roll:
Where's the Revolution?
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: DEL-Playoffs 15/16 - Viertelfinale: IEC vs. NIT - 1:3

Ungelesener Beitrag von dafri »

Sollte es zum 7. Spiel kommen ,hole ich meine alte blau weiße riesen Fahne welche meine Mutter mir vor 30 Jahren in mehreren Tagen zusammen genäht hat wieder raus. War mal die grösste blau weiße Fahne am Seilersee. Damit sind wir Oberliga Meister in Augsburg geworden.

Und mein Original Edmonton Oilers Trikot mit Unterschriften von Geiselmann und Hospodar würde ich entstauben.

Es wird natürlich brutal schwer morgen....aber die Hoffnung stirbt ja angeblich zuletzt.

Und die Nürnberger Spieler hätten garantiert extrem NUll Bock wieder an den Seilersee zu kommen. :D ;)
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: DEL-Playoffs 15/16 - Viertelfinale: IEC vs. NIT - 1:3

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

dafri hat geschrieben:Sollte es zum 7. Spiel kommen ,hole ich meine alte blau weiße riesen Fahne welche meine Mutter mir vor 30 Jahren in mehreren Tagen zusammen genäht hat wieder raus. War mal die grösste blau weiße Fahne am Seilersee. Damit sind wir Oberliga Meister in Augsburg geworden.

Und mein Original Edmonton Oilers Trikot mit Unterschriften von Geiselmann und Hospodar würde ich entstauben.

Es wird natürlich brutal schwer morgen....aber die Hoffnung stirbt ja angeblich zuletzt.

Und die Nürnberger Spieler hätten garantiert extrem NUll Bock wieder an den Seilersee zu kommen. :D ;)
Hat ein Nürnberger Spieler, ich glaube Marco Nowak, in einem Interview auch so gesagt.
Ja, wird extrem schwer morgen. Schnell zum Paderborner Osterlauf und danach gibt es die Grevensteiner Kaltschale. Absolut nüchtern stehe ich das nicht durch....
Where's the Revolution?
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: DEL-Playoffs 15/16 - Viertelfinale: IEC vs. NIT - 1:3

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Sir Henry hat geschrieben:
dafri hat geschrieben:Auf dem Rollband stand

T.S verpiss dich aus unserem Sport
Ach herrjeh :| wer von den perspektivlosen Krachern konnte denn diesen anspruchsvollen Satz fehlerfrei schreiben?
Sehr peinlich... :red:

Nee, denen ist nichts peinlich.
Peinlich berührt zu sein, ist eine Empfindung, die auf dem geistigen Niveau, auf dem sich diese "Kreativabteilung" bewegt, nicht existiert ! :O
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: DEL-Playoffs 15/16 - Viertelfinale: IEC vs. NIT - 1:3

Ungelesener Beitrag von bono »

@ Kopklatsch

Hattest du den Capo denn ernsthaft ERNST genommen? :lol:

Wie ich schon schrieb, redet der absolut nur einseitig, so einen habe ich ja noch nie erlebt, völlig verstrahlt und andere sind scheisse nur Nürnberg nicht........

Frag mich wirklich wie der private Gespräche führt??? Die armen Kinder, die arme Frau.....

Holt die da RAUS !!! :D
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: DEL-Playoffs 15/16 - Viertelfinale: IEC vs. NIT - 1:3

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Ab jetzt gibts keine Regeln mehr.
Alles ist erlaubt um das dingen zu drehen.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: DEL-Playoffs 15/16 - Viertelfinale: IEC vs. NIT - 1:3

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

dafri hat geschrieben:Das Rollband fand ich auch ziemlich affig. Was der Mist sollte ist mir ein Rätsel. Ein Eishockey Begeisterter Multi Millionär der sein Geld in einen Verein steckt. Hätten wir solch einen Sponsor und könnten uns dadurch solch eine Mannschaft erlauben,wären alle happy.
Bei dem Rollband gebe ich dir absolut recht, das war unnötig, albern und daneben. Aber bei dem Thema "so ein Sponsor" glaube ich, dass wir es da mit den vielen kleinen besser getroffen haben und deshalb auch froh darüber sind. Wenn dieser eine nämlich keine Lust mehr hat, dann stehst du da mit kurzem Hemd. Klar kann man sich da mit so einem Geldgeber nen super Kader zusammenstellen, aber wir konnten uns in der Hauptrunde glaube ich auch nicht beschweren, trotz fehlendem Solo-Geldgeber! ;)


Hab mir gerade die Zusammenfassung angesehen, war schon coole Stimmung. Später denke ich, werde ich die Aufzeichnung schauen, einfach um mich für morgen einzustimmen. Aber beide Gegentore waren überflüssig; beim ersten pennen die Roosters und achten nur auf den Puck, Ehliz wird total vergessen und beim zweiten Tor versteht es keiner Reinprecht am Schuß zu hindern, grade nicht am zweiten, Macek und vor allem Teubert fahren da nur neben- oder hinterher!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: DEL-Playoffs 15/16 - Viertelfinale: IEC vs. NIT - 2:3

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

DEL - Playoffs 2015/2016 - Viertelfinale Spiel 6

Bild gg. Bild

Sa. 26.03.2016 - Arena Nürnberger Versicherung - Spielbeginn: 17:30 Uhr - live als Konferenz bei Servus-TV – Übertragungsbeginn 17:15 Uhr
Bild
_____________________________________

Spielleitung:
HSR Rohatsch, Marian
HSR2 Schimm, Willi

LSR1 Gaube, Gabriel
LSR2 Tschirner, David
_____________________________________

Die Serie:
16.03.16 - IEC vs. NIT - 4 : 0
18.03.16 - NIT vs. IEC - 4 : 2
20.03.16 - IEC vs. NIT - 1 : 4
22.03.16 - NIT vs. IEC - 7 : 1
24.03.16 - IEC vs. NIT - 4 : 2
____________________________________

Die Serie ist doch noch nicht vorbei. Die Roosters konnten nach eine echten Leistungssteigerung in Spiel 5 vor eigenem Publikum den zweiten Sieg einfahren und den ersten Matchpuck abwehren. Nun gilt es den nächsten in Spiel 6 in Nürnberg abzuwehren, was keine leichte Aufgabe sein wird.

Zum Start überraschte Jari Pasanen mit umgestellten Angriffsformationen und dieser Impuls scheint gewirkt zu haben. Das Team war zwar erst etwas nervös, man hätte fast nach etwas mehr als 30 Sekunden den ersten Treffer hinnehmen müssen (der Iserlohner Latte sein Dank), aber dann kam man ins Rollen und man nahm endlich den Kampf an. Auch die Roosters gingen auf den Mann, es wurden Checks gefahren und denen des Gegners ausgewichen. Aus einer massiven Abwehr dann wieder die schnellen Konter und so kam es prombt zum ersten Tor durch Dupont, der mustergültig von Teubert freigespielt wurde. Und kurz darauf in Überzahl, nachdem es zu unnötigen Strafen gekommen war, konnte Mike York den zweiten Treffer nachschieben. Die Halle tobte, die Roosters waren zurück.

Doch man merkte auch die alten Fehler, als z. B. kurz vor Ende von Drittel 1 Ehliz bei Überzahl der Icetigers total übersehen wurde und er seinen ersten Playofftreffer markieren konnte. Und auch beim zwischenzeitlichen 3:2 war man mal wieder nicht in der Lage einen Topmann wie Reinprecht aufzuhalten. Ja, es war auch Glück dabei, aber dieses hat man sich erarbeitet. Und man hat sich wieder in die Herzen der Fans gespielt, man hat gezeigt, dass der Wille da ist. Den wird es auch brauchen, wenn man am Samstag in Nürnberg bestehen will.

Nürnberg wirkte am Donnerstag etwas zurückhaltend, das Körperspiel war nicht so auffällig wie in den Spielen davor. Woran das liegen mag kann man nur vermuten. Es ist aber nicht davon auszugehen, dass man am Samstag auch wieder so auftreten wird, vielmehr ist vermehrtes Körperspiel zu erwarten, man wird versuchen die Roosters gleich zu Beginn zu überrollen und ein oder zwei Tore zu erzielen. Sollte das aber nicht klappen, dann wird die Situation für die Roosters von Sekunde zu Sekunde besser und der Druck für Nürnberg wird zunehmen. Die Icetigers wollen in keinem Fall zu Spiel sieben nach Iserlohn reisen, gerade wo der Seilersee am Donnerstag richtig erwacht ist. Man konnte auf der Bank der Nürnberger eine gewisse Unruhe und Nervosität feststellen, man fühlte sich durch die Fans im Nacken ein wenig bedroht, so zumindest wirkten die Reaktionen insbesondere der Betreuer. Doch noch ist der Iserlohn ruhig und lieb ... wehe aber er wird richtig geweckt. Nürnberg wird also alles versuchen, um Spiel 7 zu verhindern, mal sehen ob es ihnen gelingt.

Iserlohn muss bringen, es gibt jetzt keine Ausreden mehr. Man wird wohl mit der gleichen Aufstellung zu Werke gehen wie am Donnerstag und es bleibt abzuwarten, was am Ende rausspringen wird. Die Playoffs haben so richtig begonnen, am Donnerstag konnte man das erste richtige Playoffspiel sehen, bei dem beide Mannschaften den Kampf angenommen haben. Gleiches ist für Samstag zu erwarten und die Fanlager beider Seiten freuen sich darauf. Für Iserlohn geht es um alles und für Nürnberg eigentlich auch, sonst droht ihnen am Montag der Seilersee!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Hardy86
Beiträge: 0
Registriert: Do 11. Feb 2016, 19:57

Re: DEL-Playoffs 15/16 - Viertelfinale: IEC vs. NIT - 2:3

Ungelesener Beitrag von Hardy86 »

Nachdem ich am Dienstag auch kein gutes Haar an unseren Hähnen gelassen habe muss ich wirklich sagen,
dass ich vom gestrigen Spiel absolut positiv überrascht war! :tschakka:

Vor allem läuferisch und körperlich war das eine unheimliche Steigerung, die ich der Truppe nicht mehr unbedingt zugetraut hätte! :rauf:

Ganz stark fand ich gestern vor allem den Captain. Mit seinen 38 Lenzen oft hinten ausgeholfen, viel Eiszeit und sogar körperlich Akzente gesetzt! :rauf: Auch Raymond, Blank, Sylvester und Caporusso gefielen mir ganz gut! :rauf:

Ich hatte gestern das Vergnügen direkt hinter dem Pult von ServusTV zu sitzen und dort auch die Reaktionen von Speckhahn und Felski mitzubekommen. Ich kann nur sagen, die hatten besonderen Spaß als Reimer nach dem Spiel unter gellendem Pfeiffkonzert das Interview auf dem Eis gab... :lol: :jump:

Ansonsten schienen die Nürnberger ganz schön angefressen nachdem es vom Eis in die Kabinde ging... :baeh:

Morgen wird es auf jeden Fall schwer zu gewinnen, ABER... Jeder Nürnberger weiß jetzt genau, wenn sie in dem Spiel den Sack nicht zumachen... :gruebel:

Ja dann.... Dann gibt es Spiel 7 am Seilersee! :rauf: :schal: :D
Seit wir zwei uns gefunden... Ooooooh EECEEEDEEE...
Derrerman
Beiträge: 0
Registriert: Sa 14. Mär 2015, 20:41

Re: DEL-Playoffs 15/16 - Viertelfinale: IEC vs. NIT - 2:3

Ungelesener Beitrag von Derrerman »

Fahre nun zum 3. mal voller Hoffnung nach Nürnberg !!!
Diesmal wird es klappen ...
Ihr habt alle an Pasanen und seiner Taktik gezweifelt.
Genialer Schachzug : Nürnberg erst gewinnen lassen und in
Sicherheit wiegen, dann ernst machen und eiskalt zuschlagen.
Unser Trainer ist eben ein Fuchs ...
Morgen und Montag wird Roosters-Geschichte geschrieben !!!
Ice Tiger27
Beiträge: 0
Registriert: Mi 23. Mär 2016, 17:45

Re: DEL-Playoffs 15/16 - Viertelfinale: IEC vs. NIT - 2:3

Ungelesener Beitrag von Ice Tiger27 »

Hallo nach Iserlohn!!
Glückwunsch zum Sieg gestern ...war nicht unverdient, wobei wenn unsere zwei Pfostenschüsse reingehen mit Sicherheit anders gelaufen wäre.....und bitte lasst euer Gerede von wegen "Wir sind platt ..." im Gegensatz zu euch haben wir uns nicht ergeben ..siehe 3:2 kurz vor Schluss...ihr habt einfach gestern besser gespielt....und habt einen Schiri ein wenig mehr auf eurer Seite gehabt. Und wenn wir platt gewesen wären, dann wären wir auch gestern nicht rausgekommen wie die Feuerwehr. Schussverhältnis nach 10 min ganz klar für uns....also platt sind wir mit Sicherheit nicht......
Aber nicht verzagen, dass haben wir schon alles durch. Vieles wird auch noch auf euch zukommen, mit Stadion, Sponsoren usw. da hat man als Fan keinen Einfluss.
Finde es echt traurig wenn einem dann nichts mehr einfällt, außer auf den Sponsor zu schimpfen, da tritt der Sport total in den Hintergrund.
:runter:
und der dritte Platz is doch super......auch wenn ein Titel ohne Mittel
Also tut mir leid für euch ..super Fans ..super Mannschaft.....aber nach Spiel 6 ist Schluss für euch....bis zur nächsten Saison....war ein schöner Fight mit euch...und seit stolz auf euer Team.....schönes Spiel morgen....ciao aus Nürnberg...
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: DEL-Playoffs 15/16 - Viertelfinale: IEC vs. NIT - 2:3

Ungelesener Beitrag von dafri »

Das mit den Schiedsrichtern pro Iserlohn ist albern. Da hätte Oblinger im Spiel 2 nach dem Foul an Ross mit Verletzungsfolge in die Kabine gemusst. Stattdessen musste Dupont vom Eis nach einem Foul ohne Verletzungsfolge.
Nur als Beispiel. Es ist nicht irgendwann extrem langweilig das bei Niederlagen in Iserlohn Iserlohn immer von den Schiedsrichtern profitiert?

Mal abwarten wer morgen die Schiris auf seiner Seite hat. ;)
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: DEL-Playoffs 15/16 - Viertelfinale: IEC vs. NIT - 1:3

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

JudgeDark hat geschrieben: Danke u. a. an Brick Top und unseren Block-Philosophen, die wie immer eine tadellose Leistung und super Einsatz gezeigt haben! :rauf:
Danke für die Blumen! Immer wieder gerne! Macht ja auch so weit mehr Spaß! :D

JudgeDark hat geschrieben: @Brick Top
Da wollte ich Hr. Top mal die Hand schütteln, da war er immer so schnell verschwunden sobald die Sirene brüllte. :(
Oh, das wäre doch mal was gewesen!
Da ich die ersten beiden Heimspiele jeweils direkt von der Arbeit kommend der Fahrer war, war ich jeweils direkt nach den Pausensirenen auf dem Weg Richtung Pole-Position am Tresen. :sauf:
Ich hoffe, die Möglichkeit ergibt sich zeitnah!

Der Trip nach Nürnberg ist gebucht! Ich habe Laune! :cool:
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
evtuchevskifuerarme

Re: DEL-Playoffs 15/16 - Viertelfinale: IEC vs. NIT - 2:3

Ungelesener Beitrag von evtuchevskifuerarme »

. ..super Fans ..super Mannschaft....war ein schöner Fight mit euch...und seit stolz auf euer Team.....schönes Spiel morgen....ciao aus Nürnberg...
Vielen Dank! Wir sind auch stolz - bis Montag am Seilersee!
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: DEL-Playoffs 15/16 - Viertelfinale: IEC vs. NIT - 2:3

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Mittlerweile sind ja mehr Ice Tigers in unserem Forum als in deren Eigenen ;)
Solange es so sachlich wie bisher abläuft, finde ich es auch gut.
Die Sache mit den Schiris kann ich allerdings nicht mehr hören, das ist Quatsch. Dafri hat schon ein Beispiel genannt und wenn auch die Vereinsbrille immer beeinflussend sein wird, eine entscheidende Bevorzugung der Roosters hat es in den beiden siegreichen Spielen nicht gegeben
Where's the Revolution?
blackhawk
Beiträge: 0
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 09:29

Re: DEL-Playoffs 15/16 - Viertelfinale: IEC vs. NIT - 2:3

Ungelesener Beitrag von blackhawk »

naja wenn man ehrlich ist: durch eure Stimmung und der "Qualität" der deutschen Refs entsteht teilweise dieser Eindruck.
Worauf denk ich viele meiner fränkischen Mitschreiber raus wollen ist die Szene, wo Ehliz und Klubertanz raus müssen und Steckel den 10er kassiert. Da kann man davor auch Crosscheck durch euch entscheiden - aber das liegt wohl eher an der Paarung, denn im Hinspiel bei uns haben Schukies und Brill sowas noch geahndet. Aber an den beiden lag es gestern wirklich nicht. Bei zwei Toren keine richtige Zuordnung und beim ersten Tor sieht Beskorowany im Vergleich zu den Spielen davor nicht so gut aus.
Antworten