DEL-Playoffs 15/16 - Viertelfinale: IEC vs. NIT - 2:4

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Capo
Beiträge: 0
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 00:18

Re: DEL-Playoffs 15/16 - Viertelfinale: IEC vs. NIT - 1:3

Ungelesener Beitrag von Capo »

Ich will ja eure Euphorie nicht zu sehr erdrücken...aber.

An Karsamstagen gewinnen immer die Ice Tigers. Damit kennen wir uns aus. Fragt mal bei euren Freunden aus Düsseldorf nach was da war 2007... :lol:
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: DEL-Playoffs 15/16 - Viertelfinale: IEC vs. NIT - 1:3

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Capo hat geschrieben:Ich will ja eure Euphorie nicht zu sehr erdrücken...aber.

An Karsamstagen gewinnen immer die Ice Tigers. Damit kennen wir uns aus. Fragt mal bei euren Freunden aus Düsseldorf nach was da war 2007... :lol:
Ich kann ja wirklich mit nahezu jeder Aussage leben, aber was zu weit geht, geht zu weit! :cool:
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: DEL-Playoffs 15/16 - Viertelfinale: IEC vs. NIT - 1:3

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Der IEC hat bisher alle seine Karsamstagsauswärtsspiele gewonnen... Also Schnabel halten!
im Übrigen auch die Ostermontagsheimspiele...
tobiken
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Okt 2008, 22:14

Re: DEL-Playoffs 15/16 - Viertelfinale: IEC vs. NIT - 1:3

Ungelesener Beitrag von tobiken »

Kann mich da auch mit sehr viel Freude an einen besonderen Ostersamstag 2007 in Frankfurt erinnern :-)
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: DEL-Playoffs 15/16 - Viertelfinale: IEC vs. NIT - 1:3

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

warste da auf der Kirmes? ;)
meinst wohl 2008 ;)
tobiken
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Okt 2008, 22:14

Re: DEL-Playoffs 15/16 - Viertelfinale: IEC vs. NIT - 1:3

Ungelesener Beitrag von tobiken »

War das echt 2008? Auf jeden Fall in der Saison mit dem Heimspiel gegen Mannheim, wo wir bis 60 Sekunden vor Schluss mit 2 Toren zurück lagen, das geilste Match :-)

Bobby Wren, Brad Tapper, Michi Wolf, der Hocker, Normi in der Bude - ach das war irgendwie eine geile Saison :-)
Capo
Beiträge: 0
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 00:18

Re: DEL-Playoffs 15/16 - Viertelfinale: IEC vs. NIT - 1:3

Ungelesener Beitrag von Capo »

tobiken hat geschrieben:Kann mich da auch mit sehr viel Freude an einen besonderen Ostersamstag 2007 in Frankfurt erinnern :-)
Was hast denn da gemacht in Frankfurt? Play Offs mit Iserlohn gespielt, ganz sicher nicht. :baeh:
Die7
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 18:36

Re: DEL-Playoffs 15/16 - Viertelfinale: IEC vs. NIT - 1:3

Ungelesener Beitrag von Die7 »

Heute hat man gesehen wie sie Nürnberg kriegen können , wo sie verwundbar sind .Immer wenn die Roosters mit schnellem Kurzpass Spiel hinten aufgebaut hat waren die Nürnberg viel zu langsam und unathletisch um hinter unseren schnellen Stürmern hinterher zu kommen .Und dann , wenn wir mit Speed über die aussen gekommen sind und schnelle Pässe in die Mitte vors Tor kamen hatte Nürnberg oft extreme Probleme in der Defensive.
Teubert war mittelmässig und Pertersen " strafversetzt"...aber dem juckt es wohl nicht mehr in welcher Reihe er spielt ...paar gute Aktionen ,das wars dann auch .
Nochmal Jungs es ist so schön wenn Träume in Erfüllung gehn
blackpanther1987
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Okt 2008, 22:49

Re: DEL-Playoffs 15/16 - Viertelfinale: IEC vs. NIT - 1:3

Ungelesener Beitrag von blackpanther1987 »

Hätte vielleicht noch eine Erklärung warum die Spieler so schlecht waren speziell in Nürnberg beim 7 : 1 . Es kam das Gerücht auf, dass irgendwelche Gelder nicht an die Spieler ausgezahlt worden sind und diese dann eben in den Streik getreten sind :gruebel: :schock:
Warlock
Beiträge: 0
Registriert: Fr 18. Dez 2015, 19:39

Re: DEL-Playoffs 15/16 - Viertelfinale: IEC vs. NIT - 1:3

Ungelesener Beitrag von Warlock »

Kann ich mir nicht vorstellen. Das sind Dinge aus der GLOREICHEN alten Zeit.Was für Gelder sollten das sein?Woher kommen diese Gerüchte? Würde da nicht viel drauf geben.
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: DEL-Playoffs 15/16 - Viertelfinale: IEC vs. NIT - 1:3

Ungelesener Beitrag von bono »

Endlich ins Bett aber vorher nochmal etwas zu den Buxe voll Nürnberger Weicheiern gesagt. :D

Nur weil Iserlohn endlich mal dagegen gehalten hat sah es so gut aus, das hatte rein gar nichts mit angezogener Handbremse von Buxe voll Nürnberg zu tun, diesmal haben zwei Teams gespielt und nicht wie zuletzt nur eins.

Hätte Iserlohn beim 1-4 auch auf dem Eis gestanden und gespielt, hätten wir jedes Heimspiel gewonnen und die Serie sicherlich wie damals Ingolstadt gegen uns im 7 Spiel gewonnen.

Habe mir das Interview von Nürnbergs Reimer nach dem Spiel auf Servus mal angesehen, wo er richtig laut ausgepfiffen wurde, der hat ja vor Frust fast geheult und sagte sowas wie" Iserlohn hätte diesmal körperlich dagegen gehalten"

:schock: Oooohhhhhhhhhhhhhhhhhh

Wenn Gegenwehr kommt geht Nürnberg auch sofort wieder baden, es ist eigentlich eine ganz klare Sache.

Iserlohn war das klar bessere Team, sie wollten den Sieg unbedingt und auch Pasanens Taktik und Umstellungen waren sehr gut, so hat Nürnberg gegen Iserlohn ganz einfach keine Chance !

Sehr schade dass das Heimrecht so lustlos verschenkt wurde, ansonsten hätten wir das Halbfinale in Spiel 7 erreicht. Jetzt wird es natürlich sehr schwer, fast schon zu schwer, aber sicherlich auch nicht unmöglich in Nürnberg zu gewinnen.

Gewinnen wir in Nürnberg dann gewinnen wir Spiel 7 auch wieder ganz klar hier keine Frage, dazu spielt Nürnberg nicht gut genug um Top Iserlohner in eigener Halle zu schlagen.

Nürnberg verliert sehr leicht die Nerven und neigt zu einigen Strafzeiten wenn es nicht läuft, verlieren sie am Samstag werden sie in Spiel 7 in Iserlohn total untergehen, sie werden nach ihren Müttern schreien ( Wuff Wuff) und werden unglaublich viele Strafzeiten bekommen.

Wenn sie jetzt in Nürnberg gewinnen kommen sie noch ins Halbfinale, es wird aber unglaublich schwer.

Macht es Jungs !!!
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: DEL-Playoffs 15/16 - Viertelfinale: IEC vs. NIT - 1:3

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Mir stellt sich immer noch die Frage, ob Nürnberg gestern mit "angezogener Handbremse" gespielt hat oder wirklich von der Spielweise der Roosters beeindruckt war. Sollten die Ice Tigers wirklich gezockt haben um die Sache Zuhause klar zu machen, warum hat man dann nicht die Paradereihe geschont anstatt sie eine gefühlte 3/4 Stunde spielen zu lassen? Wir werden es sehen, die Antwort gibt es morgen...
Zwei Dinge noch, die hier die Runde mach(t)en und die ich für Blödsinn halte:
"Bartman coacht das Team, Pasanen steht abseits nur rum" ....na klar, Jari war dauernd an der Theke :gruebel:
"Die Spieler haben gestreikt, Gelder wurden nicht gezahlt" ....sehe ich wie Warlock, diese Zeiten sind lange vorbei!
Where's the Revolution?
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: DEL-Playoffs 15/16 - Viertelfinale: IEC vs. NIT - 1:3

Ungelesener Beitrag von bono »

Kein Geld bekommen? Was fürn Schwachsinn ist das denn, ich dachte in diesem Forum muß man auch die Quelle nennen können woher dieses Gerücht kommt?

Da wird eher Nürnberg bei schlechten Leistungen von Sabo kein Geld bekommen so wie der drauf ist, das könnte ich mir eher vorstellen

:D
evtuchevskifuerarme

Re: DEL-Playoffs 15/16 - Viertelfinale: IEC vs. NIT - 1:3

Ungelesener Beitrag von evtuchevskifuerarme »

@casinosoul: Halt´bitte die Finger weg von der Tastatur - oder massier Dir ein Playoff-Trikot ein - nicht mehr auszuhalten!

Kritik am Trainer/nicht ausgezahlte Gelder: Aua! Peinlicher geht es doch nicht...

Zum Spiel: PasBart waren sehr mutig, die Reihen umzustellen - Danke für diese genau richtige Entscheidung!
Natürlich hat man nach der Klatsche und den wenig bis gar nicht trainierten Umstellungen die Unsicherheit zu Beginn gemerkt, mit etwas Glück, verbessertem Körperspiel und einem Super-Matze hat man das aber gut überstanden - vor allem aber (im Unterschied zu den letzten Spielen) immer wieder Nadelstiche gesetzt, so dass auch die Schränke nicht zur Ruhe kamen.

Im zweiten und vor allem 3.Drittel merkte man, dass sich unsere Helden langsam frei spielten - wenn mit Speed kommend, haben die unbeweglichen Verteidiger größte Mühe. Und: Endlich nicht nur über die Flügel schnell nach vorne gespielt, sondern auch durch das Zentrum - so geht es!

Erfreulich: Kaum Chancen im Slot zugelassen (Ausnahme 1:2; war aber auch Unterzahl), selbst endlich einmal in den Slot gekommen (2:0, 3:1).

Körperlos war das Sabo-Spiel gewiss nicht; in vielen Szenen waren sie aber einfach schlicht zu langsam und/oder zu träge - alle 2 Tage zu spielen (plus lange Fahrten) gehen an keiner Mannschaft spurlos vorbei.

Lob an Reinprecht: Wie bitte hat der denn das 2:3 gemacht? Ich jubel wegen der tollen Abwehr von Matze, guck wieder hin, da ist das Ding im Netz! Wie geht denn das????

Ich schätze die Chancen für morgen auf 10 zu 90 oder 20 zu 80. Im ersten Drittel wird die Reimer-Reinprecht-Reihe wieder gefühlte 15 Minuten auf dem Eis sein und viel Druck generieren.
Dennoch haben wir gezeigt, wie es gehen kann. Ganz eng vor dem Tor verteidigen, schnell wechseln und mit viel Speed nach vorne - und nicht nur über außen, sondern wie gestern auch oft durchs Zentrum.

No Excuses, alles für Iserlohn!
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: DEL-Playoffs 15/16 - Viertelfinale: IEC vs. NIT - 1:3

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ja, es war schon albern, was auf der Nürnberger Bank los war. Wenn man mit freundlichen Kommentaren nicht klar kommt, dann hat man als Profi nichts bei dem Sport verloren. Das hat gezeigt, dass die Nürnberg schon ein wenig nervös waren. Ein Oblinger und Buzas meinte ja vorbeifahrende Roosters anschreiben zu müssen und hatten Spaß dabei ... später waren sie sehr ruhig, da hat dann der kurzhosig Betreuer immer wieder reklamiert, böse Worte hätten ihn fast aufgefressen. Und dann war da noch so ein anderer freundlicher Herr (ich glaube der Mannschaftsarzt Dr. Thomas Hirn), der fühlte sich glaube ich auch durch böse Worte bedroht. Vielleicht war es auch unser Konfetti, welches wir zum ersten Bully zum Einsatz gebracht haben!

Danke u. a. an Brick Top und unseren Block-Philosophen, die wie immer eine tadellose Leistung und super Einsatz gezeigt haben! :rauf:

Ich bin auf morgen gespannt ... ich hoffe nicht, dass wir so ein Spiel wie am Dienstag erleben müssen, wobei ich glaube, dass die Roosters erkannt haben, dass sie mithalten können, wenn sie Roosters-Hockey spielen. Wie gesagt, ich bin froh, dass man eine Reaktion gezeigt hat, das war mir persönlich am wichtigsten. Und danke auch für die grandiose Stimmung ... das war Playoffs in Iserlohn! Jut, vielleicht hätte man sich später die Aktion mit dem Konfetti in Richtung Strafbank sparen können, aber man muss ja froh sein, dass es kein Bier war ... der gute Gerstensaft wurde nicht verschwendet! ;)

Hier ein bischen was zum Lesen ... aus Nürnberg hab ich bisher nur den Bericht auf deren HP, der ist aber recht objektiv geschrieben - ich hatte aber gar nicht mitbekommen, dass Borer nach einen Check von Shevyrin ausgefallen ist:

Roosters holen sich Spiel 5 - Spiel 6 am Samstag!
(Quelle: icetigers.de)

Leidenschaftlich fightende Roosters erkämpfen sich 4:2 Sieg – Samstag Spiel sechs in Nürnberg
(Quelle: eishockey-magazin.de)

Leidenschaftliche Roosters erzwingen sechstes Spiel
(Quelle: come-on.de)

@Brick Top
Da wollte ich Hr. Top mal die Hand schütteln, da war er immer so schnell verschwunden sobald die Sirene brüllte. :(
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
casinosoul
Beiträge: 0
Registriert: Mo 28. Jan 2008, 21:09

Re: DEL-Playoffs 15/16 - Viertelfinale: IEC vs. NIT - 1:3

Ungelesener Beitrag von casinosoul »

Die Spekulation, Gelder seien nicht geflossen, ist dummes Zeug. So einen Quark findest du nicht in meinen Zeilen. Lesen bildet! Wie kommt Pasanen eigentlich darauf, Petersen würde uns in dieser Form mehr helfen als Hamill? Beide sind defensiv nix. Okay. Aber offensiv kommt von Petersen auch nix mehr. Kann mir das nur so erklären, dass Hamills Auftreten im Training eine Katastrophe ist und/oder Petersen eine starke Lobby im Team hat. Im ersten Fall fragt man sich schon, warum man das nicht vorher hätte wissen können, im zweiten Fall wäre das ein Hinweis dafür, dass Pasanen der liebe Onkel der Mannschaft ist. Gegenargumente erwünscht, dümmliche Anmache bitte nicht!
Wahnsinn2016
Beiträge: 0
Registriert: Sa 5. Mär 2016, 08:58

Re: DEL-Playoffs 15/16 - Viertelfinale: IEC vs. NIT - 1:3

Ungelesener Beitrag von Wahnsinn2016 »

Seht Ihr, Sportler wollen immer gewinnen! Auch Nürnberger Eishockeyspieler. So ein Quatsch, die haben mit Handbremse gespielt. Und verabschiedet euch von hätte, wenn und aber.
Hätte der Hund nicht geschissen, hätte er den Hasen gefangen.
Hätten wir Enten gekauft, wären unsere Hühner nicht ertrunken.
Hätte Nürnberg nicht den Pfosten getroffen, … Was dann?
Der Hund hat nun mal geschissen, wir haben keine Enten gekauft, und ein Schuss an den Pfosten kann zu gleichen Prozentzahlen auch danebengehen. Fakt!
Bleibt mal Positiv. Wir haben in Düsseldorf, Berlin, Mannheim und Hamburg ganz wichtige Auswärtsspiele gewonnen, und jetzt machen wir (Fans) uns in die Hose vor Nürnberg, nur weil wir seit Jahren da nicht mehr gewonnen haben? Zeit für was Neues! Und sicherlich wird es schwer. Aber Heimspiele gewinnen ist auch nicht leicht. Ich weiß aus eigener Erfahrung (Frankfurt), dass das Heimspiel kein Vorteil mehr ist. Jetzt steht Nürnberg genauso unter Druck wie wir. Und ich habe schon mal erwähnt, dass Sport nicht Planbar ist. Also werden die auch nicht gezockt haben.
Im Spiel 6 entscheidet die Mannschaft das Spiel, welche seine Nerven im Griff hat. Wo Kleinigkeiten entscheiden. Nürnberg wird auch kein Hauruck Hockey mehr praktizieren. Die Intensität und Hau drauf Phase ist jetzt vorbei. Jetzt will keiner mehr Fehler machen.
Und zu Pasanen.
Der ist ein ganz abgezockter Profi, der kein Heck meck macht, nur um den Zuschauern zu gefallen. Der möchte weiterkommen. Und auch er hat mit dem Sieg gestern sein Ziel noch nicht erreicht. Also überhaupt kein Grund Freudentänze aufzuführen. Ich glaube der Sitzt gerade mit Bartman in der Kabine und schmiedet an einem Plan um das nächste Spiel zu gewinnen. Und der kann klappen, aber auch eben nicht. Er muss die Entscheidungen treffen. Und wer ist bei Misserfolg immer der dumme? Wir Fans jedenfalls nicht (wir haben es ja „nachher“ besser gewusst). Es sind Kleinigkeiten, von denen wir gar nicht wissen, dass sie passieren können, die ein Spiel entscheiden. Und kein Spieler wird etwas absichtlich machen, außer Tore schießen.
Seit gestern wissen wir, dass unser „Hühnerhaufen“ doch ins Halbfinale will. Und kann uns besseres passieren! Freut euch alle auf Spiel 6, drückt die Daumen das alles so kommt wie wir es uns wünschen. Mehr geht gerade nicht.
Ich bleibe dabei: Ich glaube fest daran, es fängt erst richtig an!
Wenn das Stadion dunkel wird, die Intros beginnen, die Fans anfangen zu singen,die Halle bebt beginnt unser Leben!
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: DEL-Playoffs 15/16 - Viertelfinale: IEC vs. NIT - 1:3

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Ich hatte das mit der angezogenen Handbremse auch eher rhetorisch gemeint. Warum spielt die Reimer Reihe fast durch und warum wird mit empty net gespielt wenn angeblich die Handbremse angezogen ist?! So meinte ich das! Zudem glaube ich nicht, dass die Nürnberger, wegen der Einnahmen, gerne noch ein Heimspiel bestreiten möchten...
Where's the Revolution?
evtuchevskifuerarme

Re: DEL-Playoffs 15/16 - Viertelfinale: IEC vs. NIT - 1:3

Ungelesener Beitrag von evtuchevskifuerarme »

Das Leistungsgefälle im Sabo-Team ist deutlich größer als bei uns. Hinter der ersten Reihe klafft ein großes Loch (Reinprecht hat schon 7 Punkte!).
Aber: Auch die werden müde!

Zur Frage, warum Petersen spielt; ich bin nicht beim Training, weiß also nicht, wie sich Hamill da gibt, wie Petersen. Fakt ist aber: Petersen ist einer, der den Unterschied ausmachen kann. Seine Fähigkeiten haben nur wenige im Team. (Ich habe ihn auch nicht so schlecht gestern gesehen - aber anscheinend muss es immer eine Sau geben, die durchs Dorf getrieben wird. Tubes hat sich ja mit engagiertem Spiel aus der "Fan"-Schusslinie gebracht.)
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: DEL-Playoffs 15/16 - Viertelfinale: IEC vs. NIT - 1:3

Ungelesener Beitrag von dafri »

Da Herr Sabo ja auf allen Kanälen tönt,das seine Mannschaft für die PO gebaut wurde,wäre ein Scheitern gegen eine billig Mannschaft extrem blamabel.
Wenn solch eine Mannschaft wie diese Nürnberger nicht ins Finale kommt...ja dann,Herr Sabo..noch mehr Geld reinpumpen.

Nürnberg wird morgen wieder loslegen wie ein paar Wilde. Hab ich ja schon mal geschrieben das ich Nürnberg spieltechnisch nicht als unfassbar genial sehe.

Spielt Iserlohn wieder etwas härter, ist beweglich und hinten sicher hätten wir eine Chance. Und es ist bald nicht mehr zu hören,das die Schiedrichter konstant in Iserlohn pro Heimmannschaft pfeifen. Ist das elendig langweilig.
Und so unglaublich harte Eishockey Cracks weinen wirklich wegen Konfetti. Meine Güte.

Mit dem gestrigen Spiel haben sich die Roosters jedenfalls kämpferisch zurück gemeldet. Und so ein Blödsinn das die Nürnberger nicht alles gegeben haben sollen. :lol:

Als aktiver Sportler gibt es nur ein Ziel. Immer das Optimum herrausholen. Wer das nicht gewillt ist,ist auch kein echter Sportler.
Antworten