DEL-Playoffs 15/16 - Viertelfinale: IEC vs. NIT - 2:4

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Hardy86
Beiträge: 0
Registriert: Do 11. Feb 2016, 19:57

Re: DEL-Playoffs 15/16 - Viertelfinale: IEC vs. NIT - 1:2

Ungelesener Beitrag von Hardy86 »

Am Donnerstag muss von der 1. Minute absoluter Wille erkennbar sein!

Das ist das absolute Minimum! Es muss sich gewehrt werden und die Trainer müssen einen neuen Plan haben!

Andernfalls wird es so sein, das eine erfolgreiche Hauptrunde GAR NICHTS mehr ist und ALLES in Frage gestellt wird. Und das zurecht!

Alle Fachleute sind sich einig, das den Roosters "der Schneid" abgekauft wurde. Gucke schon lange Eishockey am Seilersee, aber der Schneid wurde uns sehr sehr selten abgekauft...

KANN GAR NICHT SO VIEL FRESSEN WIE ICH KOTZEN WILL!
Seit wir zwei uns gefunden... Ooooooh EECEEEDEEE...
tamifranz
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 14:04
Wohnort: Niederbayern

Re: DEL-Playoffs 15/16 - Viertelfinale: IEC vs. NIT - 1:2

Ungelesener Beitrag von tamifranz »

bono hat geschrieben:Auch ich habe diesmal voll versagt, werde ich jetzt gesteinigt???
...ist heut auch egal, egal, scheiß egal, ganz egal,....boa ej....
Motivation:

“Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.”
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: DEL-Playoffs 15/16 - Viertelfinale: IEC vs. NIT - 1:2

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Gesteinigt nicht, bono ... aber ich glaube als Orakel wirst du einfach mal abgesetzt! Hast bestimmt auch schon bei nem anderen Club unterschrieben, bono! ;)

Ich kann mich gar nicht abregen ... das es gegen Nürnberg schwer werden würde war klar, aber das, was man da nun in drei Spielen gezeigt hat, dass geht überhaupt gar nicht! Da steckt was anderes hinter außer Kraftlosigkeit oder Unvermögen. Was es auch immer sein mag, es macht die ganze Saison kaputt. Mir kann keiner erzählen, dass man versucht mit einer Taktik zu spielen, die schon zwei Spiele nicht funktioniert hat. Mir kann keiner erzählen, dass man nicht wenigstens versucht körperlich dagegen zu halten. Mir kann keiner erzählen, dass man so viel Angst vor Nürnberg hat, verfickt noch eins, das sind Profis!

Als Spieler will ich doch mehr erreichen, als ne tolle Hauptrunde zu spielen, um mich dann von Nürnberg abschlachten zu lassen. Da hat Matze ja die richtigen Worte getroffen, man weiß, was man tun muss: ablosen auf ganzer Ebene!

Jari fällt nichts ein, Bartman klopft Sprüche zum Abwarten und das Team zeigt keinen Charakter mehr! Es ist enttäuschend, es ist erniedrigend ... es ist peinlich, man muss sich schämen!

Nach dieser Hauptrunde kann es nicht echt sein, was da gerade passiert. So kann man sich da nicht in sein Schicksal ergeben, so kann man nicht untergehen. Kein Kampf, kein Wille, kein gar nichts! Es ist nicht nachvollziehbar.

Mir graut es vor Donnerstag, denn ich glaube das Team wird da unter gehen und keinen Deut von Gegenwehr und Willen zeigen ... Nürnberg wird uns klar in unsere Grenzen weisen und ein Team der Roosters wird sich in sein Schicksal fügen! Es ist beschämend!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Wahnsinn2016
Beiträge: 0
Registriert: Sa 5. Mär 2016, 08:58

Re: DEL-Playoffs 15/16 - Viertelfinale: IEC vs. NIT - 1:2

Ungelesener Beitrag von Wahnsinn2016 »

Das Leben ist an manchen Tagen halt nur im Vollrausch zu ertragen.
So ist es nun mal im Leben, der Erfolg zählt (Platz 3). Die Mißerfolge werden gezählt (Play-Off).

Von Blamage will ich erst reden, wenn wir Donnerstag auch noch verlieren.

Ich geh jetzt ins Bett, bevor ich mich betrinke.
Wenn das Stadion dunkel wird, die Intros beginnen, die Fans anfangen zu singen,die Halle bebt beginnt unser Leben!
ECD-Sauerland
Beiträge: 0
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 12:16

Re: DEL-Playoffs 15/16 - Viertelfinale: IEC vs. NIT - 1:2

Ungelesener Beitrag von ECD-Sauerland »

Nürnberg hat uns jetzt 3 1/2 Spiele in Folge den Schneid abgekauft. Da hätten wir früher drauf reagieren müssen! Es kann doch nicht sein, dass wir 72 lange und harte Spiele für unseren Traum von den Playoffs kämpfen - und dann geben wir die Serie so leidenschaftlos her? Das ganze Jahr verschenkt als ginge es um gar nichts?

Vor dem Viertelfinale war doch ein Auswärtssieg in Nürnberg auf dem Papier betrachtet völlig realistisch. Immerhin waren wir 3ter und Nürnberg 6ter. Aber mittlerweile wirkt das ja fast wie eine misssion impossible.

Donnerstag müssen wir den Schneid zurückholen. Da muss jetzt die Wende her.

Wenn wir zweikampfmäßig endlich auf Augenhöhe mitspielen sollte auch ein Auswärtssieg in NB drin sein.

Noch eine Anmerkung: Ich hatte wirklich geglaubt, Pasanen würde unsere Jungs taktisch klüger einstellen. Ich hatte wirklich auf einen genialen Schachzug spekuliert. Ähnlich wie damals in der Playoffserie auswärts in Hamburg.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: DEL-Playoffs 15/16 - Viertelfinale: IEC vs. NIT - 1:2

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Jari scheint ratlos und ich habe das Gefühl, dass er und Bartman das Team nicht mehr erreichen, wieso auch immer. Man spielt stumpf immer die gleiche Sülze, auch wenn man weiß, dass sie nicht klappt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das im Sinne der Trainer ist. Wenn doch, dann sollten wir uns für die PO ein anderes Trainergespann suchen, die beiden dürfen dann gerne Hauptrunde machen!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Mkler77
Beiträge: 0
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 16:05
Wohnort: Iserlohn im Sauerland

Re: DEL-Playoffs 15/16 - Viertelfinale: IEC vs. NIT - 1:2

Ungelesener Beitrag von Mkler77 »

Wie gut das ich nach dem 3:0 das Radio wieder auf WDR 2 gedreht habe ...
So eine Blamage.
Die meisten, mich eingeschlossen, haben es verdrängt aber es ist genau das eingetreten was die meisten gedacht haben als Nürnberg als unser Playoff-Gegner fest stand. Das geht in die Hose ... Nürnberg können wir nicht ... und genau das ist gekommen.

Und mir soll jetzt keiner mehr mit ... das können die noch drehen kommen. :runter: Da ist nix mehr zu drehen und wir können froh sein
wenn wir am Donnerstag nicht so auseinander genommen werden wie heute.

Ich bin sehr enttäuscht über diese Playoffs. So hat sich bisher noch kein Iserlohner Team nieder machen lassen.
blackhawk
Beiträge: 0
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 09:29

Re: DEL-Playoffs 15/16 - Viertelfinale: IEC vs. NIT - 1:2

Ungelesener Beitrag von blackhawk »

JudgeDark hat geschrieben:
blackhawk hat geschrieben:@ JudgeDark: ich seh mich lediglich als Botschafter dieser gewählten Wörter aber sind sind leider nötig gewesen. Anders begreifen sie es leider nicht.
Botschafter hin oder her ... ich finde es super, dass ihr diese Worte auch hier mit uns teilt! :rauf:

@casino
"Momentum" ist kein Modewort, es drückt am besten diesen Sachverhalt aus ... oder hast du ein besseres Wort? Jeder weiß was gemeint ist, wenn ich von "Momentum" rede, von daher finde ich es ein gutes Wort. :)

Apropos Momentum ... dieses liegt aktuell bei den Icetigers, so wie blackhawk geschrieben hat, waren die zuletzt in unseren Köpfen. Bin gespannt ob sie immer noch drin sind oder ob die Roosters endlich den Arsch wieder hoch bekommen.
heute hat man es wirklich gesehen, dass wir da drin sind. Sobald einer unser Spieler an euren hingefahren ist sind die abgedreht und haben versucht abzuspielen. Da war Angst vor unseren Checks aber auch kaum ein aufbäumen oder annehmen des "Kampfes" zu sehen. Nach dem 3:0 war dann das Spiel endgültig durch - bis dahin konntet ihr doch ab und zu einige Nadelstiche setzen mehr aber nicht. Ich denke, für euch ist leider am Donnerstag vorbei wobei man ja sagt, dass der vierte Sieg bekanntlich der Schwerste sein soll.
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: DEL-Playoffs 15/16 - Viertelfinale: IEC vs. NIT - 1:2

Ungelesener Beitrag von bono »

@Judge

Ist das jetzt eine Abmahnung oder schon eine Kündigung? Nein, ich bin immer noch Iserlohner und bleibe es auch, ganz bestimmt !

Darf ich bleiben?

So versagt habe ich noch nie Judge, ich habe keine Ahnung wie das passieren konnte.
blackpanther1987
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Okt 2008, 22:49

Re: DEL-Playoffs 15/16 - Viertelfinale: IEC vs. NIT - 1:2

Ungelesener Beitrag von blackpanther1987 »

Ich bin über die Leistung in den Playoffs dermaßen angefressen, dass ich gar nicht weiß was ich zu erst auseinander nehmen soll :evil: :evil:

Wie wärs neben dem Schweigen beim Aufwärmen mit nem dicken Banner und der Frage: Wo sind Eure EIER abgeblieben !?

Ich kann mir einfach nich erklären woran es liegt. Hat Jari wirklich die Ansage gegeben sich aus den Checks rauszuhalten ? Kann leider niemand außenstehender beantworten !

Des weiteren klar Taktik ist das eine aber wenn ich sehen muss , dass die Spieler einfach nix auf die Kette bekommen ist das was anderes. Wenn die wirklich schon alle bei Ihrem neuen Arbeitgeber sind dann sollte man Sie am Donnerstag auf die Tribüne setzen gebt den jungen Spielern eine Chance ! ! !
Bamboocha
Beiträge: 0
Registriert: So 30. Nov 2014, 19:37
Wohnort: Arnsberg

Re: DEL-Playoffs 15/16 - Viertelfinale: IEC vs. NIT - 1:2

Ungelesener Beitrag von Bamboocha »

Ein 5:3 oder oder 3:1 hätte ich ja noch durchgehen lassen. Aber sowas? Hätte man auch die Hammer Eisbären oder besser unsere Schülermannschaft hinstellen können, dann hätten die Herren wenigstens gleich mit dem Arsch zu hause bleiben können. Wie kann man nur so einen Schiss haben? Absolut kein Wille, kein Ehrgeiz und keine Kampfeslust. Wie hier schon gesagt, das sind Profis. Die verdienen einen Haufen Geld dafür dass sie Hockey spielen, was sie heute aber definitiv nicht getan haben. Wir machen uns zum Kasper der gesamten Liga. Ich kann damit leben wenn man die Playoffs verliert, aber dabei noch Moral und Kampf zeigt, wie letzte Jahr gegen Ingolstadt. Aber was heute abgegangen ist möchte ich gern mal von den Coaches erklärt haben. Da kann man auch nix auf Erkältung, Busbeine oder sonst was schieben. Und was Petersen seit den letzten Spielen macht, hat mit Hockey auch nicht mehr viel zu tun. Wahrscheinlich schon mental beim Wohnung einrichten in Berlin, oder was?

Klar, haben wir noch eine geringe Chance, aber ich glaub da nicht mehr dran, nach diesem Spiel. Ich dachte schon beim ersten Auswärtsspiel dass es nicht schlechter geht, nun wurden wir eines besseren belehrt. Und wenn man zwei Spiele hintereinander so verliert, WARUM macht man die gleiche Spielweise und die gleichen Fehler immer und immer wieder. Das leuchtet mir nicht ein! Ich hoffe nur inständig dass am Donnerstag endlich wieder Roosters-Hockey zu sehen gibt und wir die Nürnberger endlich mal zeigen wo der Hammer hängt!
Hockey is figure skating in a war zone - anonymous
Kopklatsch
Beiträge: 0
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 14:58

Re: DEL-Playoffs 15/16 - Viertelfinale: IEC vs. NIT - 1:2

Ungelesener Beitrag von Kopklatsch »

bono hat geschrieben:@Judge

Ist das jetzt eine Abmahnung oder schon eine Kündigung? Nein, ich bin immer noch Iserlohner und bleibe es auch, ganz bestimmt !

Darf ich bleiben?

So versagt habe ich noch nie Judge, ich habe keine Ahnung wie das passieren konnte.

Zur Strafe mußt du den Rathausbalkon putzen... :D
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: DEL-Playoffs 15/16 - Viertelfinale: IEC vs. NIT - 1:2

Ungelesener Beitrag von JimBob »

Die einzig logische Erklärung für das alles.... :gruebel: ...
Aufgrund der Planungen für die nächste Saison hat man bereits Spieler verpflichtet die einiges mehr kosten als die jetzige Truppe. Um die Planungen für die zweite Eisfläche voranzutreiben hat man der Stadt großzügig eine Anzahlung zukommen lassen die den Rahmen bereits bei weitem sprengte. Da man ja selber immer mit Platz 10 argumentierte war ein direkter Einzug in die PO´s nicht einkalkuliert. Dafür aber Mehreinnahmen aus zwei PPO-Spielen mit denen man dann die Prämien für die POs hätte zahlen können. Aufgrund der nicht stattgefunden PPO konnte man auch keine PO-Prämien ausschütten, was man den Spielern aber erst nach Spiel 1 gesteckt hat. Aufgrund der Messe in Nürnberg waren die Hotelpreise exorbitant in die Höhe geschnellt. Eine Übernachtung konnte man nicht mehr aufbringen. Daher erst die Anreise am Spieltag. Dies wurde kurzerhand der Mannschaft in die Schuhe geschoben ( Wollen im eigenen Bett pennen). Um den Anschein zu wahren fuhr man bereits gestern nach Nürnberg, konnte sich aber kein Hotel leisten weshalb die Manschaft letzte Nacht im Bus pennen musste.

Ich hab auch keine Ahnung mehr wie man so´ne Scheiße anders noch erklären kann :|

We few, we happy few, we band of brothers
blackpanther1987
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Okt 2008, 22:49

Re: DEL-Playoffs 15/16 - Viertelfinale: IEC vs. NIT - 1:2

Ungelesener Beitrag von blackpanther1987 »

JimBob hat geschrieben:Die einzig logische Erklärung für das alles.... :gruebel: ...
Aufgrund der Planungen für die nächste Saison hat man bereits Spieler verpflichtet die einiges mehr kosten als die jetzige Truppe. Um die Planungen für die zweite Eisfläche voranzutreiben hat man der Stadt großzügig eine Anzahlung zukommen lassen die den Rahmen bereits bei weitem sprengte. Da man ja selber immer mit Platz 10 argumentierte war ein direkter Einzug in die PO´s nicht einkalkuliert. Dafür aber Mehreinnahmen aus zwei PPO-Spielen mit denen man dann die Prämien für die POs hätte zahlen können. Aufgrund der nicht stattgefunden PPO konnte man auch keine PO-Prämien ausschütten, was man den Spielern aber erst nach Spiel 1 gesteckt hat. Aufgrund der Messe in Nürnberg waren die Hotelpreise exorbitant in die Höhe geschnellt. Eine Übernachtung konnte man nicht mehr aufbringen. Daher erst die Anreise am Spieltag. Dies wurde kurzerhand der Mannschaft in die Schuhe geschoben ( Wollen im eigenen Bett pennen). Um den Anschein zu wahren fuhr man bereits gestern nach Nürnberg, konnte sich aber kein Hotel leisten weshalb die Manschaft letzte Nacht im Bus pennen musste.

Ich hab auch keine Ahnung mehr wie man so´ne Scheiße anders noch erklären kann :|
Ein netter Versuch :lol:
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: DEL-Playoffs 15/16 - Viertelfinale: IEC vs. NIT - 1:2

Ungelesener Beitrag von JimBob »

Da kannste ja auch nur noch sarkastisch bei werden :red:

We few, we happy few, we band of brothers
Bamboocha
Beiträge: 0
Registriert: So 30. Nov 2014, 19:37
Wohnort: Arnsberg

Re: DEL-Playoffs 15/16 - Viertelfinale: IEC vs. NIT - 1:2

Ungelesener Beitrag von Bamboocha »

JimBob hat geschrieben:Die einzig logische Erklärung für das alles.... :gruebel: ...
Aufgrund der Planungen für die nächste Saison hat man bereits Spieler verpflichtet die einiges mehr kosten als die jetzige Truppe. Um die Planungen für die zweite Eisfläche voranzutreiben hat man der Stadt großzügig eine Anzahlung zukommen lassen die den Rahmen bereits bei weitem sprengte. Da man ja selber immer mit Platz 10 argumentierte war ein direkter Einzug in die PO´s nicht einkalkuliert. Dafür aber Mehreinnahmen aus zwei PPO-Spielen mit denen man dann die Prämien für die POs hätte zahlen können. Aufgrund der nicht stattgefunden PPO konnte man auch keine PO-Prämien ausschütten, was man den Spielern aber erst nach Spiel 1 gesteckt hat. Aufgrund der Messe in Nürnberg waren die Hotelpreise exorbitant in die Höhe geschnellt. Eine Übernachtung konnte man nicht mehr aufbringen. Daher erst die Anreise am Spieltag. Dies wurde kurzerhand der Mannschaft in die Schuhe geschoben ( Wollen im eigenen Bett pennen). Um den Anschein zu wahren fuhr man bereits gestern nach Nürnberg, konnte sich aber kein Hotel leisten weshalb die Manschaft letzte Nacht im Bus pennen musste.

Ich hab auch keine Ahnung mehr wie man so´ne Scheiße anders noch erklären kann :|
Klingt gar nicht mal verkehrt! :D
Hockey is figure skating in a war zone - anonymous
Capo
Beiträge: 0
Registriert: Mi 9. Mär 2016, 00:18

Re: DEL-Playoffs 15/16 - Viertelfinale: IEC vs. NIT - 1:2

Ungelesener Beitrag von Capo »

Ich muß gestehen, ich hatte heut Mitleid mit euch. Ihr wurdet ja sowas von hergespielt und das von unsren langsamen Holzfällern. Da hättet ihr lieber eure Kleinstschüler geschickt. :D
Für mich unverständlich wie ihr euch so aufgeben könnt und nicht mal im letzten Drittel irgendeine Härte reingebracht habt, mal ne Schlägerei oder sonstwas. Da kam ja gar nichts. Einfach ergeben.

Zumindest habt ihr heut wenigstens mit den weniger gespielten Reihen Recht. Im letzten Drittel sah die Reimer Reihe kein Eis mehr. Da wird das mit platt werden und eurer Hoffnung wohl auch wieder nix. Auch blöd irgendwie.

Wir sind total in euren Köpfen drin. Da hat jeder Spieler von euch so eine Angst weils gleich wieder kracht.
Ich muß aber auch sagen. Das was wir spielen, ist einfach richtig stark. Hätte ich der Mannschaft niemals so zugetraut.

Ich bin auf Donnerstag gespannt. Die Serie ist noch nicht zu Ende. Ihr müsst jetzt was zeigen und euch was einfallen lassen.
Nawsk
Beiträge: 0
Registriert: Mo 23. Nov 2015, 14:05
Wohnort: Aachen

Re: DEL-Playoffs 15/16 - Viertelfinale: IEC vs. NIT - 1:2

Ungelesener Beitrag von Nawsk »

JimBob hat geschrieben:(...)
Ich hab auch keine Ahnung mehr wie man so´ne Scheiße anders noch erklären kann :|
Schiebs auf die Ausländer, scheint grad Trend in Deutschland zu sein :D
Bamboocha
Beiträge: 0
Registriert: So 30. Nov 2014, 19:37
Wohnort: Arnsberg

Re: DEL-Playoffs 15/16 - Viertelfinale: IEC vs. NIT - 1:2

Ungelesener Beitrag von Bamboocha »

Capo hat geschrieben:Für mich unverständlich wie ihr euch so aufgeben könnt und nicht mal im letzten Drittel irgendeine Härte reingebracht habt, mal ne Schlägerei oder sonstwas. Da kam ja gar nichts. Einfach ergeben.
Du hast schon die letzten 3-4 Seiten hier verfolgt, oder?
Hockey is figure skating in a war zone - anonymous
Nawsk
Beiträge: 0
Registriert: Mo 23. Nov 2015, 14:05
Wohnort: Aachen

Re: DEL-Playoffs 15/16 - Viertelfinale: IEC vs. NIT - 1:2

Ungelesener Beitrag von Nawsk »

Bamboocha hat geschrieben:
Capo hat geschrieben:Für mich unverständlich wie ihr euch so aufgeben könnt und nicht mal im letzten Drittel irgendeine Härte reingebracht habt, mal ne Schlägerei oder sonstwas. Da kam ja gar nichts. Einfach ergeben.
Du hast schon die letzten 3-4 Seiten hier verfolgt, oder?
Echt mal, das Comeback wäre doch fast gelungen. Hab euer zittern beim Anschlusstreffer bis hierhin gehört.
Antworten