DEL-Playoffs 15/16 - Viertelfinale: IEC vs. NIT - 2:4

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Chris_89
Beiträge: 0
Registriert: Do 13. Mär 2014, 17:24

Re: DEL-Playoffs 15/16 - Viertelfinale: IEC vs. NIT

Ungelesener Beitrag von Chris_89 »

Das war ein Satz mit X, das war wohl nix!

Ich seh das heute nicht als schwarzen Tag an. Nürnberg hat sein Spiel gefunden und zwar körperlich präsent sein und den Gegner gut unter Druck setzten, mit schnellen Spiel nach vorn. Am Schluss haben die Franken verdient gewonnen.

Iserlohn darf sich nicht wie heute einschüchtern lassen, muss ihre Technischen Vorteile ausnutzen,cleverer im Aufbau agieren, Scheibe schneller laufen lassen und mit Tempo und hoher Laufbereitschaft spielen. Körperlich haben wir nicht viel entgegenzusetzten, aber sicherlich sind hier und da ein paar Checks schon drin gewesen. Entscheidend war auch das wir das nötige Scheiben Glück nicht hatten.

Den Kopf sollten sowohl Spieler als Fans nicht hängen lassen, jetzt geht es erst richtig los. Ich möchte nur an die Serie gegen Hamburg erinnern. Spiel 1 war grottig und danach haben wir uns gesteigert, und führten die Serie an und jetzt haben wir den Vorteil des Heimrechts sogar.

Ebenfalls glaube ich das den Nürnbergern das heutige Spiel viel Kraft gekostet hat, und das es am Sonntag schon weiter geht ist nicht besonders hilfreich. Unsere Jungs hingegen schlafen zweimal in ihrem Bettchen und können völlig entspannt zum Spiel ankommen, während Nürnberg den Stress der Anreise hat.

Also liebe Leute, meckert nicht zu viel an den Jungs rum. Es war heut einfsch nicht deren Tag/Spiel,das wissen wir alle und 10 Min reichen heute leider nicht aus für einen Sieg.

Zur Stimmung in Nürnberg...naja wirklich toll war die nicht bis auf "Scheisse Iserlohn" und ähnliches kam da nicht viel bei rum...und das ein Stadionsprecher "Fans" auffordern muss etwas zu unternehmen würde es in Iserlohn niemals geben. Und die Choreografie war auch schwach, zwar schön gedacht aber schwach. Der TV Moderrator meinte sogar "Fähnchenfans" fand ich sehr passend.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: DEL-Playoffs 15/16 - Viertelfinale: IEC vs. NIT - 1:1

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

DEL - Playoffs 2015/2016 - Viertelfinale Spiel 3

G A M E D A Y am Seilersee

Bild gg. Bild

So. 20.03.2016 - Eissporthalle Seilersee (Das Eiswerk) Iserlohn - Spielbeginn: 14:30 Uhr
Bild
_____________________________________

Spielleitung:
HSR Rohatsch, Marian
HSR2 Schimm, Willi

LSR1 Kowert, Andreas
LSR2 Schelewski, Robert
_____________________________________

Die Begegnungen der Saison 2015/2016:
16.03.16 - IEC vs. NIT - 4 : 0
18.03.16 - NIT vs. IEC - 4 : 2
____________________________________

Spiel drei steht an und diesmal werden die Schläger wieder am Seilersee gekreuzt. Nach einer eher desolaten Leistung am Freitag in Nürnberg gilt es für Iserlohn wieder an die gute Leistung vom Mittwoch in Spiel 1 anzuknüpfen. Und Nürnberg wird versuchen sein Spiel vom Freitag wieder aufs Eis zu bringen, um somit den Roosters das Heimrecht zu stehlen.

Die Heimreise dürfte ein bischen mit Katerstimmung verbunden gewesen sein. Man hat sich in Nürnberg den Schneid abkaufen lassen und war vom harten Körperspiel der Icetigers überrascht, wirkte teilweise überfordert. Und es wird sicher auch der einen oder andere Knochen wehtun. Insbesondere dürfte dies für J. P. Cote gelten, der im letzten Drittel nicht mehr aufgelaufen ist, über die Art der Verletzung wird natürlich in den PO Stillschweigen bewahrt. Kann er am Sonntag nicht dabei sein, dann stehen Pasanen und Bartman zwei Alternativen zur Verfügung. Entweder wird Denis Shevyrin in der Defensive auflaufen oder Zach Hamill wird ins Team kommen, Cody Sylvester könnte dann in der Defensive zum Einsatz kommen. Fakt ist, das die Roosters wieder mehr Einsatz zeigen müssen, denn der kam beim Auswärtsspiel viel zu kurz. Playoffs sind Schmerzen und die muss man einfach ertragen. Zudem sind Playoffs Willen und den muss man zeigen ... den Willen dahin zu gehen, wo es eben weh tut! Im Tor ist damit zu rechnen, dass weiterhin Mathias Lange zwischen den Pfosten steht. Er zeigte als einziger Normalform und hat viele Chancen der Icetigers entschärft. Zudem strahlt er gerade in den PO eine stoische Ruhe aus, die dem Team natürlich ein Stück weit Sicherheit gibt.

Die Nürnberger hingegen können beruhigter an den Seilersee reisen. Nach dem Überrollen in Spiel 1, bei dem es nach knapp 90 Sekunden schon 2:0 stand, kam man eindrucksvoll zurück in die Serie und hat den Roosters gezeigt, dass es ein weiter Weg und ein hartes Stück Arbeit wird. Am Freitag brachten die Nürnberger ihre massigen Körper ins Spiel und zeigten den Iserlohnern ein ums andere Mal, was körperspiel heißt und wie man dieses praktizieren kann. Es ist aber auch anzumerken, dass die Nürnberger aus ihren vielen Chancen nur drei Tore machen konnten, das letzte fiel als Emptynet-Goal. Auch den Nürnbergern werden die Knochen wehtun, doch der süße Geschmack des Sieges ist hier ein Stück weit Linderung und Befriedigung. Ob der Trainer das Team nach dem Erfolg umstellt ist zu bezweifeln, sodass sich die Rooster recht gut, auf Spiel 3 einstellen können. Das gilt aber auch für Nürnberg, wobei die Trainer schon in Spiel 2 ihre Coaching-Qualitäten ausgespielt haben. Das Team war gut eingestellt und konnte eben durch Willen und Kampfgeist den ersten Sieg in der Serie gegen die Roosters einfahren.

Was wird also nun am Sonntag passieren. Werden sich die Roosters vom Freitagsschock erholt haben? Wie kommt Nürnberg mit der Anreise klar? Wird Nürnberg weiter so erfolgreich das Iserlohner Spiel lesen? Werden die Roosters vor eigenem Publikum von der Stimmung getragen? Viele Fragen, deren Antworten bereits am Sonntag vom Team gegeben werden könnten.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Bamboocha
Beiträge: 0
Registriert: So 30. Nov 2014, 19:37
Wohnort: Arnsberg

Re: DEL-Playoffs 15/16 - Viertelfinale: IEC vs. NIT - 1:1

Ungelesener Beitrag von Bamboocha »

Naja, shit happens! Aber kein Weltuntergang. Und dass es auswärts wesentlich schwerer wird, war ja schon zu erwarten. Ich denke unsere Jungs werden die gleichen Fehler nicht noch einmal machen, jetzt wissen sie wieder wie der Hase in Nürnberg läuft. Jari wird schon die passende Antwort und Taktik finden und dann haben wir die Tiger bei den Eiern.
Hockey is figure skating in a war zone - anonymous
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: DEL-Playoffs 15/16 - Viertelfinale: IEC vs. NIT - 1:1

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
blackpanther1987
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Okt 2008, 22:49

Re: DEL-Playoffs 15/16 - Viertelfinale: IEC vs. NIT

Ungelesener Beitrag von blackpanther1987 »

Chris_89 hat geschrieben: Der TV Moderrator meinte sogar "Fähnchenfans" fand ich sehr passend.
Das geilste war als er am Anfang Jaspers Interviewte mit den Worten : ich hab hier bei mir den Nürnberger Jason Jaspers :lol:
Hardy86
Beiträge: 0
Registriert: Do 11. Feb 2016, 19:57

Re: DEL-Playoffs 15/16 - Viertelfinale: IEC vs. NIT - 1:1

Ungelesener Beitrag von Hardy86 »

Nabend zusammen... :schal:

Ich hab mir heute das Spiel zeitversetzt angesehen. Versuche mich mal an einer zumindest für mich zeithnahen Analyse... ;)

Spätestes in Drittel 2 hab ich für heute die Fälle dahin schwimmen sehen. Körpereinsatz wurde dort teilweise nahezu verweigert. Warum? Das lässt sich maximal spekulieren... ;)

Peronell gefielen mir besonders Dupont und Periard sehr wenig. Sehr behäbig beide. :runter:
Positiv fielen mir auf: Raymond und Friedrich. Beide mit gutem Einsatz, vor allem in entscheidenen Phasen. Captain war auch gut! ;)
Für mich die Frage, ob Hamill ne Alternative für Sonntag ist. Meiner Meinung nach: ja.... ;)

Bei Nürberg:
Pföderl wirklich sehr stark! :O Ehliz schätze ich stärker ein als Heatly, der anscheinend primär die Kohle vom Klunkermann mitnehmenn will... :lol: Zudem noch der Reimer... Für mich heute auch viel zu viel am Schiedsrichter... das erinnerte mich teilweise an der Schweinsteiger des Eishockeys... :D

Trotz dieses Spiels heute bin ich ehrlich gesagt noch mehr davon überzeugt weiterzukommen als nach dem 1. Heimspiel. :baeh:
Grund: Wir haben heute auf jeden Fall eines der 15 schlechtesten Spiele der Saison gezeigt! Dafür haben wir gerade mal 4:2 auswärts verloren, und auch das erst kurz vor Schluss. ;)

Vorschau:
Wir sollten unser Heimrecht schon verteidigen. Aber ich denke wir werden uns am Ende in der Serie 4:3 oder 4:2 durchsetzen! :rauf:

Jetzt noch was zur Stimmung in Thomas Sabo:
Ich habe am TV immer nur einen besoffenen oder asozialen gehört, der ständing SCHEIß ISERLOHN gegrölt hat. Fand ich schon mehr als lustig, das Servus TV den so hingenommen hat... :jump:
Ansonten nur Pappklatscher oder sowas, was Bayern München ihren Fans beim Fußball verabreicht um einigermaßen Stimmung zu simulieren... :lol:


Wir werden das Viertelfinale gewinnen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Am Sonntag gibt es das 2:1
Seit wir zwei uns gefunden... Ooooooh EECEEEDEEE...
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: DEL-Playoffs 15/16 - Viertelfinale: IEC vs. NIT - 1:1

Ungelesener Beitrag von JimBob »

Will nicht klugscheißen......hab grad nix zum abziehen.......aber das war die erwartete Niederlage :dontknow: Von daher jetzt kein wirklicher Weltuntergang :dontknow: Alles andere als mit Dampf kommende Kätzchen wär ´ne Überraschung gewesen. Schön zu sehen das die Kleiderschränke zum Ende hin gepumpt haben wie die Maikäfer, das hat denen mal richtig Körner gekostet.

Und dieses trommelnde Klatschpappentheater braucht man nun wirklich nicht noch erwähnen, schon peinlich genug für Nürnberg das man bei ausverkaufter Hütte fast nur Iserlohner hört.

Satz des Abends heute für mich vom Kätzchen-Cableguy: :O

"Wahnsinn was die Iserlohner für´n Krach da oben machen." :lol:

We few, we happy few, we band of brothers
tomte
Beiträge: 0
Registriert: Do 5. Mär 2015, 02:57

Re: DEL-Playoffs 15/16 - Viertelfinale: IEC vs. NIT - 1:1

Ungelesener Beitrag von tomte »

Zum Spiel erinnert mich ein bisschen an die Serie gegen IN allerdings hatten wir heute weniger Chancen. Allerdings muss man auch sagen haben wir bis zum Ende die Möglichkeit aufen Ausgleich und sind trotz schlechtem Spiel nicht komplett untergegangen. Deswegen bin ich positiv gestimmt, dass auch Auswärts mehr geht bei ner normaleren Leistung bzw ner guten Leistung.

Zur Stimmung die ist hier in Nürnberg immer so. Also normalerweise sind 3000 weniger in der Halle also noch leiser, aber Stimmung besteht zum Großteil aus Trommeln
und klatschen. Trommeln haben se nen bisschen koordiniert früher wurde an 6 Verschiedenen stellen getrommelt was zusätzlich zur Folge hatte, dass es zumindest im Gästeblock
also Chaos rüber kommt. Das hat sich nen bisschen gebessert. Die Halle ist auch sonst nix. Im Gästeblock siehste das untere Tor nicht und wenn der Gästeblock richtig voll ist, so wie heute erst recht nicht. Zudem wird zweimal auf die andere Seite gespielt was auch nen bissken schade ist. Dafür sind die Ticketpreise top das muss man ihnen lassen und ich kann die Stunde Anreise kostenlos machen, da das im Ticket inbegriffen ist. :rauf:
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: DEL-Playoffs 15/16 - Viertelfinale: IEC vs. NIT - 1:1

Ungelesener Beitrag von bono »

@ Judge

Ja, auch das 2-3 war ein schönes Tor, aber irgendwie hat sich alles bei uns wie Zufall angefühlt.

Iserlohn wird Sonntag das 2-1 machen und danach in Nürnberg hoffentlich mit einer besseren Einstellung antreten, dann sollte sicherlich mehr möglich sein.

Das Spiel gestern war wirklich der Horror.
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: DEL-Playoffs 15/16 - Viertelfinale: IEC vs. NIT - 1:1

Ungelesener Beitrag von dafri »

Das Nürnberg genau so kommt zuhause war absolut klar. Bis kurz vor Schluss stand es 3:2 . Ein unglaublicher Aufwand mit mehr oder weniger 2 Reihen denn die Tigers hatten. Ich kann es mir nicht vorstellen ,das dieses Kamikaze Hockey eine ganze Serie durchgezogen werden kann.

Im letzten Drittel wirkte Nürnberg schon ziemlich kaputt. Bin mal gespannt ob die Tigers dieses messerscharfe Spiel weiterhin noch durch halten.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: DEL-Playoffs 15/16 - Viertelfinale: IEC vs. NIT - 1:1

Ungelesener Beitrag von soese1 »

dafri hat geschrieben:Das Nürnberg genau so kommt zuhause war absolut klar. Bis kurz vor Schluss stand es 3:2 . Ein unglaublicher Aufwand mit mehr oder weniger 2 Reihen denn die Tigers hatten. Ich kann es mir nicht vorstellen ,das dieses Kamikaze Hockey eine ganze Serie durchgezogen werden kann.

Im letzten Drittel wirkte Nürnberg schon ziemlich kaputt. Bin mal gespannt ob die Tigers dieses messerscharfe Spiel weiterhin noch durch halten.

Genau das könnte am Ende der entscheidende Unterschied für die Roosters sein !
Man hat gestern schon recht deutlich gesehen, dass die Roosters deutlich unterlegen sind, wenn die Tigers ihren physischen Vorteil voll ausspielen.
Was aber hoffen lässt ist, dass die Tigers dafür ihr Team über sehr weite Teile des Spiels tatsächlich auf zwei Reihen reduzieren müssen, wenn da dann auch was zählbares dabei heraus kommen soll.
Das können die ziemlich sicher nicht alt so lange durchstehen. Es ist allerdings auch ein wenig beunruhigen, dass es viel mehr als hartes Körperspiel nicht braucht, um die Roosters aus dem Tritt zu bringen.
Entscheiden wird meiner Meinung nach wirklich sein, wer gegen Ende dieser Serie noch das Quäntchen mehr Kraft aufbringen kann und weniger angeschlagene und verletzte Spieler zu beklagen hat. Die Tigers haben in Iserlohn verloren, weil sie nicht ihr bestes Hockey aufs Eis bringen konnten und die Roosters haben aus dem gleichen Grund in Nürnberg verloren. Man muss eigentlich davon ausgehen, dass das beiden in den kommenden Spielen nicht mehr passieren wird und die nächsten Fights recht verlustreich sein werden.
Zuletzt geändert von soese1 am Sa 19. Mär 2016, 11:01, insgesamt 1-mal geändert.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: DEL-Playoffs 15/16 - Viertelfinale: IEC vs. NIT - 1:1

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Genau so wie soese1 sehe ich das auch. Die Mittel die man braucht um die Roosters zu bezwingen, wurden gestern von den Nürnberbern mehr als deutlich gemacht und erfolgreich durchgezogen. Allerdings stellt sich mir die Frage, ob der Einsatz gegen Periard, vor dem 1:1, noch im Rahmen des Erlaubten war?! Bandencheck oder harter aber regulärer Check?
@Chris89: was meint der Fachmann?
Where's the Revolution?
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: DEL-Playoffs 15/16 - Viertelfinale: IEC vs. NIT - 1:1

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Es wird echt interessant sein zu sehen, wie lange Nürnberg dieses Tempo gehen kann ... dazu noch die ständigen Reisen. Zuzutrauen ist es ihnen, aber spätestens in einer folgenden Serie würden sie es sicher merken. Gespannt bin ich auf die Reaktion der Iserlohner auf diese Niederlage ... werden sie wieder wie die Feuerwehr aus der Kabine kommen oder lassen sie es diesmal ruhiger angehen. Und wird Nürnberg wieder die Körperkarte spielen oder halten sie sich am Seilersee etwas zurück ... es wird in jedem Fall interessant und ein spannendes Spiel, ich tippe auf einen knappen Sieg für die Roosters.

Es könnte sein, dass bei Nürnberg eine Goalierotation einsetzen wird, dann wäre Foster mit dabei; es steht aber noch nicht entgültig fest. Ich denke bei uns wird es keinen Wechsel zwischen den Pfosten geben, Lange spielt bisher sehr starke Playoffs.

Hier noch ein wenig Lesestoff zum gestrigen Vergleich:

Ice Tigers beißen zurück „Wir haben die Nuss geknackt“
(Quelle: hockeyweb.de)

Ice Tigers im Kampf gegen die Müdigkeit
(Quelle: nordbayern.de)

Raymonds Führungstreffer ist für die Roosters zu wenig
(Quelle: derwesten.de)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
casinosoul
Beiträge: 0
Registriert: Mo 28. Jan 2008, 21:09

Re: DEL-Playoffs 15/16 - Viertelfinale: IEC vs. NIT - 1:1

Ungelesener Beitrag von casinosoul »

So wie gestern in N werden wir dort kaum eine echte Chance haben. Unsere Spieler wirkten reichlich eingeschüchtert. Ziemlich aggressive Leute auf den Sitzplätzen gegenüber Iserlohnern, die dort saßen. Ich möchte sogar sagen, dass war dort eine feindselige Stimmung gegenüber den Gästefans.
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: DEL-Playoffs 15/16 - Viertelfinale: IEC vs. NIT - 1:1

Ungelesener Beitrag von dafri »

Auf FB las man von einem Iserlohner der zusammengeschlagen worden ist und ins KH musste. Und das Ausrasten der Nürnberger Fans bei einer Strafe kam im Fernsehn recht aggressiv rüber..jedenfalls für mich.
casinosoul
Beiträge: 0
Registriert: Mo 28. Jan 2008, 21:09

Re: DEL-Playoffs 15/16 - Viertelfinale: IEC vs. NIT - 1:1

Ungelesener Beitrag von casinosoul »

Da legte sich sogar ein Zuschauer mit meinem Nürnberger Freund an, der neben mir saß. Habe sowas schon lange nicht mehr erlebt, eine solche asoziale Atmosphäre auf Plätzen für 44,50 EUR. :roll:
Mkler77
Beiträge: 0
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 16:05
Wohnort: Iserlohn im Sauerland

Re: DEL-Playoffs 15/16 - Viertelfinale: IEC vs. NIT - 1:1

Ungelesener Beitrag von Mkler77 »

Also mir sind da ehr einige Iserlohner Fans aufgefallen die unfreundlich zu einem Ordnern geworden sind nur weil er sie vor dem Block nach ihrer Eintrittskarte gefragt hatte.
Dazu konnten sie sich kaum noch auf den Beinen halten und sind schon vor Spielbeginn eine Reihe nach vorn gekippt und haben die Fans vor sich mit Bier überschüttet. :runter: Einfach nur peinlich solche Fans.

Mit Nürnberg Fans hab ich eigentlich nur freundliche Worte gewechselt.

Zum Spiel selber naja war klar das die Serie nach 4 Spielen nicht durch ist aber gestern passte so einiges nicht und Nürnberg hat verdient gewonnen. Zuordnung stimmte nicht, zu viele Einzelaktionen, Powerplay zu kompliziert und von Kampfgeist nicht viel zu sehen.

Also Jungs jetzt noch mal einen klaren Kopf schaffen, ausschlafen und morgen wieder 100% raus hauen.
Will ja nichts schwarz malen aber ich glaube ohne Heimrecht hätten wir keine große Chance in dieser Serie.
casinosoul
Beiträge: 0
Registriert: Mo 28. Jan 2008, 21:09

Re: DEL-Playoffs 15/16 - Viertelfinale: IEC vs. NIT - 1:1

Ungelesener Beitrag von casinosoul »

Hatte eher den Eindruck, dass das Scheiße Scheiße Iserlohn-Gegröhle einzige Bravbürger in N enthemmte.
Go Habs
Beiträge: 0
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 20:27
Wohnort: Ironwood

Re: DEL-Playoffs 15/16 - Viertelfinale: IEC vs. NIT - 1:1

Ungelesener Beitrag von Go Habs »

Wieviel Iserlohner waren ca. da? Am TV konnte man das schlecht schätzen.

Ich hatte das Gefühl, dass die Anreise 4-5 % der Power genommen hat. Busbeine und dann gegen eine Nürnberger Mannschaft, die weiß, das mit einem 0:2 an den Seilersee reisen ein unangenehmes Gefühl ist.
Ab jetzt Best of 5.
Bamboocha
Beiträge: 0
Registriert: So 30. Nov 2014, 19:37
Wohnort: Arnsberg

Re: DEL-Playoffs 15/16 - Viertelfinale: IEC vs. NIT - 1:1

Ungelesener Beitrag von Bamboocha »

Hoffen wir mal das Beste. Ich hab nur das Gefühl dass alle Heimspiele auch Pflichtsiege sind. Würden wir nur eins verlieren, hätten wir fast eine Katastrophe.
Hockey is figure skating in a war zone - anonymous
Antworten