Play-Off-Sonderzug?

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
alf67
Beiträge: 0
Registriert: Mi 20. Jun 2007, 07:44

Play-Off-Sonderzug?

Ungelesener Beitrag von alf67 »

Play-Off-Sonderzug?

Hallo Roosters-Fans,

schon während der Sonderzug-Rückfahrt aus Berlin am Nikolaustag wurde ich mehrfach gefragt, ob wir im Fall der Play-Offs auch einen Sonderzug einsetzen würden.
Da seit dem Wochenende feststeht, dass die Roosters auf jeden Fall im Viertelfinale antreten werden, möchte ich euch nun über den Stand der Vorhaben und Planungen informieren.

Bisher ist das Ausrichten eines Sonderzuges nicht mehr als eine Option, Grundvoraussetzung war eben das feste Erreichen des Viertelfinales. Bedingt durch die aktuelle Tabellensituation ist eine genauere Planung überhaupt noch nicht denkbar, rein theoretisch können wir ja auf 11 andere Vereine treffen.

Nach Rücksprache mit dem Zug-Anbieter kann ich aber schon heute folgende Einschränkungen bekannt geben:

Ein Sonderzug kann nur in dem Fall stattfinden, dass die Roosters das Heimrecht erreichen, also mindestens Platz 4 nach der Hauptrunde belegen. Als Termin dafür steht bereits Freitag, der 18. März, fest. Die Variante mit dem 20. März, für den Fall, dass die Roosters auswärts beginnen, kann leider nicht stattfinden. An diesem Tag stehen keine Züge zur Verfügung.

Zudem habe ich aus verschiedenen Gründen einige Vereine aus der möglichen Ziel-Auswahl gestrichen, für die sich eine weitere Planung nicht lohnt.

Unter Vorbehalt gelten somit folgende Informationen.

Spielen die Roosters im Viertelfinale mit Heimrecht, so wird versucht, einen Sonderzug am Freitag, 18. März, auszurichten.
Mögliche Ziele wären München, Berlin, Nürnberg, Straubing, Hamburg, Augsburg oder eventuell Mannheim.
Bei allen anderen Standorten ist entweder die Entfernung zu kurz oder die Stadionkapazität voraussichtlich zu klein.

Die gesamte weitere Planung kann wahrscheinlich erst ab dem 7. März erfolgen. Unter Vorbehalt werden wir den Verkauf der Sonderzug-Plätze nach dem bewährten Verfahren am Donnerstag, den 10. März, abhalten.

All das ist noch unverbindlich und nicht fest geplant. Das gilt ebenso für die gesamte Karten-Situation rund um das Viertelfinale.
Teilt den Beitrag bei Interesse bitte und achtet auch auf kurzfristige Informationen an dieser Stelle.

Ich halte euch mit meinem Team auf dem Laufenden!

Matthias "ALF "Schlüter
Sonderzug-Team
hessenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Do 3. Jan 2013, 12:23

Re: Play-Off-Sonderzug?

Ungelesener Beitrag von hessenrooster »

Bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis der erste Kommentar kommt mit dem Hinweis, dass der Termin doof ist. Und die Ziele. Und das Zugfahren sowieso doof ist.

Ist ja derzeit ein einziges Nörgelforum hier ...
alf67
Beiträge: 0
Registriert: Mi 20. Jun 2007, 07:44

Re: Play-Off-Sonderzug?

Ungelesener Beitrag von alf67 »

Kurze Vorab-Info zu Nürnberg.
Es wird am 18. März KEINEN Sonderzug geben.
Details dazu gibt es später.
Die Karten für den Gästebereich werden von den Ice Tigers online freigeschaltet. Es gibt keinen Kartenverkauf über die Roosters oder mich. Ausnahme: es werden Busse eingesetzt. Dann aber müssen die Kontingente, soweit verfügbar, vorab bezahlt werden!
Mkler77
Beiträge: 0
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 16:05
Wohnort: Iserlohn im Sauerland

Re: Play-Off-Sonderzug?

Ungelesener Beitrag von Mkler77 »

Schade :( Nürnberg hat wohl die Hosen voll und hat Angst vor einem 5. Iserlohner Heimspiel. :D
alf67
Beiträge: 0
Registriert: Mi 20. Jun 2007, 07:44

Re: Play-Off-Sonderzug?

Ungelesener Beitrag von alf67 »

Nein :D
Go Habs
Beiträge: 0
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 20:27
Wohnort: Ironwood

Re: Play-Off-Sonderzug?

Ungelesener Beitrag von Go Habs »

Kann ich mir auch nicht vorstellen, als wenn Nürnberg auf Kohle verzichten würde.
alf67
Beiträge: 0
Registriert: Mi 20. Jun 2007, 07:44

Re: Play-Off-Sonderzug?

Ungelesener Beitrag von alf67 »

Hallo zusammen,

wie heute Nachmittag schon einmal kurz angerissen, habe ich mich entschieden, in den Play-Offs zusammen mit meinem Team keinen Sonderzug mehr auszurichten.

Folgende Gründe waren für mich Ausschlag gebend, dieses Vorhaben abzubrechen:

1. Auch wenn ich in Nürnberg dank der guten Reaktion der Ice Tigers Geschäftsstelle die angestrebten Karten in einem Mix aus Steh- und Sitzplätzen erhalten hätte, gingen seit Beginn des Online-Verkaufs schon sehr viele Tickets nach Iserlohn. Dies ließ mich fürchten, dass die Nachfrage an Sonderzug-Tickets rückläufig wird.

2. Wie heute früh zu erfahren war wird das Spiel live auf Servus TV übertragen. Dies wird viele Fans aus Kostengründen von einer Sonderzug-Fahrt abhalten.

3. Ich gehe davon aus, dass auch die Tatsache, dass unsere Mannschaft nicht mit im Zug fahren kann, viele Fans von einer Mitfahrt abhalten würde. Zögerliche Rückmeldungen von den Fanclubs bestätigen aus meiner Sicht diesen Trend, mindestens zwei hätten auch eine eigene Busorganisation einem Sonderzug vorgezogen.

4. Ein wenig denke ich auch an unseren Nachwuchs, der an diesem Wochenende um die Deutsche Schülermeisterschaft kämpft. Einige Fans möchten auch hier bestimmt diese Mannschaft unterstützen und sehen daher von einer Mitfahrt im Sonderzug nach.

Dies alles lässt mir schlicht das Risiko zu groß erscheinen, bei gewissen Dingen in Vorleistung zu gehen. Sachen wie Schals oder Einlassbänder müssen im Vorfeld gekauft werden, bevor überhaupt feststeht, dass dieser Zug fährt. Das ist nicht zu stemmen. Zudem wäre die Freizeitbelastung in der Vorbereitung immens, viele Dinge müssten in extrem kurzer Zeit umgesetzt werden, für die sonst bis zu zwei Monaten zur Verfügung stehen.

Die Karten für den Gästebereich werden in Nürnberg freigeschaltet, für den 18. März sollte dies bereits geschehen sein. Ein Onlinekauf ist somit möglich. Der Gästeblock in Nürnberg ist die Nummer 208, er fasst ca. 350 Stehplätze. Es ist fest davon auszugehen, dass auch zahlreiche Iserlohner in den angrenzenden Blöcken einen Platz finden werden.
Über weitere Details der Auswärtsfahrten werdet ihr nach Bekanntwerden schnellstens an dieser und anderen Stellen informiert.

Ich hoffe, dass ihr alle Verständnis für diese Entscheidung habt, aber wir sind auch nur Menschen, die nicht grenzenlos risikofreudig und belastbar sind.

Lasst uns dennoch alle nach Nürnberg fahren und unserem Team unter die Arme greifen, um ein weiteres historisches Highlight für das Iserlohner Eishockey erreichen.
Wir alle möchten endlich mal wieder eine Viertelfinalserie gewinnen.

Für das Sonderzug-Team
Matthias "ALF" Schlüter
Fanbeauftragter der Iserlohn Roosters
Neu-Sauerländer
Beiträge: 0
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 19:16
Wohnort: Altena

Re: Play-Off-Sonderzug?

Ungelesener Beitrag von Neu-Sauerländer »

ist völlig ok, das es sich so nicht umsetzen läßt und es wird dir auch keiner böse sein. Ich denke alle wissen, was sie an dir haben, wie du dich immer für Sonderzüge, Busse usw einsetzt. das muß auch mal richtig gelobt werden ( gelbes Trikot für Alf :gruebel: )
denke, es werden trotzdem genug Leute den Weg zu den Kätzchen finden. Ich persönlich erst zum 2. Auswärtsspiel, weil ich am 18. noch arbeiten muß und erst die Woche danach Urlaub habe.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Play-Off-Sonderzug?

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ihr habt es versucht, finde die Gründe sehr einleuchtend.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Antworten