23.02.2016 – IEC vs. NIT - DEL 2015/2016 - 47. Spieltag 4:2

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

23.02.2016 – IEC vs. NIT - DEL 2015/2016 - 47. Spieltag 4:2

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

DEL - 47. Spieltag 2015/2016

G A M E D A Y am Seilersee

Bild gg. Bild

Di. 23.02.2016 - Eissporthalle Seilersee (Das Eiswerk) Iserlohn - Spielbeginn: 19:30 Uhr
Bild
_____________________________________

Spielleitung:
HSR Oswald, Christian
HSR2 Schukies, Gordon

LSR1 Mosler, Markus
LSR2 Starke, Matthias
_____________________________________

Die Begegnungen der Saison 2015/2016:
16.10.15 - IEC vs. NIT - 2 : 3 SO
25.10.15 - NIT vs. IEC - 4 : 3 OT
22.12.15 - NIT vs. IEC - 9 : 3
____________________________________

Spiel drei nach der Länderspielpause, englische Woche, noch sechs Spiele bis zum Ende der Hauptrunde und es ist spannend und eng im Kampf um die Playoffteilnahme. Und diesmal empfangen die Roosters die Nürnberg Icetigers zum Tanz am Seilersee, zum Kampf um drei Punkte auf dem Weg zur Playoff-Qualifikation. Und es geht darum zu zeigen, dass die Iserlohner gegen Nürnberg gewinnen können. Denn in drei Begegnungen in dieser Spielzeit konnte Nürnberg immer gegen die Iserlohner gewinnen, zwei Siege nach Overtime bzw. Penaltyschießen und eine Demütigung kurz vor Weihnachten, als die Iserlohner mit 9:3 in Nürnberg unter gingen und zu allem Überfluss Michel Periard nach einem überflüssigen Check verletzt ausschied. Es gibt also genug Gründe, um motiviert in die Begegnung mit den Icetigers zu gehen.

Die Saison der Nürnberger war bisher irgendwie durch Mittelmaß geprägt, wobei das nicht abfällig gemeint sein soll. Doch irgendwie kamen die Icetigers nie so richtig ins Rollen und tummelten sich vermehrt im Mittelfeld der Liga. Nach einer Hochphase folgten auch immer wieder unerklärliche Niederlagen und so steht man aktuell auf Platz 5, hat 77 Punkte auf der Habenseite und man muss weiterhin in Richtung Platz 7 schielen, denn die Verfolger sind noch nicht abgeschlagen. So legen die Kölner Haie aktuell nach dem Trainerwechsel eine Aufholjagd hin und stehen mit 68 Punkten in Lauerstellung auf Platz 7. Auf Platz acht steht zur Zeit Mannheim mit 67 Punkten, Straubing auf neun mit 66 Punkten, Hamburg mit 65 Punkten auf dem letzten Preplayoff-Platz. Nach zuletzt zwei Niederlagen in München (0:4) und zu Hause gegen Krefeld (1:3), konnte man am Sonntag gegen Straubing nach einem 0:1-Rückstand mit 4:1 gewinnen und durch die Niederlage der Wolfsburger den fünften Platz erobern, man steht nur drei Punkte hinter Iserlohn.

Stark sind die Spezialteams der Nürnberger, wobei man in Überzahl zusammen mit den Grizzlys das beste Team der DEL stellt (21,3 %), in Unterzahl steht man im oberen Drittel (83,3%). Bemerkenswert wie jede Spielzeit die Reihe mit Patrick Reimer und Steven Reinprecht wobei zweitgenannter bereits einen Vertrag für die nächste Spielzeit unterschrieben hat. Alleine diese beiden Stars der Nürnberger bringen es auf 108 Scorerpunkte, beide finden sich unter den Top-Drei in dieser Wertung in der DEL. Doch ist hier auch ein Schwachpunkt der Nürnberger zu finden, denn der Rest der Truppe kann diesem Niveau nicht gerecht werden und fällt an der Stelle nahezu komplett ab. Spieler wie die NHL-Größe Danny Heatley können diesen beiden Tormaschinen nicht folgen und bieten eher Ligadurchschnitt an und somit laufen die Nürnberger ihren eigenen Ansprüchen hinterher. Denn man möchte ganz oben stehen in der Liga, dafür hat man viel Geld in die Hand genommen, doch bisher hat sich das nicht ausgezahlt, wie sich das Thomas Sabo und Martin Jiranek erhofft haben. Insgesamt schießt man zwar viele Tore (aktuell sind es 147), aber man kassiert auch viele, das Torverhältnis ist gerade so zweistellig (zur Zeit +11). Nicht Schuld daran ist die Nachverpflichtung Tyler Beskorowany (91,6% Fangquote, 2,92 Gegentorschnitt bei 23 Spielen), der nach den Verletzungen von Andreas Jenike und Jochen Reimer geholt wurde. Er zeigt zwar nicht die überragenden Leistungen wie bei der DEG in der letzten Saison, aber ihm die vielen Gegentore zuzuschreiben wäre schlichtweg falsch. Trotzdem wurde er zuletzt durch Andreas Jenike (2,46 Gegentorschnitt, 92,6% Fangquote) getauscht, der nach seiner Verletzung wieder spielen kann und dem Team helfen will die direkte Qualifikation für die Playoffs zu schaffen.

Hier die Scorerwertung der Nürnberger: Patrick Reimer 59 Punkte (24 Tore, 35 Assists), Steven Reinprecht 50 Punkte (18 Tore, 32 Assists), Derek Joslin 31 Punkte (6 Tore, 25 Assists), Danny Heatly 30 Punkte (17 Tore, 13 Assists), Leonhard Pföderl 30 Punkte (15 Tore, 15 Assists), David Steckel 25 Punkte (18 Tore, 7 Assists) und Matthew Murley 24 Punkte (8 Tore, 16 Assists).

Für die Roosters geht es am Dienstag darum einen direkten Konkurrenten um den 4. Platz auf Distanz zu halten, nachdem man nach hartem Kampf beim Tabellenführer mit 2:1 nach Penaltyschießen verloren hat. Vier Punkte konnte man am Wochenende für sich verbuchen, ist damit aber im Soll und auf dem Weg die direkte Qualifikation fest zu machen. Die Qualifikationsrunde und damit das Saisonziel ist nahezu erreicht, doch rechnerisch kann man noch auf Platz 11 zurückfallen. Doch bei noch drei Heimspielen sollten die nötigen Punkte eingefahren werden können. Um so wichtiger ist es am Dienstag gegen die Nürnberger endlich einen Sieg einzufahren, was bisher in dieser Spielzeit noch nicht gelingen konnte. Insbesondere im letzten Kräftemessen in Nürnberg sah man ganz schlecht aus und bekam neun Tore eingeschenkt. Diesmal ist es an Chet Pickard dies zu verhindern, denn Jari Pasanen hat sich früh für ihn im Tor festgelegt, nachdem Mathias Lange gegen Augsburg einen Shutout feiern konnte und auch in München eine gute Leistung zeigte. Weiterhin muss man sagen, dass die Iserlohner im Tor keine Sorgen haben, beide Goalies gehören zu den richtig guten in ihrer Zunft (Lange 2,47 Gegentore, 92,5% Fangquote bei 27 Spielen – Pickard 2,41 Gegentore, 93,2% Fangquote, hinter Niederberger (DEG) die zweibeste Fangquote).

Mit einer Quote von 21,2% sind die Iserlohner in Überzahl nur geringfügig schlechter als die Nürnberger. In Unterzahl allerdings finden sich die Iserlohner nur im Mittelfeld (81,2%), sodass man also versuchen sollte von der Strafbank fern zu bleiben. Wieder mit dabei sein dürfte Brad Ross, der sich gegen Augsburg eine Ausraster erlaubte und die Schiris beschimpfte, was zu einer Sperre führte. Ob wieder Zach Hamill auf die Tribüne muss liegt in der Entscheidung der Trainer, vielleicht gibt man auch einem anderen Spieler eine Ruhepause, um Hamill eine Chance zu geben, der in der Länderspielpause gezielt aufgebaut wurde. Siebzehn Siege konnten die Roosters zu Hause einfahren, sechs Niederlagen stehen dem gegenüber, wobei man sich nur gegen Schwenningen nach 60 Minuten geschlagen geben musste. Die Nürnberger konnte bei ihrem ersten Besuch zwei Punkte mit nach Franken nehmen, als man mit 2:3 nach Penaltyschießen gewinnen konnte. Bei einer Niederlage wäre man punktgleich mit den Icetigers, weist aber aktuell das bessere Torverhältnis auf (+16), sodass es auf den Endstand ankommen würde, ob die Nürnberger an den Roosters vorbei ziehen. Doch das sind Spekulationen, die an dieser Stelle überflüssig sind. Denn man will zu Hause zeigen, dass mit Iserlohn in diesem Jahr zu rechnen ist und das man auch gegen starke Nürnberger bestehen kann. Denn auch die Iserlohner verstehen es Tore zu schießen, insbesondere zu Hause und das sollen die Nürnberger endlich zu spüren bekommen.

Hier die Scorerwertung der Iserlohn Roosters: Luigi Caporusso 41 Punkte (17 Tore, 24 Assists), Mike York 38 Punkten (11 Tore, 27 Assists), Jason Jaspers 37 Punkte (14 Tore, 23 Assists), Nick Petersen 36 Punkte (18 Tore, 18 Assists), Brooks Macek 33 Punkte (16 Tor, 17 Assists), Bobby Raymond 26 Punkte (11 Tore, 15 Assists) Boris Blank 26 Punkte (7 Tore, 19 Assists), und Ryan Button 24 Punkte (6 Tore, 18 Assists).

Wie einleitend geschrieben ist es sehr eng im Kampf um die Playoffplätze und ein Sieg gegen Nürnberg wäre sehr viel wert. Aktuell stehen die Roosters auf Platz 3, haben einen Punkt Vorsprung vor der DEG (sie spielt zu Hause gegen Augsburg) und liegen jeweils drei Punkte hinter den Eisbären aus Berlin (dem Gegner vom nächsten Freitag am Seilersee) sowie dem Tabellenführer aus München. Berlin hat Krefeld zu Gast, die am Sonntag überraschend in Mannheim nach PN gewinnen konnten und somit sind dies nicht unbedingt drei Punkte, die sich die Eisbären schon gutschreiben können. München wird zu Gast in Hamburg sein, die Freezers kämpfen noch um die Preplayoff-Teilnahme und werden sich darum richtig reinhängen. Nürnberg konnte schon 13 Spiele auf fremden Eis gewinnen, zehn Spiele gingen verloren. Es wird also eine große Herausforderung für die Iserlohner, doch hat man sicher das Potential auch eine Mannschaft wie Nürnberg zu schlagen. Wichtig wird sein wie gut die Topleute Patrick Reimer und Steven Reinprecht drauf sein werden und wie gut man diese ausschalten kann. Es kommt also auf das Defensivverhalten an und die Disziplin, welche die Roosters auf Eis bringen. Ein Sieg wäre so wichtig für Iserlohn, denn dann rückt der vierte Platz und das Heimrecht in den Playoffs in greibare Nähe.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: 23.02.2016 – IEC vs. NIT - DEL 2015/2016 - 47. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Schon wieder gegen den AEV? Ich tippe wir gewinnen 6-0
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 23.02.2016 – IEC vs. NIT - DEL 2015/2016 - 47. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :baeh:

Man darf sich doch wohl auch mal verschreiben ... dass man da gleich immer so drauf rumreiten muss! :nono:
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: 23.02.2016 – IEC vs. NIT - DEL 2015/2016 - 47. Spieltag

Ungelesener Beitrag von bono »

Sehr schweres Spiel, Nürnberg liegt uns einfach nicht.Da wir aber in eigener Halle spielen und wieder fit sind, sollte ein klarer Sieg drin sein.

Ich sag mal 4-2 und dann sind es nur noch 3 Punkte.

Ausgeruhte Roosters dazu mit Heimrecht in den Playoffs, besser gehts nicht. Ich kann mir keine Mannschaft vorstellen die uns im 1/4 Finale gefährlich werden könnte.
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 23.02.2016 – IEC vs. NIT - DEL 2015/2016 - 47. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Puuh, das werden zwei harte Fights am Seilersee. Gegen die Ice Tigers wird es allerhöchste Zeit für den ersten Saisonsieg. Klar, das wird eine ganz schwere Aufgabe, speziell die Reimer-Reihe hat uns diese Saison ganz schön eingeheizt. Ich tippe aber auch auf einen knappen Sieg der Roosters!
Where's the Revolution?
Gretelspapa

Re: 23.02.2016 – IEC vs. NIT - DEL 2015/2016 - 47. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Gretelspapa »

bono hat geschrieben:Sehr schweres Spiel, Nürnberg liegt uns einfach nicht.Da wir aber in eigener Halle spielen und wieder fit sind, sollte ein klarer Sieg drin sein.

Ich sag mal 4-2 und dann sind es nur noch 3 Punkte.

Ausgeruhte Roosters dazu mit Heimrecht in den Playoffs, besser gehts nicht. Ich kann mir keine Mannschaft vorstellen die uns im 1/4 Finale gefährlich werden könnte.
jaaaaaa. Bono - Du alter Glaskugelleser. Du hast mich soweit, dass ich jedes Mal davor zittere, wie denn Deine Prognose ausfällt... :rauf:

3 Punkte reichen für 5 oder 6. Wahrscheinlich sogar mathematisch aufgrund der gegenseitigen Punkteabnahmen. Aber ich brauche 1-4. Aufgrund vieler Dienstreisen brauche ich den Spielplan mit beginnendem Heimspiel. Und deswegen BONO - bitte immer einen Sieg voraussagen. Ich kann mir gut vorstellen, wie Du umgeben von Rauchschwaden um Hühnerknochen tanzt und wilde Rituale vollführst....

Wir holen noch 12 Punkte!
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: 23.02.2016 – IEC vs. NIT - DEL 2015/2016 - 47. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Mein Tip ist, dass wir noch 7 Punkte holen:

3 gegen NBG
3 gegen EBB
0 in ING
0 in MAN
0 in HH
1 gegen KEC
Mkler77
Beiträge: 0
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 16:05
Wohnort: Iserlohn im Sauerland

Re: 23.02.2016 – IEC vs. NIT - DEL 2015/2016 - 47. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Mkler77 »

Für morgen ist nur noch 1 Platz im Roosters Treff frei ... also ausverkauft das Dienstagsspiel :jump:
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: 23.02.2016 – IEC vs. NIT - DEL 2015/2016 - 47. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JimBob »

Drittletztes Heimspiel.
Gefühlt haben die PO´s bereits begonnen.
Jetzt gilt´s.
Knallkette oder nix.
Auch wenn´s n Dienstag ist.......VOLLGAS LEUTE!

ONE TEAM , ONE REGION, ONE DESTINY


PLAYOFFS NUR MIT ISERLOHN :schal:

We few, we happy few, we band of brothers
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 23.02.2016 – IEC vs. NIT - DEL 2015/2016 - 47. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Patrick161085 hat geschrieben:Mein Tip ist, dass wir noch 7 Punkte holen:

3 gegen NBG
3 gegen EBB
0 in ING
0 in MAN
0 in HH
1 gegen KEC

7 Points finde ich eher pessimistisch. Allerdings bin ausnahmsweise mal gar nicht so euphorisch, was das Spiel morgen gegen Nürnberg angeht.
Ich tippe das mal so und komme ebenfalls auf 12 Punkte :

1 gegen NBG
3 gegen EBB
0 in ING
2 in MAN
3 in HH
3 gegen KEC

Wie die zusammen kommen ist mir allerdings echt brause. 12 Points aus den letzten 6 Spielen halte ich für realistisch ! :schal:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: 23.02.2016 – IEC vs. NIT - DEL 2015/2016 - 47. Spieltag

Ungelesener Beitrag von bono »

@Gretelspapa

Da liegst du leider falsch, so mache ich das nicht.Ich kann dir leider nicht erzählen wie ich das mache, es ist aber nicht von dieser Welt ;)
Miko
Beiträge: 0
Registriert: So 30. Jun 2013, 21:24

Re: 23.02.2016 – IEC vs. NIT - DEL 2015/2016 - 47. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Miko »

Ich habe mir den Spielplan mal genauer angeschaut.
Der 10. Platz ist uns auch rechnerisch nicht mehr zu nehmen, da Mannheim, Straubing, Ingolstadt und Hamburg noch insgesamt 5 Partien gegeneinander austragen.
Mannheim hat 67 (13 Punkte weniger als wir), Straubing 66 (14 weniger), Hamburg 65 (15 weniger) und Ingolstadt 64 (16 weniger)
Das heißt, damit die Roosters 11. werden, müssen diese Mannschaften insgesamt 58 Punkte gegenüber uns aufholen.
bei noch jeweils ausstehenden 6 Partien (also insgesamt 24 Spiele) wären theoretisch 72 für diese Mannschaften drin.
Da aber 5 Partien zwischen diesen 4 Mannschaften bestritten werden, muss man von den 72 erreichbaren Punkten 15 Punkte abziehen.
Das wiederum bedeutet, dass Iserlohn definitiv 1 Punkt mehr hat als der 11.-Platzierte..... :D
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 23.02.2016 – IEC vs. NIT - DEL 2015/2016 - 47. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Bei den Icetigers wird Andreas Jenike im Tor stehen, der für Jiranek die klare Nr. 1 ist ... und solange kein Ausländer ausfällt ist Jochen Reimer Backup, Baskorowany muss auf die Tribüne.

Ich sage mal so, der Jenike muss unter Dauerfeuer genommen werden ... dann wird er auch den einen oder anderen passieren lassen. Ideal wären so ein paar Krümmeltore, dann kommt Reimer rein und den schießen wir dann in den See! Ich bleibe dabei, es wird ein hartes Stück arbeit, aber wenn die Roosters gut ins Spiel finden und im 1. Drittel gleich treffen, dann sollte gegen Nürnberg was drin sein. Es wären in jedem Fall drei richtig wichtige und wertvolle Punkte ... gilt aber auch für Nürnberg und ich glaube die werden entsprechend auftreten.

Aktuell glaube ich an einen Sieg nach Overtime für die Roosters ... wäre ich wohl aktuell mit zufrieden, außer wir dominieren das Spiel.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Bamboocha
Beiträge: 0
Registriert: So 30. Nov 2014, 19:37
Wohnort: Arnsberg

Re: 23.02.2016 – IEC vs. NIT - DEL 2015/2016 - 47. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Bamboocha »

Ich lasse mich gern eines besseren belehren, aber so wirklich glaube ich nicht an einen Sieg. Nürnberg ist, warum auch immer, unser absoluter Angstgegner. Dabei sind sie außer der Reihe mit Reimer und Reinprecht nicht mal so besonders stark. Aber gegen Nürnberg ist es irgendwie immer schwer und nie viel zu holen. Hoffen wir mal dass ich diesmal falsch liege. Die Möglichkeit ist ja da, aber dennoch haut es am Ende nie so wirklich hin.
Hockey is figure skating in a war zone - anonymous
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 23.02.2016 – IEC vs. NIT - DEL 2015/2016 - 47. Spieltag

Ungelesener Beitrag von dafri »

Irgendwann ist auch Nürnberg fällig. Und es gibt auch noch ne dicke Klatsche Rechnung zu begleichen.
Ich tippe auf ein 5:2 für unsere Roosters.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 23.02.2016 – IEC vs. NIT - DEL 2015/2016 - 47. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Die Jungs wissen was an dem heutigen Spiel hängt und ich glaube auch, dass man die Klatsche aus dem Dezember vergessen machen will. Zudem sind die Roosters wieder gut drauf, von daher habe ich durchaus die Hoffnung, dass heute was drin ist. Meiner Meinung nach hängt viel am Start ... wenn es im ersten Drittel läuft, dann können wir auch Nürnberg niederringen!

Ich freu mich tierisch auf heute Abend, hab voll Bock auf das Spiel und hoffe auf eine ähnlich gute Stimmung wie am Freitag!

:schal: :schal: :schal:
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 23.02.2016 – IEC vs. NIT - DEL 2015/2016 - 47. Spieltag

Ungelesener Beitrag von dafri »

Au man,habe Spätschicht und bin auf flashscore angewiesen. :evil:
Bamboocha
Beiträge: 0
Registriert: So 30. Nov 2014, 19:37
Wohnort: Arnsberg

Re: 23.02.2016 – IEC vs. NIT - DEL 2015/2016 - 47. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Bamboocha »

Ja, genau wie bei mir. Wenn ich Glück hab kann ich das letzte Drittel noch auf dem Weg nach Hause über die Radio MK-App mitbekommen, wenn sie nicht wieder abstürzt. Zum Glück kann ich wenigstens den Live-Ticker von Sportal im Netz nutzen.
Hockey is figure skating in a war zone - anonymous
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 23.02.2016 – IEC vs. NIT - DEL 2015/2016 - 47. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Unabhängig von dem Ergebnis heute Abend ist Nürnberg der einzige Gegner, den ich im Viertelfinale gerne aus dem Weg gehen möchte, erst recht wenn die Roosters "nur" Platz 5 oder 6 erreichen sollten... :roll:
Where's the Revolution?
hessenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Do 3. Jan 2013, 12:23

Re: 23.02.2016 – IEC vs. NIT - DEL 2015/2016 - 47. Spieltag

Ungelesener Beitrag von hessenrooster »

Köln müsste auch nicht sein. Die haben einen Wahnsinns-Lauf, und ich traue denen in den Playoffs viel zu.

Am liebsten wäre mir Wolfsburg - ist sportlich machbar, von mir aus ziemlich gut zu erreichen, und von der Stimmung her würde es nur Heimspiele für uns geben ... ;)
Antworten