07.02.2016 – IEC vs. STR - DEL 2015/2016 - 44. Spieltag 3:2

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Bamboocha
Beiträge: 0
Registriert: So 30. Nov 2014, 19:37
Wohnort: Arnsberg

Re: 07.02.2016 – IEC vs. STR - DEL 2015/2016 - 44. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Bamboocha »

Gretelspapa hat geschrieben:Noch eine Frage an die Cracks. Wie heißt der Eishockeysong, der gespielt wird während der Junge mit der Fahne einläuft? Shazam verrät es nicht ;-)
Das ist “Minnesota Wild Anthem“.

https://youtu.be/nvxQa9Z7z6g
Hockey is figure skating in a war zone - anonymous
hessenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Do 3. Jan 2013, 12:23

Re: 07.02.2016 – IEC vs. STR - DEL 2015/2016 - 44. Spieltag

Ungelesener Beitrag von hessenrooster »

Super - danke Bamboocha, das hatte mich auch interessiert.

By the way: Weiß jemand, woraus dieses Kinderlied ist, was neuerdings immer beim Videobeweis gespielt wird (Sendung mit der Maus?)? Das passt so genial dazu, wenn Pfeifen wie Aumüller blöd auf den Monitor glotzen, besser geht's nicht ... :rauf: :lol:
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 07.02.2016 – IEC vs. STR - DEL 2015/2016 - 44. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Das müsste die Musik von Jeopardy sein meine ich ... !
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Nawsk
Beiträge: 0
Registriert: Mo 23. Nov 2015, 14:05
Wohnort: Aachen

Re: 07.02.2016 – IEC vs. STR - DEL 2015/2016 - 44. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Nawsk »

Dupont fand ich gestern besser als zuvor, aber in der Reihe mit York&Petersen gefällt er mir nicht besonders.. Teilweise hatte ich das Gefühl als ob er nicht schiessen will selbst wenn das Tor halbleer ist.
Gretelspapa

Re: 07.02.2016 – IEC vs. STR - DEL 2015/2016 - 44. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Gretelspapa »

JudgeDark hat geschrieben:Ist schon witzig, ich habe Dupont gestern als fünftes Rad am Wagen empfunden ... den jungen Mann habe ich ganz anders in Erinnerung.
Vertraue mir (ein einziges Mal :red: ). Dupont kommt gewaltig :jump: :jump: :jump:

Bei den Reihenzusammenstellungen bin ich momentan auch nicht so glücklich.Großer Verlierer der Zuordnung ist Connolly. Meiner Meinung nach war die Reihe Blank/Bassen/Connolly überragend. Aber der Trainer wird es (hoffentlich) besser wissen als ich.
hessenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Do 3. Jan 2013, 12:23

Re: 07.02.2016 – IEC vs. STR - DEL 2015/2016 - 44. Spieltag

Ungelesener Beitrag von hessenrooster »

@ Judge: Genau die Melodie ist es - kannte ich ehrlich gesagt gar nicht. Genial! :rauf:
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 07.02.2016 – IEC vs. STR - DEL 2015/2016 - 44. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Gretelspapa hat geschrieben:Vertraue mir (ein einziges Mal :red: ). Dupont kommt gewaltig :jump: :jump: :jump:
Ich hoffe, dass du damit richtig liegst! ;)

Bei den Reihenzusammenstellungen bin ich momentan auch nicht so glücklich.Großer Verlierer der Zuordnung ist Connolly. Meiner Meinung nach war die Reihe Blank/Bassen/Connolly überragend. Aber der Trainer wird es (hoffentlich) besser wissen als ich.
Geht mir auch so ... gerade BBC würde ich gerne mal wieder zusammen sehen! Vielleicht sollte man auch mal York und Petersen trennen ... Nick hat z. B. sehr gut mit Bassen funktioniert, wäre auch mal wieder ne Möglichkeit.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
sleinadckaj
Beiträge: 0
Registriert: Sa 10. Jan 2015, 21:48

Re: 07.02.2016 – IEC vs. STR - DEL 2015/2016 - 44. Spieltag

Ungelesener Beitrag von sleinadckaj »

Kurz bevor sich so viele verletzt haben waren die Reihen Bombe.
Ich glaube das war blank, sylvester, Friedrich. Die haben zusammen perfekt harmoniert, da alle hart arbeitende Kämpfer sind.
Petersen mit bassen War grandios.
Ilcapitano
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 20:09

Re: 07.02.2016 – IEC vs. STR - DEL 2015/2016 - 44. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Ilcapitano »

Die Reihen muss Jari in den Griff bekommen!

Beispiel:

York - Ross - Friedrich
Jaspers - Macek - Caporusso
Bassen - Blank - Connolly
Hamil ( Silvester) - Petersen- Dupont

Ich gehe mal davon aus das Brad und Marko in einer Reihe mit York sich den Hintern noch mehr aufreißen würden ;)

Wenn der Mister plötzlich wegen der beiden noch mehr laufen müsste würden beide nen Mega Anschiss bekommen :lol:
Ich würde in der Abwehr mal Lavendel rauslassen und mehr auf Dieter und Dennis setzen.
Mit schönen Frauen ist es wie mit Fußball. Man freut sich auf ein schönes Wochenende und wird maßlos enttäuscht.

Francesco Totti
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: 07.02.2016 – IEC vs. STR - DEL 2015/2016 - 44. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Friedrich war doch mit York schonmal heilos überfordert... Der versteht gar nicht, was York möchte und das wird sich auch nicht geändert haben.
Da wurde er noch von Blank mit durchgezogen...
Ilcapitano
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 20:09

Re: 07.02.2016 – IEC vs. STR - DEL 2015/2016 - 44. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Ilcapitano »

Naja aber mit York hat er gescored ;)
Mit schönen Frauen ist es wie mit Fußball. Man freut sich auf ein schönes Wochenende und wird maßlos enttäuscht.

Francesco Totti
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: 07.02.2016 – IEC vs. STR - DEL 2015/2016 - 44. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Ha, das Problem mit Yorks Spielintelligenz völlig überfordert zu sein, kennt man noch von Wörle. Der hatte viele No-Look-Passes sowie andere Ideen Yorks null verstanden.

Den Stress hatte Friedrich übrigens mit Dotzler.
Im 2. Drittel hatte sich dagegen Teubert mit irgendeinem Straubinger bei laufender Scheibe in unserem Drittel am Arsch, der dann plötzlich realisierte, mit wem er sich da gerade anlegt, und zack nahm dieser Abstand. :D

Lange fand ich gestern nicht so Bombe, hatte so manchen unnötigen Abpraller dabei. Das war wohl das Glück, dass ihm zuletzt an gleicher Stelle versagt blieb.

Was ich viel wichtiger finde, sind die 10 Punkte Abstand auf Rang 7 bei 8 ausstehenden Spielen!
Klar war ein Platz unter den Top 10 Ziel, aber nach dem Saisonverlauf und der o.a. Tabellensituation kann man die PPOs gerne vermeiden!
Jeden Platz über dem 6. werde ich auch nach dem jetzigen Stand als absoluten Bonus werten!

Bezüglich der genannten Spieler:
Genau diese Gerüchte hatte ich schon mal gehört bzw. gelesen! Sollten wir solche Spieler verpflichten, haben wir dann automatisch wieder eine formidable Nachwuchsarbeit? :cool:
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 07.02.2016 – IEC vs. STR - DEL 2015/2016 - 44. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Roosters erhalten in der DEL-Pause fünf freie Tage
„Wir haben zur rechten Zeit die Tore gemacht, unseren Ärger nach zwei Situationen im zweiten Abschnitt gut unter Kontrolle gebracht“, so Lange. Was der Torhüter meinte, aber nicht sagte, war sein Ärger über die Schiedsrichter. Das Duo Aumüller/Schimm erweckte den Eindruck, nicht mit gleichem Maß zu messen. So hatten die Referees vor der von Lange beschriebenen Phase einen Treffer nicht gegeben, außerdem einen Check nahe der Bande gegen Côté ignoriert.
(Quelle: come-on.de)

Hab mir gerade mal die Zusammenfassung angesehen ... Tor 2 haben die Jungs ganz schön reingearbeitet, Tor 1 und 3 waren richtig gut rausgespielt. Beim Tor der Straubinger zum 3:2 konnte ich nichts erkennen, was den Treffer irregulär erscheinen lässt. Allerdings bei unserem Tor inkl. Videobeweis war der Puck im Tor bevor jemand im Torraum war, von einer Behinderung des Goalies ganz zu schweigen. Für mich ein regulärer Treffer. Und Mitchell hat das wieder mit der tollen Schirileistung gesagt ... sehr sehr sehr suspekt muss ich da sagen!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Gretelspapa

Re: 07.02.2016 – IEC vs. STR - DEL 2015/2016 - 44. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Gretelspapa »

Bamboocha hat geschrieben:
Gretelspapa hat geschrieben:Noch eine Frage an die Cracks. Wie heißt der Eishockeysong, der gespielt wird während der Junge mit der Fahne einläuft? Shazam verrät es nicht ;-)
Das ist “Minnesota Wild Anthem“.

https://youtu.be/nvxQa9Z7z6g

Super. Danke :rauf:
Bamboocha
Beiträge: 0
Registriert: So 30. Nov 2014, 19:37
Wohnort: Arnsberg

Re: 07.02.2016 – IEC vs. STR - DEL 2015/2016 - 44. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Bamboocha »

Kein Ding!

Hier noch der Text, damit wir alle nächstes mal richtig laut mitsingen können! :schal:
Hockey is figure skating in a war zone - anonymous
Chris_89
Beiträge: 0
Registriert: Do 13. Mär 2014, 17:24

Re: 07.02.2016 – IEC vs. STR - DEL 2015/2016 - 44. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Chris_89 »

Zum Spiel: Es war ein schönes gut anzusehendes Spielchen, beide Mannschaften waren gut drauf, und am Ende haben die Roosters verdient gewonnen. Alles andere wurde bereits schon gennant. Die Jungs dürfen erstmal Entspannen, welches ich ganz wichtig finde und dann kann man noch mal intensive Tranieren bevor es in die heiße und noch heißere Phase der Saison geht. Schauen wir mal was die Jungs noch auf Lager haben.

Schiedsrichter: Also ich verstehe nicht wie man die beiden schlimmsten zusammen auf das selbe Eis stellen kann. Ausserdem verstehe ich nicht wie man ganz klare Strafen nicht geben kann obwohl man da neben steht und auch hinschaut, auf beiden Seiten waren solche Situationen die 100% mind 2 Min waren, obwohl sich die Roosters meist nur revachiert haben. Aber selbst wen das Managment ein Protest einlegt, (welches sie ja nicht tun) würde den beiden nur leicht auf die Finger geklopft und dem Verein aber dafür doller oder es käm garnichts dabei rum.

Schnee vor dem Tor: Grundsätzlich ist sowas nicht erlaubt, egal ob er auf dem Eis oder auf der Bank sitzt. Der Linesman ist dazu verpflichtet sobald der TW das Tor wieder verlässt das Tor zu kontrollieren, und sowas zu beseitigen. Leider gibt es dafür keine Strafe, außer wenn der TW auf dem Eis ist und diese Hindernisse verhindern ein Tor. Ein mögliches Tor hätte auch zählen müssen, wen der Puck an dem "schneehaufen" abgeprallt wäre oder abgelenkt wäre. Aber nur wen der TW auf der Bank gewesen wäre.

Reihen: York und Friedrich passen nicht zusammen!! Petersen harmonierte für mich besser mit Bassen zusammen. Die Reihe Blank/Bassen/Connolly hat ja auch nicht mehr funktioniert, deswegen gibt es die auch nimmer. In der Defensive könnte man ruhig des öfteren auf Dennis setzten, der hat für mich echt gute Spiele absolviert. Meine Reihen wären:
Ross - York - Sylvester -> Ross und Sylvester spielen wirklich gutes Eishockey zusammen, und mit York könnte die Scheibe noch besser laufen.
Macek - Jaspers - Carporusso - > braucht man nichts zu sagen
Petersen - Bassen - Connolly -> Petersen und Bassen harmonieren gut, außerdem wäre es eine verdammt schnelle Reihe.
Blank - Hamil - Friedrich (Dupont) - > Blank & Friedrich harmonieren gut und kämpfen zusammen, Hamil ist ein Zocker und kann die Scheibe auch gut verteilen, hat auch viel Spielwitz.
Nawsk
Beiträge: 0
Registriert: Mo 23. Nov 2015, 14:05
Wohnort: Aachen

Re: 07.02.2016 – IEC vs. STR - DEL 2015/2016 - 44. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Nawsk »

Grad nochmal die Zusammenfassung angesehen, bin ich der einzige der sich bei der Stelle nach dem 3-2 das kotzen verkneifen musste?
http://imgur.com/pN7yUBb
Mit so einer kurzen Geste eine solche Selbstgefälligkeit und Arroganz ausdrücken, dass muss man auch erstmal schaffen.
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: 07.02.2016 – IEC vs. STR - DEL 2015/2016 - 44. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Chris_89 hat geschrieben:Ein mögliches Tor hätte auch zählen müssen, wen der Puck an dem "schneehaufen" abgeprallt wäre oder abgelenkt wäre. Aber nur wen der TW auf der Bank gewesen wäre.
Warum?
Technisches Tor gibt es nur, wenn ein Foul am angreifenden Spieler vorliegt, wo es m Normalfall Penalty gegeben hätte...
Chris_89
Beiträge: 0
Registriert: Do 13. Mär 2014, 17:24

Re: 07.02.2016 – IEC vs. STR - DEL 2015/2016 - 44. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Chris_89 »

Weil der Schneehaufen nicht von alleine dahingekommen ist, sondern absichtlich dort aufgehäuft wurde um ein Tor zu verhindern, genau wie es bei einer Break Away Chance wäre Ohne TW und dann ein Foul käm. Allerdings bezweifel ich sehr stark das dieser haufen gegen einen halbwegs strammen schuss etwas hätte ausrichten können.
fireheinz
Beiträge: 0
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 11:08

Re: 07.02.2016 – IEC vs. STR - DEL 2015/2016 - 44. Spieltag

Ungelesener Beitrag von fireheinz »

Also Chris, das System mit 2 HSR ist voll für den A...., in der DEL. In Kanada kann man das gut machen, da hast Du genügend starke Schiris, aber hier???
mann muss dabei versuchen 2 gleich starke (schwache) Schiris zu finden damit nicht eine Hälfte unter einem leidet und die andere profitiert.
Mit einem HSR fand ich das wesentlich besser.
Antworten