07.02.2016 – IEC vs. STR - DEL 2015/2016 - 44. Spieltag 3:2

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: 07.02.2016 – IEC vs. STR - DEL 2015/2016 - 44. Spieltag

Ungelesener Beitrag von bono »

@Judge

Mit Teubert gebe ich dir absolut recht, aber lassen wir das, freuen wir uns über 3 Punkte.

Hätte nicht gedacht dass das so ein enges Spiel wird, unser Heimvorteil hat da gerade nochmal ausgereicht. Richtig gut gelaufen ist heute leider immer noch nichts, schwache Straubinger mit einigen guten Druckphasen waren fast gleich gut, sehr traurig.

Egal, da aktuell bestimmte Spieler leider nicht mehr mit 100% Herz bei der Sache sind,kann man auch keine 5-2 Siege mehr verlangen, das wird auch nach der Pause nicht anders sein.

Deshalb, wenn schlechte Spiele gegen schwache Gegner trotzdem 3 Punkte bringen, nimmt man sie gerne mit, Iserlohn hat aber leider nix mehr mit dem Iserlohn vor der Krise zu tun, das ist ein reiner Überlebenskampf mehr leider nicht.
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 07.02.2016 – IEC vs. STR - DEL 2015/2016 - 44. Spieltag

Ungelesener Beitrag von dafri »

Hat man hier ernsthaft geglaubt ,das man in der aktuellen Formschwäche die Mannschaft der Stunde aus der Halle knallt. :schock:

Das 4 Iserlohner Tor lag in der Luft,bzw der Puck ist auf der Linie geblieben. Soooooo schwach fand ich Straubing beim besten Willen nicht.

Vielleicht können manche Spieler nicht voll gehen ,weil sie nicht 100% fit sind. Ich glaube das Niemand in diesem oder im beklopptenforum absolute genaue Details weis. Alles nur Vermutungen.

Tabellen Platz 4 wieder. Was will man denn mehr? Unbedingt Tabellen Erster werden? Eine Steigerung war auf jeden Fall da.
Zuletzt geändert von dafri am So 7. Feb 2016, 21:34, insgesamt 1-mal geändert.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 07.02.2016 – IEC vs. STR - DEL 2015/2016 - 44. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ich für meinen Teil warte jetzt die Pause ab, die ich dem Team echt gönne. Man hat heute nochmal alle Körner zusammen genommen und gewonnen. Und nach der Pause? Who knows ... aber ich denke schon, dass sie den Roosters gut tun wird.

Hier noch zwei Spielberichte, diesmal mit eher Roosters-Brille.

Geschafft! Roosters kämpfen sich mit einem Dreier aus der Krise und in die wohlverdiente Pause!
(Quelle: eishockey-magazin.de)

Große Erleichterung bei den Iserlohn Roosters
(Quelle: come-on.de)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Nawsk
Beiträge: 0
Registriert: Mo 23. Nov 2015, 14:05
Wohnort: Aachen

Re: 07.02.2016 – IEC vs. STR - DEL 2015/2016 - 44. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Nawsk »

"Wir hatten heut auswärts hier in Iserlohn was nicht immer der Fall ist ein sehr gute Schiedsrichterleistung gesehen von beiden unparteiischen", Larry Mitchell
Der hat Karneval wohl nicht so gut verkraftet...
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 07.02.2016 – IEC vs. STR - DEL 2015/2016 - 44. Spieltag

Ungelesener Beitrag von dafri »

Nawsk hat geschrieben:"Wir hatten heut auswärts hier in Iserlohn was nicht immer der Fall ist ein sehr gute Schiedsrichterleistung gesehen von beiden unparteiischen", Larry Mitchell
Der hat Karneval wohl nicht so gut verkraftet...

Logisch das Larry Mitchell zufrieden war mit den Schieris.
Alex
Beiträge: 0
Registriert: Do 9. Aug 2007, 15:12

Re: 07.02.2016 – IEC vs. STR - DEL 2015/2016 - 44. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Alex »

Diese Heulsusenpinsels mit ihrem hospitalistischem Geschwafel dass die Schiris in Iserlohn doch immer nur pro Iserlohn pfeifen...

Noch ein Kandidat für ne Packung Tempos.
Alex
Beiträge: 0
Registriert: Do 9. Aug 2007, 15:12

Re: 07.02.2016 – IEC vs. STR - DEL 2015/2016 - 44. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Alex »

JudgeDark hat geschrieben:Hier schon ein Spielbericht aus Straubing ... !

Anschluss kam zu spät - Harmlose Tigers helfen den Roosters zurück in die Spur
(Quelle: idowa.de)
Aja.....Iserlohn gewinnt weil dessen Gegner zu harmlos spielte.
Dieses Geschwafel kannte ich bislang in erster Linie von der Hauptstadtjournalie, wenn deren Jungs mal wieder gegen Iserlohn den kürzeren zog.
Bei der Berliner Presse behaupte ich: das ist Arroganz, bei Straubinger Presse wittere ich eher Übermut.
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: 07.02.2016 – IEC vs. STR - DEL 2015/2016 - 44. Spieltag

Ungelesener Beitrag von bono »

@dafi

Natürlich sind das alles Vermutungen, trotzdem bin ich nicht erst seit gestern Fan und in der Vergangenheit war es doch auch des öfteren so ;)

Straubing war ganz sicher nicht gut, die hätte man auch in unserem Zustand höher schlagen müssen, die Druckphasen waren gut mehr nicht.

Hoffentlich nutzt die Pause etwas, denn wenn es bei einigen nur an der Einstellung liegt, nutzt auch die Pause nichts.Vielleicht kommt die 100%ige Einstellung ja schlagartig wieder wenn die Playoffs erreicht sind ?

Mit dieser Leistung zwischen schlecht und geht so werden wir in den Playoffs abgeschossen und zwar von jeder Mannschaft, aber die Hoffnung auf das alte Iserlohn ist noch da.
fireheinz
Beiträge: 0
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 11:08

Re: 07.02.2016 – IEC vs. STR - DEL 2015/2016 - 44. Spieltag

Ungelesener Beitrag von fireheinz »

Also ich fand Straubing auch nicht gerade schwach, die haben mit viel Einsatz und Kampf gespielt. Und sympathische Fans hatten die auch dabei.
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: 07.02.2016 – IEC vs. STR - DEL 2015/2016 - 44. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JimBob »

Ich schmeiß det mal eben schnell hier rein bevor meine Broncos den Superbowl holen :D :

Jaspers und Raymond bleiben in Iserlohn, es kommen wohl Fischer aus Mannheim und Seidenberg aus München :O

We few, we happy few, we band of brothers
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: 07.02.2016 – IEC vs. STR - DEL 2015/2016 - 44. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Das muss wohl Warnung genug gewesen sein, dass einige unter besonderer Bono-Beobachtung standen! :cool:

Zum Spiel:
Das war der wohl stärkste Gegner seit Mannheim, und den schlägt man verdient. Da denkt man schon mal an so manche verschenkte Punkte an die z.T. Grützen-Gegner vorher.
Aber auch hier hätte es andersrum laufen können.

Nach dem 1. Drittel wäre ein 3:1 nicht unverdient gewesen. Straubing war von Beginn an gallig, Schönberger gleich in der 1. Unterbrechung darauf aus spielerisch überlegene Gegenspieler zu provozieren bzw. aus dem Spiel zu nehmen, was ihm später auch beim vermeintlich herzlosen Petersen gelang.
In Minute 6 geriet unser Team dann ordentlich ins Schwimmen, kam kaum zum langen Wechsel.
Danach kam das Momentum zurück bzw. wir haben es uns einfach genommen.
Die 3 Video-Beweis-(Nicht-)Tore muss ich mir jeweils nochmal genau bzw. in Ruhe anschauen!

Mit einer Einschätzung konnte ich einfach nicht falsch liegen (Wobei es dazu keiner nostradamesken Fähigkeiten bedurfte!):
Schimm und insbesondere Aumüller haben eine dermaßen indiskutable Performance dargeboten, das ging gar nicht!
In diesem Zusammenhang war ich auch amüsiert über Mitchells Gelaber dazu! Dann einfach mal besser die Fresse halten! :baeh:

Hut ab vor dem Straubinger Anhang:
Die weiteste Anreise zu uns, und trotzdem zahlreich wie hörbar da! Immer das eigene Team am Supporten, keine Anti-Gesänge, die waren mir schon immer sympathisch und dürfen gern statt wahlweise Köln, Hamburg oder Ingolstadt in die Play-Offs einziehen!

Auch wir haben uns auf unser Team fokussiert, wobei die Hauptanimateure Aumüller & Schimm wohl nicht immer Zeit haben werden uns anzuheizen! :cool:

Jetzt können Peyton Manning & seine Broncos noch den Jubiläums - Super Bowl in der geilsten Stadt gewinnen, und der Sport-Tag ist vollends rund! :mucke:
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 07.02.2016 – IEC vs. STR - DEL 2015/2016 - 44. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Brick Top hat geschrieben:
Zum Spiel:
Das war der wohl stärkste Gegner seit Mannheim, und den schlägt man verdient.

Es waren in dieser Saison noch nicht so viele Gegner, die am See eine derart starke Leistung geboten haben, wie gestern die Tigers ! Was nicht heißen soll, dass wir da bisher nur handverlesene Gegner gesehen haben. Die Straubinger waren gestern schon eine echte Nummer !
Um so höher ist der Sieg zu bewerten ! Die Tigers hatten durchaus in jedem Drittel ihre Druckphasen und in den Letzten 10 min. haben die unsere Jungs ganz schön im eigenen Drittel eingeschnürt. Da haben die Roosters nur noch dagegen gehalten. Alles in allem aber ein verdienter Sieg !
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
hessenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Do 3. Jan 2013, 12:23

Re: 07.02.2016 – IEC vs. STR - DEL 2015/2016 - 44. Spieltag

Ungelesener Beitrag von hessenrooster »

Was für ein cooler Morgen. Gestern der wichtige Sieg mit dem richtigen Signal nach innen und außen für den Endspurt, und dann noch die von JimBob gepostete Personalie. Auch wenn das noch Gerüchte sind - ist ja meist irgendwas was dran, und wenn das wirklich so kommt, dann wird eindrucksvoll untermauert, dass wir so langsam einen richtig geilen Stellenwert auf dem Spielermarkt haben - noch vor zwei oder drei Jahren wären so gute deutsche Spieler wie Seidenberg und Fischer niemals mit uns in Verbindung gebracht worden. Da macht es nochmal mehr Spaß, die Kohle für die neue Dauerkarte zu überweisen ... :jump:
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: 07.02.2016 – IEC vs. STR - DEL 2015/2016 - 44. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Ein User im B-Forum, der mit Fischer verwand ist, hat den Gerüchten damals schon eine Absage erteilt, da Fischer "keinen Bock auf Iserlohn hat".
Daher gehe ich erstmal nicht davon aus, dass Fischer zu uns wechselt.

Solche Typen brauchen wir dann auch nicht...
Gretelspapa

Re: 07.02.2016 – IEC vs. STR - DEL 2015/2016 - 44. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Gretelspapa »

Für mich war das gestern ein richtig geiles Eishockeyspiel mit zwei offensiv tollen Mannschaften, viel Emotionen und vor allem dem richtigen Ausgang (ich will nicht wissen, wass mit Schimm und AuAmüller passiert wäre, wenn das 3:3 gefallen wäre...).
Unsere Offensive hatte wieder viel Spielwitz. Einzig die mangelnde Chancenverwertung ist ein Manko. Aber es wurde wieder richtig Roostershockey zelebriert. Straubing aber immer hellwach. Ich kann den Stimmen nur beiwohnen, die Straubing hinter den Adlern als bestes Team in Iserlohn sehen. Zum Glück hatte Matze einen Supertag.
---
Unsere Defensive ist momentan ein Problem. Und ein Spieler sticht leider komplett negeativ heraus: Coté. Drittel 2 und 3 gingen. Drittel 1 war ein Fiasko. Wann immer er auf dem Eis war wurde es gefährlich. Das erste Tor der Tigers resultierte aus einem leichtsinnigen Puckverlust von ihm. Sein Problem, dass er eigentlich viel zu langsam ist, hatte er in der ersten Hälfte der Saison mit Cleverness und gutem Auge/Stellungsspiel wett gemacht. Im Moment wirkt er aber platt. Ihm springt oft der Puck vom Schläger oder er steht unglücklich und dann kommt er nicht hinterher. Richtung PO wird man seine Eiszeiten eventuell verkürzen müssen - denn ohne Zweifel brauchen wir seine Erfahrung in wichtigen Momenten.
---
Offensiv ein Lob für einen Vielgescholtenen: Brodie Dupont. Gestern schwache erste Minuten aber dann einer der eifrigsten. Viele Puckgewinne durch massiven Einsatz. Bei ihm und Bassen bin ich mir ganz sicher, dass sie Richtung POs zu Höchstform auflaufen.
---
Und insgesamt? Ich kann immer noch nicht ganz verstehen, welche "Besorgnis" hier die letzten Wochen aufkam. Die Liga ist so unglaublich ausgeglichen, dass auch die vermeintlichen Spitzenmannschaften gegen die Kleinen verlieren. gestern war ein erneutes Beispiel dafür (Augsburg in Mannheim, Krefeld in Nürnberg). Wir stehen nach 44 Spielen 4 Punkte hinter dem Tabellenführer und 15 Punkte vor Platz 11. Hochspannend und wir mittendrin. Natürlich können wir in die PPos abrutschen und natürlich wäre das nach den ersten 38 Spieltagen sehr bitter. Aber wir alle wissen, wie die Situation einzuschätzen ist. Nominell gibt es einige Teams, die vor uns stehen. Platz 1-4 wäre über unseren Verhältnissen. 5-6 erreichbar. PPOs die realistische Zielsetzung. Also alle Kraft in den optimistischen Support.
---
Ooohhh Iiiiiserlooohn, iiiser iiiiser iiiiserlohn..... :jump: :jump: :jump:
Gretelspapa

Re: 07.02.2016 – IEC vs. STR - DEL 2015/2016 - 44. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Gretelspapa »

Noch eine Frage an die Cracks. Wie heißt der Eishockeysong, der gespielt wird während der Junge mit der Fahne einläuft? Shazam verrät es nicht ;-)
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: 07.02.2016 – IEC vs. STR - DEL 2015/2016 - 44. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Nach dem bisherigen Saisonverlauf wäre das Abrutschen in die PPOs eine Enttäuschung.
Gretelspapa

Re: 07.02.2016 – IEC vs. STR - DEL 2015/2016 - 44. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Gretelspapa »

Patrick161085 hat geschrieben:Nach dem bisherigen Saisonverlauf wäre das Abrutschen in die PPOs eine Enttäuschung.
Kein Zweifel. Es wäre eine große Enttäuschung. Aber bei den verrückten Tabellenkonstellationen vielleicht sogar ein Vorteil. PPOs als 7. abschließen und dann D'dorf im Viertelfinale eleminieren ;-).
Ich will nur sagen: Alles ist drin :)
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: 07.02.2016 – IEC vs. STR - DEL 2015/2016 - 44. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Das gestern war ohne Frage ein wichtiger Sieg, besonders für die Köpfe... Wollen wir hoffen, dass die Jungs jetzt regenerieren können und nicht allzuviele nach NA fliegen. Schade, das MAcek noch Nationalmannschaft spielen muss, er hätte sich die Pause am ehesten verdient.

Herr Friedrich könnte die Pause für den Besuch eines Selbstverteidigungskurses nutzen...
Da provoziert den Röthke (?), der geht drauf ein und Friedrich kneift und rennt weg? Lappen!
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 07.02.2016 – IEC vs. STR - DEL 2015/2016 - 44. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ist schon witzig, ich habe Dupont gestern als fünftes Rad am Wagen empfunden ... den jungen Mann habe ich ganz anders in Erinnerung. Seine Schüsse waren bessere Rückpässe und er wirkt auf mich nicht wirklich motiviert. Auch Hamill fand ich nicht gut, er wirkte sehr oft überfordert ... er hat es zwar versucht, aber offenbar fehlt da doch ein bischen die Kondition und das Durchsetzungsvermögen.

Ganz starkt neben Matze fand ich Jaspers, der richtig Gas gegeben hat ... gleiches gilt für seine Reihenkollegen, wobei mir Macek manchmal einfach einen Pass zu viel spielt. Bassen gestern verbessert, aber da geht noch viel mehr. Ross ist für mich aktuell ein Mitläufer und auch Sylvester gelingt nicht viel, der reißt sich aber den Popo auf. Friedrich ist auch stets bemüht, aber irgendwie will es nicht so recht gelingen. Das Geschiebe mit dem Gegner war wirklich irgendwie lahm ... entweder oder!

Insgesamt aber war es ein schöner Hockeyabend, das Spiel hat viel geboten, es ging oft hin und her. Im Grunde muss man den Zebras ein Stück weit danken, sie haben Emotionen ins Spiel gebracht. Wenn ich aber ehrlich bin, dann kann ich auf solche Flachpfeifen echt verzichten. Die Aussage von Mitchell kann nicht sein Ernst gewesen sein ... !
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Antworten