05.02.2016 - DEG vs. IEC - DEL 2015/2016 - 43. Spieltag 7:4

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Kopklatsch
Beiträge: 0
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 14:58

Re: 05.02.2016 - DEG vs. IEC - DEL 2015/2016 - 43. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Kopklatsch »

Was ich nicht verstehe ist,warum nimmt Jari den Torhüter raus?
Unser Power-Play ist von Arsch,dass 7:4 war auf Ansage.
So macht er nur unser gutes Torverhältnis kaputt. :evil:
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: 05.02.2016 - DEG vs. IEC - DEL 2015/2016 - 43. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

JudgeDark hat geschrieben:Einstellung, Konzentration. fehlende Kraft, ..... ich glaube die Frage kann dir keiner beantworten!
Dann sollen 'se sich verpissen, wenn 'se meinen, dass sie nix mehr zun brauchen, weil sie woanders einen besseren Vertrag unterschrieben haben.

...aber dann müssten ja aktuell nahezu alle gehen.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 05.02.2016 - DEG vs. IEC - DEL 2015/2016 - 43. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Die Jungs haben endlich wieder ein ordentliches Spiel gezeigt !
Die Ovensivpower scheint wieder da zu sein, aber sie waren sehr anfällig für Konter und haben ungewöhnlich oft schlecht verteidigt.
Dann noch ein Keeper, der wohl im entscheidenden Moment kurz eingeschlafen war.
Alles in allem aber hatte die DEG das glücklichere Ende für sich, das hätte dann auch genau so gut anders herum ausgehen können.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Nawsk
Beiträge: 0
Registriert: Mo 23. Nov 2015, 14:05
Wohnort: Aachen

Re: 05.02.2016 - DEG vs. IEC - DEL 2015/2016 - 43. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Nawsk »

Fand das letzte Drittel ehrlich gesagt nicht auffällig schwach (jedenfalls nicht 1-5-schwach), werds mir morgen nochmal in Ruhe angucken aber bis auf die Gegentore wo ein par mal zu oft Goalie & Verteidigung gepatzt haben fand ich das jetzt nicht allzu Blamabel. Ein 2-2 oder 2-3 wäre fürs letze Drittel von der Spielstärke her mMn angemessener gewesen.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 05.02.2016 - DEG vs. IEC - DEL 2015/2016 - 43. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Kopklatsch hat geschrieben:Was ich nicht verstehe ist,warum nimmt Jari den Torhüter raus?

Wenn der Keeper ein Problem hat, dann muss er von sich aus anzeigen, das er raus muss !!
Der Trainer kann das nicht riechen, wenn er nichts signalisiert bekommt !!
Angeschlagen oder nicht, der hatte definitiv auch schon bessere Tage, der Junge.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
tamifranz
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 14:04
Wohnort: Niederbayern

Re: 05.02.2016 - DEG vs. IEC - DEL 2015/2016 - 43. Spieltag

Ungelesener Beitrag von tamifranz »

soese1 hat geschrieben:
Kopklatsch hat geschrieben:Was ich nicht verstehe ist,warum nimmt Jari den Torhüter raus?

Wenn der Keeper ein Problem hat, dann muss er von sich aus anzeigen, das er raus muss !!
Der Trainer kann das nicht riechen, wenn er nichts signalisiert bekommt !!
Angeschlagen oder nicht, der hatte definitiv auch schon bessere Tage, der Junge.

Ja, mit den Keepern sehe ich das auch so. Pasanen sollte sich zu diesem Saison Zeitpunkt für einen Nr.1 Keeper entscheiden.

Bedingt durch seine Erfahrung sollte das aus meiner Sicht der Kollege Lange sein.....
Motivation:

“Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.”
Chris_89
Beiträge: 0
Registriert: Do 13. Mär 2014, 17:24

Re: 05.02.2016 - DEG vs. IEC - DEL 2015/2016 - 43. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Chris_89 »

Ihr könnt auch nur Meckern, kritisieren und an allem und jedem Rummeckern oder? In einem gewissen Maß auch völlig okay, aber manchmal doch etwas zu hart!!

Wir haben heute verloren, ja und? Ich finde wir haben Phasenweise ein echt gutes Spiel gezeigt, aber die DEG war im "Entscheidenen Drittel" einfach besser. Den Jungs darf man keine Vorwürfe machen und auch dem Trainergespann nicht!! Wer das tut, sollte sich dann bitte mal selber hinter die Bande stellen und diesen JOB machen!! Es ist immer leichter auf den Trainer zu zeigen, als einfach zuzugeben das die Spieler einfach Effektlos waren und nicht jeder 120% Leistung gezeigt hat.

Eine Auswechslung von Pickard ist seine persönliche Entscheidung, wen er sich selbst in der Lage fühlt Tore zu verhindern, dann wird ihn keiner raus nehmen. Und ein kalter Lange muss nicht umbedingt besserung bedeuten!!!


Also Shit Happens und den Arsch abwischen und am Sonntag geht es weiter, heute konnte man erkennen das es den Jungs doch wieder besser geht als noch zuvor. Nach der Pause können wir wieder mit der alten Mannschaft rechnen. Und ab da wird jedes Spiel ein kleiner Krieg und am Ende werden wir alle wieder fröhlich und zu frieden sein weil die Roosters in den Virtelfinals sind und dann auch in die Halbfinals einziehen.
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: 05.02.2016 - DEG vs. IEC - DEL 2015/2016 - 43. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Ob der Torwart rausgeht oder nicht entscheidet der Trainer und nicht der Torwart.
Vorwürfe darf man nicht machen? Wo lebst du denn? Wir verlieren gegen absolute Rumpftruppen im letzten Drittel mit 0-4 und 1-5... Mehr muss man wohl nicht sagen, oder?

Und der Spruch "Dann macht ihr es doch besser" ist an Albernheit nicht zu überbieten.

Was genau war heute besser, ausser dass wir mehr Speed zum Tor hatten?
2 1/2 Tore waren Individualisten-Dinger, bei einem weiteren hilft der Spast im Konfettitrikot.

Achte mal auf unsere Spielweise im Slot, besonders im Slot zur blauen Linie... Das ist um Wwelten schlechter als noch vor 2 Wochen.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 05.02.2016 - DEG vs. IEC - DEL 2015/2016 - 43. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Natürlich darf man krisisieren ... und wir wissen doch alle, dass die Fans eh die besseren Trainer sind, das ist in jedem Sport so! ;)
Mal ehrlich Chris, es ist albern mit dem Spruch zu kommen, man solle sich selber hinter die Bande stellen ... wir sind nicht im Kindergarten. Und Kritik gehört dazu und die muss sich das Team auch gefallen lassen. Es ist halt für viele nicht verständlich wo dieser Riss im Spiel herkommt ... und vieles läuft auch einfach nicht, deshalb darf man das auch kritisieren. Und glaub mal eins, Team und Trainer werden das auch tun, die machen es aber (leider) nicht hier!

Glücklich fand ich das Ende nicht ... die DEG war einfach wacher im letzten Drittel! Ich sage es nochmal, 16:9 Schüsse ist ziemlich eindeutig und hat nichts mit einem glücklichen Ende zu tun!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 05.02.2016 - DEG vs. IEC - DEL 2015/2016 - 43. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Eigentlich keinen Bock mehr was zu schreiben. Das Pichadreck uns nicht mag wissen wir, aber was er da heute abgeliefert hat war unterste Schublade. Dazu noch 10 ganz schwache Minuten von Pickard, das wars. :evil:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: 05.02.2016 - DEG vs. IEC - DEL 2015/2016 - 43. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Ja, keiner mag uns, wir armen Roosters....

Sorry, das ist Bullshit... Nochmal...Wir bekommen 5(!!!) Dinger von einem Team, was zu dem Zeitpunkt auf dem Zahnfleich hätte gehen müssen...Aber nein, die geben sogar noch doppelt soviele Schüsse ab als wir...
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 05.02.2016 - DEG vs. IEC - DEL 2015/2016 - 43. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Die Schiris waren kein Faktor heute ... die Strafen waren alle durchaus vertretbar. Und im ersten Drittel waren sie dumm, wenn ich an Macek (Spielverzögerung) oder Connolly (Halten auf Höhe des gegnerischen Tores) denke; dumm und überflüssig.

Wie auch immer, das Ding ist verloren, wobei ein 7:4 min. ein Tor zu hoch ist ... so stark war die DEG nicht wirklich. Sie waren einfach abgezockter und zudem offenbar fitter als die Roosters, anders lässt sich das letzte Drittel gegen eine Rumpftruppe nicht erklären.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 05.02.2016 - DEG vs. IEC - DEL 2015/2016 - 43. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
mallet
Beiträge: 0
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 12:31

Re: 05.02.2016 - DEG vs. IEC - DEL 2015/2016 - 43. Spieltag

Ungelesener Beitrag von mallet »

Schwabenrooster hat geschrieben:Eigentlich keinen Bock mehr was zu schreiben. Das Pichadreck uns nicht mag wissen wir, aber was er da heute abgeliefert hat war unterste Schublade. Dazu noch 10 ganz schwache Minuten von Pickard, das wars. :evil:
Torwart war sichtbar kopfmäßig angeschalgen, wieso durfte Lange nicht einspringen und aushelfen. Misstrauensvotum :evil:
Nawsk
Beiträge: 0
Registriert: Mo 23. Nov 2015, 14:05
Wohnort: Aachen

Re: 05.02.2016 - DEG vs. IEC - DEL 2015/2016 - 43. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Nawsk »

Finde die ganze Diskussion etwas scheinheilig... Hätten wir nach Verlängerung oder gar nach 60 Minuten bei gleicher Leistung gewonnen (Was durch 1-2 andere Entscheidungen auch durchaus hätte passieren können) würden jetzt alle sagen, dass das Eis gebrochen ist. Ich fand das Spiel vergleichbar mit einigen Spielen um Weihnachten/Neujahr rum, da hat die Defensivleistung auch nicht gestimmt aber man hat trotzdem gepunktet. Insgesamt ist das definitiv besser als das was sie in den letzten 3 Spielen abgeliefert haben. Man darf auch nicht vergessen, dass auch wenn wir mal in Berlin & Düsseldorf gewonnen haben, wir die ganze Saison über auswärts im Schnitt keine wirklich grandiosen Leistungen gezeigt haben.
Das Team hat gemerkt, dass das Tor nicht zugeschweißt ist und wenn das reicht um Sonntag 3 Punkte zu holen bin ich mit dem Wochenende zufrieden und kann ohne Bauchschmerzen in die Pause gehen. (sollten wir jedoch auch da nicht punkten wird uns wohl auch die Pause nicht retten... könnte vielleicht das wichtigste Spiel der Saison sein)
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 05.02.2016 - DEG vs. IEC - DEL 2015/2016 - 43. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

JudgeDark hat geschrieben:Die Schiris waren kein Faktor heute ... die Strafen waren alle durchaus vertretbar. Und im ersten Drittel waren sie dumm, wenn ich an Macek (Spielverzögerung) oder Connolly (Halten auf Höhe des gegnerischen Tores) denke; dumm und überflüssig.

Wie auch immer, das Ding ist verloren, wobei ein 7:4 min. ein Tor zu hoch ist ... so stark war die DEG nicht wirklich. Sie waren einfach abgezockter und zudem offenbar fitter als die Roosters, anders lässt sich das letzte Drittel gegen eine Rumpftruppe nicht erklären.
Sehe ich komplett anders, da waren mindestens 5 klarste Strafen, wo Pichadreck nichts gesehen haben will. Gerade das Foul an Periard in der entscheidenden Phase als ein Dummdorfer ihm den Schläger durchs Gesicht gezogen hat und geblutet hat. Beim nächsten Wechsel als Periard auf dem Eis war hat er ihm das auch gesagt. Ansonsten durfte Dummdorf munter drauf los hauen, die haben doch ewig weggeschaut... :motz:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Bamboocha
Beiträge: 0
Registriert: So 30. Nov 2014, 19:37
Wohnort: Arnsberg

Re: 05.02.2016 - DEG vs. IEC - DEL 2015/2016 - 43. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Bamboocha »

Ich weiß nicht welcher Rooster beim zweiten Tor der DEG neben den Tor stand und versucht hat den Puck noch aufzuhalten, glaube das war Macek, aber nachdem das Tor gefallen war wurde er recht kräftig geschubst und flog dabei ganz schön auf den Boden. Ist zwar Eishockey und kein Pussy-Fußball, aber ich war erstaunt dass die Aktion nicht mal im Replay kommentiert wurde. In der Zusammenfassung müsste das auch zu sehen sein.

Aber durch die eigenen Strafen hat das Team sich das Spiel schon von Anfang an selbst versaut. Dann so völlig unnötige Dinger.
Hockey is figure skating in a war zone - anonymous
Chris_89
Beiträge: 0
Registriert: Do 13. Mär 2014, 17:24

Re: 05.02.2016 - DEG vs. IEC - DEL 2015/2016 - 43. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Chris_89 »

@Bamboocha
Das was du da gesehen hast, haben sicherlich alle gesehen. Aber mal ganz ehrlich wofür sollte da eine Strafe gegeben werden? Da war weder ein Stock, ein Bein ein Arm oder sonst was, es war einfach ein Schulterschubser. Etwas unnötig aber an sich nichts schlimmes!!Auflösen konnten sich beide Spieler nicht!!

Die Schiedsrichter Leistung war okay, man hätte mehr pfeiffen können aber muss man nicht!! In jedem Spiel kann man mehr pfeiffen!!


@ die beiden Spezies(wissen wer gemeint ist)
Ich habe nichts gegen Kritik an der Mannschaft oder an einzelnen Spielern, oder auch mal an den Trainern, dennoch finde ich das wir heute nicht schlecht waren und das Kritik gerade an allem und jeden nicht angebracht ist, in einzelenn Punkten durchaus vertretbar. Die Spieler und Trainer wissen sicherlich selber woran es heute lag und werden alles daran setzten es abzustellen, aber die Kritik am Trainer kommt ja von einem nicht erst seit heute. Und die ist es die mich ankotzt!!!Deswegen meinte ich das mit hinter die Bande stellen und selbst machen!! Und mir egal ob Kindergarten oder nicht!!! Euer Bier!!

Zum Spiel:
Die DEG hatte einen guten Torhüter, der vieles zunichte gemacht hat. Dazu kamm das wir einen vermeintlich angeschlagenen Keeper im Tor hatten und die DEG sogar auch noch Glück bei den Toren, haben aus induvieduellen Fehlern der Defensive Tore erzielt. Ein Empty Net Tor zählt für mich nicht wirklich um dann vom Ergebniss auf die Leistungen schließen zu können, deswegen ist ein 6:4 schon besser. Wir hätten dieses Spiel aber auch gewinnen können, genung Chancen hatten wir. Allem in Allem waren die Jungs nicht schlecht drauf, allgemeinfrischer wirkten sie zumindest und vllt ist ja heute der Knoten was die Tore angeht geplatzt schließlich haben wir mal 4 geschossen und nicht nur eins. Die DEG hatte aber einfach ein saustarken Keeper und oft auch Glück. Aber so ist Eishockey manchmal, da kann man auch gegen ein "Rumpf-Team" verlieren, die reißen sich für gewöhnlich auch mehr den Arsch auf als wen sie komplett wären. ( Kennen wir selbst aus unserer Zeit)
Nawsk
Beiträge: 0
Registriert: Mo 23. Nov 2015, 14:05
Wohnort: Aachen

Re: 05.02.2016 - DEG vs. IEC - DEL 2015/2016 - 43. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Nawsk »

Letztes Drittel nochmal angeguckt und ich bleibe dabei, schlecht gespielt/Unterlegenheit sieht anders aus. 3-3 ist ärgerlich, 4-4 in gewisser Weise Teuberts Schuld, 4-5 Teubert & Pickards Schuld, 4-6 schöner Schuss & gut die Sicht versperrt. Auf anderer Seite hätte Iserlohn auch 2-3 Tore schießen können, die Chancen waren da...
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: 05.02.2016 - DEG vs. IEC - DEL 2015/2016 - 43. Spieltag

Ungelesener Beitrag von bono »

Hätte, hätte, Schlechter Schiri, verloren na und?....

Alles billige Ausreden nach Pleite 5 in Folge !

So langsam habe ich echt die Schnautze voll vom Team und habe keinen Bock von einigen " bin bald eh weg" Spielern, denen man ihre maximal 70% Leistungsbereitschaft total ansieht.

Auf diese Affen will ich auch nicht weiter eingehen, sollen sie sich ruhig ihre Gedanken über ihre neue Heimat und neuen Klubs machen....

Lassen sich erneut am Ende von einem Not Team auseinander nehmen, da fehlen mir echt die Worte. Konditionell haben wir dann doch eher das kleinste Problem, hier zeigen einige Spieler ganz einfach nur noch 70% Einsatzwille und sind nicht mehr mit dem absoluten Willen dabei, sehr traurig.

Der Kampf und der letzte Wille das Spiel unbedingt gewinnen zu wollen ist total weg, auf den letzten Metern vergeigen sich sich jetzt alles, das kann es echt nicht sein.
Antworten