31.01.2016 - IEC vs. SWW - DEL 2015/2016 - 42. Spieltag 1:4

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Bamboocha
Beiträge: 0
Registriert: So 30. Nov 2014, 19:37
Wohnort: Arnsberg

Re: 31.01.2016 - IEC vs. SWW - DEL 2015/2016 - 42. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Bamboocha »

Das hab ich mich auch gefragt. Unglaublich wie viele Leute bei noch zu spielenden drei Minuten das Weite gesucht haben. Ich find das lächerlich. Tolle Fans!
Hockey is figure skating in a war zone - anonymous
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: 31.01.2016 - IEC vs. SWW - DEL 2015/2016 - 42. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Wir verlieren kopf-, kraft- und ideenlos, ja teilweise lustlos gegen 13(!!!) Schwenninger. Und diese 13 gehören bei weitem nicht zur Creme Dell Creme des Eishockeysports. Unfassbar. Da stimmt garnichts mehr. Keiner rennt mehr für den anderen. Da stimmt etwas ganz gewaltig nicht. Neid auf macek Petersen teubert, weil sie nächste Saison das dreifache verdienen? Ist die Perle von einem innerhalb der Mannschaft rumgeganen? Anders ist sowas eigentlich nicht zu erklären.
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 31.01.2016 - IEC vs. SWW - DEL 2015/2016 - 42. Spieltag

Ungelesener Beitrag von dafri »

Tja,nun braucht man schnellstens eine Lösung..nur welche?
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 31.01.2016 - IEC vs. SWW - DEL 2015/2016 - 42. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass ich so lange nach einem Spiel noch so aufgewühlt und angekratzt gewesen bin. Oh Mann, nach dem 2. Drittel muss es mindestens 4:0 stehen, einige Diskussionen hätten sich danach für heute und die ganze Woche erledigt! Da war heute auch eine Menge Pech dabei, den Willen kann man dem Team nicht absprechen. Aber es ist schon richtig, gegen diese Rumpftruppe musste ohne wenn und aber ein Dreier her...
Zur Stimmung...
...fand ich jetzt nicht so schlecht, für ein Sonntag 14.30 Uhr Spiel sogar eigentlich ganz gut. Im letzten Drittel trotz Rückstand das "Iserlohn kämpfen" und als die Niederlage klar war das "wir stehn zu Dir, Iserlohner EC..." kam auch sehr gut. Das Zuschauer 5 Minuten vor dem Ende gehen hat es schon immer gegeben, auch bei einer klaren Führung. Das regt mich nicht auf, Herzblut kann man nicht pauschalisieren...
Where's the Revolution?
Chris_89
Beiträge: 0
Registriert: Do 13. Mär 2014, 17:24

Re: 31.01.2016 - IEC vs. SWW - DEL 2015/2016 - 42. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Chris_89 »

Eigentlich wollte ich mich ein wenig zurückhalten mit meiner Meinungen zu den Spielen der Roosters, aber das heutige Spiel hat mich mental sowas von angefressen das ich doch jetzt dazu etwas schreiben möchte.

Ich konnte da ich morgen frei habe mir gerade schon die Zusammenfassung anschauen. Zum ersten Tor welches nicht gegeben wurde, kann man leider wirklich nicht viel erkennen, sehr schade!! Ich hätte es gern mal gesehen. Beim zweiten nicht gegebenen, erkennt man nach mehrmaligen Wiederholen und Stoppen und ganz genauem hinschauen, das Macek angeschossen wird. Ich für meinen Teil kann keine Kickbewegung erkennen, deswegen wäre es für mich ein gültiges Tor,allerdings habe ich auch nur die eine Kameraeinstellung zurverfügung, evtl kann man von oben es deutlicher erkennen, nichts desto trotz entschieden ist entschieden!!!

Zum Spiel kann ich nur sagen das ich das Spiel nicht als sehr schlecht empfand. Da war das Spiel in Köln viel viel schlechter. Das erste Drittel war recht okay , von beiden Mannschaften!!! Im zweiten Drittel habe ich heute aus meiner Sicht eins der besten zweiten Drittels gesehen der Roosters. Das Tor war aus dem Nichts herraus erzielt worden, aber ich denke es war verdient. Und auch den Druck der danach aufgebaut wurde, hat mir wirklich gut gefallen. Im letzten Drittel waren die Jungs auch gut dabei, bis zu dem Unterzahltreffer. Der wirklich ganz ganz unglücklich war vorallem für Mathias Lange. :( Danach waren die Jungs zwar bemüht aber es klappte einfach nichts mehr, wirklich schade!!!

Zu den die früher gegangen waren, zähle ich mich selber dazu. Aber mal ganz ehrlich liebe Leute, nach 1:3 und noch ca 4 Min zu spielen, was kann man da noch groß erwarten? Leider nicht viel, und deswegen habe ich einfach die Chance ergriffen und kamm sogar gut vom Parkplatz weg, hatte also mehrere gute Vorteile. Wen es beim 1:2 geblieben wäre, wäre ich sicher nicht gegangen. Desweiteren gingen mir die Schwenninger Fraktion dermaßen auf den Sack, mit ihren Rumgepoge gegen die anderen Fans das ich früher gegangen bin. Schließlich muss ich mich ja nicht anspringen lassen!! (gegen Gesänge oder blöde Sprüche habe ich ja nichts, da steh ich drüber)

Dennoch können wir weiter Stolz sein auf die Mannschaft, eine schlechte Phase hat jeder mal!!! Es bleibt nur Daumen drücken und die Hoffnung auf die Nach Länderspielphase zu setzten.
Gul Ocram
Beiträge: 0
Registriert: Di 13. Jan 2015, 20:48

Re: 31.01.2016 - IEC vs. SWW - DEL 2015/2016 - 42. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Gul Ocram »

Erstaunlich, dass zu den Videobeweisen nicht mehr in dem Video zu sehen ist. Das erste habe ich auch nicht hinter der Linie gesehen. Sitze direkt hinter dem Tor. Aber das zweite?
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 31.01.2016 - IEC vs. SWW - DEL 2015/2016 - 42. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Munera hat geschrieben:Schön ruhig bleiben und konzentriert weiter arbeiten. Das als Losung an Mannschaft, Trainer und Vereinsführung!

Die DEG hat heute ebenfalls verloren, Berlin hat Straubing auch nicht gerade überrollt (bei 11!! Powerplay-Möglichkeiten). Also kommt zum Pech auch ein wenig "Glück" dazu. ;)

Die Roosters haben sich innerhalb nur eines WE, gegen die beiden schwächsten Teams der Liga, in eine Situation gebracht. in der wir den Blick wieder ausschließlich auf den 7. Platz ausrichten müssen, anstatt hoffnungsvoll auf Platz 1 zu schielen. Schade eigentlich, ich hatte angesichts der überragenden Leistungen wirklich fest damit gerechnet, dass die Jungs mind. einmal, wenn auch nur für einen Spieltag, von ganz oben grüßen. Sie hätten es verdient gehabt! Aber dass haben sie sich, warum auch immer, jetzt erst einmal selbst verbockt. Schade, sehr schade und gemessen an den beiden letzten Gegnern auch einfach nur peinlich.

@ Patrick : Ich will auch lieber gar nicht wissen, was da gerade abgeht, wahrscheinlich würde ich sonst vor lauter Wut unsere Katze erschießen ! ;) :D
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: 31.01.2016 - IEC vs. SWW - DEL 2015/2016 - 42. Spieltag

Ungelesener Beitrag von bono »

Ich frage mich was das mit Herzblut und richtigen Fans zu tun hat wenn man die Halle noch vor dem Ende des Spiels verlässt?

Ich bin auch 5 Min vorher gegangen weil mich Team und Spiel angepisst haben, bin ich jetzt kein richtiger Fan mit Herzblut mehr?
:lol:

Absolut unsinnige Sprüche.
SmartTrack
Beiträge: 0
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 20:06
Wohnort: Neuenrade

Re: 31.01.2016 - IEC vs. SWW - DEL 2015/2016 - 42. Spieltag

Ungelesener Beitrag von SmartTrack »

soese1 hat geschrieben:@ Patrick : Ich will auch lieber gar nicht wissen, was da gerade abgeht, wahrscheinlich würde ich sonst vor lauter Wut unsere Katze erschießen ! ;) :D
Was kann das arme Tier dafür? :gruebel:
Man vergibt 100% der Schüsse die man nie macht. (Wayne Gretzky)
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 31.01.2016 - IEC vs. SWW - DEL 2015/2016 - 42. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

bono hat geschrieben:Ich frage mich was das mit Herzblut und richtigen Fans zu tun hat wenn man die Halle noch vor dem Ende des Spiels verlässt?

Ich bin auch 5 Min vorher gegangen weil mich Team und Spiel angepisst haben, bin ich jetzt kein richtiger Fan mit Herzblut mehr?
:lol:

Absolut unsinnige Sprüche.
Ich dachte Du wärst schon vor dem Spiel gegangen, weil nach dem warm up "Sunday, Bloody Sunday" angespielt aber nach ca. 30 sec abgewürgt wurde. ;)
Where's the Revolution?
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 31.01.2016 - IEC vs. SWW - DEL 2015/2016 - 42. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ich bin immer noch ratlos und kann das Gesehene noch nicht recht fassen ... ! Da muss echt irgendwas passiert sein nach dem grandiosen Sieg gegen Köln ... aber was, das ist die große Frage!?

Wie auch immer, die Schwenninger feiern natürlich und zeigen uns die lange Nase!

Dezimierte Schwäne siegen sensationell 4:1 in Iserlohn
(Quelle: nq-online.de)

Ein denkwürdiges Wochenende
(Quelle: badische-zeitung.de)

Vierte Roosters-Niederlage in Folge
(Quelle: come-on.de)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: 31.01.2016 - IEC vs. SWW - DEL 2015/2016 - 42. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Ich bin immer noch komplett bedient, auch nach einer Nacht drüber schlafen.

Unfassbar schlechte Leistung an diesem Wochenende, das erinnerte an schlimmste Mason-Zeiten.

Das aberkannte Tor von Macek war übrigens völlig zurecht aberkannt.
Es gibt die Regel "Kickbewgung" nicht mehr, schon seit letzter Saison nicht.
Macek stell die Kufe so, dass er die Richtung der Scheibe verändert. Somit ganz klar ungültiges Tor.

Im Übrigen sollen die Spieler bloß nicht nochmal erzählen, wie wichtig die Fans sind und wie sehr wir sie pushen, wenn sie nichtmal den Anstand und den Respekt haben, sich bei den Fans kurz zu bedanken/verabschieden.
Chris_89
Beiträge: 0
Registriert: Do 13. Mär 2014, 17:24

Re: 31.01.2016 - IEC vs. SWW - DEL 2015/2016 - 42. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Chris_89 »

@ Patrick

Ich hätte gerne von dir einen fundierten Beweis, das die "Kichbewegungsregel" nicht mehr in der DEL angewandt wird?

Zwar ändert die DEL ab und an die Regeln des IIHF, aber das sind nur ganz minimale Unterschiede. Ansonsten entsprechen sie den der IIHF!
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: 31.01.2016 - IEC vs. SWW - DEL 2015/2016 - 42. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Was für einen fundierten Beweis?
Ich dachte du seist Schiedsrichter, da solltest du das doch wissen?!
Auch beim leidigen Thema „Schlittschuhtor“, sprich „Kicking Action“ gibt es Neuerungen. Hier gibt es sogar einen deutschen Alleingang. Wo liegen die Beweggründe, die Regel anzupassen, und wie sieht die neue Regelung aus?

Stefan Trainer: Wir werden in Deutschland die Auslegung Kicken des Pucks dahingehend ändern, dass zukünftig bei einer aktiven Bewegung des Schlittschuhs zum Tor dieses nicht gültig sein wird. Hier haben wir in der Vergangenheit feststellen müssen, dass das vorgebende Regelwerk schwach war. Die Entscheidungen hat niemand mehr verstanden und es gab zu viele Diskussionen nach Entscheidungen. Die Clubs haben sich auf unsere Auslegung verständigt und tragen diese auch mit. Mit der alten Auslegung hatten wir immer das Problem, dass eine der Parteien diese Entscheidung nicht oder nur schwerlich akzeptiert hat.
http://www.hockeyweb.de/del/das-eishock ... ndel-73911
Chris_89
Beiträge: 0
Registriert: Do 13. Mär 2014, 17:24

Re: 31.01.2016 - IEC vs. SWW - DEL 2015/2016 - 42. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Chris_89 »

Ichh habe mich selbst drum gekümmert. Dabei habe ich folgendes erfahren:

Ein Tor mit dem Schlittschuh ist nur noch dann gültig, wenn der Spieler zufällig angeschossen wird. Heißt, den Schlittschuh günstig zu positionieren, wie es zuvor erlaubt war, ist regelwidrig und das Tor nicht anzuerkennen. Eine Kickbewegung ist somit ohnehin nicht erlaubt.

Ausserdem
Also bei einer Bremsbewegung, und der Puck trifft während dessen an den Schlittschuh des Spielers zählt das Tor nicht?

Es kommt darauf an. Hat der Spieler die Möglichkeit, zu verhindern, dass der Puck von Schlittschuh ins Tor springt, ist das Tor nicht gültig. Blickt er aber gar nicht zum Puck, wird zufällig angeschossen und der Puck geht ins Tor, dann ist das ein gültiges Tor.


Und speziell zu Gestern
Diese steht uns leider ebenfalls nicht zur Verfügung, da dieses Signal nicht zu uns übertragen wird. Bei der Strecke, die der Puck auf dem Weg zu Jaspers zurücklegt, muss man jedoch davon ausgehen, dass er alle Möglichkeiten hatte, zu verhindern, dass der Puck von seinem Schienbein (gleiche Regel wie bei Schlittschuh) ins Tor geht. Verhindert er es nicht, ist es auch in Ordnung, aber das vermeintliche Tor darf keine Anerkennung bekommen.

Allerdings finde ich wiederspricht sich zwei mit drei, ein wenig. Woher will der Schiedsrichter erkennen ob er es verhindern kann oder nicht? Nur anhand der Strecke? Ausserdem kann ich mich erinnern das unser Spieler im Zweikampf war mit einem Schwenninger. Da ist es noch schwerer sowas zu verhindern, wäre er frei hätte ich es anerkannt. Aber wie will man sein Schienbein......naja egal...

@ Patrick
Ich kenne die Regel über das absichtliche Bewegung eines Schuhs, allerdings steht im IIHF Regelbuch unter Punkt 5, das ein Tor gültig ist wen man den Schlittschuh so positioniert das der Puck davon abprallt ins Tor, solange keine Kickbewegung erkennbar ist. Diese wurde von der DEL geändert ob das auch in unteren Ligen auch ist, kann ich dir aus dem Kopf nicht sagen. Müsste in den Unterlagen nachschauen.
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: 31.01.2016 - IEC vs. SWW - DEL 2015/2016 - 42. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Um ehrlich zu sein verstehe ich dein Post nicht.

Von wem sind die kursiven Aussagen?
Was hat Jaspers damit zu tun?
Was gab's an dem Schlittschuhtor von gestern zu lamentieren?

Macek stell die Kufe rein, das ist nicht erlaubt...
Chris_89
Beiträge: 0
Registriert: Do 13. Mär 2014, 17:24

Re: 31.01.2016 - IEC vs. SWW - DEL 2015/2016 - 42. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Chris_89 »

Die DEL hat mir das beantwortet...hätte ich glaub dazu schreiben sollen, sorry!!!

Ich war ander Ansicht, Patrick! Da ich nach der Regle im IIHF Regelbuch vorging, und da ist es noch erlaubt. Jetzt weiß ich ja dank der DEL das es nicht so ist, deswegen alles gut.
Das mit Jaspers verstehe ich auch nicht, ist aber auch irgendwo egal, wir wissen das Macek gemeint war.
Für mich wurde er angeschossen, am Schienbein, deswegen war es für mich kein Schlittschuh. Und ausserdem Tor nach der Regel im IIHF Werk, aber es wurde mir ja sehr nett und freundlich erklärt.
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: 31.01.2016 - IEC vs. SWW - DEL 2015/2016 - 42. Spieltag

Ungelesener Beitrag von bono »

@Sir Henry

Ja, ich hatte mit dem Gedanken gespielt die Halle zu verlassen und meine Dauerkarte zu verbrennen, meine Freundin hat mich aber nochmal bremsen können, man war ich auf 100 ! :D
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 31.01.2016 - IEC vs. SWW - DEL 2015/2016 - 42. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

bono hat geschrieben:@Sir Henry

Ja, ich hatte mit dem Gedanken gespielt die Halle zu verlassen und meine Dauerkarte zu verbrennen, meine Freundin hat mich aber nochmal bremsen können, man war ich auf 100 ! :D
Habe ich mir gedacht ;)
Where's the Revolution?
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 31.01.2016 - IEC vs. SWW - DEL 2015/2016 - 42. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Naja, ich habe mich wieder beruhigt und werde das WE als normal abhacken, weil es ja fast immer so ist, dass die Roosters die Schlusslichter mit Punkten versorgen. Nutzt ja nüscht, was soll ich mich lange aufregen ?! :kaffee:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Antworten