26.01.2016 - KEC vs. IEC - DEL 2015/2016 - 04. Spieltag 2:0

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Gul Ocram
Beiträge: 0
Registriert: Di 13. Jan 2015, 20:48

Re: 26.01.2016 - KEC vs. IEC - DEL 2015/2016 - 04. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Gul Ocram »

Warum? Ist doch noch nicht ausverkauft!
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 26.01.2016 - KEC vs. IEC - DEL 2015/2016 - 04. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Roosters haben im Nachholspiel in Köln erneut Platz eins im Visier
Die Suche nach den Ursachsen führt nicht zur Frage nach dem Fitnesszustand der Mannschaft, die Suche führt zu den Köpfen der Spieler. „Wir glauben derzeit, vieles spielerisch lösen zu können, wir müssen aber wieder verstehen, dass wir zu unserer zuletzt sehr erfolgreichen Teamarbeit zurückkehren müssen“, so Pasanen. Das wünscht sich auch Lange, der nach den beiden Wochenend-Matches die Nase im teaminternen Duell mit Chet Pickard einen Hauch vorne hat. „Wir spielen nicht schlecht, ein klein wenig mehr Konzentration auf unsere Stärken könnte helfen.“
(Quelle: come-on.de)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 26.01.2016 - KEC vs. IEC - DEL 2015/2016 - 04. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Meiner Meinung nach bekommen die Roosters, speziell auswärts, überwiegend Tore nach Scheibenverlust im Spielaufbau sowie von der blauen Linie. Ich bin natürlich kein Fachmann aber ich denke das dies doch eher eine Konzentrationssache ist, bei konditionellen Defiziten wirst Du im letzen Drittel überrannt. Auch wenn man eine kurze Zusammenfassung nicht als Maßstab nehmen kann, waren auch am Freitag aus meiner Sicht keine deutlichen "Auflösungserscheinungen" zum Ende hin erkennbar.
Morgen darf man sich keine großen Fehler erlauben ansonsten machen wir die Haie stark. So eine Vorstellung und Taktik wie z.B. in Berlin wäre natürlich ein Grundstein, schaun wir mal....
Where's the Revolution?
Nawsk
Beiträge: 0
Registriert: Mo 23. Nov 2015, 14:05
Wohnort: Aachen

Re: 26.01.2016 - KEC vs. IEC - DEL 2015/2016 - 04. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Nawsk »

Roosterigel hat geschrieben:Schade Laola 1 .TV Zeigt lieber Mannheim gegen Straubing als Fan TV .
Ergibt doch Sinn. Das eine Spiel ist ein Derby indem es um die Tabellenführung & Playoffquali geht und im anderen spielt Mannheim. Da fällt die Wahl nicht sonderlich schwer.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 26.01.2016 - KEC vs. IEC - DEL 2015/2016 - 04. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Hm ... gerade die Zusammenfassung gesehen! Beim ersten Tor ist Blank meiner Ansicht nach 2x nicht auf der Höhe. Beim zweiten Tor geht für mich ein Foul an Ross voraus und beim dritten spielt Teubert nen grottigen Pass.

Ich hoffe, dass uns Jari die Jungs wieder auf Spur bekommt und man wieder das einfach Hockey spielt, welches so erfolgreich war. Ich bleib dabei, ein schnelles Tor gegen Köln und die Haie werden nervös.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 26.01.2016 - KEC vs. IEC - DEL 2015/2016 - 04. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Hinter dem Einsatz von Brad Ross steht ja offenbar ein Fragezeichen ... wäre nicht schön, wenn er fehlt! Im folgenden Link findet sich der Vorbericht von unserer HP: Dieter Orendorz wird wieder dabei sein, im Tor wird Chet Pickard stehen.

Aber immerhin hat Sharrow ne ordentliche Strafe dafür bekommen, dass er Ross umgenietet hat, wie auf unserer Homepage zu lesen ist; hier die Strafe nebst Begründung

Der Disziplinarausschuss ist der Ansicht, dass hier ein Check gegen den Kopf oder Nacken gemäß IIHF Regel 124 und ein Check gegen die Bande gemäß IIHF Regel 119 vorliegt und der Schiedsrichter sein Ermessen ordnungsgemäß ausgeübt hat.

Der Disziplinarausschuss hält die Sperre von vier Spielen in Verbindung mit der Geldstrafe für angemessen.

– Sharrow checkt Ross mit großer Wucht gegen den Kopf und in die Bande
– Ross musste mit dem Check nicht rechnen. Die Scheibe befand sich bereits im anderen Drittel
– Der Disziplinarausschuss wertet die Attacke als Revanchefoul
– Ross wurde nachweislich verletzt und war kurzzeitig ohne Bewusstsein
– Sharrow gilt als einfach vorbestraft

Die Szene ist nicht als Video verfügbar, da die Kameras bereits dem Spielgeschehen in die andere Endzone folgten. Als Beweismittel wurden die Zeugenaussagen der beteiligten Personen herangezogen.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 26.01.2016 - KEC vs. IEC - DEL 2015/2016 - 04. Spieltag

Ungelesener Beitrag von dafri »

Das wird ne Schlacht heute in Köln. Die Haie müssen gewinnen,und wollen sich beim neuen Trainer beweisen. Dazu noch die letzte Demütigung wegputzen. Die Haie werden mit Schaum vorm Mund spielen.
Bamboocha
Beiträge: 0
Registriert: So 30. Nov 2014, 19:37
Wohnort: Arnsberg

Re: 26.01.2016 - KEC vs. IEC - DEL 2015/2016 - 04. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Bamboocha »

Puuuh, verdammt schwer zu sagen wie es heute ausgeht. Ich denke alles ist möglich. Ich tippe darauf dass wir einen Punkt mitnehmen. Köln gewinnt in Overtime.
Hockey is figure skating in a war zone - anonymous
SmartTrack
Beiträge: 0
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 20:06
Wohnort: Neuenrade

Re: 26.01.2016 - KEC vs. IEC - DEL 2015/2016 - 04. Spieltag

Ungelesener Beitrag von SmartTrack »

Heute wird es eine klare Entscheidung nach 60min. geben.

Ob die drei Punkte auf das Konto der Roosters gutgeschrieben werden wird daran liegen ob es unseren Trainern gelungen ist unserem Team klar zu machen das man wieder zur einfachen und bisher sehr effektiven Spielweise zurückkehren muss.

Sollte das nicht der Fall sein wird Öln einen Sieg auf eigenem Eis feiern und wir müssen auf die nächsten drei Punkte bis Sonntag warten, denn auch in Krefeld wird man, insofern man die Spielweise nicht wieder umstellt keine Punkte erbeuten.

Es gilt die seit einigen Spieltagen zu erkennde Entwicklung wieder umzukehren, denn nur so werden wir erfolgreich sein und einen direkten einzug in die Playoffs feiern können.

:schock:
Man vergibt 100% der Schüsse die man nie macht. (Wayne Gretzky)
Go Habs
Beiträge: 0
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 20:27
Wohnort: Ironwood

Re: 26.01.2016 - KEC vs. IEC - DEL 2015/2016 - 04. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Go Habs »

http://www.mz-web.de/eishockey/del-west ... 15296.html

Ein sehr cooler Vorbericht von der Mitteldeutschen Zeitung (!!!) :rauf: zum Spiel KEC : IEC
Mkler77
Beiträge: 0
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 16:05
Wohnort: Iserlohn im Sauerland

Re: 26.01.2016 - KEC vs. IEC - DEL 2015/2016 - 04. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Mkler77 »

Drei Punkte wären schon toll ... aber ich gehe erstmal nicht davon aus. Denke die Kölner sind heiss auf eine Revance.
Viel wichtiger finde ich das heute bei der großen Schlacht keiner unserer Jungs was ab kriegt
und alle wieder heile zurück an den See kommen.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 26.01.2016 - KEC vs. IEC - DEL 2015/2016 - 04. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Gretelspapa hat geschrieben:Meine Güte, was ist denn hier los. Lag ich im Tiefschlaf und habe nicht bemerkt, dass wir auf den 13.Tabellenplatz durchgereicht worden sind?
:rauf: :D


Genau !!! Was soll denn das Genöhle, die Jungs haben ein Auswärtsspiel verloren, sonst is nix passiert. ?!!
Bis vor ein Paar spielen, war ein Auswärtssieg eher die Ausnahme und die Roosters haben trotzdem ordentlich oben mitgemischt !
Jetzt oder nie, her mit der Marie !
Heute wird endlich die Tabellenspitze erobert Ihr Jammerlappen !!!! ;) :D


:schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: 26.01.2016 - KEC vs. IEC - DEL 2015/2016 - 04. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JimBob »

Erstmal abwarten. Der Karnevalsverein kann auch völlig übermotiviert da reingehen, was auch nicht gut ist. Genauso kann sich die IKEA-Connection sagen: Oh Gott....wo bin ich denn hier gelandet :O Bloß zusehen das ich mich nicht mehr verletze, Geld einkassieren und dann nix wie weg hier :| " und gar keine Leistung auf´s Eis bringen.

Taktisch wird der neue Trainer jetzt auch noch keine Bäume ausreißen können, eine riesengroße Strategieveränderung wird bei denen auch noch nicht erkennbar sein. Köln kann heute nur durch ein Maximum an Emotionen, Wille und Leistungsbereitschaft punkten. Oder wenn wir zum Toreschießen einladen.
Was ich nicht hoffe.

Knallkette geben und gucken was passiert :dontknow:
Ey Leut´s es ist der 40. Spieltag und wir stehen auf Rang 3 !!! :D :jump: :schal:

We few, we happy few, we band of brothers
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 26.01.2016 - KEC vs. IEC - DEL 2015/2016 - 04. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 26.01.2016 - KEC vs. IEC - DEL 2015/2016 - 04. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Seien wir ehrlich, Chance auf Platz 1, keine Kraft mehr, alles spricht gegen uns. :floet:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Nawsk
Beiträge: 0
Registriert: Mo 23. Nov 2015, 14:05
Wohnort: Aachen

Re: 26.01.2016 - KEC vs. IEC - DEL 2015/2016 - 04. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Nawsk »

Auf der Kölner Seite steht Shevyrin spielt im Sturm? Na da bin ich ja mal gespannt falls das stimmen sollte.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 26.01.2016 - KEC vs. IEC - DEL 2015/2016 - 04. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Wenn Ross nicht aufläuft, dann kann Schevyrin auch im Sturm ... Dieter ist ja wohl wieder dabei!

Bei den Kölner soll wohl Jason Williams wieder dabei sein und Lüdemann spielt auch wieder.

Das zweite Comeback des Jason Williams
(Quelle: haimspiel.de)

@Go Habs
Ja, der Bericht ist echt super! :rauf:

Ich glaube, dass die Haie heute auf die Knochen gehen werden ... und ich hoffe, dass sie dabei nicht übermotiviert sind. Beim letzen Spiel in Köln hat uns das zwei Spieler gekostet! Mit einem Punkt wäre ich zufrieden!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Hockeygott
Beiträge: 0
Registriert: So 3. Feb 2008, 17:47
Wohnort: Iserlohn

Re: 26.01.2016 - KEC vs. IEC - DEL 2015/2016 - 04. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Hockeygott »

Heute hat das Thema Tabellenführung ein Ende! Wir werden Erster! Fertig! Aus! Banane! :)
Nawsk
Beiträge: 0
Registriert: Mo 23. Nov 2015, 14:05
Wohnort: Aachen

Re: 26.01.2016 - KEC vs. IEC - DEL 2015/2016 - 04. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Nawsk »

Wir sind jetzt übrigens bei 120 Minuten ohne Tor, das darf eigentlich zu keinem Zeitpunkt der Saison passieren.

~140 Minuten
Kopklatsch
Beiträge: 0
Registriert: Mo 19. Aug 2013, 14:58

Re: 26.01.2016 - KEC vs. IEC - DEL 2015/2016 - 04. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Kopklatsch »

Wenn wir unser Powerplay nicht nutzen und nicht auf`s Tor schießen,dann kann man auch nicht gewinnen.
6 Torschüsse im ersten drittel,sagen schon alles. :roll:
Antworten