22.01.2016 – IEC vs. WOB - DEL 2015/2016 - 39. Spieltag 3:2

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 22.01.2016 – IEC vs. WOB - DEL 2015/2016 - 39. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Jau ... hab mich gerade erschrocken, als ich das gesehen habe. Da kämpfen sich die Pinguine auf 6:6 ran und kassieren in der letzten Sekunde den entscheidenden Treffer ... sehr bitter.

Kommen wir zu unserem Spiel! Drei wichtige Punkte gegen starke Wolfsburger. Das war über weite Strecken ein sehr schnelles Spiel, viel Spielfluss, wenig Unterbrechungen, ein sehr faires Kräftemessen. Das Ergebnis geht so OK, wobei ich mit zunehmender Spieldauer die Grizzlys stärker gesehen habe. Lange wieder richtig stark ... York heute klasse, Blank ebenso und auch die Reihe Jaspers, Caporusso und Macek war heute sehr auffällig. Ein bischen abgefallen heute für mich die Reihe mit Bassen, Sylvester und Ross, wobei sie immer gekämpft haben. Defensiv schwach ist mir die verbliebene Reihe um Friedrich, Connolly und Hamil aufgefallen.

Erstes Drittel war ein Genuss, richtig gutes Hockey von beiden Seiten! Und zwei genial herausgespielte Tore der Roosters ... so muss es sein!

Drittel zwei fing klasse an, ein super SH den man da erzielt hat. Danach ließen die Roosters nach und WOB kam besser auf. Beim 3:1 ging leider mal wieder ein Fehler von Lavallee voraus, der einfach zu oft falsche Entscheidungen trifft wie ich finde.

Drittel drei dann merkte man wieder, dass den Roosters die Kraft ausging. WOB war das bessere Team, die Roosters nur mit seltener Entlastung. Auch beim Tor hat man einfach gesehen, dass WOB mehr Reserven hatte, so ein Ding darf nicht fallen, schon gar nicht zu so einem Zeitpunkt, man hat es unnötig spannend gemacht. Am Ende dann doch die drei Punkte im Sack, wobei eine Punkteteilung glaube ich gerechter gewesen wäre. Aber es geht nicht um Gerechtigkeit, es geht um geschossene Tore, und da hatten wir eben eins mehr auf der Habenseite. ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Mkler77
Beiträge: 0
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 16:05
Wohnort: Iserlohn im Sauerland

Re: 22.01.2016 – IEC vs. WOB - DEL 2015/2016 - 39. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Mkler77 »

Am Ende wars ja nochmal richtig spannend. Zum Glück ist alles gut gegangen.
Kann man nur hoffen das sich Wolfsburg nicht zu gut auf unser Spiel eingestellt hat.
Zwischendurch und am Ende haben die ganz schön Druck gemacht.

Und ich muss sagen 51 Tore an einem Abend ist schon eine Hausnummer :rauf:
Das sollen sie mal beim Fußball nach machen.
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 22.01.2016 – IEC vs. WOB - DEL 2015/2016 - 39. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Treffend beschrieben Judge...
Unnötig spannend geworden zum Schluß aber die 3 Punkte sind verdient. Cotè möchte ich noch erwähnen, gegen Ingolstadt noch mit einigen Leichtsinnsfehler, fand ich ihn heute sehr zuverlässig.
Die Tabellenführung wäre natürlich nett gewesen, der wachsende Abstand zu Platz 5, bzw. Platz 7 ist mir aber wesentlich wichtiger ;)
Ich hoffe es sind Alle gut heimgekommen, hier am Sorpesee hatte die Eismaschine für gutes Eis gesorgt :O
Where's the Revolution?
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 22.01.2016 – IEC vs. WOB - DEL 2015/2016 - 39. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ich habe gehört, dass die Wolfsburger nicht den Bus genommen haben ... Gross hat eine Trainingseinheit angeordnet, das Team ist auf Schlittschuhen auf dem Heimweg, das Blitzeis bot sich hier einfach an! ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: 22.01.2016 – IEC vs. WOB - DEL 2015/2016 - 39. Spieltag

Ungelesener Beitrag von bono »

Tolles Spiel und verdient gewonnen, auch wenn Wolle am Ende Druck gemacht hat. Meiner Meinung nach hat Iserlohn den Akku noch nicht ganz aufgeladen, mit 70% Leistung werden wir in Wolfsburg nichts holen.
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: 22.01.2016 – IEC vs. WOB - DEL 2015/2016 - 39. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JimBob »

Huiiiiii........wurd das nochmal eng :| Egal, Drei Punkte, Ende Banane :D

Kann mich Sir Henry nur anschließen, hoffe alle sind gut nach Hause gekommen, alleine der Weg von der Halle zum Parkplatz war schon ein Abenteuer :roll:
Auch hinten auf dem Parkplatz...... :roll: Da hätten Kufen unter den Schuhen mal echt geholfen :|

We few, we happy few, we band of brothers
ECD-Sauerland
Beiträge: 0
Registriert: Mi 27. Okt 2010, 12:16

Re: 22.01.2016 – IEC vs. WOB - DEL 2015/2016 - 39. Spieltag

Ungelesener Beitrag von ECD-Sauerland »

Glückwunsch ans Team für 3 wichtige Punkte im Kampf um die ersten 4 Plätze. Mich würde noch interessieren wie es stimmungstechnisch aussah? Gegen Ingolstadt war unser Hexenkessel ja verhältnismäßig ruhig gewesen.
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: 22.01.2016 – IEC vs. WOB - DEL 2015/2016 - 39. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Stimmung war Standardprogram, ohne Gästefans (abgesehen der beiden Rentner)

York heute richtig gut, ebenso Blank und Macek.
Leider mal wieder sehr schwach war Friedrich, da kommt garnix mehr.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 22.01.2016 – IEC vs. WOB - DEL 2015/2016 - 39. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Friedrich spielt sehr unglücklich wie ich finde, er zeigt viel Einsatz, aber der Ertrag ist irgendwie nicht mehr da. Finde die Reihe mit Bassen und Connolly eh nicht so gelungen, sie standen gestern defensiv oft unter Druck.

Gerade die Zusammenfassung gesehen, waren schon drei schöne Tore, wobei York beim ersten super stand und Glück hatte, dass er den Puck auf die Kelle bekommen hat; vorher aber super rausgespielt. Wie gesagt, beim ersten Gegentor hat Lavallee nicht wirklich eine Glanzleistung gezeigt, beim zweiten war es Teubert, der zu passiv war.

Stimmung war im ersten Drittel richtig gut, flachte dann etwas ab; sie war nicht schlecht, aber das können wir auch besser. ;)

Und für die Leseratten unter euch hier ein paar Berichte zum Spiel:

Grizzlys verlieren 2:3 in Iserlohn
(Quelle: waz-online.de)

Gross: „Top-Leute machen nicht den Top-Unterschied!“ –
(Quelle: eishockey-magazin.de)

Heimsieg auch gegen Wolfsburg
(Quelle: come-on.de)

Roosters für 26 Minuten Tabellenführer
(Quelle: derwesten.de)

Was mir persönlich ein wenig auf die Nüsse geht ist diese Getue um den ersten Platz. Seid doch froh, wenn wir den nicht haben! Man ist immer der Gejagte, man ist immer Favorit und ich glaube so ein erster Platz ist immer auch eine Bürde, die man mit sich rumschleppt. Sowas kann zwar motivieren, aber meist ist es doch bei Teams wie unserem, für die das nicht normal ist, eher eine Belastung. Lieber einer der direkten Jäger sein, darum bin ich mit Platz 2 oder 3 mehr als zufrieden. Und wenn nach 52 Spielen das Heimrecht rausspringt, dann haben die Roosters doch alles richtig gemacht ... wobei ich Platz 3 oder 4 bevorzugen würde, dann muss man nicht gegen ein Team aus den Pre-Playoffs ran, die meist dann schon im PO-Modus sind!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 22.01.2016 – IEC vs. WOB - DEL 2015/2016 - 39. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Da war doch diesmal nix bzgl. Spitzenreiter, da war schon mal ein viel größerer Hype um diese "Momentaufnahme". ;) Wie schon erwähnt, der Abstand zu Platz 5/7 ist wichtiger, ansonsten träume ich davon, dass die Roosters das allerletzte Spiel der Saison 2015/16 gewinnen, Alles ist dieses Jahr möglich!
Where's the Revolution?
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: 22.01.2016 – IEC vs. WOB - DEL 2015/2016 - 39. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Das haben die Esbären parallel doch mit Absicht gemacht! :cool:

Scheiß egal, die drei Punkte und nichts anderes zählen!
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Antworten