10.01.2016 – IEC vs. KEC - DEL 2015/2016 - 36. Spieltag 6:1

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
SmartTrack
Beiträge: 0
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 20:06
Wohnort: Neuenrade

Re: 10.01.2016 – IEC vs. KEC - DEL 2015/2016 - 36. Spieltag

Ungelesener Beitrag von SmartTrack »

Das Spiel gestern hatte schon herausragende Momente ..............................

Unser Jungs haben das Spiel dominiert, dieser Moment hat insgesamt etwa 50min. angedauert. :D

Dieser Moritz Müller ist herausragend dämlich, mit dieser Einstellung kann er der Nationalmannschaft ganz sicher nicht mehr dienlich sein, immerhin hat er der ganzen Republik mitgeteilt was er von, nicht in Deutschland geborenen, die zudem das Eishockey spielen nicht in DEUTSCHLAND erlernt haben, hält.

Somit ist klar das er zumindest mit zwei seiner Nationalmannschaftskollegen nicht effektiv zusammen arbeiten kann....................... :D :D :D :D

Mann ist der peinlich :roll: :roll: :roll:
Man vergibt 100% der Schüsse die man nie macht. (Wayne Gretzky)
Neu-Sauerländer
Beiträge: 0
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 19:16
Wohnort: Altena

Re: 10.01.2016 – IEC vs. KEC - DEL 2015/2016 - 36. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Neu-Sauerländer »

für alle die es nochmal genießen möchten, das Spiel ist jetzt online :D

http://www.laola1.tv/partner/v4player/i ... lay=454531
SmartTrack
Beiträge: 0
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 20:06
Wohnort: Neuenrade

Re: 10.01.2016 – IEC vs. KEC - DEL 2015/2016 - 36. Spieltag

Ungelesener Beitrag von SmartTrack »

Habe es aufgenommen und mir gleich gestern Abend nach dem Spiel nochmal angeschaut. :jump: :jump: :jump:
Man vergibt 100% der Schüsse die man nie macht. (Wayne Gretzky)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 10.01.2016 – IEC vs. KEC - DEL 2015/2016 - 36. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

1:6-Debakel gegen Iserlohn Roosters - Kölner Haie am Tiefpunkt angekommen
Weil das zweite Drittel mit dem 4:0 durch einen verwandelten Penalty von Luigi Caprorusso begann (26.), kam Haie-Kapitän Moritz Müller die Idee, sein Team mit einem Faustkampf aufzurütteln. Dumm nur, dass er Sekunden später geschlagen von Colten Teubert rücklings auf dem Eis lag (27.).
(Quelle: rundschau-online.de)

Kölner Haie kassieren Klatsche – Für Niklas Sundblad wird es eng
Trainer Jari Pasanen hat seinen Leuten – von Moritz Müller als „kanadische 1c-Nationalmannschaft“ gelobt und geschmäht zugleich – neben makellosem Kombinationsspiel und höchsten Tempo vor allem höchste Effektivität vermittelt.
(Quelle: ksta.de)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
bono
Beiträge: 0
Registriert: Do 21. Jan 2010, 16:33

Re: 10.01.2016 – IEC vs. KEC - DEL 2015/2016 - 36. Spieltag

Ungelesener Beitrag von bono »

M.M. hat sicherlich keine wirkliche Ahnung wie das hier mit den Kanadiern so abläuft, aber egal.

Man bewegt sich da halt in so einer Grauzone, legal, aber mit fadem Beigeschmack. Es ist sicherlich auffällig wie starr man nach den " doppelten Kanadiern" sucht, aber das kann ja jeder Klub machen, nicht nur Iserlohn.

M.M. sollte sich in Zukunft mal besser auf seine sportliche Leistung konzentrieren und seine eigenen Hausaufgaben machen.
hessenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Do 3. Jan 2013, 12:23

Re: 10.01.2016 – IEC vs. KEC - DEL 2015/2016 - 36. Spieltag

Ungelesener Beitrag von hessenrooster »

Genau so ist es, Smart. Damit hat er Nationalmannschaftskollegen vor den Kopf geschlagen. Und sollten gestern versehentlich z.B. Pegida-Anhänger reingezappt haben, hat er von denen sicherlich Applaus geerntet.

Das ist nicht mehr nur unprofessionell und peinlich - das ist wirklich schlimm!
Go Habs
Beiträge: 0
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 20:27
Wohnort: Ironwood

Re: 10.01.2016 – IEC vs. KEC - DEL 2015/2016 - 36. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Go Habs »

Ich habe das Spiel am TV verfolgt und bin einfach nur begeistert.
Ich habe selten eine Iserlohner Mannschaft gesehen, die über 60 Minuten so dizipliniert gespielt und ihren Spielplan umgesetzt hat. Trotz der Strafen.

Nach dem 3:0 sah man, das Köln sehr stark ins Spiel kam (Anfang 2. Drittel). 7:0 Schüsse für die Haie.
Scheinbar ist eine 3:0 Führung im Eishockey gefährlich^^
Pasanen macht das einzig Richtige und nimmt eine Auszeit. Ergebnis: Das Spiel läuft wieder rund für den IEC und das 4:0 folgt kurz später.

Die Moderatoren haben aus meiner Sicht auch einen guten Job gemacht, sprachen von einem Klassenunterschied zwischen Iserlohn und Köln.
Da möchte ich aktuell kein Haie-Fan sein. Im DEL Sonderheft zur aktuellen Saison sind die Etats aufgelistet. Köln müsste 20 Punkte mehr haben als Iserlohn. Aber Geld schießt nicht immer Tore.

Mo. Müllers Kommentar war Slapstick. Der Moderator, der ihn interviewt hat war der Hammer. Am Ende sagt er noch: "Ja und der Auftritt ist auch blutleer .... ok bis auf ihren Kampf." :D Wenn Mo. Müller kein Interview geben will, es schien als wolle er die ganze Zeit nur weg, dann soll er es lassen und seinem Verein nicht so einen Bärendienst erweisen.

Die Reaktion der Fans: Gegen Kanada kann man mal verlieren! war einfach nur gut. Das sind spontane Fanreaktionen, welche Iserlohn für mich so besonders machen.

Aktuell 9 Punkte vor dem Fünften, 11 vor dem Siebten und 17 vor dem Elften (Köln).
Wahnsinn.
Bamboocha
Beiträge: 0
Registriert: So 30. Nov 2014, 19:37
Wohnort: Arnsberg

Re: 10.01.2016 – IEC vs. KEC - DEL 2015/2016 - 36. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Bamboocha »

Rick Goldmann: “Alle Tore bei Iserlohn wurden von verschiedenen Spielern erzielt.“
Kommentator 2: “Bei Köln auch!“

:D
Hockey is figure skating in a war zone - anonymous
Gretelspapa

Re: 10.01.2016 – IEC vs. KEC - DEL 2015/2016 - 36. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Gretelspapa »

Liebe Freunde des guten Eishockeys,
ihr habt zwei Möglichkeiten:
1.) Sich ständig über das auch in den nächsten Wochen immer wiederkehrende Thema "Einbürgerung" aufzuregen und hilflos zu versuchen, dagegen zu argumentieren - und dabei im schlimmsten Falle zu vergessen, sich über die Roosters zu freuen.
ODER
2.) "Radikale Akzeptanz" walten zu lassen (die Fähigkeit, Dinge die man nicht ändern kann zu akzeptieren, ohne sich darüber aufzuregen).
----
Fakt ist, dass die Thematik sehr komplex ist. Wenn man das deutsche Eishockey dauerhaft in die internationale Spitze bringen will, dann ist die Förderung eigener Spieler unumgänglich. Denn Fakt ist auch (kurz gefasst), die Ausländer, die nach Deutschland kommen und sich einbürgern lassen (oder auch mit doppelter SBS nach D kommen), sind (oft) nicht gut genug für deren eigene Ligen und deren Nationalteam (keiner spielt DEL, wenn er NHL kann). Heißt folgerichtig, dass sie unser internationales Niveau nicht nach vorne bringen. Natürlich ist das kein Problem, welches die Roosters zu verantworten haben oder gar forcieren. Es ist nur so, dass man nun einen "greifbaren" Punkt hat, das Thema massiv aufzuzeigen.
---
Ich bin mir sicher, dass sich alle Beteiligten und Verantwortlichen im Klaren sind, dass das Problem nicht damit gelöst wird, Vereine zwingen zu wollen (was juristisch niemals gehen würde) eine Zahl X an "in Deutschland ausgebildeten" Spielern zu integrieren. Man wird viel tiefer ansetzen müssen, bei den Grundlagen der Jugend und Nachwuchsförderung. Aber um hier ernsthaft anzusetzen braucht es einen Auslöser. Und hierfür eignen sich die Roosters gerade wunderbar. Nicht mehr und nicht weniger. Hätte Mende Optionen auf Spieler wie Orendorz und Friedrich - er würde sie ziehen. Gerade in Iserlohn gibt man jungen Spielern viel (Eis)Zeit, um sich zu entwickeln. Ob Friedrich und Orendorz bei den anderen DEL-Clubs den Durchbriúch geschafft hätten? Ich bezweifle das. Die Roosters hatten Geduld und Weitblick. Auch waren weder Macek, Raedeke oder aktuell Sylvester bei ihrer Ankunft in der "Klasse" wie sie es jetzt sind. Auch sie sind in Iserlohn "weitergebildet" worden. Und genau das wissen alle Verantwortliche. Das Hauptproblem ist, der deutsche Nachwuchs liefert viel zu wenig Talente. Und die wenigen sind bei den finanzstarken Clubs. Wenn die Roosters im Moment als "Negativbeispiel" vorgeschoben werden, um auf ein jahrzehntelanges Versagen des Verbandes und der Liga aufmerksam zu machen - dann soll das so sein. Nochmals: die Verantwortlichen und auch die klugen Fans aller Mannschaften können das sehr gut einordnen.
---
Ich rege mich darüber nicht auf, da ich sicher bin, dass die ganzen Diskussionen dauerhaft zu Lösungen führen werden. Und die Roosters machen einfach nur unendlich Spaß.
---
Und zu Mo Müller: Natürlich ist das eigentlich nur dumm. Aber bitte? Der Typ liebt seinen Sport. Hatte gerade versucht mit der Aktion gegen Teubert seine Mannschaft aufzurütteln (wir würden ihn genau dafür lieben) und kriegt dafür ordentlich eins auf die 12 von Colten. Der Junge war doch voll mit Adrenalin. Jeder von uns hat in der Erregung schon dummes Zeug losgelassen. Dafür wird er auch ordentlich auf die Mütze bekommen. Aber es sind genau diese Emotionen, die diesen Sport so liebenswert machen.
---
Ich empfehle euch "Radikale Akzeptanz". Einfach nur den IEC, den Seilersee und die Tabelle genießen. Und schon mal im Rathaus anfragen, um wieviel Uhr die Meisterfeier sein wird... :) :) :)
evtuchevskifuerarme

Re: 10.01.2016 – IEC vs. KEC - DEL 2015/2016 - 36. Spieltag

Ungelesener Beitrag von evtuchevskifuerarme »

Wenn man das deutsche Eishockey dauerhaft in die internationale Spitze bringen will, dann ist die Förderung eigener Spieler unumgänglich.
Ja, ich habe z.B. daran überhaupt kein Interesse. Warum sollte ich Spiele auf DEL2-Niveau verfolgen? Warum sollte mir ein Spieler näher am Herzen sein, der zufällig in Bad Tölz oder Iserlohn geboren ist, als in Toronto?

Ich will "Iserlohner Jungs" sehen, mit großem Herzen UND Spielintelligenz - da ist mir die Herkunft völlig egal. Colten ist Iserlohn, Mike ist Iserlohn, Chris ist Iserlohn, Boris ist Iserlohn, Matze ist Iserlohn!

Die "Ausländerregelung" der DEL dürfte arbeitsrechtlich sowieso schwer zu halten sein, wenn einmal geklagt würde, oder (ich bin kein Experte!)?

Und: Danke an Colten!
Gretelspapa

Re: 10.01.2016 – IEC vs. KEC - DEL 2015/2016 - 36. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Gretelspapa »

evtuchevskifuerarme hat geschrieben:
Wenn man das deutsche Eishockey dauerhaft in die internationale Spitze bringen will, dann ist die Förderung eigener Spieler unumgänglich.
Ja, ich habe z.B. daran überhaupt kein Interesse. Warum sollte ich Spiele auf DEL2-Niveau verfolgen? Warum sollte mir ein Spieler näher am Herzen sein, der zufällig in Bad Tölz oder Iserlohn geboren ist, als in Toronto?

Ich will "Iserlohner Jungs" sehen, mit großem Herzen UND Spielintelligenz - da ist mir die Herkunft völlig egal. Colten ist Iserlohn, Mike ist Iserlohn, Chris ist Iserlohn, Boris ist Iserlohn, Matze ist Iserlohn!

Die "Ausländerregelung" der DEL dürfte arbeitsrechtlich sowieso schwer zu halten sein, wenn einmal geklagt würde, oder (ich bin kein Experte!)?

Und: Danke an Colten!
Aber darum geht es doch gar nicht in der Diskussion. Die Liga an sich hat hohen Unterhaltungswert, die Zuschauer kommen und die Spieler sind Gladiatoren. Mir persönlich ist es auch völlig egal, woher die Spieler kommen und wohin sie irgendwann wieder gehen. Ich feuere jeden laut an, der sich für den IEC reinwirft - egal ob aus Kanada, Pakistan oder "Vorwärts Rückwärts Buxtehude" (Pasanens Lieblingsverein ;-).
(Trotzdem ist es doch so, dass "Iserlohner Jungs" beim Publikum noch einen Schuss mehr Liebe erfahren ;-)

Aber das deutsche Eishockey steckt ja nun mal massiv in der Krise. In den Medien spielt es trotz der Zuschauerzahlen in den Stadien keine große Rolle. Keine Medienpräsenz = weniger Interesse beim Nachwuchs (mußten andere Sportarten auch erleben). Und wie bekomme ich Medienpräsenz? Über Erfolge der Nationalmannschaften. Und darum geht es. Und wenn man das möchte, muss man gewaltig etwas tun. Und da gibt es viele Möglichkeiten. Die Roosters werden das Problem nicht damit lösen, in dem sie nächste Saison 6 deutsche Spieler verpflichten. Der Verband und die Liga werden agieren müssen. Das hat aber nur wenig mit uns zu tun. Wir sind nur ein "Ansatz" um das Thema zu transportieren.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 10.01.2016 – IEC vs. KEC - DEL 2015/2016 - 36. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Gretelspapa hat in soweit recht, dass wir der Stein des Anstoßes sein können ... das Problem ist nicht dem Transferverhalten der Iserlohner geschuldet. Ich denke aber auch, dass man dieses Problem erkannt hat und dagegen vorgeht. Man sieht ja, dass alle Vereine was für die Jugendarbeit tun, aber hier greift eben das Problem des Stellenwertes von Eishockey und den fehlenden Möglichkeiten als Breitensport. Und ein Problem ist eben, dass deutsche Spieler ein heiden Geld fordern, wenn sie für einen Verein spielen wollen (was auch irgendwie legitim ist), und dadurch eben finanzstarke Vereine hier besser aufgestellt sind bzw. bessere Möglichkeiten haben, als eben die kleinen Clubs. Das deutsche Eishockey steckt international schon lange in der Krise, das muss einfach jedem bewusst sein.

Wie auch immer ... mein Plan für heute abend wird es sein das Spiel nochmals zu genießen, indem ich mir die Aufzeichnung reinpfeife ... und ganz ehrlich, ich freue mich schon wie Bolle drauf! :)

Ach ja ... die Szene mit Ankert ist in der Zusammenfassung zu sehen, sieht wirklich bitter aus!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Gretelspapa

Re: 10.01.2016 – IEC vs. KEC - DEL 2015/2016 - 36. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Gretelspapa »

JudgeDark hat geschrieben:Wie auch immer ... mein Plan für heute abend wird es sein das Spiel nochmals zu genießen, indem ich mir die Aufzeichnung reinpfeife ... und ganz ehrlich, ich freue mich schon wie Bolle drauf! :)

Ach ja ... die Szene mit Ankert ist in der Zusammenfassung zu sehen, sieht wirklich bitter aus!
Ich mußte gestern das Spiel krankheitsbedingt von der Couch aus verfolgen. Das Spiel war spitze (die Haie waren nicht so schlecht, wie es das Ergebnis zeigt. Matze hat uns am Anfang ordentlich im Spiel gehalten). Die Stimmung kam super rüber. Du wirst Spaß haben.
Das mit Ankert ist heftig. Das will keiner sehen.
Der Fight zwischen Colten und MoMü kannst Du Dir nochmals in SlowMo reinziehen. Danke an beide - beste Unterhaltung ;-)
Bamboocha
Beiträge: 0
Registriert: So 30. Nov 2014, 19:37
Wohnort: Arnsberg

Re: 10.01.2016 – IEC vs. KEC - DEL 2015/2016 - 36. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Bamboocha »

Jetzt hat sich Dimitri Pätzhold auch noch in die Diskussion eingemischt. Auf Facebook schreibt er:
Wir selbst waren zwar unterirdisch heute, aber es gab ein Highlight in der Liga. Ich spreche von Moritz Müller interview bei Servus TV. Endlich hat einer mal den Mumm es öffentlich anzusprechen. RESPEKT! Die Iserlohner pseudo deutschen können nichts dafür, jeder Mensch will seine Möglichkeiten nutzen wenn sie da sind.
Aber was ist mit der Liga? Warum die ständigen Diskussionen jeden Sommer, wie man das deutsche Eishockey voran bringt. Wenn es sowieso eigentlich keinen juckt. Via Twitter bekam Moritz schon einen Shitstorm von einigen Fans. Ich würde mich nicht wundern wenn es die selben sind, die nach der WM im Mai buh schreien!
Hockey is figure skating in a war zone - anonymous
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 10.01.2016 – IEC vs. KEC - DEL 2015/2016 - 36. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Das waren noch Zeiten, als die Roosters sich vehement gegen Platz 14 wehrten, damals wurden wir nur bemitleidet und belächelt. Heute schlägt uns blanke Angst und Neid entgegen :floet:
Where's the Revolution?
Hamlet
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Feb 2015, 16:25

Re: 10.01.2016 – IEC vs. KEC - DEL 2015/2016 - 36. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Hamlet »

Sir Henry hat geschrieben:Das waren noch Zeiten, als die Roosters sich vehement gegen Platz 14 wehrten, damals wurden wir nur bemitleidet und belächelt. Heute schlägt uns blanke Angst und Neid entgegen :floet:
Deshalb kann man nur sagen: riesen Respekt vor der Truppe und seinem Trainergespann.
Bislang eine großartige Saison.
"Der Arzt hat mir gesagt, wenn ich zwei Pucks sehe, soll ich den linken nehmen."
Gretelspapa

Re: 10.01.2016 – IEC vs. KEC - DEL 2015/2016 - 36. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Gretelspapa »

Sir Henry hat geschrieben:Das waren noch Zeiten, als die Roosters sich vehement gegen Platz 14 wehrten, damals wurden wir nur bemitleidet und belächelt. Heute schlägt uns blanke Angst und Neid entgegen :floet:
„Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung.“
Wilhelm Busch
Chris_89
Beiträge: 0
Registriert: Do 13. Mär 2014, 17:24

Re: 10.01.2016 – IEC vs. KEC - DEL 2015/2016 - 36. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Chris_89 »

Eine wirklich grandiose Leistung unser Kanadischen 1C Mannschaft gegen diese abgetakelte Schweden Mannschaft!!!
Von der ersten bis zur letzten Minute haben die Jungs taktisch wirklich sehr gut gespielt. Köln war bis auf eine mini Phase überhaupt nicht gefährlich. Jari hat alles richtig gemacht, desweiteren stehen wir verdient da oben.

Zu der Übertragung von Servus TV, die war im großen und ganzen Gut. Da kann man nicht meckern, die Jungs machen einen guten Job und sollten es auch wfür die nächste Saison weiter machen, vllt in etwas günstiger Version, aber die machen das schon.

Zu dem Gespräch mit Mo. Müller... :lol:
1. Herr Müller soll sich um sein eigenen beschissene Leistung kümmern, bevor in der Lage ist jemand anderes zu kritisieren.
2. Mit den Pässen läuft auch in Iserlohn alles mit korrekten Dingen zu.
3. Unser System entspricht dem deutschen Gesetz.
4. Die Liga sagt das sie das nicht stört, solange die Roosters sich auch um den Nachwuchs kümmern, welches die ja auch tun.
5. Pätzold ist selbst kein in deutschland geborener Spieler, und er sollte sich selber Fragen warum er gegen KREFELD verloren hat..und auch vor seiner eigenen Tür kehren.
Nawsk
Beiträge: 0
Registriert: Mo 23. Nov 2015, 14:05
Wohnort: Aachen

Re: 10.01.2016 – IEC vs. KEC - DEL 2015/2016 - 36. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Nawsk »

Bild
Könnt ich mir den ganzen Tag angucken :D
Hat er wenigstens ne Entschuldigung für seine Aussagen
Go Habs
Beiträge: 0
Registriert: Sa 29. Mär 2014, 20:27
Wohnort: Ironwood

Re: 10.01.2016 – IEC vs. KEC - DEL 2015/2016 - 36. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Go Habs »

Die Hauerei war erste Sahne :D
Wie verhauen der Müller im Interview aussah^^

26.01.2016 19:30 Uhr, wer ist alles in Köln mit dabei.
Wenn es heißt: Schweden 2d gegen Kanada 1c? :jump:
Antworten