Kader 16/17

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Bamboocha
Beiträge: 0
Registriert: So 30. Nov 2014, 19:37
Wohnort: Arnsberg

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von Bamboocha »

Vielleicht hat er ja auch bereits für seine Rente ausgesorgt, wer weiß? Wenn bei ihm Geld vielleicht auch nicht an erster Stelle steht und ihm das Umfeld und Arbeitsklima sehr gut gefällt, spricht ja nichts dagegen hier zu bleiben, sich auf lange Sicht.
Zuletzt geändert von Bamboocha am Mo 15. Feb 2016, 05:20, insgesamt 1-mal geändert.
Hockey is figure skating in a war zone - anonymous
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Wollen wir mal hoffen, dass er uns noch lange erhalten bleibt. Aber auch der beste Coach nutzt sich irgendwann mal ab.
Dies ist allerdings, wie wir alle wissen, bei den Roosters selbst mit miserablen Trainern, ein sehr langwieriger Prozess.
Man darf also davon ausgehen, dass er, solange er sich in Iserlohn wohlfühlt und bleiben möchte, auch am See verbleiben wird. ;) :D
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Jari hat mal geäußert, dass er gerne in Finnland arbeiten würde ... ich denke, das wäre die einzige Gefahr, wenn von dort ein Angebot kommen würde. Ansonsten möchte ein Trainer glaube ich ruhig arbeiten können und wenn er dabei einen gewissen Freiraum genießt, dann zählt das mehr als all die Kohle, die man an anderer Stelle verdienen kann.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Bamboocha
Beiträge: 0
Registriert: So 30. Nov 2014, 19:37
Wohnort: Arnsberg

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von Bamboocha »

Gilt ja irgendwo auch für einen selbst. Ich wüsste nicht ob ich für das doppelte Gehalt meine Zelte abbrechen würde um in einem anderen Teil der Republik neu anzufangen.
Hockey is figure skating in a war zone - anonymous
Gretelspapa

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von Gretelspapa »

Bamboocha hat geschrieben:Gilt ja irgendwo auch für einen selbst. Ich wüsste nicht ob ich für das doppelte Gehalt meine Zelte abbrechen würde um in einem anderen Teil der Republik neu anzufangen.
Das kann man nicht so ganz vergleichen. Als Profi (auch Trainer), weißt Du nicht, wie viele Jahre man hat, Geld zu verdienen. Da muß man sehr gut abwägen, um sowohl kurz- als auch mittelfristig das Maximum rauszuholen. Langfristig gibt es nicht.
Wir Privatleute planen in der Regel anders. Möglichst einen sicheren Arbeistsplatz für die Jahre bis zur Rente mit hoher Absicherung.
---
Ich bin aber davon überzeugt, dass Pasanen in Iserlohn ein Gehalt bekommt, dass am oberen Ende ist. Denn er vermag es, aus vielen (nur) guten Spielern, eine sehr gute Mannschaft zu formen. Für mich ist gerade in der aktuellen Zeit das Trainerteam der wichtigste Erfolgsfaktor. In der DEL sehe ich im Moment keine Gefahr, dass er abgeworben werden könnte. Nicht aus Gehaltsgründen.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Bamboocha hat geschrieben:Gilt ja irgendwo auch für einen selbst. Ich wüsste nicht ob ich für das doppelte Gehalt meine Zelte abbrechen würde um in einem anderen Teil der Republik neu anzufangen.
Würdest Du vorübergehend in Finnland arbeiten, wäre es Dir bestimmt breit wie lang, in welchem Teil des Landes man Dir das doppelte Gehalt zahlt. ;)
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Bamboocha
Beiträge: 0
Registriert: So 30. Nov 2014, 19:37
Wohnort: Arnsberg

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von Bamboocha »

Touché! :D
Hockey is figure skating in a war zone - anonymous
Chris_89
Beiträge: 0
Registriert: Do 13. Mär 2014, 17:24

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von Chris_89 »

Wisst ihr warum Rick Adduno nach Krefeld gegangen ist? Weil er einer der schlecht bezahltesten Trainer der Liga war. Sicherlich achtet der Verein darauf so wenig wie geht und soviel wie nötig zu bezahlen egal ob Trainer oder Spieler. Vermutlich ist der Gehalt von Pasanen gestiegen, vom Co zum Head und damm mit der tollen Erfolgsgeschichte, oder wird steigen in der nächsten Saison. Ich denke aber das er im Mittelfeld steht und nicht am oberen Ende der Gehaltslisten. Für mich die absoulte Nr.1 der Gehaltsliste? Mike York :-P

Der Trainer verfolgt grundsätzlich eine andere Taktik als ein Spieler. Ein Spieler kann von 18 bis 37/38 Eishockey spielen in dieser Zeit sollte er so viel Geld wie möglich bekommen mal angesehen von NHL Spielern. Ein Trainer kann durch aus bis zum 65 Lebensjahr, sein Geld mit dem tranieren eines Teams verdienen. Deshalb ist einem Trainer vllt wichtiger wie er arbeiten kann und womit als wie viel bekomme ich?. Ich denke Jari weiß was er tut, und auch warum es ihn in Iserlohn gefällt, hier ist der Trainerstuhl auch nicht so gefährlich wie z.B in Köln oder Mannheim, wo man sehr schnell abgesägt werden kann.

Der zukünftige Kader wird sicherlich auch nicht übel werden, Pasanen und Mende finden schon gute Spieler;-) Und Erfolg macht sexy und was will jemand bei einem Verein mit einem guten Lohn, von mehreren tausend Euros aber man kommt nur in die Pre Playoffs oder fliegt frühzeitig raus??Dann doch lieber mal ein/zwei Jahre weniger verdienen und Erfolg haben, das lockt dann wieder andere Vereine an wo man geld und Erfolg haben kann.

Mit Periard hat man einen guten und weiteren Verteidiger behalten, vor der Saison war ich zwar nicht begeistert von ihm aber inzwischen macht er ein echt guten Job. Mal sehen wer noch dazu kommt :)
SmartTrack
Beiträge: 0
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 20:06
Wohnort: Neuenrade

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von SmartTrack »

@Chris, Du solltest in Deinem derzeitigen Zustand auf keinen Fall Auto fahren! :gruebel:
Man vergibt 100% der Schüsse die man nie macht. (Wayne Gretzky)
Iecfan1990
Beiträge: 0
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 22:10

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von Iecfan1990 »

Die geringsten Sorgen bestehen auf der Torhüterposition. Sowohl Mathias Lange, als auch Chet Pickard besitzen Arbeitspapiere für die neue Saison. Gleiches gilt für die Abwehrstrategen Ryan Button, Michel Periard und Denis Shevyrin, sowie die Stürmer Chad Bassen, Lou Caporusso, Marko Friedrich, Brad Ross und Dylan Wruck.
Weitere Infos im Artikel auf eishockey-magazin.de!


:kuck: ***Hinweis von JudgeDark***
Ich möchte darum bitten nur Auszüge aus Artikeln zu posten ... und die Quelle bitte nicht vergessen! Ich habe das hier mal angepasst bzw. gekürzt!
Warlock
Beiträge: 0
Registriert: Fr 18. Dez 2015, 19:39

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von Warlock »

SmartTrack hat geschrieben:@Chris, Du solltest in Deinem derzeitigen Zustand auf keinen Fall Auto fahren! :gruebel:
Keine Angst! Waren nur die Finger zu dick.Oder die Tastatur zu klein :lol:
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Was sagt Seidenberg zu einem Wechselgerücht?

Ihr Vertrag in München läuft zum Saisonende aus. Gibt’s schon eine Tendenz, ob Sie bleiben oder gehen?
Ich und meine Familie fühlen uns in München sehr wohl. Mein Agent führt sicherlich im Hintergrund Gespräche, aber ich konzentriere mich jetzt voll auf die Endphase der Saison. Und dann schauen wir, ob wir hierbleiben oder weggehen. München ist auf jeden Fall mein erster Ansprechpartner.

Gerüchten zufolge hat Iserlohn Interesse...
Davon hat mein Agent noch nichts erwähnt.


(Quelle: abendzeitung-muenchen.de)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Nick Ross und Jeff Ulmer verlassen Innsbruck
Nick Ross hat als Verteidiger in 49 Spielen 26 Scorerpunkte gesammelt, davon waren 7 Tore. Nun dürfte es den 27-jährigen Kanadier, im Jahr 2007 noch in der ersten Runde von Carolina gedraftet, in die DEL ziehen. Gerüchte besagen, dass die Iserlohn Roosters der neue Arbeitgeber von Ross werden. In der Saison 2012/13 war der Verteidiger von Salzburg in die EBEL geholt worden, Stationen in Laibach und zuletzt zwei Jahre in Innsbruck folgten. Nun ist fix, dass der Kanadier die Haie verlassen wird.
(Quelle: hockeyfans.at)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Die7
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 18:36

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von Die7 »

Nochmal Jungs es ist so schön wenn Träume in Erfüllung gehn
Derrerman
Beiträge: 0
Registriert: Sa 14. Mär 2015, 20:41

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von Derrerman »

David Wolf zieht es nach Iserlohn ?????
(laut Hockey-News)
Sicherlich ein Scherz ...
blackpanther1987
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Okt 2008, 22:49

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von blackpanther1987 »

Die7 hat geschrieben:David Wolf zu den Roosters ???

https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... =3&theater
Bitte nicht :twisted:
Warlock
Beiträge: 0
Registriert: Fr 18. Dez 2015, 19:39

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von Warlock »

Vom Spielertyp her gerne.Hart,Punktet,immer vollen Einsatz. Aber diese Person hat bei uns nix zu suchen. Fehlt nur noch Momü und das Grauen hat einen Namen.
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von Franky »

Ich halte es für unrealistisch. Wenn es aber soweit kommen würde, wäre es ne feine Sache. Tapper und Fowler waren hier auch nicht beliebt, bevor sie unser Trikot trugen.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
Warlock
Beiträge: 0
Registriert: Fr 18. Dez 2015, 19:39

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von Warlock »

Kann mich aber nicht daran erinnern das Tapper oder Fowler sich damals mal in der Art und Weise über Iserlohn geäussert haben wie D.Wolf.
Die7
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 18:36

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von Die7 »

Nochmal Jungs es ist so schön wenn Träume in Erfüllung gehn
Antworten