Kader 16/17

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
evtuchevskifuerarme

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von evtuchevskifuerarme »

...leider werden die restlichen Spieler diesem Trainer ausgeliefert - und das hat mit sportlichen Leistungen und Reaktionen wirklich nichts zu tun...
Hüüüüülfe - ausliefern! Das ist nun einmal so im Sport - einer (der Trainer/der Häuptling) entscheidet, der Rest (die Spieler/die Indianer) haben zu folgen! Dieses Prinzip kann man schärfer und laxer handhaben, aber es bleibt doch das Grundprinzip.
ist meine subjektive Meinung.
Was auch sonst?
Wie sagte schon der weise Erich Ribbeck:
"Ich kann es mir als Verantwortlicher für die Mannschaft nicht erlauben, die Dinge subjektiv zu sehen. Grundsätzlich werde ich versuchen zu erkennen, ob die subjektiv geäußerten Meinungen subjektiv sind oder objektiv sind. Wenn sie subjektiv sind, dann werde ich an meinen objektiven festhalten. Wenn sie objektiv sind, werde ich überlegen und vielleicht die objektiven subjektiv geäußerten Meinungen der Spieler mit in meine objektiven einfließen lassen."
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Hockeyfan5555 hat geschrieben:So wie es aussieht - möchten viele Spieler unter diesem Trainer nicht arbeiten - die Vereinsführung hat das nur nicht zur Kenntnis genommen und geschlafen. Jetzt können Sie nicht mehr anders - leider werden die restlichen Spieler diesem Trainer ausgeliefert - und das hat mit sportlichen Leistungen und Reaktionen wirklich nichts zu tun - ist meine subjektive Meinung.
...und diese ist, sorry, sehr spekulativ :roll:
Where's the Revolution?
tamifranz
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 14:04
Wohnort: Niederbayern

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von tamifranz »

Gretelspapa hat geschrieben:
dafri hat geschrieben:3 Top Leute aus dem Kader,welche man sich als echte Leistungsträger geholt hat.Das ist mir zu einfach. Nicht eine Neuverpflichtung ist eine echte Verstärkung geworden,dazu alle Spieler der letzten Saison nicht fit bzw keine echte Form .

Wer trägt dafür die Verantwortung bei den Roosters?? Der Busfahrer,bin gespannt wann der Schuld ist an der Chaos Saison. Irgendwen findet der Trainer ja immer.
Natürlich trägt die sportliche Leitung die Verantwortung für die Zusammenstellung. Wieviel Einfluss Pasanen hat, können wir nur mutmaßen. Ganz ohne Einfluss war er sicherlich nicht.

Was aber Jones, Rome, Dizzy und Halischuck auf dem Eis gezeigt haben, konnten wir alle sehen. Und hier gibt es z.B. einen klaren Unterschied zu Fischer, Milam, Down und Larsson. Bei den erstgenannten waren es unnötige Entgleisungen, die ganz klar gegen das Team gehen und dazu völlig lustlose Leistungen. Die anderen Neuzugänge haben zwar auch teilweise verheerende Fehler und schlechte Leistungen abgeliefert, aber mangelnden Kampfeswillen kann man ihnen nicht absprechen. Gerade Milam geht voran. Hätte er einen gescheiten Stay at home Verteidiger an seiner Seite...

Warum Jones und Co dermaßen provoziert haben, werden wir so schnell nicht erfahren. Aber dass es sich nicht nur um eine Sache zwischen den Spielern und den Trainern handelt, haben wir mehrfach auch von anderen Spielern gehört. Wie gut das Verhältnis der Rest der Mannschaft zum Trainer ist, werden wir spätestens in den nächsten Wochen sehen. Die Verlängerung von Lange, Friedrich (der begehrt war) und Down sind aber schon ein Zeichen.


Sorry, aber man kann doch nicht robuster spielen wollen, die Spieler dafür verpflichten, die dann an die Kette gelegt werden und sich dann beschweren, dass die Leistungen nicht kommen bzw. immer schlechter werden.....

Und ja, unsere Strafenkings hätten ihre Spielweise dem Schiedrichterniveau anpassen müssen und nicht zum Teil 4 Strafzeiten nacheinander kassieren.....
z.B. Dizzys Check gegen Richie Reggehr (Gehirnerschütterung) hätte bei anderen Schiris wahrscheinlich 2 oder sogar 5 min gegeben, gegeben hat es gar keine Strafe. Die Spieler müssen eben auch flexibel reagieren..., und das machen einige nicht !
Motivation:

“Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.”
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von soese1 »

hessenrooster hat geschrieben: Dazu passt, dass hier einigen beim euphorischen Blick auf die DNL-Mannschaft offenbar völlig die Pferde durchgehen und der Top-Stürmer in diesem Forum ernsthaft mit Ovechkin verglichen wird.


:lol: Aber ein Bisschen Träumen darf schon sein, das tut niemandem weh. ;)


Ansonsten bin ich da glaube ich recht nah an deiner Sicht der Dinge. Mir gefällt dass was da jetzt gerade passiert auch überhaupt nicht. Weil es einfach nur eine Katastrophe ist und noch dazu völlig sinnfrei ! Zirkus Sarrasani ! Unglaublich was da abgeht. Ich halte das ganz einfach für blinden Aktionismus von aufgescheuten 'Verantwortungsträgern, die allesamt Fälle schwimmen sehen. Angefangen bei einem Trainer, der offensichtlich so sehr die Nase voll davon hatte, gut Miene zu einem bösen Spiel auf seine Kosten zu machen. Weiter über einen Manager, der es seit Wochen nicht schafft, in seinem Hühnerstall für Ruhe, Ordnung und vor allem klare Verhältnisse zu sorgen. Und jetzt auch noch der Boss, dem nichts Besseres einfällt, als der aufgebrachten Fan-Gemeinde nach dem Maul zu schwätzen. Zuerst versucht man die Tatsache, dass man sich da auf dem Schnäppchenmarkt eine Gurkentruppe zusammengeramscht hat auf dem Rücken des Trainers auszusitzen und jetzt, wo der sich endlich wehrt, geht man völlig planlos auf blödsinnige Forderungen der aufgebrachten Fans ein. Und alle stimmen fröhlich ein und zwar obwohl es ja eigentlich so ziemlich Jedem schon sehr lange klar war, dass das Hauptproblem der Roosters in dieser Saison schlicht und einfach ist, dass der Kader qualitativ viel, viel zu schwach aufgestellt ist um in der DEL konkurrenzfähig zu sein. Das konnte man von Anfang an sehen ! Aber Hauptsache wir haben ein Paar Schuldige. Scheißegal ob Trainer oder Spieler und ich will hier ganz sicher nicht die Spieler, von denen ich ganz genau so maßlos enttäuscht bin wie wir alle in Schutz nehmen ! Aber die Schuld an diesem desolaten Haufen liegt meiner Meinung nach eben nicht auf dem Eis und/oder hinter der Bande. Aber wie oft will ich das eigentlich noch erzählen ? :floet: Nicht das ich wüsste, was jetzt die richtigen Lösungen gewesen wären, ich habe immer gesagt, dass ich mir nicht anmaße es besser zu wissen. Aber ich führe auch nicht den Club, ich bin nicht der Manager und schon gar nicht der Trainer. Ich finde nur, dass dieses heillose Chaos, in dem die sowieso schon völlig verbaselte Saison jetzt gipfelt nun mal überhaupt nicht geht und der ganzen eh schon mega peinlichen Nummer wirklich noch die Krone der Lächerlichkeit aufsetzt. Wie kann man denn so große Töne spucken und sich dann mit solchen Hampelmännern, die man da verpflichtet hat so zum Gespött machen ?! Ich komme da echt nicht dran ! Und mittlerweile haben wir doch auch alle längst mit bekommen, wer gute Jungs, die den Roosters wegen einer " Hand voll Dollar " mehr einen Korb gegeben haben verpflicht hat, nicht war ?! " Pille Palle Schnäppchenfalle, " sag ich da nur ! Lieber Gott lass es März werden !
Zuletzt geändert von soese1 am Fr 20. Jan 2017, 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Hockeyfan5555 hat geschrieben:So wie es aussieht - möchten viele Spieler unter diesem Trainer nicht arbeiten -
Mich würde ganz ehrlich interessieren wo so eine Aussage herkommt ... ! Wäre es ein Gerücht, dann muss man es differenziert betrachten und mit Vorsicht genießen ... wenn es aber Hand und Fuß hat, dann könnte das einige erklären, was wir in dieser Saison erleben durften.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JudgeDark hat geschrieben:
Hockeyfan5555 hat geschrieben:So wie es aussieht - möchten viele Spieler unter diesem Trainer nicht arbeiten -
Mich würde ganz ehrlich interessieren wo so eine Aussage herkommt ... !

Von Hockeyfan5555 ;)
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von Franky »

Der Trainer steht nicht erst seit gestern hinter der Bande. Viele Spieler haben unter ihm ihre Verträge verlängert.
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Da lief es aber auch, was die Arbeit für einen Trainer einfacher macht ... ! Zudem ist nichts so beständig wie die Veränderung und das trifft auch auf Menschen zu.

@soese
Ach ... sag bloß ... ! :respekt:
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JudgeDark hat geschrieben:Da lief es aber auch, was die Arbeit für einen Trainer einfacher macht ... ! Zudem ist nichts so beständig wie die Veränderung und das trifft auch auf Menschen zu.

@soese
Ach ... sag bloß ... ! :respekt:
Mach doch mal einen kleinen Schritt nach rechts, Du stehst schon wieder auf deinem Humor. ;)
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Patrick161085 hat geschrieben:Woher kommt die Info, dass Friedrich begehrt war?
Ha, das war auch mein erster Gedanke! :cool:
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Franky
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: Mo 28. Mai 2007, 20:22
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von Franky »

Brick Top hat geschrieben:
Patrick161085 hat geschrieben:Woher kommt die Info, dass Friedrich begehrt war?
Ha, das war auch mein erster Gedanke! :cool:
Woher würde man solche Infos bekommen? gibt es sowas wie ebay-Spielerkleinanzeigen?
Sagt man Böses von dir, und es ist wahr, bessere Dich. Sind es Lügen, lache darüber. (Epiktet)

Mitglied der Deutschen Gilde für Haarspalterei und Goldwaagenlegerei (DGHG).
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

soese1 hat geschrieben:Mach doch mal einen kleinen Schritt nach rechts, Du stehst schon wieder auf deinem Humor. ;)
Dafür hättest du was lustiges schreiben müssen ... ! :baeh:
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Interessante Aussage von Pasanen:

Gespannt ist der Coach auch darauf auf, wie die jungen Spieler ihre Chance wahrnehmen. „Marcel Kahle, Noureddine Bettahar und Denis Shevyrin werden zwangsläufig mehr Eiszeit bekommen als gewöhnlich. Von ihnen sind zwar keine Wunderdinge zu erwarten, aber vielleicht können sie ja mit ihrer Unbekümmertheit, ihrer Leidenschaft und ihrem Einsatzwillen der Mannschaft einen positiven Aspekt mitgeben“, hofft Pasanen.
(Quelle: come-on.de)

Ich persönlich finde, dass alle drei eine wirklich gute Leistung gezeigt hat, wobei man nicht vergessen darf, dass Shevyrin die Woche mit einer Erkältung zu tun hatte.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Timeeee
Beiträge: 0
Registriert: Do 6. Mär 2014, 10:19
Wohnort: Dortmund

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von Timeeee »

Okay, Halisf*ck scheint nicht mehr Mitglied der Roosters zu sein:

https://www.come-on.de/sport/lokalsport ... 12550.html

Iserlohn - Nach einer turbulenten Woche, in der Blair Jones suspendiert und am Freitag noch der Vertrag von Stürmer Matt Halischuk aufgelöst wurde, gaben die arg gebeutelten Iserlohn Roosters in Wolfsburg die passende Antwort. Mit jeder Menge Moral und einem großen Kampf zogen die Roosters zwar am Ende mit 3:4 nach Verlängerung den Kürzeren, durften aber zumindest einen Punkt aus der Fremde entführen.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Hat Jari bei der Übertragung bestätigt.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Der Vertrag mit Blair Jones wurde aufgelöst.
Kirst
Beiträge: 0
Registriert: So 20. Mär 2016, 07:31

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von Kirst »

Steht doch schon mindestens seit Dienstag inoffiziell fest, oder?
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Schon seit Sonntag nach'm Ingolstadt-Spiel.
Die7
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 18:36

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von Die7 »

Die Roosters sollen kontakt zu Christoph Gawlik aufgenommen haben ...
Nochmal Jungs es ist so schön wenn Träume in Erfüllung gehn
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Der hat doch gerade in FFM unterschrieben...
Antworten