Kader 16/17

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
evtuchevskifuerarme

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von evtuchevskifuerarme »

FB nutze ich schon länger nicht mehr - die Echokammer der Lüge & des Schwachsinns.
Gretelspapa

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von Gretelspapa »

evtuchevskifuerarme hat geschrieben:
Mal vorab: Ich habe eine Dauerkarte für die ich ganz schön auf manche Dinge verzichten muß, aber ich habe noch nicht einmal in Erwägung gezogen im nächsten Jahr keine zu nehmen... Was wir gerade durchmachen hatte Augsburg im letzten Jahr. Jetzt sind wir mal an der Reihe und ob es im nächsten Jahr besser wird, dafür kann einem keiner eine Garantie geben.

Um ehrlich zu sein finde ich es erschrenkend, was manch einer hier von sich gibt.
Es gibt Leute die sich freuen würden, wenn der Trainer geht? Nein Danke. Sicherlich ist er nicht PERFEKT, aber wer kann das schon von sich behaupten. Menschen die Arbeiten machen Fehler und die muß man auch hinnehmen können.
Ich danke ganz herzlich für dieses Posting.
Leider ist dies nicht nicht nur eine ganz schwache Spielzeit für die Mannschaft und den Club, sondern auch für das Forum.

Es wird nach Herzenslust gepöbelt, es werden Gerüchte gestreut ("Weihnachtsmarkt"), Sündenböcke gesucht und als Fan mit der völligst sinnfreien Rückgabe der Dauerkarte gedroht.
Aber der Umgangston hier ist wohl nur ein Beispiel für den inzwischen üblichen Umgangston in Foren.

Ausdrücklich ausnehmen möchte ich Judges Vorberichte - an dieser Stelle nochmals Dank für die große Mühe!

Beim besten Willen - ich kann Deine Kritik am "Ton" in diesem Forum überhaupt nicht nachvollziehen. Bis auf ganz wenige Ausnahmen ist das ein wunderbar kontrovers gefüllter Austausch von Meinungen. Manchmal etwas über die Stränge schlagend, aber fast nie respektlos oder beleidigend.
Und ob Pasanen pro oder Contra oder ob Dieter tauglich oder nicht tauglich ist etc. etc. Eines eint hier alle. Die Liebe zum IEC und die durchaus kritische Sicht auf die GmbH.

Ich bin froh, dass es hier so gesittet zugeht. Danke Franky und Judge.
evtuchevskifuerarme

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von evtuchevskifuerarme »

Ich erwarte gar nicht, dass irgendjemand dies ebenso sieht.

Es zeigt - again in meinen Augen - was inzwischen für normal erachtet wird. Der Ton macht die Musik und das hat nichts mit "kontrovers" zu tun.
Kirst
Beiträge: 0
Registriert: So 20. Mär 2016, 07:31

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von Kirst »

Gretelspapa hat geschrieben:
Beim besten Willen - ich kann Deine Kritik am "Ton" in diesem Forum überhaupt nicht nachvollziehen. Bis auf ganz wenige Ausnahmen ist das ein wunderbar kontrovers gefüllter Austausch von Meinungen. Manchmal etwas über die Stränge schlagend, aber fast nie respektlos oder beleidigend.
Und ob Pasanen pro oder Contra oder ob Dieter tauglich oder nicht tauglich ist etc. etc. Eines eint hier alle. Die Liebe zum IEC und die durchaus kritische Sicht auf die GmbH.

Ich bin froh, dass es hier so gesittet zugeht. Danke Franky und Judge.
Dem kann ich mich nur anschließen. Diese Diskussion zwischen Soese, Judge und mir ist sehr kontrovers. Das ist auch gut so. Aber nicht beleidigend oder respektlos.
Und damit das nicht nur eine Floskel ist, schließe ich mich auch meinem Vorredner an und trenne die Diskussion gedanklich von allem und lobe ohne Zynismus Judge's Vorberichte und auch seine kontroverse Diskussion. Ich hatte mit Judge vor einiger Zeit eine kleine Diskussion per PN. Wir sind zwar beide teils unterschiedlicher Meinung. Jedoch schätzen wir auch die Diskussion und vor allem vielmehr den gegenüber und ich lasse mich nicht von kontroversen Diskussion derart beeinflussen, dass ich den gegenüber nicht schätze.

@evtu...: Du kritisierst den Umgangston in diesem Forum. Gerade du bist es doch, der hier die Diskussion als Aufhänger nimmt und in die gleiche Kerbe schlägt, und wieder das Weihnachtsmarktthema bringt und sagt, da wurde ein Gerücht gestreut.
Nun war ich es ja bekanntlich, der dies berichtete und den du damit hier anscheinend - trotz von dir geforderten
guten Tönen, welche die Musik machen - dahingehend bezeichnest, Gerüchte zu streuen und verunglimpfst.

Zunächst war es nicht - wie teilweise von anderen entgegnet - des Schwipschwagers Tante, deren blinde Katze (oder so ähnlich) irgendwas gesehen hat. Wenn zwei Freunde, die seit Jahren zum Hockey gehen, dies unabhängig voneinander sehen und sogar unabhängig voneinander berichten, dann kann man dem getrost glauben. So etwas nennt man nicht Gerücht.

Du unterschätzt das Wissen von einigen Leuten, die gebürtige Iserlohner sind, seit Jahren mit dem Eishockey auf verschiedenen Wegen eng verbunden sind und zwangsläufig bestimmt nicht schlecht informiert sind und in diesem Fall dir sogar zwei Quellen nennen, die für dich ein Gerücht sein sollen.

Eigentlich sollte das reichen dir mal klarzumachen, dass es kein Gerücht ist. Es gibt jedoch noch eine kleine nette Sache, die mir zu denken geben würde, ob da nicht doch etwas dran ist mit dem Weihnachtsmarkt. Vorab: Ich kenne Pasanen nicht persönlich und habe nie mit ihm gesprochen noch kenne ich irgendjemand aus seinem Umfeld persönlich. Nicht dass du jetzt irgendwas daraus schließen willst.

Seinerseit hatte ich an die Roosters genau in diesem Zusammenhang adressiert, dass es sich bei Jones um einen "Möchtegern" handelt. Ein Begriff, der nicht allzu häufig genutzt wird. Just in dem Moment, in dem Jones von Pasanen abgestraft wird, taucht der selten benutzte Begriff "Möchtegern" wieder auf. Kann Zufall sein, muss es aber nicht ;) .
Zumindest eine nette Geschichte. Und das es kein Gerücht ist, habe ich dir oben schon erzählt.
hessenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Do 3. Jan 2013, 12:23

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von hessenrooster »

Ich frage mich allerdings, warum hier Beiträge auf wundersame Art verschwinden. Habe gestern Abend einen etwas bissigen, aber keineswegs ausfallenden Post abgesendet, der laut System auch korrekt gespeichert wurde. War dann trotzdem verschwunden.

Gibt es vielleicht eine Anweisung von Seiten des Vereins, Beiträge zu eliminieren, die dazu geeignet sind, eine ähnlich miese (Forums-)Stimmung wie zum Ende der M-Ära voranzutreiben? Wundern würde mich das bei diesem Trümmerhaufen nicht ...
evtuchevskifuerarme

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von evtuchevskifuerarme »

Wundern würde mich das bei diesem Trümmerhaufen nicht
Q.E.D.
evtuchevskifuerarme

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von evtuchevskifuerarme »

Zunächst war es nicht - wie teilweise von anderen entgegnet - des Schwipschwagers Tante, deren blinde Katze (oder so ähnlich) irgendwas gesehen hat. Wenn zwei Freunde, die seit Jahren zum Hockey gehen, dies unabhängig voneinander sehen und sogar unabhängig voneinander berichten, dann kann man dem getrost glauben. So etwas nennt man nicht Gerücht.
Kennst Du noch die Geschichte von Edgar Davids auf Schalke? Der wurde damals von mehr als drei Dutzend Leuten gesichtet - am Flughafen, in einem Hotel in Düsseldorf (mit Assauer sprechend), auf der Geschäftsstelle usw. Lies´ einmal hier nach:

http://www.11freunde.de/artikel/mein-li ... gar-davids

Das nennt man dann Gerücht oder urban legend.
Kirst
Beiträge: 0
Registriert: So 20. Mär 2016, 07:31

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von Kirst »

@Evtu...: schon mal davon gehört. Aber wo ist denn dann bitte die Grenze von "Gerücht" zu "Fakt".
Da wird es schwer. Was ist denn z.B. mit einem Bericht von einem Reporter in der Zeitung? Dem ist eigentlich auch Glauben zu schenken. Dahinter steht jedoch auch nur eine Person, die etwas berichtet. Nichts anderes. Vielleicht sollte man wirklich mal an anderer Stelle ne Diskussion führen, was denn nun mal ein Gerücht und was Fakt ist. Zumindest sollte man nicht anderen Leuten unterstellen, sie streuen Gerüchte, weil Edgar Davids mal irgendwo verwechselt wurde. Das ist ja nicht der Normalfall.

@Franky: Lohnt es sich nicht vielleicht mal nen eigenen Thread aufzumachen und das mal zu diskutieren, wie hier Behauptungen, Tatsachen etc. zu kennzeichnen sind.
Das ist doch dauernd hier Diskussionsthema. ;)

PS: Gerne auch als Füller für das Sommerlich ab Ende Februar ;)
hessenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Do 3. Jan 2013, 12:23

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von hessenrooster »

Vielleicht habe ich auch die falsche Taste gedrückt - ich kann es nicht beschwören. Das sollte jedenfalls kein Vorwurf an unsere Admins sein, die machen nämlich einen guten Job, einen viel besseren jedenfalls als ... ach, lassen wir das :| .
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

@Kirst
Auch hier mein Dank für die Blumen! :)

Wir driften hier aber gerade vom Thema Kader immer mehr weg, weshalb ich einfach darum bitten möchte, dass wir eine Diskussion über die Umgangsformen im Forum hier nicht so sehr ausprägen. Die drei von Kirst genannten haben hier schon zu sehr dazu beigetragen, dass das eigentliche Thema ins Hintertreffen geraten ist, was ich aber bitte nicht als Kritik an den Personen verstanden wissen möchte.

@hessenrooster
In meiner Funktion als Moderator hab ich für meinen Teil keinen deiner Posts gelöscht oder verschoben. Auch ist in unserem Internen nichts dazu zu finden. Von daher möchte ich sagen, dass wir als Forenteam hier nicht aktiv gewesen sind. Sollte es anders sein, dann müsste sich Franky dazu äußern.

Ansonsten gibt es hier keine Vorgaben oder Anweisungen seitens des Clubs bzgl. der Inhalte oder zu entfernender Aussagen. Wir schauen schon auf das was geschrieben wird, aber wir betreiben keine Zensur. Das wollte ich mal klar festhalten, weil das notwendig ist, wenn so ein Statement getätigt wird ... und das soll es von meiner Seite zu dem Thema auch gewesen sein.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Hier nochmal ein Artikel zu der ganzen Aktion mit Jones mit Fokus auf die getroffenen Aussagen:

Roosters-Boss Brück: „Ich schrecke vor nichts zurück“
(Quelle: wr.de)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Kirst hat geschrieben:
Brick Top hat geschrieben:Grüße an den Planet Pasanen und seine Bewohner! :hand:

Klar, als sportliche Leitung würde ich allgemeinhin den Manager erachten.
Das Training sowie das Banden-Coaching leitet hingegen nahezu allerorten der Trainer.

Von erwachsenen Menschen kann man durchaus erwarten im Kontext zu lesen:
Das Brück-Zitat bezieht sich auf den Einsatz der jungen Spieler und somit eindeutig auf den Verantwortungsbereich des Trainers!
Ich kann mir kaum vorstellen, dass Mende vom VIP-Balkon aus dem armen Pasanen jedes Mal Stromstöße verabreicht, wenn dieser es wagt dessen Scouting-Schätzchen aus Übersee für einen jüngeren, motivierten Spieler sitzen zu lassen. :cool:
Naja. Von erwachsenen Menschen.... usw. Dann bitte auch selber mal richtig lesen, um was hier vorher in der langen Posting-Orgie diskutiert wurde.

Es wurde behauptet, "dass Pasanen die sportliche Leitung sei". Im Umkehrschluss wäre dann Mende nicht sportliche Leitung, obwohl er Sportlicher Leiter tituliert wird.
Ich finde eher, man muss schon eher eine kindliche Phantasie haben, um nicht zu erkennen, dass der Sportliche Leiter zumindest auch oder gar ganz mit "sportlicher Leitung" gemeint ist.

Aber vielleicht laufen hier ja zu viele Kinder rum, die nicht so wie Erwachsene lesen ;)
Hier mit Kindlichem zu kommen, nachdem ein paar Zeilen drüber mit einer "Aber Du..." -Rhetorik geantwortet wird, ist schon kurios! :cool:

Dazu noch völlig umsonst bzw. erneut ohne Kontext-Bezug:
Ich hatte alles wesentliche Vorherige zum Thema komprimiert abgehandelt, sowohl meine generelle Ansicht dazu (welche von Deiner nicht allzu weit entfernt zu sein scheint) als auch das Brück-Zitat!
Allerdings ist es doch etwas unreflektiert anderen eine kindliche Phantasie zu unterstellen, bloß weil sie Deine bzw. meine Ansicht zu ersterem nicht teilen!

Darüber hinaus grenzt es keineswegs an Majestätsbeleidigung seine heilige Dreifaltigkeit zu kritisieren!
Ich sehe den sportlichen Erfolg der letzten Jahre sowie den Misserfolg dieser Saison neben den jeweiligen Teams bei Mende wie Pasanen (+ Bartman)!
Inwieweit sich das auf den einen prozentual mehr als den anderen verteilt, kann und wird jeder anders einordnen.
Dem einen ausschließlich die letzten Jahre zuzuschanzen und dem anderen explizit diese Spielzeit, wäre auch arg borniert! :cool:
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
fireheinz
Beiträge: 0
Registriert: Fr 4. Dez 2015, 11:08

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von fireheinz »

http://www.eishockeynews.de/del/artikel ... trieb.html

auf dem Foto sind meine 3 "Lieblingsspieler" abgebildet, bitte nicht mehr auflaufen lassen
Siggi Suttner
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 20:37

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von Siggi Suttner »

Warlock
Beiträge: 0
Registriert: Fr 18. Dez 2015, 19:39

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von Warlock »

Zustände wie im Heim für schwer erziehbare Jugendliche Straftäter.Unglaublich was für ein Kindergarten.
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Siggi Suttner hat geschrieben:http://www.ikz-online.de/sport/lokalspo ... 30355.html

Halischuk will wohl nicht mehr...
Wollte er denn schon mal? ;)
Where's the Revolution?
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Warlock hat geschrieben:Zustände wie im Heim für schwer erziehbare Jugendliche Straftäter.Unglaublich was für ein Kindergarten.
So isset, Profisport sieht anders aus :roll:
Where's the Revolution?
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ja ... manchmal lösen sich Probleme von selbst! Schlimmer werden kann es eh nicht mehr.

Es ist auch zu lesen, dass Pikkarainen ebenso eine OP zu befürchten hat wie Ross ... somit ist hier wohl nicht von disziplinarischen Maßnahmen auszugehen, als er nicht aufgelaufen ist.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Kirst
Beiträge: 0
Registriert: So 20. Mär 2016, 07:31

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von Kirst »

Ich komme aus dem Staunen nicht mehr raus. :lol: :lol: :lol: .
Was soll das denn jetzt? "Will nicht mehr spielen". Da sieht man doch, was der für eine Einstellung hatte. Der sollte froh sein, wenn er trotz seiner Leistung überhaupt auflaufen dürfte. Da spielt er einmal vierte Reihe und ist angepisst?
Wer ist denn der nächste? Vielleicht Dizzy, weil er sich in einen Schwan vom Seilersee verliebt und seine Zukunft auf dem unteren See sieht.
Würde mich nicht wundern, wenn er der nächste wäre.

Kann mich mal jemand kneifen? Das ist doch noch blöder als die Tele Tubbies schauen :lol: . Wobei, wenn ich wieder an Dizzy denke... könnte passen. :lol: :lol:
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von JimBob »

Was für Egofi...r :evil: Und wenn wir Sonntag 0:10 auf die Fresse kriegen....ich werde mir die Seele aus dem Leib schreien und klatschen für die Jungs die da unten auf dem Eis kämpfen und arbeiten. Sollen doch die ganzen besoffenen Wollmilchsäue woanders über's Eis schlendern, weg mit den A.....löchern her mit den Teamplayern. Support für die Jungs die sich da unten den A..... aufreißen! Ich lass mich doch von so 'ner Hallimuschi nicht verarschen nur weil der meint er wäre hier im lila Legoland gelandet und müsste nix mehr tun für sein Geld. Meint er wär 'n global Player dabei ist der noch nichtmal 'n local Hero. Scheiß Egof....r :runter:

We few, we happy few, we band of brothers
Antworten