Kader 16/17

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Jap ... ne Quelle wäre nett, sonst stufe ich das für mich als Gerücht ein.

Caporusso ist es wert um drum zu kämpfen. WOB kann nächstes Jahr nicht so mit Geld um sich werfen da ja VW bei den Mitteln kürzen wird; und HH bedient sich nunmal gerne in Iserlohn.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
tamifranz
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 14:04
Wohnort: Niederbayern

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von tamifranz »

....da sieht man eben dann auch den Unterschied zwischen Spitzenteams /Spitzenclubs und uns als "Mittelstand". Das Management holt junge Perspektivspieler (Vertragsdauer max. 2-3 Jahre), die wir uns langfristig aber nicht leisten können. Man sieht so eine Entwicklung aktuell bei Readeke (wurde damals als Ergänzungsspieler geholt) und Macek, die durch die Roosters zu Nationalspielern gereift sind (...und da werden auch noch andere folgen).

Ich kann es keinem unserer "jungen Wilden" verdenken, wenn sie des Geldes wegen zu den Spitzenclubs wechseln...., schließlich ist die Hockeyzeit begrenzt.

.....und bei den Roostern wird es nach der Saison wieder einmal lauten : Neuaufbau ! Ich glaube aber, dass wir weiterhin eine Schlagkräftige Truppe auf dem Eis stehen haben werden, die um die Playoffs mitspielen kann.

Es gibt eben nicht mehr so viele Spieler wie ein Wolf, Hock oder York, die dauerhaft so lange den Roosters "treu" sind, möglicherweise hat man aber auch die Gehaltsstrukturen des Teams angepaßt.

....aber das ist des Geschwätz von morgen....


Heute gibts ein gutes (hoffentlich erfolgreiches) Spiel bei den Eisbären und dann geht es im nächsten Jahr weiter.


Euch allen einen guten Start ins Jahr 2016, .....laßt es krachen...
Motivation:

“Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.”
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Der Schritt dem Geld folgend ist aber nicht immer der richtige, wie sich eben beim angesprochenen Raedeke zeigt. Aber das weiß man eben auch vorher nicht ... und der Rückweg ist ja durchaus auch eine Option, siehe Connolly oder Raymond! ;)

So ... und nun Hockey schauen! :)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
tamifranz
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 14:04
Wohnort: Niederbayern

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von tamifranz »

JudgeDark hat geschrieben:Der Schritt dem Geld folgend ist aber nicht immer der richtige, wie sich eben beim angesprochenen Raedeke zeigt. Aber das weiß man eben auch vorher nicht ... und der Rückweg ist ja durchaus auch eine Option, siehe Connolly oder Raymond! ;)

So ... und nun Hockey schauen! :)

Es war auch eher auf unsere Perspektivspieler gemünzt, und bei einem Raymond bin ich mir nach der Saison auch noch nicht sicher ob er bleibt, zu wünschen wäre es natürlich....
Motivation:

“Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.”
trottel72
Beiträge: 0
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 16:33

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von trottel72 »

Gestern das Interview mit Wolfgang Brück bei Radio MK lässt viel Raum für Spekulationen offen was die Kader Zusammensetzung 15 / 16 angeht.
Er versprühte aber auch viel Optimismus. :rauf: :rauf:
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von soese1 »

trottel72 hat geschrieben:Gestern das Interview mit Wolfgang Brück bei Radio MK lässt viel Raum für Spekulationen offen was die Kader Zusammensetzung 15 / 16 angeht.
Er versprühte aber auch viel Optimismus. :rauf: :rauf:

An der Zusammensetzung des Kaders 15/16 wird sich voraussichtlich nicht mehr soo viel ändern, da bin ich ebenfalls sehr optimistisch ! ;) :D
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
tamifranz
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 14:04
Wohnort: Niederbayern

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von tamifranz »

Der Wolfgang Brück ist einfach nur Klasse !!! Er hat uns finanziell dort hin gebracht, wo wir jetzt sind,....nicht mehr unten sondern im Mittelfeld..., schauen wir mal wie es weiter geht :rauf: :rauf:


aus der WP/WR

Brück sieht starke Zukunft„Ich weiß nicht, was bei anderen Vereinen läuft“, kommentierte Roosters-Boss Wolfgang Brück diese Personalie gelassen. Und er betonte: „Wichtig ist, dass niemand herausbekommt, was wir im Geheimen planen. Ich bin jedenfalls sehr zuversichtlich, dass wir in der nächsten Saison eine genauso gute Mannschaft haben, wie wir jetzt eine haben.“ Und die belohnte sich noch vor der Abfahrt aus der Hauptstadt in Richtung Sauerland mit saftigen Spareribs statt der sonst üblichen Nudeln.

Iserlohn Roosters stürzen Tabellenführer Eisbären Berlin | Westfalenpost.de - Lesen Sie mehr auf:
http://www.derwesten.de/wp/region/sauer ... x462190748
Motivation:

“Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.”
trottel72
Beiträge: 0
Registriert: Fr 4. Jan 2013, 16:33

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von trottel72 »

Brück sagte auch "" wer sagt denn wenn uns gute Spieler verlassen das wir nicht noch bessere bekommen vieleicht haben diese ja schon bei uns einen Vertrag nur wir sprechen darüber nicht ""
Halt ein cleverer Winkelzug eines Rechtsanwalt. :D :D
tamifranz
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 14:04
Wohnort: Niederbayern

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von tamifranz »

trottel72 hat geschrieben:Brück sagte auch "" wer sagt denn wenn uns gute Spieler verlassen das wir nicht noch bessere bekommen vieleicht haben diese ja schon bei uns einen Vertrag nur wir sprechen darüber nicht ""
Halt ein cleverer Winkelzug eines Rechtsanwalt. :D :D

Felix Schütz ? :O
Motivation:

“Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.”
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Schütz ... nie und nimmer, den kann man hier nicht bezahlen und der würde glaube ich auch lieber bei nem großen Club auflaufen.

Aber es gibt ja noch viele andere Spieler ... gefällt mir, was Brück da von sich gegeben hat!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
naniIEC
Beiträge: 0
Registriert: So 17. Mär 2013, 10:34

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von naniIEC »

Kann man sich das noch mal anhören das Interview
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von soese1 »

So spektakulär war es gar nicht, er hat einfach nur erzählt, dass die Roosters ebenfalls schon aktiv auf dem Transferkarussel unterwegs sind und irgendwie durchblicken lassen, dass man wohl den ein oder Anderen dicken Fisch bereits an der Angel hat. ;) :tschakka:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Die7
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 18:36

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von Die7 »

Auch hochkarätige Spieler werden mal wach und merken das Iserlohn kein kleines Licht in der D E L mehr ist und das man mit den Roosters auch durchaus grosse Ziele erreichen kann .
Nochmal Jungs es ist so schön wenn Träume in Erfüllung gehn
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Die7 hat geschrieben:Auch hochkarätige Spieler werden mal wach und merken das Iserlohn kein kleines Licht in der D E L mehr ist und das man mit den Roosters auch durchaus grosse Ziele erreichen kann .
Da hast Du wohl recht, höchste Priorität wird aber weiterhin das Gehalt haben....
Where's the Revolution?
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Möglich ist das, zumal auch die finanziellen Möglichkeiten scheinbar immer besser werden. Ist klar, wenn man so gute Leistungen zeigt, dann macht man sich für Sponsoren interessant.

Und ein weiterer Faktor ist glaube ich unser Trainergespann, die sicher einen guten Ruf in der Liga haben ... solide Arbeit, fairer Umgang und taktisches Verstädnis.

Man wird glaube ich weiter auf eine gute Mischung aus Erfahrung und Jugend bauen ... wobei ich weiterhin hoffe, dass sich ein Großteil für einen Verbleib in Iserlohn entscheiden kann, sofern man die Spieler halten will. Denn ich bleibe dabei, Kontinuität im Kader ist wichtig und macht es einfacher erfolgreich zu sein, sofern man nicht z. B. durch zu viele Titel übersättigt.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Alex250
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 18:23

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von Alex250 »

Sir Henry hat geschrieben:
Die7 hat geschrieben:Auch hochkarätige Spieler werden mal wach und merken das Iserlohn kein kleines Licht in der D E L mehr ist und das man mit den Roosters auch durchaus grosse Ziele erreichen kann .
Da hast Du wohl recht, höchste Priorität wird aber weiterhin das Gehalt haben....
Das ist richtig und aus der Sicht von jungen Spielern auch vernünftig. Wenn du deinen Kurs steigern (natürlich auch sportlich) willst musst du auch mal wechseln.
Bei Spielern im Herbst ihrer Karriere, wie Lavallée, Blank, Jaspers oder Périard, haben wir aber gute Karten solche Spieler zu halten. Die bekommen kein Angebot von den Top Clubs mehr und von den Underdogs sind wir da erste Wahl denn die wissen auch was sie in der DEL noch verdienen können. Die Jungs werden ja nicht jünger und wenn der sportliche Erfolg noch da ist und das Umfeld stimmt werden die auch bleiben wollen.
Chris_89
Beiträge: 0
Registriert: Do 13. Mär 2014, 17:24

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von Chris_89 »

Für junge Eishockeyspieler ist neben dem Gehalt auch ganz wichtig das sie Erfolge feiern können, das sie der Trainer spielen lässt (auch wen man mal scheiße spielt) und das sie sich Wohlfühlen im Umfeld. Wo der einzelne Spieler jetzt seine Prioritäten setzt, das bleib ihm selber überlassen. Es gibt sicherlich einige gute Junge Spieler die letzte Saison nicht verfügbar waren aber dafür jetzt oder später ;-) Bis jetzt haben wir jede Saison einige gute Spieler zusammenbekommen...deswegen mache ich mir um NEUverpflichtungen keine großen Sorgen. Auf der anderen Seite ist es auch Schade das Macek,Teubert & Petersen gehen werden/könnten.

Ich würde jetzt nicht zu viel in das Interwiev von Brück interpretieren...es heißt einfach nur das die Iserlohn Roosters GmbH wirtschaftlich gesehen auf einem sehr guten Weg ist und das es möglich sein könnte, ein gleichwertiges oder vllt sogar ein besseres Team zusammenzustellen zu können. Ob das gelingt ist was anders, vllt wollen die Spieler ja auch garnicht zu uns!!! Aber es spricht natürlich auch vieles für Iserlohn, auch wen die Hauptsprache in der Kabine ENGLISCH ist.

Periard ist sehr wohl intressant für größere Clubs, da er ein Erfahrener Spieler ist und jetzt sogar ein Deutschenpass hat. Damit nimmt er keine AL weg und kann junge Spieler helfen so wie Teubert es tat bei Dieter. Aber die Warscheinlichkeit das er bleibt ist denk ich auch hoch.
Jaspers da denk ich wird sich das entscheiden ob er genung Geld verdient hat oder nicht, wen Ja dann bleibt er wen er noch mal 10tausende mehr bekommt und die braucht dann ist er weg.
Button/Pickard/Lange werden noch eine Saison bleiben.
Blank wird schauen wie er sich nach der Saison fühlt, und bei York könnte ich mir eine weitere Saison vorstellen, aber ich denke das war es :) Er wird in den Ruhestand gehen!
Carporusso möchte ja gerne bleiben, dann ganz schnell her mit der Unterzeichnung des Vertrags.


Aber das bleibt ja alles nur Spekulationen...wir werden sehen was da kommt.
Gretelspapa

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von Gretelspapa »

Für mich ist die allerwichtigste Personalie die des Trainergespannes. Pasanen und Bartman, dazu Mende (hätte vor drei Jahren nie gedacht, sowas je zu schreiben) - das ist das kongeniale Team, die aus vermeintlich mittelmäßigen oder unterschätzten Spielern eine Mannschaft formen.
Das Iserlohner System basiert eben nicht auf Einzelspielern - sondern ausschließlich auf dem Team. Kein Spieler aktuell spielt konstant hoch. Alle nehmen Auszeiten (Macek, York, Petersen etc.). Aber schwächelt ein Spieler, eine Reihe oder gibt es Verletzte, dann springen andere in die Bresche.
Und das ist die grandiose Arbeit der Trainer.
Dazu kommt, dass PasBart der Mannschaft eine Disziplin auferlegt hat, die wir so nicht gekannt haben. Wir sind aktuell die Mannschaft mit den zweitwenigsten Strafzeiten. Ein Schlüssel des Erfolges.
Dieses Gespann ist ein Glücksfall für den IEC.
---
Keine Frage, es wäre super, möglichst viele der Leistungsträger binden zu können. Mein absoluter Liebling ist Chris Connolly. Aber grundsätzlich bin ich überzeugt, dass wir auch nächstes Jahr wieder eine gute Truppe zusammen bekommen. Aber bis dahin genieße ich diese bisher sensationell geile Saison.
---
Und ein kleiner Tipp: schaut mal nach Kassel. Da spielt seit November ein gewisser Mike Little - mit fantastischen Werten und Kritiken. Meiner Meinung nach sollte das nur das Warmlaufen für die nächste Saison bei den Roosters sein :)
Chris_89
Beiträge: 0
Registriert: Do 13. Mär 2014, 17:24

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von Chris_89 »

Ich könnte mir sehr gut vorstellen das Mike Little ab nächster Saison das Trikot der Roosters tragen wird...ich denke nicht das seine Leistungen der Grund war warum er nicht bei den Roosters unter Vertrag genommen wurde, sondern die fehlende Europa Erfahrung!!! Periard war da die bessere Wahl mit seiner Erfahrung.

Wichtig für mich wäre das ein großteil der Mannschaft gehalten werden kann, den es ist einfacher einzelne Spieler in eine Gruppe zu integrieren als wen man eine große Gruppe zu einem Team formen muss.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Je mehr du halten kannst desto besser! Wir hatten das ja diese Spielzeit schon, dass wir zu Saisonbeginn mal nicht ganz so viele Spieler tauschen mussten ... und das hilft natürlich, um ein System zu etablieren.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Antworten