Kader 16/17

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Warlock
Beiträge: 0
Registriert: Fr 18. Dez 2015, 19:39

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von Warlock »

Mich beunruhigt das der letzte Verteidiger spielerisch wirken soll.Wir brauchen noch en Aufräumer hinten.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Das hab ich mir auch gedacht ... zur Zeit ist hinten wenig körperliche Präsenz am Start!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Ilcapitano
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 20:09

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von Ilcapitano »

Wir verarschen dieses Jahr unsere Gegner :D
Unsere Stürmer spielen in der Abwehr und die Offensiven Verteidiger im Sturm :lol:
Mit schönen Frauen ist es wie mit Fußball. Man freut sich auf ein schönes Wochenende und wird maßlos enttäuscht.

Francesco Totti
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ein durchaus interessanter Ansatz .... ! ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Der Nebensatz, dass der zu verpflichtende Verteidiger im Idealfall (!) spielerische Qualitäten mitbringen soll, hat mich auch etwas gewundert, andererseits sollte man Aussagen während gerade laufender Vertragsverhandlungen nicht allzu hoch hängen!
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von JimBob »

Ganz ehrlich........mir fehlt auch noch so´n richtiger Abräumer da hinten drin. Gerade wenn man sich mal so anschaut, das diese Saison die Marschroute aller Teams "körperliche Präsenz" zu sein scheint wenn man sich die Verpflichtungen bislang mal so anschaut. Picks räumt da zwar selber oft ordentlich auf, aber bei Matze sehe ich schwarz wenn wir den nicht ordentlich geschützt bekommen :|

We few, we happy few, we band of brothers
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JudgeDark hat geschrieben:Roosters: Suche nach dem Optimum
Dennoch hat er klare Vorstellungen von dem Anforderungsprofil der letzten drei Neuzugänge. „Für die Offensive suchen wir noch einen Topstürmer mit Übersicht, guten Händen - und wünschenswert wäre auch noch, dass er Rechtsschütze wäre. Beim zweiten Angreifer sind wir flexibel, ob Center oder Flügel, das ist egal, da wir mit Jaspers, Bassen, Down und Friedrich bereits vier Spieler haben, die die Centerposition besetzen könnten. In der Verteidigung suchen wir auch noch wenn möglich einen Rechtsschützen, der im Idealfall auch spieltechnische Akzente mitbringt.“
(Quelle: lokalkompass.de)


Ich glaube aber, dass unser Herr Dziurzynski einer von den drei neuen Spielern ist! ;) (

Sehr schwer einzuschätzen dieser Herr Dziurzynski. Ich glaube schon, dass ist einer von der Sorte, die uns sehr viel Freunde bereiten wird, aber der noch gesuchte Topstürmer ist er hoffentlich nicht.
Das würde den Abgang von Mr. Mike wohl nicht mal ansatzweise rechtfertigen ! ;)
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

JimBob hat geschrieben:Ganz ehrlich........mir fehlt auch noch so´n richtiger Abräumer da hinten drin. Gerade wenn man sich mal so anschaut, das diese Saison die Marschroute aller Teams "körperliche Präsenz" zu sein scheint wenn man sich die Verpflichtungen bislang mal so anschaut. Picks räumt da zwar selber oft ordentlich auf, aber bei Matze sehe ich schwarz wenn wir den nicht ordentlich geschützt bekommen :|
Können wir nicht noch den Burschen verpflichten, der in einem der hier gezeigten Videos, unseren Neuzugang kurzzeitig ins Land der Träume geschickt hat? Er würde all unsere Wünsche und Kriterien erfüllen.... ;)
Where's the Revolution?
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von JimBob »

McLaren? Spielt der nicht auch eher links vorne? :gruebel: :dontknow:

We few, we happy few, we band of brothers
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

JimBob hat geschrieben:McLaren? Spielt der nicht auch eher links vorne? :gruebel: :dontknow:
Habe gar nicht nachgeschaut welche Position er spielt, fand seine Fähigkeiten im Nahkampf nur sehr beeindruckend ;)
Where's the Revolution?
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Er ist dafür bekannt ... ein böser Bube mit entsprechendem Ruf. Dizzy war sehr mutig als Neuling mit ihm "in den Ring" zu steigen ... die Folgen hat man gesehen.

Bin gespannt ob wir morgen einen weiteren Neuzugang präsentiert bekommen oder ob es erst später dazu kommen wird, wenn das Team schon zusammen ist.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von JimBob »

Also wenn am 01.08. das Training beginnen soll müsste sich ja jetzt quasi täglich was tun :D

We few, we happy few, we band of brothers
Hock91
Beiträge: 0
Registriert: Do 3. Apr 2008, 20:04
Wohnort: Remscheid

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von Hock91 »

" Am 1. und 2. August trifft sich die Mannschaft am Seilersee, wird vielleicht ein oder zwei freiwillige Einheiten bestreiten, am 03. August geht es dann ganz offiziell los. „Wie immer geben wir den Jungs dann Gelegenheit, sich ein bisschen an die Ausrüstung zu gewöhnen, die ersten Schritte zu machen und sich vor allem kennen zu lernen“, so Pasanen weiter. Spätestens in der ersten Augustwoche wird auch der Termin für das erste öffentliche Training bekannt gegeben, bei dem auch die Fans dann Gelegenheit haben sollen, die Mannschaft zum ersten Mal in Augenschein zu nehmen."
Irgendwann, irgendwann einmal, werden wir am Ende oben steh´n, oh IEC...!
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JimBob hat geschrieben:Also wenn am 01.08. das Training beginnen soll müsste sich ja jetzt quasi täglich was tun :D

Also ich konnte mir ja ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die Leute, die schon seit einiger Zeit hier die Befürchtung äußern, dass sich die Roosters sich verzockt haben, da irgendwie richtig liegen.
Wenn ich mir zu diesem Zeitpunkt aber mal den bisherigen Transferverlauf anschaue, dann werde ich so langsam aber sicher auch skeptisch.
Dass aus der Ankündigung, dass man das erfolgreiche Team der letzen zwei Jahre weiterentwickeln möchte nichts wird, dass war ja dann schon recht früh klar, weil von diesem Team nicht wirklich viel übrig geblieben ist !
Als nächstes wollte man den Kader breiter aufstellen um nicht so sehr von der individuellen Klasse einzelner Spieler abhängig zu sein. Jetzt ist klar, dass max. noch zwei Spieler kommen werden. Also wird daraus auch schon mal nichts ! Ganz im Gegenteil, ob ein Noureddine Bettahar auf DEL-Niveau spielen wird ist eher fraglich und ob ein Denis Shevyrin die guten Ansätze, die er in der Letzten Saison aufblitzen ließ, über eine komplette Saison kompensieren kann, dass bleibt auch erst einmal abzuwarten. Also ist aus meiner Sicht der neue Kader erst einmal wesentlich dünner besetzt !
Wenn ich mir jetzt anschaue, dass man es offensichtlich noch nicht einmal hin bekommt, dass Team zum Trainingsauftakt wenigstens einigermaßen vollständig zu haben, dann kann ich mir irgendwie kaum noch vorstellen, dass aus der Ankündigung, dass man mit einem noch stärkeren Team in die kommende Saison gehen möchte, etwas werden wird !
Meiner Meinung nach müssten, wenn man überhaupt ein annähernd gleichwertiges Team auf´s Eis bringen will, der noch ausstehende Verteidiger und der noch ausstehende Stürmer zwei richtige Granaten sein, so von der Sorte Raymond und York. Und selbst dann darf niemand längerfristig verletzt ausfallen, weil breiter aufgestellt hat man sich ja eben doch nicht !
Vielleicht wäre es dann doch ehrlicher gewesen, wenn man sich schon von einer ganzen Reihe verdienter Spieler, aus einem sehr erfolgreichem Team trennt, ohne überhaupt zu wissen, ob man die Leute, die man gerne halten möchte, überhaupt halten kann, den Mund nicht so voll zu nehmen. Aber das kurbelt dann natürlich den Dauerkarten verkauf und die Mitglieder- Akquise nicht so sehr an, wie wir das in diesem Sommer erlebt haben ! ;)
Ich will ja eigentlich gar nicht unken, ganz im Gegenteil, aber wenn da jetzt nicht in den nächsten Tagen zwei Namen kommen, die mich echt vom Hocker hau´n werden, dann wird es glaube ich mal wieder nichts, mit der ehrgeizigen Zielsetzung, der Rooster für die kommende Saison ! :roll:
Ich möchte jedenfalls nicht in der Haut von Herrn Mende stecken, wenn es so kommen sollte, dass er uns erklären muss, dass er Mr. Mike nach Hause geschickt hat und es nicht geschafft hat, dass mit entsprechend guten Neuverpflichtungen wenigstens zu kompensieren, geschweige denn, die Qualität des Kaders tatsächlich aufzuwerten. :O
Zuletzt geändert von soese1 am Sa 30. Jul 2016, 10:22, insgesamt 2-mal geändert.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Hock91
Beiträge: 0
Registriert: Do 3. Apr 2008, 20:04
Wohnort: Remscheid

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von Hock91 »

Völlige Zustimmung !
Irgendwann, irgendwann einmal, werden wir am Ende oben steh´n, oh IEC...!
Roland
Beiträge: 0
Registriert: Sa 5. Apr 2008, 10:19

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von Roland »

Meine Zustimmung in allen von Soese geschriebenen Punkten. Ich sehe dass alles genauso.
Ich war ein großer Fan von Mike York. Die geniale Vorarbeit zu Toren die wir so bewundert haben, seine Übersicht, Zweitbester Scorer der letzen Saison. Diesen Mann können wir nicht ersetzen, weil man diese Spieler nicht bezahlen kann. Es ist bitter, denn er wollte so gern in Iserlohn bleiben.
Klemens
Beiträge: 0
Registriert: So 1. Jun 2008, 15:16

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von Klemens »

Zu Mike York: Ich denke, man sieht, warum Mike York unter anderem nicht verlängert wurde. Man wollte mehr Size und Härte in die Mannschaft bringen.
Im ehky365 forum schrieb ein üblicherweise sehr gut informierter User, daß der Nr.1 Center bereits unterschrieben habe und nicht direkt ein weiterer Verteidiger geholt würde. Man wartet ab, ob JJ tatsächlich den deutschen Pass erhält. Wenn ja, geht man dann mit 8 AL in die Vorbereitung und kann immer noch nachlegen.
Btw. hätte ich Mr. Mike York selbst noch gern in Iserlohn gesehen und ich habe die Trennung nicht wirklich verstanden. Andererseits wäre sie spätestens Ende dieser Saison ohnehin erfolgt, wenn ich mich recht erinnere.
Sobald der Top-Center bekannt gegeben wird, wissen wir, wohin die Reise geht.
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von dafri »

Das ist alles recht schwer aus der Ferne zu beurteilen. Welche Hintergründe genaustens in Vertagsunterschriften oder Nicht Verlängerungen hinterstecken, kann ich mir nicht vorstellen das irgendwer aus der Fan Gemeinschaft dazu sehr gute Informationen hat.

Mike York und Co. sind Geschichte . Nicht mehr zu ändern. Die meisten neuen Spieler kann ich nicht einschätzen,wie fit wie gut und ob sie ins Sytem passen. Einzig Rome und Down sind mir aufgefallen. Und beide fand ich in der DEL gut.

Zwei Spieler kommen noch. Das man gerne andere Spieler geholt hätte,welche kurzfristig abgesprungen sind,hat Pasanen bestätigt. Am Ende entscheidet Geld,und nichts anderes.

Ich werde vor den ersten 15-20 Spielen kein Urteil über die Mannschft abgeben. Ich glaube das es dauern wird bis sich dieses neue Truppe findet.

Die Kritik ist vor dem ersten Spiel sehr heftig. Trotz allem freue ich mich auf die neue Mannschaft,denn neu bedeutet auch spannend.
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Auch von mir eine 100 %ige Zustimmung für den Beitrag von soese1! Auch Roland und Klemens haben bzgl. Mike York Recht! Ich habe vor einiger Zeit bereits geschrieben, als der Vertrag mit York nicht verlängert wurde, dass die sportliche Leitung an dieser Entscheidung gemessen wird. Hätte man gesagt, dass die Roosters diese Saison kürzer treten müssen, weil z.B. Mark E als Sponsor ausgestiegen ist und aus dem gleichen Grund York auch zu teuer ist, hätten die meisten Fans Verständnis aufgebracht. Die Aussage war aber, der Kader sollte weiterentwickelt werden, aus dem selben Grund hatten wohl auch Sylvester und Dupont keine Zukunft mehr am Seilersee!
So oder auch so, Platz 10 sollte das Minimalziel sein, das Vorrundenergebnis der letzten Saison sollten wir nun mal schnell aus unseren Köpfen streichen....
Where's the Revolution?
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Greg Rallo ist wohl der first line Center. Hat wohl auch bereits unterschrieben
Antworten