Kader 16/17

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Also wenn ich mal den Abgängen die Neuzugänge gegenüberstelle, dann fehlen mir da nicht nur noch mind. drei, eigentlich eher vier Spieler , sondern auch noch ein gehöriges Maß an Qualität. Ich weiß, dass es eigentlich nicht wirklich Sinn macht, zu schauen, wer wen ersetzt, aber irgendwie muss man ja vergleichen. Wenn ich also gemessen an dem was bisher an Neuzugängen da ist, davon ausgehe, dass die Lücken die Teubert , York Sylvester und Macek hinterlassen haben, noch nicht geschlossen sind, dann bin ich zwar schon der Meinung, dass man sich bis hier hin sichtbar verstärkt hat, wenn man allerdings tatsächlich, wie angekündigt, mit einem noch stärkeren Team in die neue Saison gehen möchte, dann bin ich schon auch der Meinung, dass da jetzt aber noch mindestens drei richtige Knaller kommen müssen.
Aber eigentlich gibt es ja erstmal keinen Grund daran zu zweifeln, dass genau dass auch noch passieren wird. Sonst wäre ja eben diese vollmundige Ankündigung, mit der man die Abgänge von Cote, Lavallee, York, Douponnt, Conolly und Sylvester, die allesamt ein tragender Teil eines DEL-Spitzenteams waren, gerechtfertigt hat, nur heiße Luft gewesen. Nene, wenn man sich von solchen Spielern trennt, dann hat man auch vor noch bessere zu holen. Alles Andere wäre ja völlig paradox !

Abgänge:

J.P. Côté
Kevin Lavallée
Bobby Raymond
Colton Teubert

Brodie Dupont
Chris Connolly
Nick Petersen
Cody Sylvester
Mike York
Brooks Macek

Neuzugänge:

Hannu Pikkarainen
Christopher Fischer
Troy Milam

Blain Down
Ashton Rome
Jordan LaVallée-Smotherman



Zach Hamill und Noureddine Bettahar fehlen hier ganz bewusst, weil die Lücke die Hamill hinterlassen hat sicher wieder erst sehr spät in der nächsten Saison ein Thema werden wird und ich Bettahar aktuell nicht als Verstärkung, sondern als zukünftigen Spieler sehe.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Nur am Rande bemerkt ... der Wechsel von Milam hat Bamboocha gestern um 11:00 schon hier reingestellt und er war schon Grundlage der folgenden Diskussion! ;)

Mir fehlt weiterhin der Faktor "Aufräumen" in der Defensive!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Chris_89
Beiträge: 0
Registriert: Do 13. Mär 2014, 17:24

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von Chris_89 »

Ein Verteidiger fehlt noch und irgendwie hoffe ich das da ein ordentlicher,harter und starker Verteidiger kommt...vllt einen den man schon kennt? Es gäb einige Kanidaten!!

Drei Stürmer sind auch noch zu Verpflichten...ich denke da an drei Typen die Schnelligkeit, Torgefährlichkeit und Kampf mitbringen ob gepaart oder einzelnd ist eigentlich egal...

Aber bisher setzt man sehr auf Erfahrung bei den "alten Herren" die man bisher Verpflichtet wurden, ob nun Vorteil oder Nachteil das wird sich zeigen..zu einem kann es sehr Nützlich sein auf der anderen Seite kann es auch nach Hinten losgehen...wir werden sehen...hoffentlich kommt der Rest jetzt zügig nach!!!
hessenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Do 3. Jan 2013, 12:23

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von hessenrooster »

@ Judge: Aber gerade beim letzten Neuzugang hört sich das, was geschrieben wird, schon - zumindest auch - nach "Aufräumen" an ...

Bin etwas hin- und hergerissen: Einerseits scheint es mir so, als ob wir - vergleicht man Ab- und Zugänge - qualitativ etwas schlechter aufgestellt sind als vergangene Saison (vorbehaltlich der letzten und ja vielleicht entscheidenden Verpflichtungen).
Auf der anderen Seite glaube ich, dass eine Taktik, mit der uns Nürnberg in den Playoffs rauskatapultiert hat, mit diesen Neuzugängen nicht mehr aufgehen würde. Und das stimmt mich wirklich glücklich.

Überhaupt ist der Sympathiefaktor - mit Abstrichen - bei den neuen Leuten meines Erachtens recht hoch; das ist nicht unbedingt das Maß aller Dinge, aber - in mehrerlei Hinsicht - auch nicht ganz unwichtig.
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

@ soese1:
Dupont sollte man fairer Weise wie Hamill ausnehmen, da zwar früher, dennoch während der Saison als Reaktion auf Verletzungen verpflichtet!
Glaube nicht, dass man sich bereits zu Saisonbeginn eine AL zu viel bzw. auf der Tribüne leisten möchte!

Ansonsten gehe ich weiterhin schwer davon aus, dass man eben diese zwei Stürmer sowie den einen Slot-Rausschmeißer hinten verpflichten wird!
Und zwar unabhängig von Presse-Verlautbarungen, dass man nicht mehr so viele Spieler benötige bzw. der Kader komplett sei! Sowas kann Bestandteil von Vertragsverhandlungsgeschacher sein! :cool:
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Klemens
Beiträge: 0
Registriert: So 1. Jun 2008, 15:16

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von Klemens »

Ich habe bei der Bekanntgabe der Abgänge auch mehrfach schlucken müssen. Bei aller Verwunderung über die Personalpolitik möchte ich aber auch anmerken, daß bisher noch keiner der Spieler, die bei den Roosters keinen Vertrag mehr bekommen haben, woanders untergekommen ist. Also haben die Verantwortichen der anderen Vereine schon unterschiedliche Vorstellungen als wir Fans. Gut, die Causa Freezers kommt natürlich noch hinzu, aber auch da sind noch einige Leute zumindest offiziell ohne Vertrag.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Brick Top hat geschrieben:@ soese1:
Dupont sollte man fairer Weise wie Hamill ausnehmen, da zwar früher, dennoch während der Saison als Reaktion auf Verletzungen verpflichtet!
Glaube nicht, dass man sich bereits zu Saisonbeginn eine AL zu viel bzw. auf der Tribüne leisten möchte!

@ Brick Top: Wahrscheinlich nicht, dennoch finde ich, war Doupont im Gegensatz zu Hamill, sicher nicht zu letzt weil er ein Rückkehrer aus der Vorsaison war, doch ein feste Größe im Team und deshalb würde ich mich eher schwer damit tun, ihn da raus zu lassen. :floet:

Nur mal so, weil es mich interessiert, wie unterschiedlich hier so die Ansichten sind, wenn ihr zwischen den beiden folgenden " Paketen " wählen müsstet, für welches würdet ihr euch entscheiden ? Natürlich davon ausgehen, dass alle in guter Form wären ! ;)


Abgänge:
Brodie Dupont
Chris Connolly
Nick Petersen

oder

Neuzugänge:
Blain Down
Ashton Rome
Jordan LaVallée-Smotherman


Also ich, bei aller Liebe, die ich gerade für Conolly und Doupont hatte, auf jeden Fall für die Neuen. Bei Rome und Down weiß man einfach, dass das zwei richtige Kracher sind und bei Smotherman spekuliere ich irgendwie darauf, dass der einen Petersen ruck-zuck vergessen machen wird. :roll:
Zuletzt geändert von soese1 am So 19. Jun 2016, 12:54, insgesamt 1-mal geändert.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Klemens
Beiträge: 0
Registriert: So 1. Jun 2008, 15:16

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von Klemens »

Meiner Meinung nach ist "Paket 2" ein Upgrade zu den Abgängen, bei Petersen zumindest das letzte Saisondrittel.
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von JimBob »

Sehe ich genauso. Mit Smoothie :D hat man auf einmal einen da drin der sich in den Slot stellt und vor allem da bleiben kann, der fährt wenigstens nicht sofort ein oder zwei Meter zurück wenn er mal einen mitbekommt. Bei Rome glaube ich das der nochmal richtig angreifen will, wobei ich das Gefühl bei so ziemlich allen Neuen hab, das sind durch die Bank Leute die "wollen" und die die Erfahrung mitbringen auch 'n knappes Spiel nochmal drehen zu können. Es scheint wir stellen kein Team mehr zusammen um in die Playoffs zu kommen, so wie die letzten Jahre, sondern ein Team für die Playoffs :O

We few, we happy few, we band of brothers
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

@hessenrooster
Hm ... ich lese das etwas anderes ... ein Aufräumer sieht anders aus und hat sicher nicht so viele Punkte! Und wenn ein Spieler in der Defensive sowas anbieten kann, dann spielt er NHL, KHL oder wo auch immer, aber ganz bestimmt nicht bei den Roosters. ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Chris_89
Beiträge: 0
Registriert: Do 13. Mär 2014, 17:24

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von Chris_89 »

Also ich würde keins der beiden Pakete nehmen nur wenn Down gegen Dupont tauschen, dann wäre ich zufrieden mit Paket eins!! ;)

Wieso kann ein Aufräumer, nicht so viele Punkte machen? @ Judge
Weil er als Aufräumer zu viele Strafzeiten ziehen muss? :gruebel: Also es gibt genug Spieler die Aufräumen und auch Punkten können, und die spielen nicht alle in den hohen Ligen der Welt. Da man doch für die NHL mehr können muss als nur Aufräumen und Punkten, gleiches für KHL! Die Spieler dort sind absoult PERFEKT...unsere haben Mankos...

Ich sehe im momentanen Team eher nur Erfahrung pur, hier und da ein gefährlichen Mann wie carporusso, Jaspers und Wruck (wen er zurück ist und zu 100% fit), ansonsten hat man viele Spieler die Erfahrung haben und sehr hart arbeit können...fragt sich nur ob sie wieder an die Leine gelegt werden oder ob sie nun "frei" sind?
Das System wird wohl nicht großartig geändert, heißt also Hinten arbeiten alle es dicht zu machen und mit schnellen Umschaltspiel zum Erfolg kommen, und vllt in engen/wichtigen/playoff Spiele "Härte" einbringen??? Aber Playoff Team, wie Nürnberg? :gruebel: Bei weitem nicht...weder die Qualität noch die nötigen Spieler.
hessenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Do 3. Jan 2013, 12:23

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von hessenrooster »

Genau so, wie Chris es schreibt, meinte ich es - es scheint jemand zu sein, der punkten UND Aufräumen kann. Zwar ist die EBEL von der Qualität her sicher nicht 1:1 mit der DEL zu vergleichen, aber er hat ja auch in anderen Ligen (Finnland, Tschechien, AHL) erfolgreich gespielt.

Auf den bin ich jedenfalls richtig gespannt ... :)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Chris_89 hat geschrieben: Das System wird wohl nicht großartig geändert, heißt also Hinten arbeiten alle es dicht zu machen und mit schnellen Umschaltspiel zum Erfolg kommen, und vllt in engen/wichtigen/playoff Spiele "Härte" einbringen??? Aber Playoff Team, wie Nürnberg? :gruebel: Bei weitem nicht...weder die Qualität noch die nötigen Spieler.

Wenn Du dich als Dritter für die PO qualifiziert hast und eigentlich auch Zweiter geworden wärst, wenn deine Vorgesetzten nicht vor der CL die Hosen voll gehabt hätten, dann gibt es für die Trainer ja auch irgendwie überhaupt keinen Grund am System zu zweifeln.
Was die PO-Serie gegen Nürnberg betrifft, da haben sie wohl ihr Lehrgeld bezahlt. Bleibt nur zu hoffen, dass sie daraus auch ihre Lektion gelernt haben.
Aber gerade die bisher getätigten Transfers und die damit einhergehenden Abgänge zeigen ja schon auch, dass man durchaus auch was verändern möchte, damit das System auch mehr als zwei PO-Spielen standhält. ;) :D
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Die7
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 18:36

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von Die7 »

Nochmal Jungs es ist so schön wenn Träume in Erfüllung gehn
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ich habe nicht geschrieben, dass ein Aufräumer nicht punkten kann ... ich habe nur geschrieben, dass diese Spezies eher selten ist und dann meist nicht bezahlbar.

@Die7
Schau mal hier ... ! ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

@ soese1:
Du kannst auch wahlweise für Dupont einen anderen raus lassen, da Périard zu Saisonbeginn noch eine AL belegte bzw. diese dann auch quasi verbraucht war.
Andererseits ist es wohl nicht unwahrscheinlich, dass Jaspers kommende Saison mit deutschem Pass spielt, und dann stimmt es wieder.
We'll see! :cool:
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von JimBob »

Jau, Wiebe und JaJa mit deutschem Pass und auf der JHV die Verkündung des Vertrags mit Lombardi........BOING :D Das hätte mal Durchschlagskraft in Richtung andere DEL-Vereine :D :cool:

We few, we happy few, we band of brothers
Chris_89
Beiträge: 0
Registriert: Do 13. Mär 2014, 17:24

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von Chris_89 »

Also 25 Tage haben wir noch für drei Verpflichtungen :gruebel: Wir das nicht etwas knapp jetzt? Dann sollen die Jungs ja nach und nach wieder in Iserlohn eintrudeln! Andere Vereine haben ihre Planungen im Kader schon abgeschlossen, vorallem umso später es wird desto mehr muss der Jung ja auch aufholen, wen er sich nicht grad irgendwoanders fit hält. Gut dadurch sinkt vllt auch der Preis bei einigen Spielern oder erhöht sich je nach dem wie gut er ist...

Oder seh ich das falsch das es noch zu früh ist?
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Du siehst das falsch! :cool:
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
MAD2209
Beiträge: 0
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 14:57
Wohnort: Lüdenscheid

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von MAD2209 »

Ich tippe mal drauf das wir schon alle Spieler Verpflichtet haben und Hr Mende sie nur noch nicht bekannt gibt !!!
!!!!!!!!!!!! Alter geheimniskrämer !!!!!!!!!!!!! :D :D :D :D
Nach Siegen erneut zu gewinnen, macht einen guten Eishockeyclub aus. Zu verlieren und mit einem Sieg zurückzukommen, macht auch einen guten Eishockeyclub aus.
Antworten