Kader 16/17

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von JimBob »

Passt zwar irgendwie grad nicht hier rein.....aber fährt der nächste Sonderzug nach Bremerhaven? :gruebel: Da war ich noch nie :dontknow: :D

Zurück zum Thema :floet:

Ob Foster uns verbessern könnte glaub ich eher weniger :|

Ich befürchte aber mittlerweile das der Verein sich selbst durch die großen Ankündigungen ( Kader soll breiter aufgestellt werden, man will sich gegenüber der letzten Saison noch verbessern etc) unnötig unter Druck setzt. Klar kann man stolz sein auf das jetzt schon verkaufte Kontingent an Dauerkarten bspw., man darf aber auch nicht außer Acht lassen was man hier bei den Fans an Erwartungen schürt.
Sollte das, aus was einem Grund auch immer, eine völlig verkorkste Saison werden (Verletzungspech, die ersten Spiele zu Hause verlieren, Auswärts so auftreten wie letzte Saison usw. usw.) kann der Bumerang unfassbar schnell wieder zurückgeflogen kommen, einzig der Tatsache geschuldet das man nach solchen Ankündigungen irgendwo auch liefern muss, bzw. die Fans die vom Verein selbst propagierte Erwartungshaltung als Voraussetzung annehmen und den direkten Einzug in die Playoffs quasi schon als "Normalität" hinnehmen bzw. diesen als Selbstverständlichkeit einfordern :|
Was passiert wenn wir uns in der Sicherheit der eigenen Festung suhlen hat uns Spiel 3 ja nunmal schmerzlich erfahren lassen :evil:

We few, we happy few, we band of brothers
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Eine berechtigte Sorge, dass man nun seinen eigenen Erwartungen und den damit verbundenen Versprechungen hinterher läuft. Ich hoffe es nicht, aber was wenn die Spieler, die man haben wollte und mit denen man in Verhandlungen war anderweitig unterschreiben ... dann steht man plötzlich ziemlich dumm da und muss sich was einfallen lassen.

Ich für meinen Teil gehe eh nicht davon aus, dass die kommende Spielzeit so erfolgreich wird, wie die vergangene ... für mich war das erstmal ein "Ausrutscher" nach oben. Ja, es ist ein positiver Trend zu sehen, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass wir die kommenden Spielzeit mal eben noch ne Schippe oben drauf legen werden! Wenn man das tut, dann sollte man sich mal die Äuglein reiben und auf den Boden der Tatsachen zurück kommen. Wir kämpfen um die PO, nicht mehr aber auch nicht weniger.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Bamboocha
Beiträge: 0
Registriert: So 30. Nov 2014, 19:37
Wohnort: Arnsberg

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von Bamboocha »

Gerade vor dem Hintergrund dass man einige gute Spieler wie Sylvster, Conolly und vor allem den Captain hat gehen lassen, würden die Fans entsprechend böse reagieren, wenn es in dieser Saison nicht laufen sollte. Die Kritik wird sich das Management aber dann auch anhören müssen.
Hockey is figure skating in a war zone - anonymous
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Bamboocha hat geschrieben:Gerade vor dem Hintergrund dass man einige gute Spieler wie Sylvster, Conolly und vor allem den Captain hat gehen lassen, würden die Fans entsprechend böse reagieren, wenn es in dieser Saison nicht laufen sollte. Die Kritik wird sich das Management aber dann auch anhören müssen.
Genau so siehts aus! Hätte die Vereinsführung gesagt, wir müssen sparen und auf "günstigere" Spieler setzen, hätte die Mehrheit der Fans sicherlich Verständnis. Da aber von "Weiterentwicklung der Mannschaft" gesprochen wurde (für mich zZt. noch nicht erkennbar) ist da schon eine gewisse Erwartungshaltung verständlich.
Where's the Revolution?
evtuchevskifuerarme

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von evtuchevskifuerarme »

Ich denke, unabhängig was das Management hat verlautbaren lassen, dass die letzten beiden Spielzeiten mit Rang 6 bzw. 3 absolute Ausnahmen bleiben werden. Es beginnt wieder der harte Kampf um Platz 10 - für mich ist die Saison 2013/14, als wir 10. wurden und uns über die Dosen ins Viertelfinale gekämpft haben, eine gute.
Nennt mich deshalb ruhig "Unke"!

Ich würde übrigens auch gerne Sullivan und Foster bei uns sehen, wenn sie finanzierbar sind.
Foster hat 41+4 bzw. 34+4 Punkte gemacht; Sullivan ist Deutscher, 2-Wege-Verteidiger und hat 28+7 Punkte gemacht.

Über Foster hört man (ich kann es nun wirklich nicht beurteilen), dass er menschlich schwierig ist - was einem erfolgreichen Teambuilding im Wege stehen könnte.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Jeder so wie er meint, für mich wäre Sullivan ein Fehlgriff. Er neigt zu leichten Fehlern und er hat mich in seinem Jahr in HH nicht ansatzweise überzeugt. Zudem haben wir aktuell eher spielstarke Defensivspieler, wir brauchen auch mal die eine oder andere Kante, da ja nun Teubert und Cote nicht mehr an Bord sind.

Der Verein hat die Messlatte selbst sehr hoch gelegt ... daran wird man sich messen lassen müssen. Wenn man aber ehrlich ist, dann ist die Ausführung von evtuchevskifuerarme schon nicht verkehrt, primär bleibt Platz 10 im Fokus, zumal man ja nun das Team wieder umfangreich umstellt bzw. umstellen muss. Mich würde es natürlich freuen, wenn man dauerhaft um Platz 6 spielen könnte, doch möchte ich das "bei einem so zarten Pflänzchen" nicht voraussetzen.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

Wieso sollte man lügen?
Man hat noch etwas mehr Budget zur Verfügung, und möchte sich im Kader verbessern!
Und ich kann bislang jede einzelne Entscheidung nachvollziehen, pragmatisch betrachtet!

Das bedeutet jedoch nicht zwangsläufig ein besseres Abschneiden!
Erst mal sind da diese doofen Konkurrenten, die sich auch alle verbessern wollen und dafür überwiegend weit mehr Geld zur Verfügung haben!
Dann kann man gewisse Dinge nicht planen: Ein Beispiel in der Vergangenheit wäre Shane Jospeph, der nach starken DEL-Spielzeiten bei uns einfach eine Seuchensaison hatte! Deshalb war seine Verpflichtung jedoch aus damaliger Sicht keine schlechte Entscheidung! Sowas kann auch kein Manager voraussehen!
Vom Verletzungspech brauche ich erst gar nicht anzufangen, das kennen wir alle zur Genüge! Auch das ist nicht planbar! Man kann sich etwas absichern, mehr aber nicht, zumal man dann wieder bei dem Zwist zwischen Kaderquantität und -qualität an Budgetgrenzen stößt!

Foster wurde ausschließlich hier genannt, da der bzw. seine Frau offenbar genau per Instagram beobachtet werden! Auch sein Schwierigsein lese ich hier zum ersten Mal! Was mir wie vermutlich auch der sportlichen Leitung missfiel, waren in seiner letzten Iserlohner Saison die oftmals sehr dummen Strafen in entscheidenden Spielsituationen!
Daher überraschen mich die hiesigen Mutmaßungen etwas!

Sullivan soll dagegen in Nürnberg im Gespräch sein!
Ich sehe es wie JudgeDark, in der Defensive werden Slot-Aufräumer gesucht!

Wenn man dann so langsam bekannt gibt, dass vermutlich Blank verlängert und Raymond woanders hinwechselt, wäre man vergleichsweise weit mit der Kaderplanung zum jetzigen Zeitpunkt, auch wenn wir nicht genug kriegen können an Vollzugsmeldungen!
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Warlock
Beiträge: 0
Registriert: Fr 18. Dez 2015, 19:39

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von Warlock »

Einen oder zwei Verteidiger die vorm Tor aufräumen brauchen wir auf alle Fälle noch.Son 100kg Brocken. Und den jüngeren Spielmacher als York Ersatz wird nur schwer zu verpflichten sein.Selbst wenn man ihn durch mehrere Spieler ersetzt.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Das sind ja endlich mal richtig unterhaltsame Spekulationen ! :tschakka:
Naja, was die Zielsetzung betrifft, die ist seiten der Roosters nach der vergangenen Saison klar und deutlich formuliert worden.
Man will das Team noch stärker machen und weiter entwickeln, was nichts anderes bedeutet, als dass man versuchen will, in der Erfolgsspur zu bleiben.
Und auch das man davon ausgeht, dass die Liga insgesamt noch mehr Qualität einkaufen wird und es deshalb notwendig wird, die individuelle Klasse des Teams auch in der Breite zu steigern, wenn man nicht wieder am Tabellenende agieren will, hat Herr Mende mit aller Deutlichkeit erklärt. Ich denke, Spieler wie Lavallee, Cote, Doupont und Conolly mussten auf Grund dieser Erkenntnis die Koffer packen, was eben auch nichts Anderes bedeutet, als dass man bestrebt ist, diese Positionen mit besseren Spielern zu besetzen. Meiner Meinung nach ist dieser Schritt allerdings mit Verpflichtungen wie Pikkarainen, Fischer, Rome und Down bereits vollzogen ! Was da jetzt noch fehlt, ist es zu versuchen, die Jungs adäquat zu ersetzen, die man nicht halten konnte und irgendwie die Lücke zu schließen, die Mr. Mike hinterlässt. Das wird sicher nicht leicht sein, aber ich bin da ehrlich gesagt alles Andere als skeptisch, da werden schon noch gute Jungs kommen, da bin ich mir sicher.
Warum da einer wie Sullivan keine Option sein sollte, dass erschließt sich mir nicht. Der ist schließlich seiner Zeit nicht nach Hamburg gewechselt, weil die Roosters ihn nicht mehr wollten, die hätten ihn ganz sicher nur alt zu gerne weiter verpflichtet, sondern weil er mit viel Geld abgeworben wurde !
@Judge : Der hat mich in der letzten Saison in Hamburg auch nicht überzeugt, dass allerdings ist etwas, was so ziemlich auf Jeden zutrifft, der die vergangene Saison in Hamburg absolviert hat. ;) Ich denke, da könnte es dann eigentlich nur darum gehen, ob der überhaupt für die Roosters noch erschwinglich wäre, an dem Knaben dürften wohl so einige interessiert sein !
Darüber zu spekulieren, ob Foster zurück kommen könnte, halte ich zwar auch für relativ abwegig, aber dass der ein charakterlich schwieriger Typ gewesen sein soll, dass habe ich ebenfalls gerade zum ersten mal hier gehört bzw. gelesen. Aber mit deutschem Pass wäre auch der für mich auf jeden Fall eine Option, warum denn nicht ?!
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Warum Foster nicht ... das hast du selber erklärt soese: wenn man den Kader in der Tiefe stärker aufstellen will, dann sehe ich da nicht unbedingt einen Foster.
Und bei Sullivan war ich nicht böse, dass er gegangen ist und er hat mich in Hamburg nicht überzeugt (ja, das trifft auf fast alle Spieler zu) und er ist ein spielender Verteidiger, wir brauchen aber Aufräumer, Brocken, Schränke, Killermaschinen, Kerle ... und da fällt mir Sullivan nicht bei ein!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Warlock
Beiträge: 0
Registriert: Fr 18. Dez 2015, 19:39

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von Warlock »

Einen Typen wie Ross nur etwas größer und schwerer als abräumer brauchen wir noch.Der brauch keine großen technischen Fähigkeiten .Einen sicheren ersten Pass und durschnittliche läuferische Fähigkeiten sollten reichen.Den Bereich rund um den Keeper muss er sauber halten.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Warlock hat geschrieben:Einen Typen wie Ross nur etwas größer und schwerer als abräumer brauchen wir noch.Der brauch keine großen technischen Fähigkeiten .Einen sicheren ersten Pass und durschnittliche läuferische Fähigkeiten sollten reichen.Den Bereich rund um den Keeper muss er sauber halten.
Ja genau, so ein richtiger Abräumer wie Colten fehlt in der Tat noch und einen wie Sullivan, falls Raymond nicht weiter verpflichtet werden kann.
Der hätte dann sogar noch den Vorteil keine AL zu belasten, was die Aussichten einen richtig starken stay at home - Verteidiger zu bekommen ungleich erhöhen würde. Die guten, bezahlbaren Jungs aus Übersee mit dem deutschen Pass wachsen ja wahrscheinlich auch nicht gerade auf den Bäumen ! ;)
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Warlock
Beiträge: 0
Registriert: Fr 18. Dez 2015, 19:39

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von Warlock »

soese1 hat geschrieben:
Warlock hat geschrieben:Einen Typen wie Ross nur etwas größer und schwerer als abräumer brauchen wir noch.Der brauch keine großen technischen Fähigkeiten .Einen sicheren ersten Pass und durschnittliche läuferische Fähigkeiten sollten reichen.Den Bereich rund um den Keeper muss er sauber halten.
Ja genau, so ein richtiger Abräumer wie Colten fehlt in der Tat noch und einen wie Sullivan, falls Raymond nicht weiter verpflichtet werden kann.
Der hätte dann sogar noch den Vorteil keine AL zu belasten, was die Aussichten einen richtig starken stay at home - Verteidiger zu bekommen ungleich erhöhen würde. Die guten, bezahlbaren Jungs aus Übersee mit dem deutschen Pass wachsen ja wahrscheinlich auch nicht gerade auf den Bäumen ! ;)
Auf den Bäumen nicht ,aber Jimmy hat den 3D Drucker schon wieder angeworfen.Die Produktion läuft aur Hochtouren. 7Tage Contischicht. :jump:
Derrerman
Beiträge: 0
Registriert: Sa 14. Mär 2015, 20:41

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von Derrerman »

Kevin Clark und Hamburg sollen sich einig gewesen sein.
Das wäre jetzt doch mal eine Gelegenheit ...
Der würde passen !!!
Jurassic
Beiträge: 0
Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:44

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von Jurassic »

Allerdings nicht ins Budget.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Jurassic hat geschrieben:Allerdings nicht ins Budget.
So sieht es leider aus ... !
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Naja, was die bisherigen Verpflichtungen angeht, da hat man sich sicher finanziell nicht gerade übernommen.
Also eigentlich wäre es jetzt mal an der Zeit für was spektakuläreres, nicht zu letzt mit Blick auf die Ereignisse in Hamburg ! ;)
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Bamboocha
Beiträge: 0
Registriert: So 30. Nov 2014, 19:37
Wohnort: Arnsberg

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von Bamboocha »

Ich hoffe ja insgeheim dass wir noch einen richtigen Hochkaräter bekommen. Muss natürlich bezahlbar sein. Von den Hamburger Spielern hört man ja jeden Tag von einem Wechsel. Vielleicht haben die Roosters ja auch noch ihre Finger mit drin. Ein Oppenheimer wird sicher nicht bezahlbar sein, aber vielleicht Adam Mitchell, der ja auch keine Bombensaison hatte, oder Morten Madsen, der ja auch schon erwähnt wurde. Am meisten freuen würde ich mich über Jerome Flaake, aber der liegt sicher nicht im Budget.

Sie könnten auch noch Nick Ross holen. Und dann am besten noch Jared Ross, Kevin Orendorz und die Festerling-Brüder. Dazu noch Chris Connolly zurückholen und Jack Connolly verpflichten. Alleine durch die Verwirrung des Gegner gewinnen wir jeden Spiel. :lol: :tschakka:
Hockey is figure skating in a war zone - anonymous
tamifranz
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 14:04
Wohnort: Niederbayern

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von tamifranz »

...ist so ruhig, so langsam könnte sich mal wieder was tun..., und Nico Krämer ist auch weg, schade !

:floet: :floet: :floet: :floet: :floet: :floet: :floet: :floet:
Motivation:

“Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.”
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von JimBob »

Bamboocha hat geschrieben:Sie könnten auch noch Nick Ross holen. Und dann am besten noch Jared Ross, Kevin Orendorz und die Festerling-Brüder. Dazu noch Chris Connolly zurückholen und Jack Connolly verpflichten. Alleine durch die Verwirrung des Gegner gewinnen wir jeden Spiel. :lol: :tschakka:
Bild :rauf:

We few, we happy few, we band of brothers
Antworten