Kader 16/17

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
tamifranz
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 14:04
Wohnort: Niederbayern

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von tamifranz »

Klemens hat geschrieben:A. Barta wird wohl zur DEG wechseln, vermeldete eine bayrische Zeitung. Hoffentlich bezieht sich das Gerücht dann nicht auf seinen Bruder. Der ist meiner Meinung nach nämlich mehr als eine Klasse schwächer.
Lt. Eishockey News wahrscheinlich DEG !


....ich kann zwar nicht sagen, was an der DEG langfristig ist,......die wissen doch nicht mal ob sie für die laufenden Kosten das Geld zusammenbekommen....

Wenn es denn so ist, sollte man besser das "langfristige" durch "finanzielle" ersetzen (dann mit der Gefahr, dass es den sudden death der DEG gibt, was ich mir irgendwie nicht vorstellen kann)

......finanzielle Perspektiven....., so heißt es dann optimiert !
Motivation:

“Wenn du ein Schiff bauen willst, so trommle nicht Männer zusammen um Holz zu beschaffen, Werkzeuge vorzubereiten, Aufgaben zu vergeben und die Arbeit einzuteilen, sondern lehre die Männer die Sehnsucht nach dem weiten endlosen Meer.”
Klemens
Beiträge: 0
Registriert: So 1. Jun 2008, 15:16

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von Klemens »

A. Barta geht zur DEG, soweit ist das klar. Aber auch sein Bruder wird nach NRW gerüchtet, und der Björn Barta hat lange nicht das Format seines Bruders.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

DEG und langfristig planen passt wirklich nicht so wirklich.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von JimBob »

Kommt drauf an wie man langfristig definiert. 4 Monate, 5-6 Wochen :dontknow:

We few, we happy few, we band of brothers
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

tamifranz hat geschrieben: ....ich kann zwar nicht sagen, was an der DEG langfristig ist,......
:lol:
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Interview mit Macek auf unserer HP

Mit welchen Gedanken hast du dich aus Iserlohn verabschiedet?

Macek: Ganz vergessen werde ich diese Zeit in Iserlohn sicherlich nie. Es war meine Heimat für die letzten drei Jahre, ich war Teil toller Mannschaften, von Teams, die sich in der Kabine sehr gut verstanden haben. Es ist natürlich traurig ´Auf Wiedersehen` zu sagen, aber manchmal muss man das nächste Kapitel aufschlagen. Ich möchte aber die Chance nutzen, allen zu danken. Ich werde vor allem die unglaubliche Stimmung bei Heimspielen nicht vergessen, ein unglaublicher Vorteil. You guys were fantastic! Thanks for everything you gave me.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
MAD2209
Beiträge: 0
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 14:57
Wohnort: Lüdenscheid

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von MAD2209 »

Die Hamburg freezers reichen wohl keine Lizenz für die neue Saison ein.
Wenn wir jetzt schnell sind können wir uns direkt Flaake und Schubert sichern. :D :D
Nach Siegen erneut zu gewinnen, macht einen guten Eishockeyclub aus. Zu verlieren und mit einem Sieg zurückzukommen, macht auch einen guten Eishockeyclub aus.
Warlock
Beiträge: 0
Registriert: Fr 18. Dez 2015, 19:39

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von Warlock »

MAD2209 hat geschrieben:Die Hamburg freezers reichen wohl keine Lizenz für die neue Saison ein.
Wenn wir jetzt schnell sind können wir uns direkt Flaake und Schubert sichern. :D :D
So ist das wenn Onkel Anschutz die Lust verliert.Ein Hammer.Wenn man jetzt schnell genug reagiert sollte man davon profitieren.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Hannu Pikkarainen wechselt an den Seilersee

Klingt ganz ordentlich, endlich mal ein Finne in der Verteidigung und sogar einer mit Gardemaß und kein Gartenzwerg ! ;) :D
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Warlock hat geschrieben:
MAD2209 hat geschrieben:Die Hamburg freezers reichen wohl keine Lizenz für die neue Saison ein.
Wenn wir jetzt schnell sind können wir uns direkt Flaake und Schubert sichern. :D :D
So ist das wenn Onkel Anschutz die Lust verliert.Ein Hammer.Wenn man jetzt schnell genug reagiert sollte man davon profitieren.

Wenn ich mir dort einen aussuchen dürfte, dann würde ich Nicolas Krämmer für die Roosters verpflichten ! :roll:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Klemens
Beiträge: 0
Registriert: So 1. Jun 2008, 15:16

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von Klemens »

soese1 hat geschrieben:Hannu Pikkarainen wechselt an den Seilersee

Klingt ganz ordentlich, endlich mal wieder ein Finne in der Verteidigung und sogar einer mit Gardemaß und kein Gartenzwerg ! ;) :D
So ist es richtig.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Klemens hat geschrieben:
soese1 hat geschrieben:Hannu Pikkarainen wechselt an den Seilersee

Klingt ganz ordentlich, endlich mal wieder ein Finne in der Verteidigung und sogar einer mit Gardemaß und kein Gartenzwerg ! ;) :D
So ist es richtig.



Wer war denn der Letzte ?
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Hock91
Beiträge: 0
Registriert: Do 3. Apr 2008, 20:04
Wohnort: Remscheid

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von Hock91 »

Tero Leinonen, oder ?
Irgendwann, irgendwann einmal, werden wir am Ende oben steh´n, oh IEC...!
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Hock91 hat geschrieben:Tero Leinonen, oder ?

War der nicht im Tor ? :gruebel: ;)
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Hock91
Beiträge: 0
Registriert: Do 3. Apr 2008, 20:04
Wohnort: Remscheid

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von Hock91 »

Achso, es geht um den letzten finnischen Verteidiger, nicht um den letzten Finnen generell...

Der letzte Verteidiger dürfte Vesa Ponto (Saison 2000/2001) gewesen sein, oder ?
Irgendwann, irgendwann einmal, werden wir am Ende oben steh´n, oh IEC...!
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von soese1 »

der Name Vesa Ponte kam mir auch gerade in den Sinn.
Ich hätte aber jetzt auf Anhieb nicht mehr gewusst, dass der Verteidiger war. ;)
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Klemens
Beiträge: 0
Registriert: So 1. Jun 2008, 15:16

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von Klemens »

Ich habe da zwar noch etwas weiter zurück gedacht, aber gut...Hannu Koivunen, laang laang ists her.
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von dafri »

Die neuen AL Rome, Down und Pikkarainen kann ich nicht gut einschätzen. Da Brück verlauten lies deutlich stärkere Spieler zu holen,bin ich unsicher ob diese bisher drei neuen AL wirklich deutlich stärker sind als die Spieler welche man nicht mehr haben wollte.

Was meinen die Fachleute hier?
Hock91
Beiträge: 0
Registriert: Do 3. Apr 2008, 20:04
Wohnort: Remscheid

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von Hock91 »

Also Pikkarainen kann ich nicht so wirklich einschätzen. Sieht von den Stats her ganz gut aus.
Rome ist mit Sicherheit ne Verstärkung und Down auch, sofern er von größeren Verletzungen verschont bleibt.
Irgendwann, irgendwann einmal, werden wir am Ende oben steh´n, oh IEC...!
Brick Top
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:04
Wohnort: South Of Heaven

Re: Kader 16/17

Ungelesener Beitrag von Brick Top »

An Vesa Ponto war Greg Poss eigener Aussage zur Folge schon länger dran.
Als die DEL klar war, kam er. Spielte meistens als defensiverer Part vom Schweden Calle Carlson im 2. Block, wobei letzterer zum Schluss hin öfter mal draußen blieb.
Während der WM 2001 in Deutschland wurde neben dem schwedischen Defensivstürmer Johan Lindström Goalie Kimmo Kapanen (Bruder der u.a. aus der NHL weit bekannteren Niko und Sami) als erste Neuzugänge vor der 2. Saison bekannt gegeben. Ponto war nach der einen Saison wieder weg.
Als weiterer Finne in Iserlohner DEL-Zeiten fällt mir dann auch nur noch der eigentlich als Stand-By-Goalie und kurz nach der Verpflichtung verletzungsbedingt direkt eingeflogene wie eingesetzte Tero Leinonen ein.

Was die bis dato geholten AL-Spieler angeht, bin ich bislang sehr zufrieden! Einen Vergleich würde ich erst nach der letzten diesbezüglichen Verpflichtung abwarten! Ich sehe allerdings bislang keinen Anlass mir Sorgen zu lassen! :cool:
"Turnover sind wie Ex-Frauen. Hast Du zu viele, wird es richtig teuer für Dich."
Barry Trotz (Headcoach New York Islanders, 03/22)
Antworten