22.12.2015 - NIT vs. IEC - DEL 2015/2016 - 29. Spieltag 9:3

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

22.12.2015 - NIT vs. IEC - DEL 2015/2016 - 29. Spieltag 9:3

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

DEL - 29. Spieltag 2015/2016

Bild gg. Bild

Di. 22.12.2015 - Arena Nürnberger Versicherung - Spielbeginn: 19:30 Uhr
Bild
_____________________________________

Spielleitung:
HSR Piechaczek, Daniel
HSR2 Winnekens, Felix

LSR1 Flad, Andreas
LSR2 Lajoie, Thorsten
_____________________________________

Die Begegnungen der Saison 15/16:
16.10.15 - IEC vs. NIT - 2 : 3 SO
25.10.15 - NIT vs. IEC - 4 : 3 OT
____________________________________

Englische Wochen in der DEL und für die Roosters heißt das auswärts gegen die Thomas Sabo Ice Tigers in Nürnberg anzutreten und das letzte Spiel vor dem Weihnachtsfest zu absolvieren. Dabei liegen die Nürnberger mit vier Punkten hinter den Roosters auf Platz 7, die Roosters verteidigen weiter den 2. Tabellenplatz hinter den Berlinern, die durch einen Sieg in Krefeld die Führung ausbauen konnten. 53 Punkte haben die Eisbären auf der Habenseite, die Roosters folgen mit 50 Punkten. Dahinter stehen Düsseldorf und Mannheim auf den Plätzen drei und vier, beide haben 49 Punkte. Auf fünf steht die aktuelle Mannschaft der Stunde, die Grizzlys aus Wolfsburg die mit einer Serie von neun Siegen 48 Punkte zu Buche stehen haben; es folgt punktgleich München auf sechs, Nürnberg mit 46 Punkten auf sieben, Hamburg mit 44 Punkten auf acht und Köln sowie Augsburg stehen mit 41 Punkten auf Platz neun und zehn.

Es ist also supereng in der Tabelle und ein Ausrutscher kann einen tiefen Fall mit sich bringen. Und Nürnberg kommt da als Gegner sehr ungelegen, hat man beide Vergleiche in dieser Saison verloren und tut sich generell schwer gegen die Icetigers. Diese weisen zu Hause eine ausgeglichene Bilanz auf, es gab je sieben Siege und sieben Niederlagen. Auswärts dagegen ist man der Schreck der Heimmannschaften, hier konnte man schon neun Spiele gewinnen und ging nur in fünf Vergleichen als Verlierer vom Eis. Am letzten Wochenende gewann man am Freitag das Derby gegen Augsburg mit 6:4, verlor aber am Sonntag mit 0:2 in Wolfsburg. Insgesamt ist man in Nürnberg noch nicht wirklich mit den gezeigten Leistungen zufrieden, gerade wo der Kader so hochwertig besetzt ist. Stand man zu Beginn der Saison noch ganz oben, ist man inzwischen ins Mittelfeld abgerutscht und findet keine Konstanz im eigenen Spiel. Auch wenn es eng ist, einen Sportmanager wie Jiranek wird das in keinster Weise gefallen und er wird zusammen mit dem Trainer Rob Wilson seinem Team richtig Druck machen, um die Iserlohn Roosters im eigenen Wohnzimmer im letzten Spiel vor dem Weihnachtsfest zu schlagen.

Ein schwerer Schlag für die Nürnberger war die Verletzung von Andreas Jenike, nachem sich schon zu Beginn der Saison Jochen Reimer mit Hüftproblemen einer OP unterziehen musste. Dafür hat man den Goalie des letzten Jahres Tyler Beskorowany verpflichtet, der die so entstandene Lücke zwischen den Pfosten schließen soll. Er dürfte besondere Erinnerungen an Iserlohn aus seiner Zeit bei der DEG haben, hat er doch einige Treffer von den Roosters eingeschenkt bekommen. Verzichten müssten die Nürnberger auf Ehliz und Foster, die beide langfristig verletzt sind. Topscorer sind eigentlich wie jedes Jahr Reinprecht und Reimer, die sich für einen Großteil der Tore verantwortlich zeigen. Der Star aus der NHL Danny Heatly zeigte sich zuletzt verbessert, nachdem er seitens der Clubführung kritisiert wurde, aber er ist sicher noch nicht die Verstärkung, die man sich mit solch einem Mann erhofft hat.

Hier die Scorerwertung der Nürnberger: Patrick Reimer 31 Punkte (11 Tore, 20 Assists), Steven Reinprecht 26 Punkte (10 Tore, 16 Assists), Derek Joslin 19 Punkte (5 Tore, 14 Assists), Yasin Ehliz 18 Punkte (3 Tore, 15 Assists), Matthew Murley 17 Punkte (5 Tore, 12 Assists) und Danny Heatly 15 Punkte (9 Tore, 6 Assists).

Bei den Iserlohn Roosters herrscht leichte Katerstimmung. Man hat am letzten Wochenende zwar drei Punkte erzielt und somit weiter das eigene Punktekonto aufgefüllt, aber in beiden Spielen war mehr drin. In Schwenningen hat man durch eine zu passive Abwehrleistung zu viele Gegentreffer zugelassen, konnte dann aber wenigstens im Penaltyschießen den Zusatzpunkt gewinnen und kam somit mit zwei Punkten aus dem Schwarzwald zurück an den Seilersee. Am Sonntag dann trat man gegen stark verbesserte Münchner an, die im Vergleich zum letzten Spiel vor knapp zwei Wochen sehr viel disziplinierter in der Defensive aufgetreten sind und durch zwei glückliche Tore, eins davon in der Overtime bei eigener Unterzahl nach einem individuellen Fehler in der Defensive der Roosters, den Zusatzpunkt vom Seilersee etwas glücklich stahlen. Jari Pasanen war darüber nicht gerade glücklich, zeigt aber psychologisches Geschick in der Art mit der Situation umzugehen. „Ich habe den Jungs keinen Vorwurf gemacht, ich habe ihnen erklärt, dass ich einen Fehler gemacht habe. Offensichtlich sind meine taktischen Botschaften, die zum Erfolg hätten führen können, nicht bei jedem angekommen“, so die Erklärung des Iserlohner Trainers in Richtung seiner Mannschaft.

Es gilt sich nun nochmal reinzuhängen, bevor das Team zwei freie Tage und den Heilingen Abend genießen kann. Dann heißt es allerdings schon wieder Vorbereitung auf das Spiel am 2. Feiertag zu Hause gegen Krefeld. In Nürnberg wird Pasanen keine Reihenumstellungen vornehmen, mit den Leistungen der Kombinationen ist er eigentlich zufrieden. Nur die Effektivität vor dem Tor muss wieder erhöht werden und es gilt wieder diszipliniert in der Defensive zu stehen, was gegen München im Vergleich zum Schwenningen-Match schon funktioniert hat. Im Tor steht am Dienstag Chet Pickard, der weiterhin mit einer Fangquote von 94,7% die Liste der DEL-Torhüter anführt. Mathias Lange erhält wieder eine kleine Pause, obwohl er gegen München einige riesige Paraden gezeigt hat. Interessant wird zu sehen sein, wie fit das Team sein wird. Durch die Ausfälle von Connolly und Caporusso fehlen zwei wichtige Stützen im Spiel und der Rest muss mehr leisten, auch wenn man mit vier Reihen agieren kann. Doch im Münchenspiel konnte man zum Ende eine gewisse Müdigkeit erkennen, die dann auch zum Fehler in der Overtime und dem Shorthander zur Niederlage führte. Auswärts ist leider bisher nicht die Topdisziplin der Roosters, bisher konnte man fünf Spiele gewinnen, sieben gingen verloren. Wie wird es also gegen Nürnberg ausgehen, die ja zu Hause durchaus schlagbar sind?

Hier die Scorerwertung der Iserlohn Roosters: Jason Jaspers 24 Punkte (12 Tore, 12 Assists), Mike York 24 Punkten (5 Tore, 19 Assists), Luigi Caporusso 22 Punkte (7 Tore, 15 Assists), Nick Petersen 20 Punkte (11 Tore, 9 Assists), Brooks Macek 19 Punkte (7 Tor, 12 Assists), Chris Connolly 15 Punkte (8 Tore, 7 Assists), Ryan Button 15 Punkte (4 Tore, 11 Assists), Bobby Raymond 14 Punkte (4 Tore, 10 Assists), und Boris Blank 14 Punkte (4 Tore, 10 Assists).

Das letzte Spiel vor Weihnachten steht an und es ist verdammt eng in der DEL. Die Roosters sind gezwungen Punkte aus Nürnberg mit nach Hause zu bringen, will man sich weiterhin oben halten. Bei einer Niederlage rutscht man je nach den restlichen Ergebnissen ab und Nürnberg wird sich in den Windschatten der Roosters begeben. Und auch wenn die Icetigers sicher nicht der Lieblingsgegner der Iserlohner sind, die Leistungsfähigkeit ist da, um auch dort zu punkten und sich selber zum Weihnachtsfest zu beschenken. Das Spiel wird live bei Radio MK zu hören sein und viele Fans werden mit ihrem Team mitfiebern, bevor für den Heiligen Abend Ruhe und Besinnlichkeit einkehren wird.

An dieser Stelle allen Fans der Roosters, dem Team, den Trainern, den Betreuern und den Verantwortlichen und Mitarbeitern des Vereins ein schönes Weihnachtsfest!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 22.12.2015 - NIT vs. IEC - DEL 2015/2016 - 29. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Und hier schon ein kleiner Vorbericht aus der Presse:

Aufmunterung statt Vorwürfen
(Quelle: come-on.de)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 22.12.2015 - NIT vs. IEC - DEL 2015/2016 - 29. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Ganz schwere Kiste, besonders die Reimer - Reihe gilt es in den Griff zu kriegen, Wolfsburg hat das am Sonntag ganz gut hin bekommen.
Schaun wir mal, chancenlos sind die Roosters bestimmt nicht!
Where's the Revolution?
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 22.12.2015 - NIT vs. IEC - DEL 2015/2016 - 29. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Mir persönlich macht der Pizzaschreck ein bischen Angst ... ! Zuletzt hat er ganz gerne mal weggeschaut, wenn es zur Sache ging (siehe das Spiel gegen Köln).

Wir sind sicher nicht chancenlos, wenn unsere Jungs mal wieder zielstrebiger den Abschluss suchen und das Rumgefummel lassen ... und wenn man hinten konsequent und diszipliniert steht. Allerdings ist gerade P. Reimer einer, der auch von Außerhalb gefährlich schießen kann ... von daher heißt es immer vorsichtig sein! Wenn man aber die Reihe in den Griff bekommt, dann hat man gute Chance ... und bei uns greift die Tatsache, dass es immer andere sind, die von Spiel zu Spiel treffen!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 22.12.2015 - NIT vs. IEC - DEL 2015/2016 - 29. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Fast Play-off-Stimmung
„Nur das Vögelzwitschern fehlt noch“, meinte Jari Pasanen, der Trainer des Klubs der Deutschen Eishockey Liga. Aber natürlich will er trotz des zweiten Platzes noch keinen Gedanken an die Endrunde verschwenden und spricht lieber von den aktuellen Zielen: „Weiter Punkte sammeln und unser Spiel stetig verbessern.“
(Quelle: derwesten.de)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 22.12.2015 - NIT vs. IEC - DEL 2015/2016 - 29. Spieltag

Ungelesener Beitrag von dafri »

Brutal schwer in Nürnberg Punkte zu holen. Mit einem wäre ich zufrieden,habe aber Zweifel. Krasse Fehler in der Verteidigung und vorne trifft man 100% Chancen nicht.....da freut sich Onkel Reimer.
Bamboocha
Beiträge: 0
Registriert: So 30. Nov 2014, 19:37
Wohnort: Arnsberg

Re: 22.12.2015 - NIT vs. IEC - DEL 2015/2016 - 29. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Bamboocha »

Ich meine, letzte Saison haben wir auch nicht viel gegen Nürnberg geholt. Höchstens mal einen Punkt in Overtime. Die Ice Tigers liegen uns einfach nicht. Auch wenn sie momentan das Gegenteil von einem Lauf haben, sind sie brandgefährlich. Nicht nur Reimer, auch Reinprecht und Heatly sind für Tore gut. Bin aber auch mal gespannt was wir gegen Beskorowany als Mittelchen haben.
Hockey is figure skating in a war zone - anonymous
Chris_89
Beiträge: 0
Registriert: Do 13. Mär 2014, 17:24

Re: 22.12.2015 - NIT vs. IEC - DEL 2015/2016 - 29. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Chris_89 »

Ich mache mir gerade nicht wirklich Gedanken um Reimer,Reinprecht und Heatly, die sind zwar TOP Spieler, aber die haben momentan nicht den lauf den sie letztes Jahr hatten. Natürlich sind sie immer für ein Tor gut!!

Geschlossene,konsquente und diziplinierte Defensivleistung gepaart mit einem schnellen Umschaltspiel in den Angriff, so wie es gegen Köln war. Dazu die Chancen nutzen die sich einen bieten,gradlinig und nicht verschnörkelt!! Dann könnte heute auch ein Sieg möglich sein.

Ich denke das beide Mannschaften recht ausgeglichen sind und das wir ein spannendes Spiel erwarten können.

Die beiden Schiedsrichter oder zumindest einen davon kennen wir ja, und dann wollen wir mal hoffen das sich Herr Pizcacez die letzten Szenen des Spiels gegen Köln angschaut hat und nun weiß was er besser zu machen hat. Weil als hauptberulicher Schiri hat er auch eine Kopie des Spiels um sich das nochmal anzuschauen und sich selbst zu analysieren. Die müssen ja auch schließlich was zu tun haben ;-)
Nawsk
Beiträge: 0
Registriert: Mo 23. Nov 2015, 14:05
Wohnort: Aachen

Re: 22.12.2015 - NIT vs. IEC - DEL 2015/2016 - 29. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Nawsk »

Einen Sieg nach 60 Minuten für Iserlohn halte ich für recht unrealistisch. Tippe eher auf einen Sieg für Nürnberg, eventuell OT.
Wir hatten diese Saison irgendwie noch kein Spiel wo die Chancenverwertung wirklich gut war (Auf der anderen Seite auch wenig Totalausfälle), dass war letzte Saison irgendwie anders. Vielleicht liegts an der Psyche oder am fehlenden Puckglück, oder es kommt mir einfach nur so vor das wir überdurchschnittlich viele Hochkaräter vergeben.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 22.12.2015 - NIT vs. IEC - DEL 2015/2016 - 29. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Chris_89 hat geschrieben:Geschlossene,konsquente und diziplinierte Defensivleistung gepaart mit einem schnellen Umschaltspiel in den Angriff, so wie es gegen Köln war. Dazu die Chancen nutzen die sich einen bieten,gradlinig und nicht verschnörkelt!! Dann könnte heute auch ein Sieg möglich sein.
Liest sich sehr einfach ... mal sehen ob die Jungs auf dich hören und ob es ihnen so leicht fällt wie dir das Schreiben! ;)

@Nawsk
Es mag sein, dass wir doch einige Sachen liegen lassen ... aber bemerkenswert finde ich, dass irgendwie immer andere Spieler da sind, um die Tore zu machen. Es ist für den Gegner sehr schwer uns auszurechnen, eben weil es nicht, wie z. B. bei Nürnberg, ein oder zwei Spieler gibt, die hauptsächlich die Tore machen.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 22.12.2015 - NIT vs. IEC - DEL 2015/2016 - 29. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Wird wie immer sehr schwer werden gegen Nürnberg.
Aber irgendwann muss man die ja auch mal daheim bezwingen.
Also warum nicht einfach mal heute.
:schal:
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 22.12.2015 - NIT vs. IEC - DEL 2015/2016 - 29. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Wie immer gegen ITN schlechtes Gefühl. :roll:
DEG gegen Mannheim wird auch interessant, sollen die Adler ruhig gewinnen. Unabhängig davon:
Wenn Connolly und Caporusso wieder fit sind würde ich die gerne mal mit Hamill in einer Reihe sehen. DAS KÖNNTE SEHR GEIL WERDEN. :cool:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 22.12.2015 - NIT vs. IEC - DEL 2015/2016 - 29. Spieltag

Ungelesener Beitrag von dafri »

Wenn alle wieder fit sind, müsste doch ein AL auf die Tribüne. ..oder?
Siggi Suttner
Beiträge: 0
Registriert: Di 7. Aug 2007, 20:37

Re: 22.12.2015 - NIT vs. IEC - DEL 2015/2016 - 29. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Siggi Suttner »

dafri hat geschrieben:Wenn alle wieder fit sind, müsste doch ein AL auf die Tribüne. ..oder?
Das kommt auf's Weihnachtsgeschenk an.... :floet:
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 22.12.2015 - NIT vs. IEC - DEL 2015/2016 - 29. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Siggi Suttner hat geschrieben:Das kommt auf's Weihnachtsgeschenk an.... :floet:
Wäre es "nur" die Info, dass ein weiterer Spieler die deutsche Staatsbürgerschaft angenommen hat, dann wäre ich schon ein bischen traurig. Würde dazu noch eine Vertragsverlängerung kommen, gerne mit einem relevanten Spieler, dann wäre das natürlich sehr fein! ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: 22.12.2015 - NIT vs. IEC - DEL 2015/2016 - 29. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JimBob »

Auf geht´s!!! Beskorowany hat sich schonmal ein paar Dinger gegen uns gefangen :twisted:

We few, we happy few, we band of brothers
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: 22.12.2015 - NIT vs. IEC - DEL 2015/2016 - 29. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JimBob »

JudgeDark hat geschrieben: Würde dazu noch eine Vertragsverlängerung kommen, gerne mit einem relevanten Spieler, dann wäre das natürlich sehr fein! ;)
Mit Petersen, dann würd ich mich wegschmeißen :lol:

We few, we happy few, we band of brothers
Ruppi
Beiträge: 0
Registriert: So 12. Dez 2010, 21:28

Re: 22.12.2015 - NIT vs. IEC - DEL 2015/2016 - 29. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Ruppi »

0-1 kacke
Mkler77
Beiträge: 0
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 16:05
Wohnort: Iserlohn im Sauerland

Re: 22.12.2015 - NIT vs. IEC - DEL 2015/2016 - 29. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Mkler77 »

Was soll man dazu sagen ... jetzt pfeifen die Pfeifen nicht nur gegen uns jetzt geben sie auch noch Vorlagen. :O
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 22.12.2015 - NIT vs. IEC - DEL 2015/2016 - 29. Spieltag

Ungelesener Beitrag von dafri »

Was mal wieder ein Eiertor. Abpraller vom Schiedsrichter.
Antworten