Schal verloren

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
jeannie
Beiträge: 0
Registriert: So 20. Dez 2015, 22:18

Schal verloren

Ungelesener Beitrag von jeannie »

Guten Abend, liebe Fans,

ich hab heute nach dem Spiel München gegen die Roosters einen Fanschal verloren. Wenn es meiner gewesen wäre, wär das ja nicht so schlimm, es ist aber der Schal meines Freundes gewesen, den er, seitdem er Roosters-Fan ist, getragen hat. Er ist blau und grün mit Fransen an den Enden und es steht was von Iserlohner Pilsener Privatbrauerei drauf und "Danke Fans" und "Ein starkes Team".
Ich könnte ihm einen neuen Schal kaufen, aber das wäre nicht das gleiche.
Leider wurde der Schal nicht abgegeben, auf Nachfrage gab es einen mitleidigen Blick und es hieß "..der Schal hat wohl seinen Besitzer gewechselt" :-(.
Auch wenn es naiv ist, vielleicht meldet sich der ehrliche Finder hier im Forum oder per eMail an jeannie52@web.de und ich kann meinem Freund seinen Schal wieder zurückgeben?
Danke und alles eine friedliche Weihnachtszeit wünscht ein neuer Roosters-Fan :-).
Chris_89
Beiträge: 0
Registriert: Do 13. Mär 2014, 17:24

Re: Schal verloren

Ungelesener Beitrag von Chris_89 »

Tut mir echt leid für deinen Freund... :( Mir erging es vor ein paar Wochen genauso. Habe auch meinen allerersten Roosterschal verloren/geklaut, wobei ich eher die Vermutung habe das dieser geklaut wurde ob wohl ich dierekt daneben stand und nur fürs Jacke ausziehen zur Seite gelegt habe.
Ich bezweifel allerdings das du noch ich unsere Schals jemals wieder sehen werden :/ So ehrlich sind nicht alle Fans, vorallem nicht die die auch zum Fusball gehen. Da wird mitgenommen was geht... :runter:
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Schal verloren

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Der Versuch ist ja ehrenrührig, aber ich denke auch, dass der Schal weg ist ... tut mir leid für dich jeannie und für deinen Freund, gerade wenn es so ein Erinnerungsstück ist!

Vielleicht liest ja der Finder hier davon und gibt das Ding ab bzw. zurück!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Bamboocha
Beiträge: 0
Registriert: So 30. Nov 2014, 19:37
Wohnort: Arnsberg

Re: Schal verloren

Ungelesener Beitrag von Bamboocha »

Wenn er wirklich geklaut wurde dann ist das voll assi. Super, Fans beklauen sich schon gegenseitig. Was will jemand mit einem uralten Schal, den andere Leute schon getragen haben. Wenn jemand unbedingt alte, gebrauchte Fanschals haben möchte, soll er doch bitte auf eBay schauen. Da werden die meist zu kleinem Geld verkauft.

Echt, ich könnt mich wieder aufregen...
Hockey is figure skating in a war zone - anonymous
nennlein
Beiträge: 0
Registriert: Fr 23. Mär 2012, 12:37

Re: Schal verloren

Ungelesener Beitrag von nennlein »

Es war ja mal so,dass man den Schal in der Drittelpause an der Stange lassen konnte.Dies ist leider nicht mehr möglich.Leider verschwunden.Selbst kurz hinter einem auf die Stufe hingestellten Pfandbecher,bekamen Beine.Das Publikum hat sich anscheinend zum negativen verändert.
jeannie
Beiträge: 0
Registriert: So 20. Dez 2015, 22:18

Re: Schal verloren

Ungelesener Beitrag von jeannie »

Danke für eure Kommentare - ja, schade. Auch die Roosters-Fans sind eben Spiegel der Gesellschaft und da gibt es leider auch unehrliche Menschen. Zeigt mir nur, dass ich künftig noch besser auf meine Sachen achten muss... die Jacke war doof rutschig und da ich noch meinen eigenen Schal umhatte, hab ich es einfach nicht bemerkt, dass er abhanden kam. Künftig werde ich also nur noch meinen eigenen Schal tragen.
Euch wünsche ich fröhliche Weihnachten und einen guten Rutsch in ein erfolgreiches Roosters-Jahr 2016. Auf dass es mehr solche Fans geben wird wie euch.
SmartTrack
Beiträge: 0
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 20:06
Wohnort: Neuenrade

Re: Schal verloren

Ungelesener Beitrag von SmartTrack »

nennlein hat geschrieben:Selbst kurz hinter einem auf die Stufe hingestellten Pfandbecher,bekamen Beine.Das Publikum hat sich anscheinend zum negativen verändert.
Das habe ich leider auch schon auf unseren Sitzplätzen erlebt, da scheint der ein oder andere den Euro furchtbar nötig zu haben. :runter:
Man vergibt 100% der Schüsse die man nie macht. (Wayne Gretzky)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Schal verloren

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

@jeannie
Dir auch ein frohes Fest und einen guten Start ins neue Jahr!


@Becherklau usw.
Ja, das ist schon albern, was das teilweise für Blüten treibt. Aber wie jeannie schon sagt, auch wir sind ein Spiegel der Gesellschaft, ob wir das wollen oder nicht.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Chris_89
Beiträge: 0
Registriert: Do 13. Mär 2014, 17:24

Re: Schal verloren

Ungelesener Beitrag von Chris_89 »

Also ich finde den Verlust eines Bechers oder auch von zweien ist leichter zu verkraften als der eines Schals. Ich nehme auch Becher mit die auf den Boden liegen, aber das ist erst am Ende des Spiels und auch nur wen drumherum kein Beitzer mehr steht.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Schal verloren

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Chris_89 hat geschrieben:... und auch nur wen drumherum kein Beitzer mehr steht.
In welcher Werkstatt oder Fertigungshalle liegen den Becher von den Roosters rum ... ?! :D ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Mkler77
Beiträge: 0
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 16:05
Wohnort: Iserlohn im Sauerland

Re: Schal verloren

Ungelesener Beitrag von Mkler77 »

Leider kommt da im Moment auch noch dazu, das nicht nur viele langjährige Fans in der Halle sind oder waren sondern auch viele die wegen des momentanen Erfolges der Roosters zum Hockey kommen. Die freuen sich dann umso mehr wenn sie plötzlich ein Andenken haben. :( Wobei das jetzt auch kein Freispruch für alle langjährigen Fans sein soll.

@ Jeannie : Wenn er nicht mehr auftauchen sollte villeicht findest Du irgendwann mal so ein Schal bei Ebay.
Ist dann zwar nicht der selbe aber der Gleiche.
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Schal verloren

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Sei froh, dass dieser hässliche schal weg ist, investiere 15 euro und schenke deinem Kerl einen wirklichen IEC schal :rauf:
Mkler77
Beiträge: 0
Registriert: Mo 2. Feb 2015, 16:05
Wohnort: Iserlohn im Sauerland

Re: Schal verloren

Ungelesener Beitrag von Mkler77 »

Jetzt weiss ich auch welcher Schal das ist. Den gab es mal vor ein paar Jahre kostenlos bei Kaufland als Zugabe der Iserlohner Brauerei wenn man zwei Kisten Isipils gekauft hat. :lol:
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: Schal verloren

Ungelesener Beitrag von JimBob »

Naja....ärgern würd´s mich auch ein wenig, egal ob das Teil "hässlich" war oder nicht, das ist Geschmacksfrage :dontknow: Mit dem ersten Schal, Trikot oder Kappe verbindet man ja auch irgendwie was :| Wobei der Schal, den er dann (vermute ich jetzt einfach mal :floet: ) von Dir bekommt, wahrscheinlich einen höheren Stellenwert haben wird als der alte :D

Was haben wir eigentlich mittlerweile für Leute im Publikum :roll: Kann man da die Leute vor sich nicht mal fragen "Sorry, ist das Dein Schal, der lag hier unten". Und wenn ich keinen Abnehmer finde der dem gehört kann ich immer noch an jede Bierbude inner Halle gehen und sagen "Ich hab den Schal auf´m Boden gefunden, den hat wohl jemand verloren" dann wird sich immer ´ne Möglichkeit für den Besitzer finden da wieder dran zu kommen.
Aber sowas? :| Echt traurig :runter:

We few, we happy few, we band of brothers
hessenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Do 3. Jan 2013, 12:23

Re: Schal verloren

Ungelesener Beitrag von hessenrooster »

@JimBob: Wir haben die gleichen Leute im Publikum, die es leider überall in der Gesellschaft gibt. Die - nur mal als Beispiel - schön die Klappe halten, wenn die Kassiererin im Geschäft versehentlich zuviel Geld herausgibt und mit dieser lustigen Anekdote später auch noch rumprahlen - wohl wissend, dass das arme Würstchen mit ihren 900 Euro netto im Monat die Differenz vermutlich aus eigener Tasche zahlen muss. Leute eben, die die einfachsten Spielregeln menschlichen Zusammenlebens nicht beherrschen. Solche Menschen hat es immer gegeben und wird es vermutlich auch immer geben - auch bei uns in der Halle.

Da hilft nur eines: Anders sein als diese Spacken - gerade als Fan gegenüber anderen Fans.
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: Schal verloren

Ungelesener Beitrag von JimBob »

hessenrooster hat geschrieben:Da hilft nur eines: Anders sein als diese Spacken - gerade als Fan gegenüber anderen Fans.
:nicken: :rauf:

We few, we happy few, we band of brothers
Antworten