Saisonhalbzeit ... !

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Saisonhalbzeit ... !

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Es ist Halbzeit in der Saison 15/16, auch wenn den Roosters hierzu ein Spiel fehlt. Doch trotzdem bietet es sich an mal auf die aktuelle Situation zu blicken.

Vorab ist anzumerken ... UNSER TEAM IST GEIL!

Es ist ein absoluter Wahnsinn den wir diese Spielzeit erleben dürfen. Wer hätte am Anfang der Saison wirklich gedacht, dass wir zur Halbzeit auf Platz 2 stehen, zwei Punkte hinter dem Tabellenführer und VIER Spiele weniger! Und es ist kein Glück oder Unvermögen der Gegener ... das Team ist ein Team und so tritt es auf. Dazu die taktische Ausrichtung, die durch Jari Pasanen und Jamie Bartman vorgegeben wird und vom Team verinnerlicht wurde, weil man merkt, dass man damit Erfolg hat. 47 Punkte auf der Habenseite, ein Torverhältnis von 79:65, 14 Siege und 11 Niederlagen, zu Hause eine Macht (als einziges Team noch kein Spiel nach 60 Minuten zu Hause verloren, 10 Heimsiege und vier Niederlagen) ... was will man mehr!

Klar gibt es auch Baustellen, aber wir wollen nicht vermessen sein. Das Team macht den Verantwortlichen und den Fans eine riesen Freude und ich glaube, man macht sich auch selbst eine Freude! Und das sympathischste dabei finde ich, dass man auf dem Boden bleibt und von Spiel zu Spiel denkt! Es ist einfach Charakter, den man sieht ... es ist Spielfreude, die das Team ausstrahlt ... es ist der Teamgeist, der dieses Team ausmacht. Ja, ich hab es schon öfter geschrieben, aber ich tue es gerne nochmal: man verliert zusammen, aber man gewinnt auch zusammen!

Zu den Baustellen gehört sicher der Ertrag in den Auswärtsspielen, wobei die Leistung gar nicht schlecht ist. Es fehlt am Ende aber der Erfolg, die Punkte bleiben zu oft bei der Heimmannschaft. Vier Auswärtssiege stehen erst zu Buche, dem stehen sieben Niederlagen gegenüber. Eine weitere Baustelle ist das Überzahlspiel, mit einer Quote von 18,5% (22 Tore bei 119 Überzahlspielen) steht man nur auf Platz 9 in der Liga. In Unterzahl sieht es etwas besser aus, da steht man mit einer Quote von 81,6% auf Platz 6 (19 Gegentore bei 103 Unterzahlspielen). Selbst hat man erst einen Shorthander erzielen können, man ist aber das einzige Team, welches bei eigener Überzahl noch kein Tor kassiert hat. Mit 17,8 Punkten ist man zur Zeit das viertfairste Team der Liga; und es ist bemerkenswert, dass die Trainer der Truppe echte Disziplin eingehaucht hat.

Eine weitere Baustelle das Penaltyschießen, auch hier steht man auf Platz 9 in der DEL (Quote 26,3%). Bemerkenswert dagegen die Torabwehrquote; haben die Roosters nach der DEG die wenigsten Tore kassiert, steht man bei der Torabwerquote vor den Düsseldorfern und ist damit ligaspitze (Quote liegt bei 92,7%). Und ein ganz wichtiger Faktor sind natürlich die Goalies, zur Zeit würde ich meinen, dass die Roosters das stärkste Duo der Liga in ihren Reihen haben: Lange mit einer Fangquote von 91,7% auf Platz 10 und Pickard mit einer Fangquote von 95,2% klar auf Platz 1 in der Liga!

Schauen wir nun auf meine persönliche Einzelkritik der Spieler:

Mathias Lange
Inzwischen ist Mathias Lange wieder ein starker Rückhalt fürs Team, auch wenn er anfänglich etwas "unsicher" wirkte, er ließ viele Pucks prallen; Problem für mich die Fanghandseite, dort kassiert er viele Treffer oberhalb der Fanghand

Chet Pickard
Picks ist für mich eine der Überraschungen im Team, ein ruhiger Goalie der immer wieder klasse Refelxe zeigt, wobei man nicht weiß woher diese auf einmal kommen, er hat für mich die Nase im Goalievergleich vorne

Jean-Philippe Côté
Eine absolute Bank, JP spielt eine grandiose Saison als Vernichter und Aufräumer

Michel Périard
Überaus solider Verteidiger, der auch immer wieder vorne Akzente setzt, ein grandioses Stellungsspiel bei dem man einfach die Erfahrung sieht

Kevin Lavallée
Auch wenn immer mal wieder Fehler dabei sind, Lavellée zeigt ebenso eine solide Leistung diese Spielzeit, nur vom Körperspiel hält er immer noch nichts

Bobby Raymond
Er neigt weiterhin zu leichten Fehlern im Aufbai, wobei er diese zuletzt eingestellt hat, nach vorne eine Bank, kurbelt das Spiel immer wieder an und auch hinten durchaus solide und aktiv

Colten Teubert
Es bleibt für mich der stärkste Verteidiger in unseren Reihen, zusammen mit Côté eine Bank in der Defensive und es ist spannend zu sehen, dass er sich immer mal wieder versucht nach vorne einzubringen

Ryan Button
Nach anfänglichen Schwächen inzwischen wieder der zuverlässige Verteidiger und stets motivierter Antreiber, der auch den Torabschluss sucht, es sind zwar immer mal wieder Momente zu verzeichen, in denen man die Hände über dem Kopf zusammen schlägt, aber Ryan ist schon ein guter Allrounder in der Defensive

Dieter Orendorz
Eine Verletzung warf ihn zurück, dann war er wieder sehr solide und auf dem richtigen Weg, nun leider wieder verletzt und ich hoffe, dass er bald in alter Stärke auf dem Eis stehen kann, wird sich weiter entwickeln wenn er bei Côté und Teubert zuschaut und lernt

Nick Petersen
Zuletzt mehr Schatten als Licht, aber er hat sich stets für das Team reingehängt, manchmal vielleicht zu verspielt und zuletzt leider verletzt, er fehlt in jedem Fall zur Zeit

Louie Caporusso
Der Mann hängt sich rein, checkt vor und ist stets torgefährlich, wenn ich an die vielen Breaks denke die er fährt und die Unruhe der er beim Gegner verursacht ... einfach klasse, es ist schade und bitter, dass er zur Zeit verletzungsbedingt fehlt

Brodie Dupont
Spielt eine solide Saison bisher, hängt sich oftmals rein hatte aber auch schon Durststrecken, zuletzt aber stark und immer für das Team da

Chris Connolly
Immer wieder der Albtraum der Gegner, wenn er wieselflink angedüst kommt, vor dem Tor nicht immer gefährlich genug, auch wenn er seine Tore macht, es ist auch bei ihm bitter, dass er dem Team zur Zeit nicht helfen kann

Jason Jaspers
Man weiß nicht genau der wievielte Frühling es ist, den Jason Jaspers erlebt, aber er erlebt ihn und er ist als unermüdlicher Arbeiter, als Vorbereiter aber auch als Torschütze immer wieder im Fokus

Brooks Macek
Hatte echt starke Phasen, doch zuletzt leider ein wenig glücklos mit seinen Aktionen, hängt sich aber immer rein und opfert sich für das Team auf

Marcel Kahle
Es ist schade, dass er sich eine so schwere Verletzung zugezogen hat, diese wird ihm in seiner Entwicklung sicher nicht hilfreich sein

Dylan Wruck
Als er durchstartete kam die schwere Verletzung, mir tut der arme Junge sehr leid und ich hoffe, dass er überhaupt wieder aufs Eis zurück kommen wird, nachdem er sich wieder den gleichen Arm bzw. die Schulter schwer verletzt hat

Cody Sylvester
Er hängt sich wie viele immer rein, arbeitet viel, checkt viel, als Torschütze und Vorbereiter ist er noch nicht so in Erscheinung getreten

Boris Blank
Er kam erst schwer in Gang, war mit Bassen und Connolly allerdings wieder stark, fiel dann aber wie die beiden anderen etwas ab bis sie getrennt wurden, aber es ist immer wieder bemerkenswert was er für ein Spielverständnis hat und wie er sich für das Team reinhängt, spielt teilweise geniale Pässe

Chad Bassen
Ist stets bemüht, blühte neben Petersen richtig auf, ist aber weiterhin glücklos in seinen Aktionen

Marko Friedrich
Der Junge wird immer besser, arbeitet unermüdlich, hängt sich rein, arbeitet mit dem Körper und macht inzwischen auch seine Tore, harmoniert zur Zeit mit Blank und York sehr gut

Mike York
Nachdem er untergetaucht war blüht York aktuell wieder auf, lenkt das Spiel und setzt sogar körperliche Akzente, weiterhin ein super Techniker der geniale Momente hat und dabei super Pässe spielt

Brad Ross
Man hat ihn ein bischen eingefangen aber ich glaube ihm dabei auch viel seiner Spielweise genommen, das wirkt sich aus, mich hat er nicht endgültig überzeugt, der Junge kann denke ich viel mehr

Denis Schevyrin
Kam aufgrund der Verletzungssituation zum Einsatz und hat mich echt überzeugt, hängt sich rein, kämpft und setzt den Körper ein, ich glaube der junge Mann wird uns noch viel Freude machen

Zach Hamill
Zwei Spiele gemacht und sein Potential ist zu erkennen, super Stickhandling und er findet sich immer besser zurecht, ich glaube er ist eine richtige Bereicherung für die Roosters
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: Saisonhalbzeit ... !

Ungelesener Beitrag von JimBob »

:O Dat nenn ich mal Analyse :D :rauf:

Btw: In der aktuellen Ausgabe eines Eishockeyklatschblattes stehen wir als Einzige an erster Position mit einer Benotung von 1- zur Halbzeit :cool:

Zach Hamill erklärt auch im Interview das er bei den vorherigen Vereinen immer nur als Ersatzspieler für einen Verletzten geholt wurde und dann als überschüssige Lizenz auf die Tribüne musste, daher angeblich die ganzen Wechsel. Der Junge will wohl einfach nur auf´s Eis und spielen, dann sollte er hier nicht die verkehrteste Station seiner Laufbahn haben, Eiszeit wird er hier genug bekommen :nicken: :D

[...]Nach dem Aufwärmen hat mir der Coach dann die wichtigsten taktischen Vorgaben mit auf den Weg gegeben und mir viel Glück gewünscht.[...]
Joa....läuft :lol:

We few, we happy few, we band of brothers
Chris_89
Beiträge: 0
Registriert: Do 13. Mär 2014, 17:24

Re: Saisonhalbzeit ... !

Ungelesener Beitrag von Chris_89 »

Judge zu dem was du zur Saison und Teamleistung gesagt hast ist aus meiner Sicht nichts mehr hinzuzufügen!!!Wirklich eine spitzen Leistung und wen es soweiter geht wie in Hälfte Eins, dann Halleluja.
Das momentan so viele Spieler fehlen kann man etwas auf die teilweise sehr rüpelhafte Spielweise unserer Gegner zurückführen...vor einigen Jahren waren noch die Roosters die Mannschaft die viel Körper,viel Einsatz und viele Strafen kassiert haben....ich denke das die Gegner so "Körperbetont" spielen liegt an unserem System. Das Blitzschnelle Umschalt Spiel ist wirklich toll anzusehen und nur schwer zu verteidigen aber die Jungs machen das auch Großartig!!!
Die Baustellen, Auswärtsschwäche und Powerplay vorallem das zweite kosten uns ab und zu mal den ein oder anderen Punkt. In diesem Bereich müssen wir drigend zulegen auch wen wir darin kein Spitzenteam werden sollen so ist ein Platz zwischen 1 und 5 nicht schlecht....In der Ferne müssen wir einfach konstanter Punkten, oft kommen wir nach einem Rückstand zurück und vergeben dann zu viele Chancen ehe was zählbares dabei rausspringt, woran es liegt? Das weiß wohl keiner so genau....

Spielerbewertung: ( Aus meiner Persönlichen Sicht)

Lange: Starker Golie, mit guten und schnellen Reflexen.Lässt mir persönlich etwas zu oft prallen und bei Gegentoren sieht er oft sehr unglücklich aus dennoch oft genung ein sehr starker Rückhalt.
Pickard: Mega Reflexe,solide, gegen meiner Persönlichen Erwartung sehr ruhig und ein sehr guter Golie. Für mich der momentan stärkere der beiden Golies, aber positiv für beide ist das Gegenseite hoch pushen.

Coté: Solider Fels in der Brandung! Tauscht regelmäßig seine Form, mal top mal Flop...aber im großen und ganzen solide!

Periard: Erfahrung Pur...lässt sich durch nichts aus der Ruhe bringen, hat gute Ideen sowohl Off. als Def...eine wichtige Säule in der Defensive.

Lavalleé: Ähnlich wie Coté, zeigt mal Top Leistung und mal ist er nur ein Flop, in letzter Zeit aber solider...gefällt mir gut. Körperspiel für ihn ein Fremdwort, aber dumme Fouls begehen kann er gut,ABSTELLEN!!!

Raymond: Für mich der Verteidiger schlecht hin!!!Sowohl vorne als auch hinten immer am ackern. Ein paar flüchtigkeitsfehler unterlaufen ihm, aber meist mit glücklichem Ende. Kommt am nähsten an einen Blueliner herran.

Teubert: Nicht mein Liebling, aber er ist ein wahrer Kämpfer und solider Verteidiger. Räumt gut auf und setzt hin und wieder auch sein mächtigen Body ein(sehr schön). In der Offensive zwar gefährlich auf den ersten Blick aber beim zweiten dann doch zu harmlos.

Button: Der zweite TOP Verteidiger in unseren Reihen. EIne wichtige Rolle im PP. Solide, setzt den Körper ein, räumt auf und auch Offensive kommt immer mal wieder was von ihm, was mir gut gefällt!

Orendorz: Solide, aber Schwach!!! Danke seines Partners allerdings immer wieder ganz oben in der Statistik, in meinen Augen noch ein ganz ganz langenweg vor sich, bis er ein Teubert oder Raymond gleichgestellt ist.

Petersen: Fehlt schmerzlich, hatte einen Durststrecke konnte die dank der Reihenumstellung beenden begann wieder sich zu Verbessern und dann Verletzt!!Sehr schade!!Guter Scorer aber auch ein guter Zweikämpfer!!

Carporusso: Ein sehr gutes Spielverständnis mit Macek und Jaspers, immer gefährlich auch ohne Scheibe, schneller Läufer. Zurzeit Verletzt hoffentlich nicht lange.

DuPont: Solide aber mehr auch nicht!!

Connolly: Schnell, flink und wendig!!!Sein Forchecking ist ganz wichtig fürs Team. Oft etwas zu schwach vor dem Gegnerischen Tor. Auch einer der Verletzten!

Sherveryn: Der Notstopfen!!!In den bisherigen Spielen zeigte er eine gute Leistung, hängt sich voll rein arbeitet fürs ganze Team...man merkt ihn aber die fehlende Spielpraxis, aber bin froh das er da ist!

Jaspers: Hat eine klasse Übersicht, eine Bank am Bullypunkt und auch beim Tore schießen macht ihm kaum ein anderer was vor. Sehr erfreut das er noch ein Frühling hat und hoffe das es so bleibt.

Macek: Hat momentan eine kleine Durststrecke zu bewältigen, oft die Schei*e am Schläger. Sein Einsatz fürs Team unbrechbar und strahlt dennoch eine Gefahr fürs Tor aus, mit der Zeit kommen sicherlich auch die Tore zurück.

Kahle: Meiner Meinung nach zu schwach für die DEL!!!!!

Wruck: Er fehlt, an jeder Ecke und an jedem Anfang!!! Super Start gehabt und dann eine Verletzung!!!Persönlich Wünsche ich ihm das er zurück kommt und wieder ganz groß wird....

Sylvester: Kämpfer ohne Ende, hängt sich voll rein. Scoren ist leider nicht ganz so seine Sache!

Blank: Mal Flop...mal Top...aber immer ein Kämpfer!!

Bassen: Nach der Verletzung endlich zurück...mit Petersen zusammen eine Wucht!!! Ohne Petersen oft zu harmlos im Abschluss, spielt dennoch gut!

Friedrich: Spielt eine gute Saison, ist schnell, zweikampfstark und technisch sehr hochwertig!!! Gefällt mir!

York: War Flop wird zum TOP...ungewöhnlich viel Körpereinsatz von ihm...inzwischen wieder der Lenker und Denker des Teams...

Ross: :runter:

Hamill: Zwei Spiele bestritten und das was man von ihm sah, war wirklich gut!!!
Die7
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 18:36

Re: Saisonhalbzeit ... !

Ungelesener Beitrag von Die7 »

Soweit stimme ich allem zu ,aber zu Bassen möchte ich sagen: Keiner weiss was seine Aufgabe in der Mannschaft ist .Er ist sicher nicht der Vorbereiter und Vollstrecker obwohl er letzte Saison 30 oder mehr Punkte gemacht hat ...aber wenn man ihn mal beobachtet sieht man das er einer der defensiv stärksten Stürmer ist die je in Iserlohn gespielt haben .Was der für Wege geht,checkt , Räume und Passwege zumacht ist unglaublich .Daher ist er auf seine Weise in dieser Mannschaft nicht zu ersetzen .
Insgesamt haben wir die diese Saison eine Mannschaft die über weite strecken das Erfolgreichste Hockey spielt das uns je am Seilersee geboten wurde und diese Saison alles erreichen kann ....das wird wohl eine lange Saison ...sehr lange
Nochmal Jungs es ist so schön wenn Träume in Erfüllung gehn
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Saisonhalbzeit ... !

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Bei Bassen stimme ich dir zu, es ist viel wert was er für das Team ackert ... doch ist er mir manchmal nicht zielstrebig genug, wenn es in Richtung Tor geht. Man hat ihm zwischendurch die Verletzung angemerkt, die hat sich auf seine Schnelligkeit ausgewirkt, aber die ist inzwischen wieder da und ich glaube er wird über kurz oder lang auch wieder treffen! ;)

@Chris
Côté Flop ... kann ich nicht nachvollziehen. Aber jeder hat eben seine eigene Meinung ... !
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
SmartTrack
Beiträge: 0
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 20:06
Wohnort: Neuenrade

Re: Saisonhalbzeit ... !

Ungelesener Beitrag von SmartTrack »

@ Judge, wirklich gute und aus meiner Sicht auch zutreffende Zusammenfassung. :rauf:

Danke!!!
Man vergibt 100% der Schüsse die man nie macht. (Wayne Gretzky)
evtuchevskifuerarme

Re: Saisonhalbzeit ... !

Ungelesener Beitrag von evtuchevskifuerarme »

Wie wohl jeder hier bin ich von der Leistung des gesamten Teams begeistert. Eigentlich möchte ich niemand herausheben - besonders freut mich jedoch die Doppel-Whopper-Spitzen-Besetzung auf der Goalie-Position - hier erhoffe ich mir im März und April echte Wirkung.

Zudem begeistert mich Blank immer wieder, er ist zwar knapp 50 (munkelt man), verkörpert aber in meinen Augen exemplarisch das Iserlohner Hockey 2015 - fighten UND spielen.
Chris_89
Beiträge: 0
Registriert: Do 13. Mär 2014, 17:24

Re: Saisonhalbzeit ... !

Ungelesener Beitrag von Chris_89 »

@ Judge
Ich meine nicht er ist ein Flop,sondern das er gerne mal ein Top spiel hat und mal ein Flop spiel. Zusammemfassend ist er kein schlechter...aber nicht DER Defender.
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: Saisonhalbzeit ... !

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Dann schau dir mal sein Körperspiel, seine Steels und vor allem sein Blocken an... ;)
Die7
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 18:36

Re: Saisonhalbzeit ... !

Ungelesener Beitrag von Die7 »

@ Chris ...ich weiss nicht was du für eine Vorstellung von Eishockey spielen hast,aber in dieser Mannschaft weiss eigendlich jeder nur zu begeistern.Wir haben nun mal nicht diese Mega teuren Spieler wie andere Vereine ,von denen man Konstant hohes Niveau erwarten kann .Dennoch ist das was diese Mannschaft jedes Wochenende leistet absolutes Spitzenhockey ,wovon andere,viel mehr investierende Vereine nur träumen können.In unserer Mannschaft spielt eigendlich jeder über die in ihn gesezte Erwartung deswegen kann man vor dieser Mannschaft nur den Hut ziehen .Diese Saison ist gaaanz grosses Kino was hier am Seilersee passiert ...
Nochmal Jungs es ist so schön wenn Träume in Erfüllung gehn
Chris_89
Beiträge: 0
Registriert: Do 13. Mär 2014, 17:24

Re: Saisonhalbzeit ... !

Ungelesener Beitrag von Chris_89 »

Über die Leistung der Mannschaft habe ich nichts negatives gesagt!!Falls es keinem aufgefallen ist!!

Coté ´s Körperspiel ist gut, es gab aber auch Situationen wo er zu spät kam was den Kontakt anging. Und ich meine das Flop eher als individuelle fehler die er sich Leistet, die sich jeder im Team leistet. Nur bei ihm können sie auch schnell zum Gegentreffer führen...mehr wollt ich dazu nicht sagen...

Ausserdem kam es mir im traum nicht in den Sinn unsere Mannschaft mit anderen zu vergleichen, da wir sowieso immer besser abschneiden würden als die andere...
Jurassic
Beiträge: 0
Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:44

Re: Saisonhalbzeit ... !

Ungelesener Beitrag von Jurassic »

Chris_89 hat geschrieben: Coté ´s Körperspiel ist gut, es gab aber auch Situationen wo er zu spät kam was den Kontakt anging. Und ich meine das Flop eher als individuelle fehler die er sich Leistet, die sich jeder im Team leistet. Nur bei ihm können sie auch schnell zum Gegentreffer führen...mehr wollt ich dazu nicht sagen...
Individuelle Fehler können immer zu Gegentoren führen, das ist bei Cote genauso wie bei Raymond, Button und jedem anderen.

Cote und Teubert sind als defensive Verteidiger hier unterm Radar bei der Bewertung. Wir haben mit den beiden endlich mal konsequente Defensivkönner, genau das was uns jahrelang gefehlt hat. Leute mit Offensivqualitäten zu Lasten der Defensive hatten wir immer wieder. Raymond ist da natürlich einer der besseren der letzten Jahre, aber der Erfolg kommt durch Jaris Defensivtaktik mit Leuten, die das auch umsetzen.
Beispiel letztes Spiel in Schwenningen: Raymond macht endlich seine Buden 2 und 3, um dann in der Verlängerung seinen Mann komplett zu verlieren, der dann das Siegtor macht.

Wenn Mende sagen würde ich kann 2 von 4 verlängern: Button, Raymond, Cote und Teubert. Da sind die letzten beiden wertvoller für uns.


Aber zum Schluss: Kritik auf hohem Niveau, Raymond ist schon ein Guter, das steht außer Frage.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Saisonhalbzeit ... !

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ganz vergessen ... vielen Dank für das Lob an SmartTrack und JimBob! :)

@Jurassic
Kann deine Ausführung zu unserer Defensive nur unterstreichen. Im Grunde würde ich mir aber wünschen, dass alle diese vier bleiben und Periard ebenso ... dazu beide Goalies und das wäre ein richtig krass gutes Defensiv-Fundament für ein neues Team wie ich finde! ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Jurassic
Beiträge: 0
Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:44

Re: Saisonhalbzeit ... !

Ungelesener Beitrag von Jurassic »

Ja ich würde mir auch wünschen, dass die Defensive plus Goalies so gut es geht zusammenbleibt.
Wir haben erst 65 Gegentore, damit sind wir auf Kurs zu unserer besten Verteidigung seit DEL-Zugehörigkeit. :rauf:
Chris_89
Beiträge: 0
Registriert: Do 13. Mär 2014, 17:24

Re: Saisonhalbzeit ... !

Ungelesener Beitrag von Chris_89 »

Lange hat noch Vertrag und bei Pickard haben wir Option...deswegen denk ich das die Golies die selben bleiben werden ;-)

Mir wäre es sehr Recht wen die Gesamte Defensive bleiben wird...ausserdem hat Bartman die Defensive im Griff und nicht Jari ;-) Aber die beiden sehen sich auch sehr gleich aus :D naja nicht schlimm...
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Saisonhalbzeit ... !

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Glaube mir mal eins, die beiden arbeiten zusammen, anders klappt es nicht!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Chris_89
Beiträge: 0
Registriert: Do 13. Mär 2014, 17:24

Re: Saisonhalbzeit ... !

Ungelesener Beitrag von Chris_89 »

Dennoch sind die Aufgaben der beiden geteilt, der eine macht Angriff der andere die Verteidigung....und zusammen ergeben sie eben das wir jedes wochenende auf dem eis sehen dürfen ;-)
Chris_89
Beiträge: 0
Registriert: Do 13. Mär 2014, 17:24

Re: Saisonhalbzeit ... !

Ungelesener Beitrag von Chris_89 »

Die Halbzeit ist zwar schon vorbei, aber ich denke hier kann man gut ein paar Spieler hervorheben die zuvor noch nicht so gut weg kammen.

Als erstes wäre da mit Sicherheit Brad Ross zu nennen. Der Junge Mann hat sich in den letzten Spielen wirklich gut gemacht, hat stetig seine Leistung abgerufen und auch unterstrichen warum er ein Vertrag bekommen hat. Vllt stimmte es doch und er brauchte einfach ein bisschen Zeit um hier in der Liga und in Europa wohlzufühlen und seine Leistung abzurufen.

Ebenfalls nennen sollte man Cody Sylvester, der ein unermüdlicher Kämpfer ist und immer wieder für Gefahr sorgt und ab und an auch trifft. Freut mich wirklich für ihn, das er nun besser in tritt kommt als zuvor.

Luie Carporusso zeigt nach seiner Verletzung eine sehr sehr gute Leistung, drei Tore gegen Hamburg das schafft nicht jeder... aber ebenfalls Mike York wird immer wertvoller und es wird verdammt schwer ihn zu ersetzten, falls er aufhört! und aufgefallen ist das York auch inzwischen in Zweikämpfen auch mal Körperlich agiert.

Einer fehlt dann doch noch ;-) nämlich DENNIS Sheveriyn, der Junge zeigt momentan eine wirklich beeindruckende Leistung, als hätte er schon immer DEL gespielt. Hatte keine Probleme bei der Umstellung...zeigt sich Clever und mit Übersicht...also der Junge können wir gerne noch weiter Beschäftigen und zu einem DEL STAR herranbilden...

Der Gegensatz zu Sheveriyn ist Kahle, in seinen wenigen Spielen für die Roosters war er einfach nur Effektlos :( Er ist bei weitem nicht so weit wie Dennis...Kahle hat für mich keine Zukunft in der DEL.
Ich will jetzt nicht das Haar in der Suppe suchen aber ich muss es einfach mal sagen... J.P Coté ist ein wirklich guter Defender und er leistet einen großen Beitrag zum Erfolg, doch ein kleines Mancko bleibt: Er ist zu langsam!!! Man hat es immer wieder gesehen, er wird von schnellen Spielern überrannt und kommt dann kaum hinterher. Entweder stoppt er die Scheibe oder den Spieler aber dieses überlaufen lässt ihn nicht gut aussehen in meinen Augen. Ebenfalls Kritik in meinen Augen verteile ich an die beiden TW´s!!! Lange und Pickard sind wirklich gute Torhüter aber ab und an sehen sie sehr unglücklich bei den Gegentreffern aus...zurzeit sind sie gleichauf. Natürlich können beide nichts für den ein oder anderen Treffer, aber manchmal hätten sie durchaus besser reagieren können.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: Saisonhalbzeit ... !

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Cote ist etwas langsam, dass stimmt ... aber das macht er durch Stickhandling wieder wett ... schau dir mal an wie er mit dem Schläger arbeitet, dass ist schon bemerkenswert. Und wenn das nicht klappt, dann eben körperlicher Einsatz. Und sind wir mal ehrlich ... es gibt Spieler in der Liga, die überlaufen jeden Verteidiger! ;)

Ansonsten sehe ich das bei den Spielern ähnlich, wobei Jaspers ebenso stetig gute Leistungen zeigt und sich immer reinhängt. Genauso sieht es bei Blank aus, der Herr ackert und malocht und spielt dazu auch teilweise echt geniale Pässe.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Bamboocha
Beiträge: 0
Registriert: So 30. Nov 2014, 19:37
Wohnort: Arnsberg

Re: Saisonhalbzeit ... !

Ungelesener Beitrag von Bamboocha »

Also Shevyrin hat mich echt überzeugt. Anfangs, vor seinem ersten Spiel hatte ich etwas Angst, aufgrund seiner mangelnden DEL-Erfahrungen, aber der Junge steigert sich stetig und macht sich verdammt gut. Kaum vorstellbar, dass er vor wenigen Monaten noch in Herne gespielt hat. Ein großes Lob auch an Brad Ross. Auch da fand ich anfangs, er wäre ein Fehlkauf, jedoch sieht man immer öfter schöne Aktionen auf dem Eis von ihm. Begeistert bin ich auch von Zach Hamill. Hat sich schnell in das System eingefunden und kommt damit von Spiel zu Spiel besser klar. Caporusso ist für mich, neben Pickard, die Überraschung dieser Saison. Augsburg hat da ein Riesentalent abgegeben, die hätten ihn sicher gern behalten. Wie gesagt, Pickard ist für mich auch eine große Überraschung. Hätte Anfang der Saison nicht damit gerechnet dass er so gut wie Lange ist, auf dem Papier sogar noch besser.

Was mich insgesamt sehr überrascht ist, dass sich viele Spieler bei den Roosters verbessern und bessere Leistung zeigen als bei ihren alten Clubs z.B. Raymond, Caporusso und Jaspers. Er hat schon jetzt fast so viel Scorerpunkte wie in der ganzen letzten Saison in Nürnberg. Das spricht ehrlich für unsere Trainer und dem Teamspirit.

Etwas enttäuscht bin ich von Dieter Orendorz. Nicht dass er wirklich schlecht wäre, er wirkt nur etwas blass in dieser Saison, rein subjektiv. Auch mit Chad Bassen werd ich irgendwie nicht wirklich warm. Einerseits zeigt er gutes Checking und teilweise gute Pässe, aber dennoch kann da mehr kommen.
Hockey is figure skating in a war zone - anonymous
Antworten