11.12.2015 – IEC vs. MUN - DEL 2015/2016 - 25. Spieltag 5:1

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

11.12.2015 – IEC vs. MUN - DEL 2015/2016 - 25. Spieltag 5:1

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

DEL - 25. Spieltag 2015/2016

G A M E D A Y am Seilersee

Bild gg. Bild

Fr. 11.12.2015 - Eissporthalle Seilersee (Das Eiswerk) Iserlohn - Spielbeginn: 19:30 Uhr
Bild
_____________________________________

Spielleitung:
HSR Schukies, Gordon
HSR2 Pesina, Vladimir (IIHF - CZE)

LSR1 Kowert, Andreas
LSR2 Schelewski, Robert
_____________________________________

Die Begegnungen der Saison 2015/2016:
02.10.2015 - MUN vs. IEC - 3 : 2
____________________________________

Die Sonderzugfahrt ist vorbei und die Roosters kehren ohne Punkte aus der Hauptstadt zurück an den Seilersee. Die Eisbären haben nicht nur mit 3:0 gewonnen, sondern den Roosters auch den zweiten Platz in der Tabelle geklaut. Und nun geht es gegen die Roten Bullen aus München, die zum ersten Mal in dieser Saison zu Gast in Iserlohn sein werden. Das erste Aufeinandertreffen konnten die Münchner knapp für sich entscheiden, nun will man in Iserlohn den Spieß umdrehen und die Punkte am Seilersee behalten.

Wirklich zufrieden ist man in München sicher nicht, denn der Anspruch, der auch vom Trainer Don Jackson immer wieder formuliert wurde, ist ein anderer, als wie es die Realität zeigt. Zur Zeit steht man zwar auf einem 5. Tabellenplatz, doch München selbst sieht sich viel weiter oben, weshalb man auch zum Saisonstart das Team nahezu komplett umgekrempelt hat. Doch bisher haben diese Änderungen nicht gefruchtet und das Team zeigt stetig Licht und Schatten. So konnte man am Sonntag knapp gegen Schwenningen gewinnen (3:2-Heimsieg), verlor aber am Freitag in Ingolstadt (2:4). Die letzten 12 Spiele wurden immer im Wechsel gewonnen oder verloren. So hat man 38 Punkte auf der Habenseite, steht damit mit 5 Punkten hinter den Roosters auf Platz 3, wobei die Münchner ein Spiel mehr absolviert haben.

Dabei ist keine besondere Heim- oder Auswärtsstärke zu beobachten, die Münchner weisen hier eine nahezu ausgeglichene Statistik auf. Sieben Heimsiegen stehen fünf Heimniederlagen gegenüber, in der Fremde gewann man fünf Spiele und musste sieben verloren geben. Das Torverhältnis ist mit 76:71 positiv, bei den geschossenen Toren steht man auf Platz vier in der Liga hinter Augsburg, Mannheim und Schwenningen.

Auffällig ist, dass ähnlich wie bei Hamburg die Münchner mit vielen langfristigen Verletzungen zu kämpfen haben und daher kein wirklicher Spielfluss entsteht. Auch im Tor hat man hier Probleme gehabt, weshalb man sich im Oktober mit dem US-Goalie David Leggio verstärkt hat, der bisher in sechs Spielen eine solide Leistung gezeigt hat (Fangquote liegt bei 91%). Mit Dominik Kahun ist zur Zeit ein deutscher Spieler Topscorer der Roten Bullen, ihm folgt mit Jason Jaffray einer der Neuzugänge. Und auch der Kapitän der Münchner Michael Wolf, der in Iserlohn kein unbekannter ist, zeigt weiterhin seine Qualitäten als Offensivkraft und punktet fleißig mit.

Wir sprachen die Scorerwertung der Münchner an, hier nun die nackten Zahlen: Dominik Kahun 20 Punkte (6 Tore, 14 Assists), Jason Jaffray 19 Punkte (13 Tore, 6 Assists), Mads Christensen 17 Punkte (6 Tore, 11 Assists), Michael Wolf 17 Punkte (8 Tore, 9 Assists), Keith Aucoin 14 Punkte (4 Tore, 10 Assists), Richard Regehr 12 Punkte (3 Tore, 9 Assists) und Daniel Sparre 12 Punkte (8 Tore, 4 Assists).

Ein durchwachsenes Wochenende liegt hinter den Iserlohn Roosters und man konnte in keinem der beiden Spiele, gegen Krefeld oder in Berlin, wirklich überzeugen. Die neuen Reihenkonstellationen, die aufgrund des Ausfalls von Nick Petersen, der sich gegen Mannheim eine Blessur zugezogen hat, notwendig waren, konnten nicht zufrieden stellen. Zudem zeigte sich Jari Pasanen über die Leistungsbereitschaft einiger seiner Spieler mehr als unzufrieden und formulierte dies auch nach beiden Spielen gegenüber der Presse. Somit heißt es für ihn und seinen Co Jamie Bartman die Roosters wieder auf das Wesentliche zu fokussieren und aus allen Spielern eine 100-prozentige Leistung zu zaubern. Ob der angesprochene Nick Petersen wieder hilfreich sein kann muss sich noch zeigen, hier wird bzgl. seines Gesundheitszustandes seitens der Roosters nicht mit offenen Karten gespielt. Aktuell kursieren Gerüchte über eine Neuverpflichtung seitens der Iserlohner, ob diese stimmen und ggf. mit einem längeren Ausfall von Petersen zusammen hängen, muss die restliche Woche zeigen.

Ob Chet Pickard wieder im Tor stehen wird, muss auch von den Trainern entschieden werden. Erstmals wirkte er in Berlin nicht so unüberwindlich wie in seinen vorherigen Auftritten, doch weist er weiterhin die beste Fangquote der DEL-Goalies auf und war mit der Grund dafür, dass die Berliner nur mit 3:0 (inklusive eines Emptynet-Goals) gewinnen konnten. Auch ist nicht klar was hinter dem Fehlen von Mathias Lange steckt, der aus „privaten Gründen“ die Reise an den Spree nicht mit angetreten hat.

Was also wird Jari Pasanen tun, wird er die Reihen wieder umbauen, wird Lavallee wieder im Sturm auflaufen oder steht Petersen wieder zur Verfügung? Eins ist jedenfalls klar, der Trainer wird ein paar klare Worte für sein Team aber auch für die von ihm kritisierten Spieler finden und das Training wird sicher kein Zuckerschlecken für die Roosters. Und eine harte Vorbereitung ist wichtig, denn auch die Münchner werden den Iserlohnern alles abverlangen. Die individuelle Klasse im Kader der Roten Bullen ist so gut, dass man sich hier keine Blöße gegen darf, es wird von allen Spielern der volle Einsatz gefordert sein. Es geht darum den Berlinern den 2. Platz wieder abzunehmen und die Mannheimer nicht aus den Augen zu verlieren. Und da am Sonntag mit der Auswärtsbegegnung und dem ersten Kräftemessen mit den Kölner Haien (übrigens live bei ServusTV), keine einfache Aufgabe wartet, gilt es um so mehr zu Hause gegen die Münchner zu punkten.

Hier die Scorerwertung der Iserlohn Roosters: Luigi Caporusso 22 Punkte (7 Tore, 15 Assists), Jason Jaspers 21 Punkte (10 Tore, 11 Assists), Nick Petersen 19 Punkte (10 Tore, 9 Assists), Brooks Macek 17 Punkte (7 Tor, 10 Assists), Mike York 17 Punkten (3 Tore, 14 Assists), Chris Connolly 14 Punkte (7 Tore, 7 Assists), Ryan Button 11 Punkte (2 Tore, 9 Assists) und Bobby Raymond 11 Punkte (4 Tore, 7 Assists).

Mit den beiden anstehenden Begegnungen des kommenden Wochenendes steuert die DEL auf die Halbzeit in der Spielzeit 2015/2016 zu und es ist weiterhin bemerkenswert, wie sich die Iserlohner schlagen und sich im oberen Tabellendrittel halten. Keiner hätte wohl wirklich zu Beginn der Saison damit gerechnet. Jetzt gilt es diese Ausgangssituation zu festigen und die Heimstatistik zu bestätigen, denn die Roosters sind weiterhin das einzige Team, was zu Hause immer punkten konnte und noch nicht nach 60 Minuten verloren hat. Auch gegen München ist dies das Ziel und wenn man zu der disziplinierten und konzentrierten Leistung zurück findet, dann kann man auch gegen den Ligakrösus aus München Punkte machen und weiterhin als Überraschungsteam der Liga die Fachwelt verwundern. Mit einem Sieg würde man zudem die Roten Bullen auf Abstand halten, die sich langsam an die oberen Tabellenplätze rangeschlichen haben. Das Feld ist sehr eng, zwischen Platz 1 und 10 liegen nur 12 Punkte, weshalb man sich keinen Ausrutscher leisten darf, wenn man weiterhin um die direkte Playoff-Qualifikation mitspielen will.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Duris2#
Beiträge: 0
Registriert: Do 29. Mai 2014, 17:01
Wohnort: Hemer
Kontaktdaten:

Re: 11.12.2015 – IEC vs. MUN - DEL 2015/2016 - 25. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Duris2# »

Eine Woche mit vielen Fragen und hoffentlich genauso vielen Antworten liegt vor uns. :floet:
Wem gehört die Chiefs?
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 11.12.2015 – IEC vs. MUN - DEL 2015/2016 - 25. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

JudgeDark hat geschrieben: Auch ist nicht klar was hinter dem Fehlen von Mathias Lange steckt, der aus „privaten Gründen“ die Reise an den Spree nicht mit angetreten hat.

Hoffentlich hat ihm die neue Konkurrenz-Situation nicht alt so große Kopfschmerzen bereitet ! :D ;)
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
hessenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Do 3. Jan 2013, 12:23

Re: 11.12.2015 – IEC vs. MUN - DEL 2015/2016 - 25. Spieltag

Ungelesener Beitrag von hessenrooster »

Hoffentlich steckt da - wie ja auch schon von Judge vermutet - nicht mehr dahinter. Die Geschichte mit Caron ging ja damals auch mit einer nebulös-subtilen Bemerkung auf einem HP-Bericht los ... Naja, hoffen wir, dass diesmal nichts Großes dahinter ist.

Hoffentlich schaffe ich es am Freitag rechtzeitig aus dem Büro - kann mir vorstellen, dass das ein spannendes und intensives Spiel wird ... :tschakka:
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 11.12.2015 – IEC vs. MUN - DEL 2015/2016 - 25. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Ja soese, diese Hoffnung habe ich auch! ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: 11.12.2015 – IEC vs. MUN - DEL 2015/2016 - 25. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JimBob »

JudgeDark hat geschrieben: Spielleitung:
HSR2 Pesina, Vladimir (IIHF - CZE)
Bild

We few, we happy few, we band of brothers
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 11.12.2015 – IEC vs. MUN - DEL 2015/2016 - 25. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Auf der Seite der DEB-Schiris findet sich der Hinweis auf einen Gast-Schiri des IIHF, auf der DEL-Seite findet sich dann der Name des freundlichen Herren, wobei ich hoffe den richtigen gefunden zu haben.

Hier eine Info

Es gibt da wohl eine Art Gast- oder Austauschprogramm und in diesem Zuge pfeift der freundliche Herr das Spiel am Freitag.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: 11.12.2015 – IEC vs. MUN - DEL 2015/2016 - 25. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JimBob »

Find ich gar nicht mal so schlecht :gruebel: Dann wollen wir mal zusehen das der Mann viel zu erzählen hat wenn er wieder nach Hause kommt :D

We few, we happy few, we band of brothers
casinosoul
Beiträge: 0
Registriert: Mo 28. Jan 2008, 21:09

Re: 11.12.2015 – IEC vs. MUN - DEL 2015/2016 - 25. Spieltag

Ungelesener Beitrag von casinosoul »

Am Di gibt es diese Meldung in der Presse und noch immer keine offizielle Bestätigung seitens der Roosters? Will da der Spieleragent den Preis für seinen Schützling in die Höhe treiben und via Medien einen Bieterwettbewerb stimulieren?

http://www.eishockeynews.de/artikel/201 ... sters.html
Chris_89
Beiträge: 0
Registriert: Do 13. Mär 2014, 17:24

Re: 11.12.2015 – IEC vs. MUN - DEL 2015/2016 - 25. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Chris_89 »

Das Austauschprogramm der Schiedsrichter ist ein wichtiger Bestandteil. Damit die Schiedsrichter auch mal andere Kaliber und Spiele sehen als nur Zuhause zudem zählt die DEL nicht als schlechteste Liga in Europa. Auch in der Landesebene werden Schiedsrichter z.B aus den Niederlanden oder Belgien in Spielen eingesetzt. Macht sich gut in einem Lebenslauf eines Schiedsrichters.

Zum Spiel:

Ich denke es wird eine spannende und heiße Partie zwischen den beiden. Die Bullen wollen punkten um ihren Erwartungen bald gerecht zu werden und die Roosters wollen natürlich ihre Top Position in der oberen Drittel der Tabelle weiter festigen und sich vllt sogar den zweiten Tabellenplatz zurück holen. Ein wichtiger Schlüssel für einen Sieg der Roosters ist das man Kaltschnäuzig vor dem Tor agiert und die Stürmer und Verteidiger in der Defensive schnell und konzentriert zurück arbeiten. Über die Disziplin braucht man sicherlich nicht reden, da wir dort sehr gut aufgestellt sind. Ein Problem in berlin war das Powerplay in dem einfach zu wenig zusammenlief, da muss einfach mehr kommen auch Schüsse von der blauen Linie. Ein weiterer Punkt den man Verbessern muss zu Berlin sind die Pässe...wir brauchen genaue & harte Pässe die ihr Ziel sicher finden. Im großen und ganzen bin ich aber für beide Spiele die am Weekend anstehen sehr zuversichtlich das wir zwischen 4 und 6 Punkten holen werden.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 11.12.2015 – IEC vs. MUN - DEL 2015/2016 - 25. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Das Powerplay ist insgesamt eher durchwachsen, das ist kein neues Problem. Zuletzt fehlte mir irgendwie die Frische und die Kaltschnäuzigkeit und ich hoffe, dass diese am Freitag wieder da sind!

Auf folgendes Interview möchte ich noch verweisen:

EHC-Kapitän im Interview - Wolf: "Es ist eine komische Situation"
Jetzt geht es gegen Iserlohn, Ihren Ex-Verein, der eine sehr starke Saison spielt.
Absolut. Sie sind auch eines der wenigen Teams der Liga, das recht konstant spielt. Ich muss zugeben, dass nach all den Jahren, die ich da war, mein Herz immer noch ein bisschen an Iserlohn hängt. Ich schaue an jedem Spieltag, wie sie abgeschnitten haben. Ich kenne ja noch viele Spieler, die Verantwortlichen. Und das wird für uns am Freitag nicht leicht. Es ist sehr schwer, dort zu punkten. Es ist ein echtes Eishockeystadion, das die Fans in einen Hexenkessel verwandeln werden. Ich denke, in kaum einem Stadion ist es schwerer zu spielen als dort. Die Stimmung ist heiß, da kann es schon mal sein, dass man Strafen kriegt. Wir müssen schauen, dass wir nicht gleich überrannt werden. Wenn wir da gut gegenhalten, können wir auch dort was reißen. Wie gesagt, mir ist um dieses Team nicht bange.

(Quelle: abendzeitung-muenchen.de)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: 11.12.2015 – IEC vs. MUN - DEL 2015/2016 - 25. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Bei uns fehlen an diesem WE Kahle, Wruck, Ordendorz, Sylvester und Petersen
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 11.12.2015 – IEC vs. MUN - DEL 2015/2016 - 25. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Na das sind ja mal rosige Aussichten! :roll:

Dezimierte Roosters mit maximal drei Reihen gegen München
Neben den Langzeitverletzten Kahle und Wruck werden auch Petersen (Knie), Orendorz (Hüfte) und Sylvester mit einer Oberkörperverletzung ausfallen.
(Quelle: come-on.de)

Das macht mir schon Bauchweh ... schauen wir mal!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
dafri
Beiträge: 0
Registriert: Fr 21. Mär 2014, 10:02

Re: 11.12.2015 – IEC vs. MUN - DEL 2015/2016 - 25. Spieltag

Ungelesener Beitrag von dafri »

Das wird ein enges Wochenende. Die Verletzenliste wird immer grösser. Guter Ersatz wird dringenst gebraucht,muss aber ein guter erstmal gefunden und bezahlt werden. Mit Petersen ist richtig ärgerlich,scheint doch nur nur bissken Knie zu sein.

Da bin ich mal gespannt,wie sich der Rest reinhängt und dezimiert klar kommt.
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: 11.12.2015 – IEC vs. MUN - DEL 2015/2016 - 25. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Maximal drei Reihen?
Hat MH wieder seine Mathequalitäten gezeigt.
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: 11.12.2015 – IEC vs. MUN - DEL 2015/2016 - 25. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JimBob »

Wisst ihr was............SCH.....ß DOCH DRAUF!

Die Hütte morgen wird voll, es sind nur noch ´n paar Stehplatzkarten da.

Lasst uns dieses Kleinod von Halle morgen zum Beben bringen! Lasst uns singen, klatschen, brüllen, pfeiffen und Randale machen! Lasst uns die Halle zur Sauna machen, die Luft zum Elektrisieren bringen! Lasst uns alle gemeinsam , Stehplatz, Sitzplatz,sch...ß egal, den Jungs da unten auf dem Eis helfen!

Was uns dieses Team bislang geschenkt hat ist der absolute Knaller! Jetzt sind wir an der Reihe der Mannschaft DAS zurückzugeben.
Mit bedingungsloser Unterstützung von der ersten bis zur letzten Minute! Mit der Hingabe die Kackbratzen von Dosen bei jeder unserer verdammten Unterzahlsituationen auszupfeiffen, auszubuhen und mit Lautstärke in den Wahnsinn zu treiben.

Und wenn selbst nur drei Rooster-Reihen mit Einsatz, Willen und totaler Hingabe alles für´s Team geben, wenn der Hexenkessel kocht und explodiert, wenn die Luft so heiß ist und nach Maloche stinkt.....dann wollen wir erstmal sehen ob dieses Millionentrüppchen von Divenstarensemble dem gewachsen ist oder gegen drei kämpfende Rooster-Reihen auf die Fresse bekommt!

Zeigen wir der DEL mal wozu bekloppte Sauerländer wirklich in der Lage sind! :twisted:

We few, we happy few, we band of brothers
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 11.12.2015 – IEC vs. MUN - DEL 2015/2016 - 25. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Ich hätte es nicht ganz so drastisch formuliert aber ich stimme Dir 100 %ig zu, JimBob :rauf:
Where's the Revolution?
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 11.12.2015 – IEC vs. MUN - DEL 2015/2016 - 25. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Patrick161085 hat geschrieben:Bei uns fehlen an diesem WE Kahle, Wruck, Ordendorz, Sylvester und Petersen
Da wäre es doch eigentlich sinnvoll, den Denis Shevyrin mal zu kontaktieren, oder?
Where's the Revolution?
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 11.12.2015 – IEC vs. MUN - DEL 2015/2016 - 25. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Sir Henry hat geschrieben:Ich hätte es nicht ganz so drastisch formuliert aber ich stimme Dir 100 %ig zu, JimBob :rauf:
Zustimmung!

Und bzgl. Shevyrin gebe ich dir recht, aber bisher scheint das keine Option zu sein!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Patrick161085
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 00:13

Re: 11.12.2015 – IEC vs. MUN - DEL 2015/2016 - 25. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Patrick161085 »

Da reichts einfach nicht für die DEL, nichtmal als Entlastung...
Antworten