23.10.2015 – IEC vs. AEV - DEL 2015/2016 - 13. Spieltag 7:5

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 23.10.2015 – IEC vs. AEV - DEL 2015/2016 - 13. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Gretelspapa hat geschrieben:Judge, jetzt bin ich ausnahmsweise mal nicht ganz Deiner Meinung. Du bist mir heute zu kritisch. Die Jungs haben die ersten 30 Minuten ein gewaltiges Tempo gespielt. Ist mit der klaren Führung total aufgegangen. Klar, war, dass die Kräfte irgendwann nachlassen. Und mit der Verletzung von Kahle wurde die Entlastung auch nicht weniger.
Jedem seine Meinung, so soll es sein! ;)

Klar, die ersten 30 Minuten waren stark und das Tempo hoch und auch das Spiel mit drei Reihen aufgrund der Verletzung von Kahle hat Kraft gekostet. Aber das rechtfertigt für mich nicht die Leistung in Drittel 3! Hier hätte das Team alles verlieren können, wenn die Augsburger nicht so dämlich gewesen wären und selbst ne Strafe kassiert hätten, als sie Überzahl beim 6:3 hatten und es noch fast 18 Minuten zu spielen waren (für mich die spielentscheidende Szene). Da ein Tor und das Spiel wäre gekippt und die guten 30 Mintuen wären Schall und Rauch gewesen.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 23.10.2015 – IEC vs. AEV - DEL 2015/2016 - 13. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

dafri hat geschrieben:Die Mannschaft schafft es zur Zeit einfach nicht sich volle 60 Minuten zu konzentrieren. Teilweise wirkt es als ob ihnen nach 45 Minuten die Power fehlt. Freue mich schon riesig auf Dupont.
Manchmal müssen 40 Min. reichen. Die Mannschaft hat es zur Zeit geschafft, nach 12 Spieltagen auf dem 2. Platz zu stehen. Einen Punkt hinter dem Tabellenführer ! :schal:

Freue mich auch schon riesig auf Dupont. :tschakka:
Zuletzt geändert von soese1 am Sa 24. Okt 2015, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Hockeygott
Beiträge: 0
Registriert: So 3. Feb 2008, 17:47
Wohnort: Iserlohn

Re: 23.10.2015 – IEC vs. AEV - DEL 2015/2016 - 13. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Hockeygott »

JudgeDark hat geschrieben:
Gretelspapa hat geschrieben:Judge, jetzt bin ich ausnahmsweise mal nicht ganz Deiner Meinung. Du bist mir heute zu kritisch. Die Jungs haben die ersten 30 Minuten ein gewaltiges Tempo gespielt. Ist mit der klaren Führung total aufgegangen. Klar, war, dass die Kräfte irgendwann nachlassen. Und mit der Verletzung von Kahle wurde die Entlastung auch nicht weniger.
Jedem seine Meinung, so soll es sein! ;)

Klar, die ersten 30 Minuten waren stark und das Tempo hoch und auch das Spiel mit drei Reihen aufgrund der Verletzung von Kahle hat Kraft gekostet. Aber das rechtfertigt für mich nicht die Leistung in Drittel 3! Hier hätte das Team alles verlieren können, wenn die Augsburger nicht so dämlich gewesen wären und selbst ne Strafe kassiert hätten, als sie Überzahl beim 6:3 hatten und es noch fast 18 Minuten zu spielen waren (für mich die spielentscheidende Szene). Da ein Tor und das Spiel wäre gekippt und die guten 30 Mintuen wären Schall und Rauch gewesen.
Seh ich genauso. Ein Spiel dauert halt 60 Minuten. Kann dem ganzen 2 positive Dinge abgewinnen: 1. Vielleicht haben wir uns die Kräfte für Nürnberg aufgespart. 2. Augsburg ist nicht ganz entmutigt und hält uns durch einen Sieg am nächsten Spieltag Mannheim auf Abstand. Blöd nur, dass wir am 30.10.2015 schon wieder gegen Augsburg spielen. Aber Macek ist ja gut drauf und Augsburg hat nach dem heutigen Abend wohl mächtig Schiss vor dem. :baeh:
Bamboocha
Beiträge: 0
Registriert: So 30. Nov 2014, 19:37
Wohnort: Arnsberg

Re: 23.10.2015 – IEC vs. AEV - DEL 2015/2016 - 13. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Bamboocha »

Patrick161085 hat geschrieben:
Bamboocha hat geschrieben:Ich konnte mein Frauchen auch infizieren. Sie hat sich direkt nach dem Spiel den Icey-Schal gekauft :rauf:
Du hast deine Frau mit dem IEC "infiziert" und sie kauft sich nen Icey Schal? :lol:
Das es sowas überhaupt gibt und dass sowas dann auch noch gekauft wird :lol:
Hey, hey, infizieren im positiven Sinne. Und scheinbar stehen Frauen auf Icey. Nächstes Mal gibt's ein Trikot, aber von Macek nicht von Icey...
Hockey is figure skating in a war zone - anonymous
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: 23.10.2015 – IEC vs. AEV - DEL 2015/2016 - 13. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JimBob »

Den Icey-Schal hab ich auch zu Hause liegen :floet: :D

We few, we happy few, we band of brothers
Neu-Sauerländer
Beiträge: 0
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 19:16
Wohnort: Altena

Re: 23.10.2015 – IEC vs. AEV - DEL 2015/2016 - 13. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Neu-Sauerländer »

Neu-Sauerländer hat geschrieben:freitag wird wieder richtig gute Stimmung sein und wir können auch gar nicht verlieren, weil ich wieder dabei bin. ungefähr 95% der spiele wo ich da bin, werden gewonnen.
kaum ist man mal nicht da(Nürnberg) schon verlieren die :floet:

also einfach auf mich vertrauen und schon läufts :D

na was hab ich gesagt :D
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 23.10.2015 – IEC vs. AEV - DEL 2015/2016 - 13. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Damit bist du nun verpflichtet mindestens bei jedem Heimspiel zugegen zu sein! ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Bamboocha
Beiträge: 0
Registriert: So 30. Nov 2014, 19:37
Wohnort: Arnsberg

Re: 23.10.2015 – IEC vs. AEV - DEL 2015/2016 - 13. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Bamboocha »

Ich würde sogar noch weiter gehen und sagen wir schicken Neu-Sauerländer auch auswärts in die weite Welt. Also pack schon mal deine Sachen :D
Hockey is figure skating in a war zone - anonymous
Neu-Sauerländer
Beiträge: 0
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 19:16
Wohnort: Altena

Re: 23.10.2015 – IEC vs. AEV - DEL 2015/2016 - 13. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Neu-Sauerländer »

:lol:

also Heimspiele bin ich ja fast immer da. nur gegen Nürnberg konnte ich nicht, weil ich beruflich in Rostock war.
hab mir ja nicht nur so die DK gekauft, sondern weil ich eh fast immer da bin.

also wenn ihr mir die Auswärtsfahrten finanziert und mit meinem Chef wegen Sonderurlaub redet, dann bin ich dabei :D
aber auswärts hab ich nur eine Quote von ca 60% :red:
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 23.10.2015 – IEC vs. AEV - DEL 2015/2016 - 13. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Die Quote reicht insgesamt glaube ich ... wir wollen ja nicht gleich überheblich werden! :)

Gerade die Zusammenfassung gesehen, man waren die Tore klasse rausgespielt. Insgesamt waren einige schöne Dinger dabei, aber auf beiden Seiten. Der Schlagschuß von Button echt irre, sehr lustige Situation. Alles schaut zur Bande und er hämmert die Scheibe ins Kreuzeck! Und der Alleingang zum Maceks viertem Treffer richtig genial ... geiler Pass und cool vollendet!

Auf eishockey-magazin.de (Mike Stewart und Jari Pasanen einig: „Besser nix über die Schieris sagen“) findet sich ein schönes Video mit Trainerstimmen ... beide waren mit den Schiris nicht wirklich zufrieden!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
SmartTrack
Beiträge: 0
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 20:06
Wohnort: Neuenrade

Re: 23.10.2015 – IEC vs. AEV - DEL 2015/2016 - 13. Spieltag

Ungelesener Beitrag von SmartTrack »

JudgeDark hat geschrieben: „Besser nix über die Schieris sagen“)[/url] findet sich ein schönes Video mit Trainerstimmen ... beide waren mit den Schiris nicht wirklich zufrieden!
Kann kein Video finden .................. :(
Man vergibt 100% der Schüsse die man nie macht. (Wayne Gretzky)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 23.10.2015 – IEC vs. AEV - DEL 2015/2016 - 13. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Scroll mal runter, da steht dann "Stimmen zum Spiel", da ist das Video!
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Chris_89
Beiträge: 0
Registriert: Do 13. Mär 2014, 17:24

Re: 23.10.2015 – IEC vs. AEV - DEL 2015/2016 - 13. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Chris_89 »

Also zum Spiel gegen Augsburg muss man einfach sagen, das die Roosters Drittel eins absoult beherscht haben und auch verdient geführt haben. Das Gegentor zum zwischenzeitlichen 1:1 war etwas unglücklich aber reines Glück für Augsburg. Im zweiten Drittel ging es eigentlich gut weiter für uns, ab und an mal eine kleine Unaufmerksamkeit aber eher Harmlos. Auch die 7: 2 Führung ging in Ordnung. (Glaub so stand es nach 40 Min). Im letzten Drittel haben wir uns zu viele unkonzentriert Situationen geleistet und ließen den Augsburgern zu viel raum und die konnten unnötigerweise auf zwei Tore ran kommen, man hätte die letzten 20 Min. Clever und konzentriert runterspielen müssen, und es wäre ne saubere Sache gewesen. Für mich sah es auch das man ab und an etwas zu hektisch war im Aufbau und Abschluss aber das ist normal wen man ein hohes Tempo geht.

Was sehr schön war, war das das Powerplay gut funktioniert hat, war der Schlüssel zu Erfolg! Und der Mann des Tages Brooks Macek, mit vier Toren ganz klar! Eine gute Empfehlung an die Nationalmannschaft aber wohl auch an die großen Clubs der DEL...mir wärs lieber er würde hier bleiben oder ins Ausland, da bräuchte man ihn nicht Auspfeifen :)

Bis auf die letzte Strafe gegen die Roosters, die keine war, der Augsburger ließ sich gut fallen, war die Leistung der Schiris okay. Es gab auf beiden Seiten noch mehr zu pfeifen, aber das kennen wir ja schon das die sich in Iserlohn immer viel Luft nach oben lassen, auch wen es keiner nutzt.
Antworten