18.10.2015 - KRE vs. IEC - DEL 2015/2016 - 12. Spieltag 1:2

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
Jurassic
Beiträge: 0
Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:44

Re: 18.10.2015 - KRE vs. IEC - DEL 2015/2016 - 12. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Jurassic »

JudgeDark hat geschrieben:Nach dem Radiobericht wurden wohl nochmal die Positionen verändert bevor der Puck eingeworfen wurde und darum gab es die Strafe. Ob es wirklich so war und was Pizzaschreck veranlasst hat zu pfeifen ..... keine Ahnung?!

Pinguine in Überzahl wieder zu harmlos
Das kleine Westderby gegen Iserlohn entwickelt sich für die Pinguine so langsam aber sicher zum Alptraum. Gestern kassierten sie gegen die Roosters mit 1:2 ihre fünfte Niederlage in Folge. In einem spannenden Match hielten die Schwarz-Gelben gegen das nur mit drei deutschstämmigen Akteuren angetretene Team aus dem Sauerlandüber weite Strecken sehr gut dagegen, blieben allerdings vor dem gegnerischen Tor ohne Glück.
(Quelle: rp-online.de)

Den Hinweis musste man ja nochmal einbauen! :roll:
Der Journalist sollte mal das Wort deutschstämmig googlen. Denn deutschstämmig ist jeder unserer Deutsch-Kanadier. :D
hessenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Do 3. Jan 2013, 12:23

Re: 18.10.2015 - KRE vs. IEC - DEL 2015/2016 - 12. Spieltag

Ungelesener Beitrag von hessenrooster »

Ich kann dieses Gejammer, aus dem mehr oder weniger subtil eine muffige Deutschtümelei hervorkriecht, nicht mehr hören - wenn ich da an den bescheuerten Ausspruch des sogenannten Experten Tino Boos bei der Playoff-TV-Übertragung denke :evil: ... Sind wir froh, ein so "internationales" Team zu haben; meines Erachtens kommt uns das nicht nur in sportlicher Hinsicht zugute.

Wofür ist diese Ausländerbeschränkung überhaupt gut - damit wir bei der WM, die eh kaum einen Stellenwert hat, siebter statt neunter werden? Ich weiß, die meisten sehen das anders, aber ich bin davon überzeugt, dass wir komplett ohne Beschränkung eine spannendere, interessantere und hochklassigere Liga hätten, in der die richtig guten deutschen Talente dennoch spielen würden. Wie gesagt, stehe in (mündlich geführten) Diskussionen regelmäßig allein mit dieser Meinung, wollte sie hier aber jetzt trotzdem mal loswerden.

Schönen Tag da draußen - muss jetzt zur Arbeit :runter:
Gretelspapa

Re: 18.10.2015 - KRE vs. IEC - DEL 2015/2016 - 12. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Gretelspapa »

Lieber hessenrooster. Ich bin komplett anderer Meinung. Der Stellenwert einer Sportart wird in erster Linie über die internationalen Auftritte der Nationalmannschaft beeinflußt (WM, Olympia). Der deutsche Nachwuchs hat ein massives Rekrutierungsproblem. Zu wenig Erfolg der Nationalmannschaft, zu wenig deutsche Spieler in der DEL = Aktueller Stellenwert des Eishockeys in Deutschland = zu wenig Nachwuchs.
---
Der Versuch es über Quoten zu regeln führt natürlich in der jetzigen Situation dazu, dass die wenig "sehr guten" Deutschen für überhöhte Gagen bei den "reichen" Vereinen spielen und die Roosters nichts anderes übrigbleibt, als das zu tun, was sie aktuell tun.
---
Der Fußball hatte ähnliche Probleme. Die Lösung und der Beginn des internationalen Erfolges war das konsequente Einführen von Fußballschulen Anfang des Jahrtausends bei den Vereinen. Und heute?: Der deutsche Fußball hat ein Überangebot an talentierten Nachwuchsspielern. Es ist kein Problem, die Mannschaften mit deutschen Spielern zu füllen.
---
Im Eishockey wird man diesen Weg gehen müssen und das dauert einige Jahre. Ich bin begeistert von dem aktuellen Weg der Roosters in Sachen Nachwuchsarbeit. Da wird mit aller Konsequenz etwas aufgebaut, was sich in einigen Jahren auswirken wird. Die Roosters haben hier ein wirklich guten Ruf. Der hochtalentierte Sohn eines Freundes (14 Jahre) ist gerade aus Erding zu den Eisbären Juniors nach Berlin gewechselt. Trotz vehemmenter Angebote aus Mannheim war der einzige in Frage kommende Alternativverein die Roosters. Das fand ich beeindruckend.
---
Die Vorwürfe der anderen Vereine oder "sogenannter" Experten sind natürlich hahnebüchen, ignorieren sie doch die aktuelle Situation - die Roosters haben keine Wahl. Aus Sicht des Eishockeys in ganz Deutschland muss aber in seiner ganzen Komplexität ein Strukturwandel her. Aber wie gesagt - um die Roosters mache ich mir keine Sorgen.
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: 18.10.2015 - KRE vs. IEC - DEL 2015/2016 - 12. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JimBob »

Findet es eigentlich noch jemand geil das wir nach Spieltag 11 an Platz vier stehend (das Nachholsiel noch ausstehend) über Nachwuchsförderung und Bully-Regel diskutieren während bei manch "großen" Vereinen in den Foren bereits lautstark die Köpfe der Trainer und einiger Spieler gefordert werden? :gruebel: :lol: :schal:

We few, we happy few, we band of brothers
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 18.10.2015 - KRE vs. IEC - DEL 2015/2016 - 12. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

JimBob hat geschrieben:Findet es eigentlich noch jemand geil das wir nach Spieltag 11 an Platz vier stehend (das Nachholsiel noch ausstehend) über Nachwuchsförderung und Bully-Regel diskutieren während bei manch "großen" Vereinen in den Foren bereits lautstark die Köpfe der Trainer und einiger Spieler gefordert werden? :gruebel: :lol: :schal:
Wir hams gut, woll? :D
Where's the Revolution?
Gretelspapa

Re: 18.10.2015 - KRE vs. IEC - DEL 2015/2016 - 12. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Gretelspapa »

JimBob hat geschrieben:Findet es eigentlich noch jemand geil das wir nach Spieltag 11 an Platz vier stehend (das Nachholsiel noch ausstehend) über Nachwuchsförderung und Bully-Regel diskutieren während bei manch "großen" Vereinen in den Foren bereits lautstark die Köpfe der Trainer und einiger Spieler gefordert werden? :gruebel: :lol: :schal:
Nur damit kein falscher Eindruck entsteht: Ich finde es hammergeil :jump: :jump: :jump:
Bamboocha
Beiträge: 0
Registriert: So 30. Nov 2014, 19:37
Wohnort: Arnsberg

Re: 18.10.2015 - KRE vs. IEC - DEL 2015/2016 - 12. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Bamboocha »

Wir sind halt erfolgsverwöhnt! :rauf: :D

Ne, im Ernst, mir ist das gerade auf Facebook aufgefallen. Auf der Krefeld-Seite nach dem Spiel ging es tierisch ab und auch in Ingolstadt redet man davon dass die Schanzer genau richtig stehen, damit endlich mal was passiert.
Hockey is figure skating in a war zone - anonymous
Jurassic
Beiträge: 0
Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:44

Re: 18.10.2015 - KRE vs. IEC - DEL 2015/2016 - 12. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Jurassic »

hessenrooster hat geschrieben:Ich kann dieses Gejammer, aus dem mehr oder weniger subtil eine muffige Deutschtümelei hervorkriecht, nicht mehr hören - wenn ich da an den bescheuerten Ausspruch des sogenannten Experten Tino Boos bei der Playoff-TV-Übertragung denke :evil: ... Sind wir froh, ein so "internationales" Team zu haben; meines Erachtens kommt uns das nicht nur in sportlicher Hinsicht zugute.
Stimme ich zu.
hessenrooster hat geschrieben: Wofür ist diese Ausländerbeschränkung überhaupt gut - damit wir bei der WM, die eh kaum einen Stellenwert hat, siebter statt neunter werden? Ich weiß, die meisten sehen das anders, aber ich bin davon überzeugt, dass wir komplett ohne Beschränkung eine spannendere, interessantere und hochklassigere Liga hätten, in der die richtig guten deutschen Talente dennoch spielen würden. Wie gesagt, stehe in (mündlich geführten) Diskussionen regelmäßig allein mit dieser Meinung, wollte sie hier aber jetzt trotzdem mal loswerden.
Keine Ausländer-Beschränkung gab es in der DEL schonmal ein paar Jahre ab der Saison 1996/97. Hat dazu geführt, dass fast alle Teams von den drei vorher erlaubten Ausländern auf durchschnittlich fast 18 Ausländer umgestellt haben. Deutsche Spieler gab es dann noch so 5 bis 6 pro Team, meist aber nur noch aus "moralischen" Gründen wg. Identifikation.
Selbst Spieler wie Robert Hock haben da nur noch Veträge in der 2. Liga gekriegt.
Konsequenz daraus war dann zwei Jahre später der Abstieg der Nationalmannschaft in die B-WM, in der man auch nicht direkt wieder aufgestiegen ist.

Davon hat niemand was. Auch heute wäre es nicht anders. Bei den Roosters steht aktuell kein einziger Spieler im Kader, für den man nicht einen besseren Ausländer holen könnte, wenn es erlaubt wäre. Und Ligaweit sind es nur eine handvoll Deutsche, die du nicht durch irgendeinen Ausländer leistungsmäßig ersetzen könntest. Dafür ist der Pool an Nordamerikanern, Schweden, Finnen etc zu groß.

Die AL-Beschränkung heute ist sinnvoll für die Liga, Nationalmannschaft und des deutschen Eishockeys insgesamt. Es sei denn, man steht ausschließlich nur auf kurzfristige Erfolge des eigenen Teams mit einer kompletten Söldnertruppe.
Chris_89
Beiträge: 0
Registriert: Do 13. Mär 2014, 17:24

Re: 18.10.2015 - KRE vs. IEC - DEL 2015/2016 - 12. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Chris_89 »

Inzwischen stören mich diese Kommentare von wegen kein Deutscher bei den Roosters und so überhaupt nicht mehr...ich habe mich einfach damit abgefunden!!! Die Begründung das wir wenige rassige Deutschespieler haben liegt an zwei Dingen:
1) Es gibt zu wenig deutsche Spieler
2) Die deutschen Spieler die gut sind, sind für die kleinen Vereine einfach zu teuer. Und natürlich Versuchen die anderen Vereine mit sowas uns zu verunsichern und aus dem Konzept zu bringen, aber sie merken wohl nicht das es nichts bringt.
Andere Vereine machen es mit langjährigen Ausländern die einen deutschen Pass bekommen haben oder mit den alten Haudegen und wir eben mit ausländischen Spielern die einen deutschen Pass haben, wo ist das Problem?
Grundsätzlich liegt es nicht an den Vereinen, die wollen sicherlich viele deutsche Spieler haben nur ist die Nachfrage zu groß und der Markt gibt kaum etwas her!
Die Nachwuchsarbeit ist in Deutschland miserable, erst in den letzten Jahren hat sich dahingenend was verändert. Aber es ist noch ein weiter weg bis wir dahin kommen wo der Fussball heute ist! Der DEB versucht zwar sein möglichstes, aber ohne Geld lassen sich solche Projekte auch nicht verwirklichen.Um den DEB kreist schon lange der Pleitegeier, schließlich kosten die Spiele der Nationalmannschaft eine Menge Geld und wer schlecht spielt der zieht auch nicht genung zahlende Kunden in die Halle. Ausserdem kommen dazu die Reisekosten ( bei kompletter Mannschaft) die ja auch vom Verband getragen werden und die Versicherungssummen, ich glaube nicht das die Gehälter bekommen zumindest nicht vom Verband. Eine sehr verzwickte Lage, woher soll der Verband nur das Geld nehmen? Von DEL und DEL2 wird nichts kommen die bezahlen ihre Summe und sind damit fertig. Und ich glaube auch nicht das es ein gutes Bild abgibt wen die deutschen Spieler bald ein RedBull Abzeichen auf dem Trikot haben oder ähnliches.
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 18.10.2015 - KRE vs. IEC - DEL 2015/2016 - 12. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Erstmal finde ich es auch gut, dass wir uns über "Belanglosigkeiten" austauschen und eben nicht über das Team, weil es ach so schlecht steht. Ist schon eine entspannte Situation aktuell ... genießen wir sie, so lange sie anhält (wie lang es auch immer sein wird).

Bzgl. des Kommentars zum Thema deutsche Spieler geht mir das auch auf den Sack. Ich finde den Weg der Roosters richtig ... man versucht aus dem Geld was man hat das Beste zu machen und wenn es andere nicht machen, dann ist es ihr Problem. Klar, es wäre schön, wenn es mehr junge deutsche Spieler in der Liga geben würde, aber die Gründe warum nicht wurden ja zu genüge genannt. Wenn man was ändern will, dann durch konsequente Jugendarbeit bei allen Vereinen, da ist man ja dran. Ich glaube, dann wird sich das von selber regeln irgendwann ... wobei dann in ein paar Jahren auch über neue Quoten was Ausländer bzw. junge deutsche Spieler betrifft, nachdenken kann.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
hessenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Do 3. Jan 2013, 12:23

Re: 18.10.2015 - KRE vs. IEC - DEL 2015/2016 - 12. Spieltag

Ungelesener Beitrag von hessenrooster »

Bei den Roosters steht aktuell kein einziger Spieler im Kader, für den man nicht einen besseren Ausländer holen könnte, wenn es erlaubt wäre. Und Ligaweit sind es nur eine handvoll Deutsche, die du nicht durch irgendeinen Ausländer leistungsmäßig ersetzen könntest.
Das würde aber doch meine These stützen, dass das Niveau der Liga ansteigen würde?!
Die AL-Beschränkung heute ist sinnvoll für die Liga, Nationalmannschaft und des deutschen Eishockeys insgesamt.
Vor allem aber ist die Beschränkung - und je strenger sie ist, desto mehr - sinnvoll für die finanziell gut ausgestatteten Großstadtvereine mit ihren Klatschpappenhallen. Und genau das ist für mich der Hauptgrund für meine vielleicht etwas extreme erscheinende Meinung.
Es sei denn, man steht ausschließlich nur auf kurzfristige Erfolge des eigenen Teams mit einer kompletten Söldnertruppe.
Damit stempelst du die ausländischen Spieler pauschal zu charakterlosen Söldnern. Das finde ich gerade in Bezug auf viele unserer Jungs nicht fair. Im Übrigen soll es auch deutsche Spieler geben, die recht konsequent dem Ruf des Geldes folgen ...

Und natürlich ist das im Moment ein Luxusproblem. Wie sehr hätten wir uns in der furchtbaren, nicht enden wollenden Phase mit diesem Trainer, dessen Namen ich nicht mehr in den Mund nehmen möchte, nach solchen Zeiten gesehnt. Deshalb vermisse ich auch etwas die Rathausplatz-Meisterfeier-Beiträge von Bono ...
Bamboocha
Beiträge: 0
Registriert: So 30. Nov 2014, 19:37
Wohnort: Arnsberg

Re: 18.10.2015 - KRE vs. IEC - DEL 2015/2016 - 12. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Bamboocha »

Mich stört das Thema beachtlich und ich denke je erfolgreicher die Roosters sind, desto öfter kommt es hoch. Ich finde auch dass es von anderen Vereinen, die in diese Richtung sticheln einfach viel zu sehr aufgebauscht wird. Denn, nur weil die Roosters mit dieser Taktik fahren, wird nicht der deutsche Eishockeynachwuchs zerstört!

Wenn ich z.B. lese wie viel Geld andere Vereine haben, mehrere Eisflächen, Jugendausbildungszentren ect. dann kann man das auch gar nicht mit Iserlohn vergleichen. Wir sind nun einmal nicht der reichste "Fisch im Teich".
Hockey is figure skating in a war zone - anonymous
Sir Henry
Beiträge: 0
Registriert: Mo 17. Mär 2014, 22:29
Wohnort: Sundern

Re: 18.10.2015 - KRE vs. IEC - DEL 2015/2016 - 12. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Sir Henry »

Jaja, da meckern auch wieder Clubs, die ihre Seele verkauft haben, über das System der Roosters, aber bedienen tun sie sich dennoch gerne an diesen ungeliebten Spielern.... :floet:
Where's the Revolution?
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 18.10.2015 - KRE vs. IEC - DEL 2015/2016 - 12. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Bezeichnend ist doch, dass man mit Mende über das Thema noch nicht direkt gesprochen hat, das traut sich keiner. Im Sonderheft der EN vor der Saison gab es dazu nen "runden Tisch", wer war nicht dabei: ein Verterter aus Iserlohn! Lässt doch tief blicken ... ! Viel hat hier mit Neid zu tun, weil die Roosters es eben verstehen solche Leute oder deren Abstammung zu finden (wie auch immer sie das anstellen) ... dazu kommen aber ebenso Anstrengungen im Bereich der Jugendarbeit und da sind wir für unsere Möglichkeiten nicht schlecht aufgestellt. Natürlich wäre eine zweite Eisfläche super ... aber woher nehmen, sowas kostet einfach viel Geld, das hier (noch) nicht vorhanden ist.

Mich nerven die Kommentare auch, aber ich sage mir einfach, dass wir den richtigen Weg gehen ... !
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Bamboocha
Beiträge: 0
Registriert: So 30. Nov 2014, 19:37
Wohnort: Arnsberg

Re: 18.10.2015 - KRE vs. IEC - DEL 2015/2016 - 12. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Bamboocha »

Zudem muss man mal überlegen dass sich der Verein in der Vergangenheit mehrfach selbst kaputtgewirtschaftet hat und man nun natürlich vorsichtig ist und keine Experimente eingeht. Und das ist so wesentlich besser als ein erfolgreicher, jedoch insolventer Club und wir uns dann beispielsweise "Iserlohner-Krombacher-Roosters" nennen müssen. :D
Hockey is figure skating in a war zone - anonymous
Chris_89
Beiträge: 0
Registriert: Do 13. Mär 2014, 17:24

Re: 18.10.2015 - KRE vs. IEC - DEL 2015/2016 - 12. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Chris_89 »

Mit dem Stammtisch hast du absoult Recht lieber Judge!!! Zwei Spieler vom ERC einer von den IceTigers und einer vom DEB und der Goldmann!! Meiner Meinung nach waren die Spieler vom ERc noch Sauer weil sie bei uns immer aus der Halle gefegt wurden, der Nürnberger hatte keine Ahnung und von Bakos und Goldmann will ich garnicht anfangen. Der Rick ist mit seinen Kommentaren teilweise sowas von Falsch, aber egal! Wieso lädt man ein Mende zu so etwas nicht ein und fragt mal dort nach? Ich denke weil die Readaktion es genau so sieht wie die die dort gesessen haben und ganz unparteisch sind die nicht, wen man sich mal anschaut wo die uns sehen und wo wir momentan stehen.

Es würde dann aber Krombacher Roosters heißen :D oder Iserlohner Flaschenkinder :D
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 18.10.2015 - KRE vs. IEC - DEL 2015/2016 - 12. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Rick war nicht so schlimm finde ich, da waren die anderen schlimmer, insbesondere ein Greilinger, der einen sehr zynischen Kommentar in Richtung Mende von sich gegeben hat. Die EN hat eben keinen Arsch in der Hose, um eine wirklich sachliche Diskussion zu führen ... darum war dort keiner der Roosters zugegen, vielleicht hätte der ja schlagfertige Argumente präsentiert.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
mallet
Beiträge: 0
Registriert: Mo 1. Apr 2013, 12:31

Re: 18.10.2015 - KRE vs. IEC - DEL 2015/2016 - 12. Spieltag

Ungelesener Beitrag von mallet »

Greilinger, der bei uns tolle Ansätze zeigte, aber einen physischen Durchhänger hatte, wurde bei seinem von Bernd Haake begleitetem Abgang nicht gerade mit Samthandschuhen angefasst. So etwas kann haften bleiben.
Jurassic
Beiträge: 0
Registriert: Di 31. Jan 2012, 18:44

Re: 18.10.2015 - KRE vs. IEC - DEL 2015/2016 - 12. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Jurassic »

hessenrooster hat geschrieben:
Bei den Roosters steht aktuell kein einziger Spieler im Kader, für den man nicht einen besseren Ausländer holen könnte, wenn es erlaubt wäre. Und Ligaweit sind es nur eine handvoll Deutsche, die du nicht durch irgendeinen Ausländer leistungsmäßig ersetzen könntest.
Das würde aber doch meine These stützen, dass das Niveau der Liga ansteigen würde?!
Das Niveau der Liga würde vermutlich steigen. Nur wer hätte was davon? Wenn im Spiel dann 6 Pässe auf beiden Seiten mehr im Schnitt ankommen, macht das einen Unterschied? Die DEL ist ne gute Liga, wenn ich besseres Niveau oder Weltklasse sehen, guck ich NHL oder KHL.
Ein höheres Niveau der DEL weil kaum noch Deutsche mitspielen? Will ich nicht sehen. Und der 0815-Fan erkennt eh keinen Unterschied.
Vermarktungstechnisch würde die Liga sich mit 18 AL pro Team sowieso erledigen. Dann wird allgemein gehetzt, so wie jetzt teilweise gegen uns.

Interessant ist grundsätzlich ein Spiel zwischen Mannschaften mit ähnlichem Niveau. Wie hoch oder tief ist da erstmal nebensächlich. Und so schlecht ist die DEL jetzt auch nicht.
Thema Nationalmannschaft hätte sich dann auch erledigt. Eine dauerhafte Zweitklassigkeit, und das deutsche Eishockey ist medien - und interessetechnisch tot.

(Mal weitergesponnen sinkt das Sponsoreninteresse, weniger Geld für die Clubs -> dann kommen auch keine tollen AL mehr. Niveau sinkt wieder.)
hessenrooster hat geschrieben:
Die AL-Beschränkung heute ist sinnvoll für die Liga, Nationalmannschaft und des deutschen Eishockeys insgesamt.
Vor allem aber ist die Beschränkung - und je strenger sie ist, desto mehr - sinnvoll für die finanziell gut ausgestatteten Großstadtvereine mit ihren Klatschpappenhallen. Und genau das ist für mich der Hauptgrund für meine vielleicht etwas extreme erscheinende Meinung.
Kein System ist perfekt, ich kann deinen Ansatz auch nachvollziehen, aber nur um das Problem der steigenden deutschen Preise zu bekämpfen, würde man hinten rum ein viel größeres Problem aufmachen.
hessenrooster hat geschrieben:
Es sei denn, man steht ausschließlich nur auf kurzfristige Erfolge des eigenen Teams mit einer kompletten Söldnertruppe.
Damit stempelst du die ausländischen Spieler pauschal zu charakterlosen Söldnern. Das finde ich gerade in Bezug auf viele unserer Jungs nicht fair. Im Übrigen soll es auch deutsche Spieler geben, die recht konsequent dem Ruf des Geldes folgen ...
Söldner sehe ich gar nicht so negativ behaftet. Grundsätzlich gehts für jeden Spieler darum in der kurzen Zeit der Karriere so viel reinzuholen, wie es geht.
Und gerade im Eishockey mit den üblichen Einjahresverträgen, Gehaltsniveau deutlich unter Fußball etc. kann man das auch keinem vorwerfen.

Leute wie bspw Tyler Beechey haben ja gefühlt fast jeden DEL-Club durch. Der kam damals nicht nach Iserlohn, weil er in der Schweiz gehört hatte, wie super schön das Sauerland ist. Und der ist auch anschließend nicht nach Augsburg gegangen, weil er Schwaben kennenlernen wollte.
Identifikation mit den Clubs kommt vor, ist aber nicht die Regel. Aus Liebe zum Verein auf Geld zu verzichten ist noch seltener.

Ich guck mir gerne auch mal im Team nen Hommel, bei Schwenningen nen Schlager, bei Straubing nen Osterloh und junge Deutsche bei den Gegnern in der 4. Reihe an. Ohne AL sind diese Spielertypen raus aus der Liga.



Ich kann deinen Gedanken zwar verstehen, aber ne Liga ohne AL-Beschränkung schießt sich selber ins Knie.
soese1
Beiträge: 0
Registriert: So 18. Jan 2009, 09:14

Re: 18.10.2015 - KRE vs. IEC - DEL 2015/2016 - 12. Spieltag

Ungelesener Beitrag von soese1 »

Es war immer so und es wird immer so sein, dass die vermeintlich kleinen Clubs Spieler produzieren oder importieren, derer sich die vermeintlich großen Clubs dann bedienen, wenn diese sich vom Durchschnitt abheben. Das hat nicht damit zu tun, welcher Nationalität ein Spieler ist und eine Aufhebung der, absolut sinnvollen AL-Beschränkung, würde daran nichts ändern. Die großen werden den kleinen so oder so immer die guten Spieler abwerben !
Eishockey Fans sind faire Fans, Ultras leider nicht !
Antworten