27.09.2015 – IEC vs. MAN - DEL 2015/2016 - 06. Spieltag 4:5

Diskussionen rund um die Iserlohn Roosters
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

27.09.2015 – IEC vs. MAN - DEL 2015/2016 - 06. Spieltag 4:5

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

DEL-Hauptrunde 2015/2016 - 06. Spieltag

Bild gg. Bild

So. 27.09.2015 - Eissporthalle Iserlohn - Spielbeginn: 14:30 Uhr

_____________________________________

Spielleitung:

HSR Hunnius, Sirko
HSR2 Rohatsch, Marian

LSR1 Mosler, Markus
LSR2 Starke, Matthias
_____________________________________

Die Begegnungen der Saison 2014/2015:
19.09.14 - MAN vs. IEC - 4 : 3
23.11.14 - IEC vs. MAN - 3 : 4nV
14.12.14 - MAN vs. IEC - 4 : 2
30.01.15 - IEC vs. MAN - 6 :3

____________________________________

Die Roosters wollen ihre Heimstärke am Seilersee ausspielen und ihre Siegesserie auch gegen den aktuellen Meister aus Mannheim fortsetzen. Die erfolgsverwöhnten Adler sind noch nicht in Tritt gekommen, lediglich zwei Siege aus fünf Spielen und Platz 10, da hat man in der Rhein-Neckar-Metropole andere Erwartungen. Nach der Rückkehr von Meistertrainer Geoff Ward in die NHL (Assistant Coach bei den New Jersey Devils) musste Ex-Rooster und Adler-Manager Teal Fowler den Chefposten an der Bande neu besetzen und holte mit Greg Ireland überraschend einen Mann aus der OHL (Ontario Hockey League - eine der beiden Top-Junioren-Ligen in Kanada). Ireland hat zwar bereits 21 Jahre Erfahrung als Headcoach, darunter viele Jahre in der ECHL und AHL und ein Jahr in der Schweiz, wo er in Lugano als Feuerwehrmann geholt wurde und den Klassenerhalt erreichte, dennoch hätte man wohl eher einen Mann mit mehr Meriten und Bekanntheitsgrad erwartet…

Der Meisterstamm konnte in der Quadratestadt weitgehend gehalten (Kurtis Foster wechselte nach Nürnberg, Bobby Raymond nach Iserlohn, Matthias Plachta in die NHL) und mit NHL-Rückehrer Marcel Goc, DEL-Topscorer Ryan MacMurchy (Ingolstadt) und Abwehrmann Mathieu Carle aus der KHL namhaft ergänzt werden; zudem bediente sich Teal Fowler einmal mehr bei den Roosters und holte Neu-Nationalspieler Brent Raedeke. Goc hatte einen schlechten Einstand und verletzte sich für länger. Neben ihm werden im Spiel am Seilersee auch Dennis Reul und Kapitän Markus Kink verletzungsbedingt fehlen.

Bei den Roosters fehlte im Spiel gegen Ingolstadt Chad Bassen verletzungsbedingt, ansonsten waren alle an Bord, auch Dieter Orendorz kehrte nach Verletzung in den Kader zurück, erhielt jedoch noch keine Eiszeit. Abzuwarten bleibt, ob Chet Pickard nach überzeugender Vorstellung gegen den Vizemeister auch gegen den Titelverteidiger seine Chance erhält.

Die Adler sind einer der Lieblingsgegner der Roosters, nur gegen Augsburg und Schwenningen hat man eine bessere DEL-Bilanz: In 60 DEL-Spielen gab es 30 Siege und 30 Niederlagen, vor heimischer Kulisse gab es 19 Siege bei 11 Niederlagen. Auf Seiten der Roosters gibt es ein Wiedersehen für Rückkehrer Bobby Raymond mit seinem Ex-Klub, bei Mannheim spielen mit Ronny Arendt und Brent Raedeke zwei Ex-Iserlohner.
Neu-Sauerländer
Beiträge: 0
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 19:16
Wohnort: Altena

Re: 27.09.2015 – IEC vs. MAN - DEL 2015/2016 - 06. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Neu-Sauerländer »

wieder super Vorbericht :rauf:

aber an so eine hohe Niederlage kann ich mich gar nicht erinnern :lol:
30.01.15 - IEC vs. MAN - 6 :34
tennisplatzis
Beiträge: 22
Registriert: Mi 30. Mai 2007, 19:13

Re: 27.09.2015 – IEC vs. MAN - DEL 2015/2016 - 06. Spieltag

Ungelesener Beitrag von tennisplatzis »

War ja auch keine Niederlage, sondern ein schöner 6:3-Sieg!

Aber Danke für den Hinweis!
»We're Iserlohn! We're blue color city! We work our asses off!!« - Brad Tapper
Duris2#
Beiträge: 0
Registriert: Do 29. Mai 2014, 17:01
Wohnort: Hemer
Kontaktdaten:

Re: 27.09.2015 – IEC vs. MAN - DEL 2015/2016 - 06. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Duris2# »

Wie immer: TOP Vorbericht :rauf: :rauf: :rauf:
Wem gehört die Chiefs?
JimBob
Beiträge: 0
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 17:41
Wohnort: Werdohl

Re: 27.09.2015 – IEC vs. MAN - DEL 2015/2016 - 06. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JimBob »

Schöne Einstimmung :rauf:

Chet könnte von mir aus ruhig nochmal spielen :nicken:

Bei den vielen Tickets die noch da sind scheint die Halle aber recht leer zu werden :runter:
Dann müssen die die da sind dafür dann aber umso lauter sein!!!

Auf gehts Freunde, peitschen wir die Jungs zum nächsten SiegBild

We few, we happy few, we band of brothers
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 27.09.2015 – IEC vs. MAN - DEL 2015/2016 - 06. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Danke tennis für den Vorbericht. :rauf:

Ich hoffe ja, dass man gegen die Adler drei Punkte einfährt und die Heimserie hält.
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 27.09.2015 – IEC vs. MAN - DEL 2015/2016 - 06. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Wenn Augsburg in Köln was holt und wir landen den 3er winken wir gegen 17.00 von Platz 2! :O :baeh:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Chris_89
Beiträge: 0
Registriert: Do 13. Mär 2014, 17:24

Re: 27.09.2015 – IEC vs. MAN - DEL 2015/2016 - 06. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Chris_89 »

Soo jetzt gilt´s :)
Gegen den Meister müssen wir in der Defensive gut stehen und in der Offensive unsere Chancen nutzen. Die Chancenauswertung war gegen Audi ja nicht die beste, da waren einige Dinger dabei die man hätte machen müssen. Und Mannheim ist eine Mannschaft die genau wie wir zurück kommen können und ebenfalls können die auch einen Vorsprung über die Zeit bringen. Also heißt es 60 Min voll konzentriert zu spielen, seine Chancen zu nutzen und vor dem Tor aufzuräumen...

Was ich persönlich Schade finde ist das Freitags nur laola überträgt und Sonntags nur Servus, könnte man da nicht auch zwei Spiele übertragen? Tut man beim Fußball doch auch....
Bamboocha
Beiträge: 0
Registriert: So 30. Nov 2014, 19:37
Wohnort: Arnsberg

Re: 27.09.2015 – IEC vs. MAN - DEL 2015/2016 - 06. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Bamboocha »

Ein Sieg ist definitiv machbar. Mannheim hat viele Ausfälle und ist derzeit nicht die Mannschaft die sie letzte Saison noch war. Wenn die Roosters konzentriert arbeiten, wie Chris schon schrieb, und die Defensive steht kann es klappen. Die Kampfmoral ist definitiv vorhanden.

Btw: Wenn z.b. auf Sky alle Spiele übertragen würden, wie es mit der Bundesliga gemacht wird würde ich sofort ein Sky-Abo abschließen. Ein Spiel pro Woche auf Servus TV fand ich schon immer wenig. Wenn Laola wenigstens eine Buchungsoption, ähnlich wie Sprade.tv anbieten würde, vielleicht in einer monatlichen Flat, könnte ich mir vorstellen dafür zu bezahlen. Aber ich werde dort kein Premium Mitglied für ein Spiel am Wochenende.
Hockey is figure skating in a war zone - anonymous
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 27.09.2015 – IEC vs. MAN - DEL 2015/2016 - 06. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Die zweite Partie des frühen Nachmittags lautet Iserlohn Roosters gegen Adler Mannheim. Überraschenderweise sind die Sauerländer als Siebter in der Tabelle vor den Kurpfälzern zu finden. Der Meister ist lediglich Zehnter, kassierte bereits drei Niederlagen. Doch wenn die Adler gewannen, zweimal war das der Fall, denn taten sie das zu Null. Zwei Shutouts hat Dennis Endras schon auf dem Konto.
www.sportal.de
Gibt heute keinen SO. :P
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 27.09.2015 – IEC vs. MAN - DEL 2015/2016 - 06. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Toooor in Iserlohn! Für die falschen. :runter:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 27.09.2015 – IEC vs. MAN - DEL 2015/2016 - 06. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

Dummer Start...! Aber ein bischen Zeit ist ja noch. ;)
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
JudgeDark
Beiträge: 0
Registriert: Mi 2. Jan 2013, 17:45
Wohnort: Iserlohn
Kontaktdaten:

Re: 27.09.2015 – IEC vs. MAN - DEL 2015/2016 - 06. Spieltag

Ungelesener Beitrag von JudgeDark »

JudgeDark hat geschrieben:Dummer Start...! Aber ein bischen Zeit ist ja noch. ;)
Allerdings auch für die Adler um noch mehr Tore zu schießen. :O
Unter Eishockey-Profis gilt die Eissporthalle am Seilersee als einer der schlimmsten Orte auf Erden. Ach was, es ist die "Hölle", sagen die meisten.
(Süddeutsche Zeitung - Februar 2017)
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 27.09.2015 – IEC vs. MAN - DEL 2015/2016 - 06. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

0-2 :runter:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Bamboocha
Beiträge: 0
Registriert: So 30. Nov 2014, 19:37
Wohnort: Arnsberg

Re: 27.09.2015 – IEC vs. MAN - DEL 2015/2016 - 06. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Bamboocha »

Tor für die Roosters nach Videobeweis nicht gegeben, wegen Abseits...
Hockey is figure skating in a war zone - anonymous
Schwabenrooster
Beiträge: 0
Registriert: Mi 8. Aug 2007, 13:03

Re: 27.09.2015 – IEC vs. MAN - DEL 2015/2016 - 06. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Schwabenrooster »

Das läuft ja super. :karte:
Blau-und-Weisse Tradition unser Herz schlägt nur für Iserlohn, ohhhhhh IEC! :jump: :jump: :jump:
Bamboocha
Beiträge: 0
Registriert: So 30. Nov 2014, 19:37
Wohnort: Arnsberg

Re: 27.09.2015 – IEC vs. MAN - DEL 2015/2016 - 06. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Bamboocha »

0:3 :runter:

...und 0:4
Hockey is figure skating in a war zone - anonymous
Chris_89
Beiträge: 0
Registriert: Do 13. Mär 2014, 17:24

Re: 27.09.2015 – IEC vs. MAN - DEL 2015/2016 - 06. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Chris_89 »

Das läuft ja mal richtig gut für....Mannheim!!! :runter:

Was ist den mit unser sonst so starken Defensive los? und es ließt sich so als hätten wir kein Torhüter im Tor...ich bin für ne auswechslung...es muss mal ein Zeichen gesetzt werden....

Durch Strafen wird das aber nicht besser für die Roosters...sondern eher schlimmer...bleibt von der Strafbank weg...

P.S Es gibt kein Torraumabseits.....das einzigste Abseits ist das an der blauen Linie...der Spieler darf grundsätzlich in den Torraum auch vor der Scheibe, der darf nur den Torhüter nicht behindern...
Zuletzt geändert von Chris_89 am So 27. Sep 2015, 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
Bamboocha
Beiträge: 0
Registriert: So 30. Nov 2014, 19:37
Wohnort: Arnsberg

Re: 27.09.2015 – IEC vs. MAN - DEL 2015/2016 - 06. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Bamboocha »

Und viele unnötige Strafen: Schlägerei zwischen Cote und Tardif, Raymond muss 2+10 runter, jetzt auch noch Lavalee
Hockey is figure skating in a war zone - anonymous
Bamboocha
Beiträge: 0
Registriert: So 30. Nov 2014, 19:37
Wohnort: Arnsberg

Re: 27.09.2015 – IEC vs. MAN - DEL 2015/2016 - 06. Spieltag

Ungelesener Beitrag von Bamboocha »

1:4 Caporusso
Hockey is figure skating in a war zone - anonymous
Antworten